Beiträge von Voltolos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    DasHuhn ich glaub die Chance es weiblich zu bekommen, ist gar nicht mal so gering. Schon mein allererstes war weiblich und hatte das Wesen Mäßig. Ich denke, dass du bei 10 Versuchen mind. ein weibliches dabei haben solltest. :) Weißt du ob man in Europa auch Flambirex und Admurei erhalten kann (Event) und ob es sich bei Serpiroyal um einen Glitch handelt, oder ob das beabsichtigt ist. Würde mich interessieren ^^

    @WilliTheSmith Weißt du denn, ob der Finsterball in der Höhle dort wirkt? Es sieht zwar nicht dunkel aus, aber möglicherweise ist es trotzdem so einprogrammiert worden. Falls das so sein sollte, ist der Finsterball natürlich am effektivsten. Nichtsdestotrotz ist es sinnvoll, am Anfang des Kampfes einen Flottball zu werfen. Sollte Kyogre nicht gefangen sein, kann man es schwächen, paralysieren/einschläfern und/oder Finsterbälle benutzen

    @premierball2013 Danke, aber wie kann man den bzw. die Trainer herausfordern? Die Karten Funktion zeigt nur, den Aufenthaltsort und die unnützen Infos über sie an
    @'Manostion Probiers mit Flottbällen aus, ansonsten hilft es, Kyogre zu paralysieren oder einzuschläfern (z.B. mit Feuerodem von Latias und Pilzspore von Kapilz)

    Also ich wünsche mir von der 7. Generation folgendes:
    - die Story soll nach der Liga nicht einfach beendet sein, denn diese LeBelle "Story" fand ich persönlich nicht so prickelnd, da sollte man schon etwas in Richtung Finalkampf einbauen. Denn ich mag es immer nicht, wenn man das Hauptlegi einfängt, und dann den Kampf gegen den Boss der jeweiligen Organisation ( falls man das jetzt so nennen darf ^^ ) durchführt, dann kommt die Liga und dann nichts.
    - mehr neue Pokemon sollten auf jeden Fall eingebaut werden, denn wenn man in X/Y vorhatte das Spiel ausschließlich mit neuen Pokemon zu beschreiten, dann war die Auswahl schon sehr eingeschränkt. Wenn man im Gegenzug Schwarz und Weiß betrachtet, so konnte man dort aus einer Vielzahl neuer Mons entscheiden, welches man zum durchspielen verwenden möchte, obwohl mich dort weitaus mehr nicht angesprochen hatten, als in X/Y, was aber generell daran liegt, dass es auch mehr waren
    - Außerdem fände ich es gut, wenn wieder mehr neue Legis dazukommen würden. Es müssen ja keine 12 neuen sein, aber die beiden Coverpokemon, das dritte davon ( also z.B. Giratina, Rayquaza oder Kyurem), dann ein Trio wie etwa die Legendären Vögel ( natürlich ein Neues ^^ ) und ein umherstreifendes Legi und bestenfalls noch ein weiteres wie damals Heatran oder Regigigas. Dazu gibt es meistens noch die drei Event Legis, die im Laufe der Zeit verteilt werden, aber das mit Victini auf Schwarz und Weiß haben sie meiner Meinung nach auch gut gemacht.
    - Ein weiterer Punkt, den ich mir schon in Gen 6 gewünscht hatte sind die Geheimbasen, die man sich damals in R/S/S zulegen konnte, einfach weil sie tolle Möglichkeiten, des Kämpfens boten, und es immer lustig war gegen den CPU mit den Pokemon derer die die Geheimbasen hatten anzutreten
    - Desweiteren sollte die Map besser zu erkunden sein, was meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt an Sinnoh war. In X/Y konnte man fast nur auf den Wegen laufen, und es gab nicht so viele Höhlen, oder einfach Gebiete, die man betreten konnte, ohne das irgendetwas Relevantes in der Story passiert. Als Beispiel nenn ich jetzt einfach mal Orte wie die Feuriohütte oder den Wald über Flori. Auch in HG/SS gab es noch viele Stellen auf der Karte die, die Map an sich belebt hatten und nicht von der Story benutzt wurden. In den nachfolgenden Generationen wurde hauptsächlich auf den Weg wert gelegt, den man storygemäß beschreiten muss um weiterzukommen

    Ich würde mir eine Megaentwicklung zu Honweisel, Kryppuk und zu Hippoterus wünschen :D
    Bei Honweisel könnte ich mir eine Typveränderung wie Käfer/Fee gut vorstellen aber wenn man das Aussehen in eine andere Richtung verändert könnte daraus auch Käfer/Drache werden ^^
    Ich weiß das scheint ziemlich abwägig zu sein, aber ich würde noch eine neue Fähigkeit auf dem Ding wünschen, und zwar die so ähnlich wie Plage funktioniert, also dass das gegnerische Pokemon das gerade gegen Mega Honweisel kämpft jede Runde von den Bienen befallen wird xD Man könnte die Fähigkeit ja Bienenstock nennen. Das hätte den Vorteil, dass das eigene Team nicht etwa wie bei Sandsturm, auch getroffen wird.
    Werte Mega Honweisel: HP 85 Ang 125 Vert 150 Init 20 SpeAng 80 SpezVert 110 Wär lustig wenn es jetzt wirklich so kommen würde :)


    Mega Kryppuk: Typ Geist/Unlicht Fähigkeit: (Gegnerische Attacken vom Typ Fee sind nur 1/2 so stark, gegen Mega Kryppuk)
    Ich mag Kryppuk irgentwie und der könnte mal ne Mega Entwicklung gebrauchen um Gengar etwas zu stoppen, sofern dies überhaupt möglich ist xD
    Basiswerte: HP 100 Ang 92 Vert 130 Init: 31 SpezAng 110 SpeVert 138 Die Fähigkeit wünsch ich mir weil Kryppuk einfach DAS Pokemon ohne Schwächen ist.


    Zu Mega Hippoterus weiß ich nicht was ich da noch sagen soll. Die Fähigkeit kann bleiben, falls man für ihn nicht eine erfindet, die besagt das alle Attacken die ihn berühren, ein Initiative Drop von 1 für den Gegner beudeten. Vielleicht Treibsand xD, Typ: Boden
    Werte: HP 130 Ang 150 Vert 140 Init 40 SpeAng 30 SpeVert 90 Ich glaub ich hab hier nen bisschen übertrieben xD
    Aber wenn man sich Mega Gengar ansieht dann fällt das hier schon gar nicht mehr auf... ^^
    Ich weiß nicht warum ich hier alles so genau aufgeschrieben habe, mit Werten und Fähigkeiten, ich hatte einfach Langeweile xD

    Also ich finde Y-Vieh etwas besser, weil ich das Geweih von Xerneas zu bunt finde. Ich hoffe aber, dass der Sprite von dem Y Vogel nicht direkt von vorne ist, denn sonst wirkt es zu flach und die Y-Form sagt mir auch nicht wirklich zu... Bei den Typen könnte ich mir bei Y... entweder Unlicht/Flug vorstellen, oder vielleicht hat es ja auch einen neuen Typen. Es wär auch ganz interessant wenn es mal ein Pokemon geben würde, was den Typen ??? hat, den soweit ich weiß nur die Attacke Fluch hat. Es könnte ja sein das beide den Typen haben und noch ein alten Typen. Bei Xerneas vermute ich Stahl/Pflanze oder Geist/Stahl, vielleicht auch ein neuer Typ.

    also mein lieblingslegi ist wie der name schon sagt Voltolos. Da ich in meinem ersten 5. gen Spiel anfangs fälschlicherweise Serpifoy genommen hatte (weil die letzte entwicklung Ähnlichkeiten mit milotic hatte) kam ich in der Liga gar nich klar. dann fing ich Voltolos trainierte es und schaffte die liga mit Voltolos im Alleingang. Seit dem an ist es mein lieblingspoki^^ danach kämen dann GroudonLavados und Zapdos

    mein erstes Pokemon, dass ich gefangen habe war ein rettan. Ich hab es nach dem zweiten Orden auf der Feuerroten gefangen, da ich vorher noch nicht wusste wie man Pokemon fängt -_- (ich war erst 6 oder so und konnte noch nich lesen...) danach hatte ich dann so viele gefangen dass mein Team voll war, aber dann wusste ich nich wie man die Box benutzt :assi:

    So jetzt meld ich mich auch mal wieder^^


    hast du eine lieblingsattacke?


    ich denke Spukball ist meine lieblingsattcke, weil sie stark ist , cool aussieht und auch noch im Metagame häufig benutzt wird. Unheilböen, Abgangsbund und Fluch sind aber auch noch 3 Attacken die wirklich cool sind. Abgangsbnd ist deshalb nett da du auch mit schwachen Geistpokemon damit starke gegnerische Pokis besiegen kann^^ quasi mit in den Angrund ziehen :D Fluch war eigentlich die Attacke wodurch ich aufmerksam auf die geister wurde^^. Ich fand das so nervig als man sich nicht heilen konnte und das Knogga das unfangbar war, war auch sschon ziemlich komisch. :D


    Was meint ihr warum hat ein Golem wie Golgantes den geist-Typ?


    Vielleicht ist es ja sowas wie ne leere Rüstung ohne Inhalt halt. Aber sonst gibt es keine Gründe warum er nicht auch vom Typ Kampf/gestein oder so ist.
    Es könnte aber auch sein das den leuten die ideen ausgegangen sind^^, was aber bei so wenign Geist pokis echt schade ist :(


    Deinas schwächste/stärkste geist pokemon


    Ich meine das ninjatom das schwächste ist. Eine sehr effektive Attacke oder nen Volltreffer (wobei es Attackken gibt bei denen garantiret ein Volltreffer rauskommt) und der hässliche fetzen mit Heiligenschein ist selbst als geist gestorben. ;) und da es selbst wenn man die EV's auf KP legt nur einen behält ist es meiner meinung nach das schwächste. Das stärkste ist warscheinlich entweder girantina/kryppuk/Skelabra ersteres ist einfahc gut^^, kryppuk auch weils keine Schwäche hat und Skelabra hat nen verdammt hohen Speziel Angriff.


    könnt ihr das nochmal checken, ich glaub ihr hab's übersehen^^