Beiträge von Snowdevil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich halte es auch weitgehend geheim. Eigentlich weiß es nur meine Freundin, sowie 3 Freunde, die auch noch spielen, aber nicht zu meinem engsten Freundskreis zählen.
    Das hat sich einfach so ergeben, aber ich fange beim Erzählen mal ganz von vorne an.
    Die wirklich - ich nenns jetzt mal so - schönste Pokemonspielzeit waren die Anfänge. Da hat man sich in der Grundschule über Pokemon unterhalten, in allen Varitionen. Angefangen hat das Sammeln mit den Stickern (ja, damals gabs nur 151 Pokemon :D), die ich dann auch bald komplett hatte, und der roten/blauen Edition. Ich kann mich noch an den letzten Stickertausch zur Vollständigkeit erinnern, es war das Rattfratz. Auch noch eine nette Erinnerung ist, wo ich mir einen 1. Generation-Klotz-Gameboy von meinem damals besten Kumpel ausgeliehen habe, um auf meiner Rot 8x neu anzufangen und den Starter auf meine Blau zu tauschen (Zucht gabs da noch nicht). :D
    Dann ging es weiter mit dem Sammelkartenspiel und der Goldenen/Sibernen Edition: Mit den Sammelkarten gab es bei uns öfter Mal Streit, aber um so toller die Erinnerungen an Silber/Gold. Wir haben meistens zu 3t oder zu 4t im Sommer in unserem Garten gespielt, getauscht, gequatscht, gekämpft und was weiß ich noch alles. :)
    Zu gleichen Teilen haben wir Fußball gespielt, sind Fahrrad gefahren, oder haben Tischtennis mit Kreide oder Ytongsteinen auf die Straße gemalten Tischtennisplatten gespielt, während wir uns auch häufiger über Pokemon, Digimon und Co unterhalten haben. Dann wurde es weniger. Pokemon ist irgendwie aus der Mode geraten bei uns, es wurde durch Yu-Gi-Oh abgelöst.
    Dann gings in der Erwartung, Pokemon sei out, aufs Gymnasium. Tja, wie man sich doch täuschen konnte. Da wurden in der 5.-6. Klasse wieder fleißig Karten gesammelt und Rubin und Saphir gezockt. Relativ bald verschwand Pokemon dann aber endgültig aus unserem Jahrgang, wobei ich immer noch das Intersse hatte.
    Aber alleine hat Pokemon dann auch nicht mehr lange Spaß gemacht, und ich hab das Interesse auch verloren. Durch Zufall bin ich dann etwas später wieder dazu gekommen, aber nicht öffentlich. Wir sind dann umgezogen, und es gab 3-4 Jahr jüngere, die draußen am Zocken waren, wo ich mich dann irgendwie eingegliedert habe. In der Gruppe waren wir auch draußen noch am zocken.
    Blattgrün war dann die erste Edition, wo mir der Ladenkauf schon unangenehm war, unser Gruppendaddeln verlegte sich zunehmend in Innenräume, und wir wurden weniger. Der Kauf von Diamant war wieder unangenehm (warum eigentlich?), alle folgenden Spiele hab ich dann im Internet bestellt.
    Wenn mich einer meiner nichtspielenden Freunde darauf ansprechen würde, ich würde es nicht abstreiten, aber ich würde es nicht von mir aus erwähnen.
    Es wäre mir auch unangenehm, in der Öffentlichkeit zu spielen, ich würde mir selbst kindisch vorkommen.
    Man kann von mir wirklich nicht behaupten, dass ich nicht selbstbewusst wäre, aber, ich weiß nicht, ich hab einfach keinen Bock auf mögliche Witzchen, von denen ich mir vorstellen könnte, zu hören zu bekommen.
    Solche Sticheleien sind bei uns an der Tagesordnung, aber auf eine freundschaftliche Art, und in alle Richtungen. Ein Pokemon-Outing wäre die optimale Angriffsfläche (:D) für sowas, aber die will ich nicht haben, da ich keine angemessene Reaktion wüsste.
    Wenn mal ein Witz bei wem unter der Gürtelline landet, kommt normalerweise etwas in der Richtung: "find ich nicht lustig, lass den Scheiß", und dann ists gut. Das wäre aber bei Pokemon meiner Meinung nach unpassend, sodass man so einen Spruch bei passender Gelegenheit öfter mal zu hören bekommt, wobei dann die Gefahr besteht, dass es die Runde macht, "der spielt Pokemon". Und da hab ich schlicht und einfach keinen Bock drauf.


    Klingt jetzt irgendwie so, als würden wir uns alle nur gegenseitig wegdissen, ist aber natürlich nicht so. :D