Beiträge von >Ilja

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ohja, meine Arbeitskollegin ist Russin. Hat mir mal das russiche Alphabet gezeigt. Ich habe davon ... nichts lesen können :D
    Meine Mutter kann aber weitestgehend russisch lesen :o

    Danke =)


    Polnisch ist auf Grund seiner Grammatik auf jeden Fall schwerer zu lernen als Deutsch. Wenn man Deutsch richtig zerpflückt hast du auch dort eine komplizierte Grammatik die kein Mensch braucht und meistens auch nicht gebraucht wird, das heißt sie ist im Allgemeingebrauch ohnehin unwichtig. Im polnischen und russischen hast du eine weitere Deklination und gehst stärker auf männliche oder weibliche Personen ein. Da sind deutsche Artikel ein Witz dagegen :D

    Dann werd ich mich da mal durchwälzen. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich da nie drauf geachtet oder gar dran gedacht habe die Attacken an die Statuswerte anzupassen. BEstes Beispiel war Simsala mit Psychoklinge.


    Naja, die Sache mit der Muttersprache ist auch so. Wenn der Vater beim Auswandern so begeistert von Deutschland ist das er prompt Oma und Mutter sagt es wird deutsch gesprochen hat sich auch mit der polnischen Sprache. Sau schwer das im Nachhinein zu lernen =/
    Ich kann das, was man können muss, der Rest ist leider noch in Bearbeitung.

    Da bin ich ja beruhigt. Als ich mich so durch die Vorstellungsthreads geklickt habe, stieß ich gehäuft auf 12-15 jährige und dachte ich schmeiß hier die Foren-Oma :D
    Jedenfalls danke für die lieben Willkommensgrüße =)
    Als Gast ja, aber nur um kleinere Tipps zu suchen, das Forum an sich hab ich noch nie gesehen weswegen ich ein wenig erschlagen bin.
    Von der erwähnten Trainerschule hab ich irgendwo was aufgeschnappt, kann mir aber nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Einen Artikel hatte ich glaube ich schon einmal gelesen, es ging um Strategisches Aufziehen der Pokemon oder so ...


    Wenn sich jemand berufen fühlt mir als Mentor zu helfen, würd ich mich sehr freuen :P


    PS: In einer Signatur hab ich ein kleines Polen-Fläggchen gesehen. Mein Heimatland, noch jemand hier?

    Guten Abend allerseits !


    Meine Name ist >Ilja und ich bin satte 20 Jahre alt. "Was macht die alte Schachtel hier?" wird sich vielleicht manch einer fragen, und um ehrlich zu sein ... das innere Kind ist schuld!
    Pokemon habe ich kennen gelernt als es damals in Deutschland zum ersten mal am 1. September 1999 erschienen ist. Da war ich putzige 8 Jahre alt <3
    Irgendwann folgte der erste Game Boy (was ein Klotz sage ich euch) und dann die ersten Pokemon Spiele Edition Rot und Blau. Die LEidenschaft wurde geweckt und irgendwie hab ich bisher zumindest eines der Editionenpaare die bisher erschienen sind durchgespielt. (Außer Kristall x.x'')
    Nun bin ich 20 Jahre alt, anfang diesen Monat kamen die Editionen Schwarz und Weiß heraus, ich hab sie bestellt und werde wahrscheinlich die Weiße demnächst auch abholen. Für mich bedeutet Pokemon meine Kindheit. Und man ist nie zu alt für ein bisschen Freude, so zumindest meiner Meinung. Und da ich leider die GEduld verloren habe etliche an Stunden durch das Spiel zu tingeln weil ich etwas bestimmtes nicht finde oder nicht weiß wohin, habe ich mich entschieden, mich hier anzumelden. Wenn ich sowieso schon dauernd hier Tipp's klaue, war das eh schon lange fällig.


    Ich hoffe wir werden hier viel Spaß miteinander haben!
    Freuen tue ich mich auf jeden Fall.


    Liebste Grüße,
    >Ilja
    :pika: