Beiträge von superball

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also, mir wäre es auch überhaupt nicht aufgefallen, wenn es diesen Post nicht geben würde.
    Ich gebe meine Pokemon sowieso nie Spitznamen, weil ich es nicht so toll finde :thumbdown:
    Also ist es mir auch egal, ob sie mit Groß/Kleinbuchstaben anfangen :)

    Ich habe auch mal für Entwicklungen von alten Pokemon gestimmt, denn es gibt ja mit Sicherheit noch ziemlich viele Pokemon, bei denen man eine Vor/Nachentwicklung machen könnte, z.B. Ursaring, Miltank, Tauros etc.
    Natürlich fände ich es auch ganz schön, wenn es eine komplett neue Generation geben würde, aber das wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern. :thumbdown:

    Ich habe zurzeit 37 Einträge in Platin, sollten eigentlich aber noch einige dazu kommen, da ich dort im Moment am häufigsten trainiere.
    In Schwarz sind es nur 9, ich spiele das aber auch nur noch sehr selten/ungern.
    In Perl sind es 19, weil ich dort massive Geld- Probleme hatte und deshalb oft die Liga gespielt habe.

    Ich finde den Winter am besten, weil ich es schön finde, wenn es schneit und außerdem gibt es zu dieser Jahreszeit sehr viele, gute Pokemon. Und man kann da neue Gebiete betreten.
    An 2. Stelle würde ich knapp den Sommer setzen, weil es einfach so schön hell ist und die Atmospähre gut ist. ;D

    Sollte es mehr Shinyformen eines Pokémon geben?
    Nein. Das würde zwar ein ganz gutes Extra sein, aber dann würde ein Modul einfach zu viel Speicherplatz benötigen.
    Sollten Shiny-Pokémon seltener/nicht so selten sein?


    Sie sollten genau so bleiben, wie sie zurzeit sind. Sie sind sehr selten, allerdings auch nicht übertrieben. Wenn man die Rate senken würde, dann wären sie zu leicht zu fangen, und wenn man sie erhöhen würde, dann wären sie wiederrum zu schwer.
    Sollten Shiny-Pokémon eine weitere Besonderheit wie ein Band oder verbesserte Werte haben?


    Das mit dem Band wäre eine nette Idee. Man könnte ihen aber auch zum Beispiel eine spezielle Attacke geben. Dann gibt es 3 verschiedene Shinys mit einer unterschiedlichen Quote (gebe in % an, wie die Fangquote dazu ist):
    -normales Shiny 50 %
    -Shiny mit Band 30%
    -Shiny mit spezieller Attacke 20 %
    Dann würde die Shiny Basare hier mal wieder ein bisschen aufgemischt werden :)
    Sollten im Anime häufiger Shiny-Pokémon vorkommen?
    Das ist mir eigentlich egal. Ich schaue zwar ab und an mal den Anime, aber mich interessiert es eigentlich nicht, ob dort Shinys sind oder nur normale.
    Welche Shiny-Pokémon habt ihr schon gefangen?
    Ich habe bereits S-Dialga, S-Sheinux, S-Staralili und S-Hornlio gefangen.
    Welches Shiny-Pokémon von euren Gefangenen mögt ihr am meisten?


    Von meinen Shinys gefällt mir am meisten Dialga, weil ich Dialga mag und die Farbe schön finde. Ausserdem hat es eine schöne Farbe.
    Findet ihr, dass der Wert von Shiny-Pokémon abgenommen hat (Masuda-Methode, RNGn, Klonen...)?


    Der Wert der Shinys hat durch das beschissene (sry für meine Ausdruckswahl, aber es ist einfach so) RNGn erheblich an Wert verloren. Das ist auch einer der Gründe, warum ich Schwarz/Weiss/die 5. Generation nicht gerade mag.
    Die Masuda-Methode habe ich bisher noch nicht getestet, aber ich denke, das es die schwerste Methode ist. Ich denke, das ich sie Anfang nächsten Jahres auch einmal anwenden werde, wenn ich genug Zeit habe.
    Glaubt ihr, dass im Tauschbasar viele Shiny-Pokémon gecheatet sind?


    Schwere Frage. Es gibt mit Sicherheit einige, die ihre Shinys gecheatet haben, aber ich kann nicht sagen, ob es viele oder wenige sind. Wenn ich rate, dann würde ich vllt 15 % sagen.
    Sind Starter-Shinys wertvoller als "normale" schillernde Pokémon, oder sind gar die legendären Shiny-Pokémon am wertvollsten?


    Natürlich sind Starter und legendäre Pokemon wertvoller als normale Pokemon, vor allem die Starter finde ich sehr attraktiv. Aber Shiny ist Shiny und jedes Shiny ist auf seine Art und Weise selten und eindrucksvoll. :ugly:
    Gibt es ein Shiny-Pokémon, welches ihr aufgrund der Farbgebung nicht besonders mögt?


    Palkia! Ganz im Gegensatz zu Dialga finde ich Palkia wirklich richtig hässlich. Die Farbe sieht fast so aus wie normal, das mag ich sowieso nicht. Aber ich mag Palkia sowieso nicht, von daher.. :thumbdown:
    Ich hoffe, das reicht erstmal ;D
    MfG
    P.S.: Echt ein guter Fanclub :)

    Also, damals war ich in der 5ten Klasse, mein bester Freund war leidenschaftlicher Pokemon Spieler. Eines Tages habe ich dann bei ihm übernachtet, er hat mir Pokemon Spiele gezeigt und mich auch ein bisschen spielen lassen :) *freu* Danach haben wir auch noch eine Pokemon DVD von ihm geschaut und war hin und weg.
    Als ich dann wieder nach Hause kam, bin ich direkt zu meinen Eltern, und hab ihnen gesagt, das ich mir nen DS+Platin wünsche. Hab ich dann auch 2 Monate danach zu meinem Birthday bekommen, und hab auch weiterhin die Serie geguckt.
    Auch heute bin ich noch ein großer Pokemon Fan und habe mir auch regelmäßig die neuen Editionen gekauft. 8-)

    Es wäre einfach nur geil, wenn sie ein Remake von Rubin/Saphir veröffentlichen würden. Das würde mich riesig freuen.
    Denkbar wäre jedoch auch ein neues Mystery Dungeon, immerhin ist es nun schon fast 2 Jahre her, als das letzt erschien.
    Mich würde es außerdem nicht wundern, wenn die 3 Event Pokemon Keldeo, Meloetta und Genesect erscheinen, das wäre natürlich auch nice.

    Ich denke, das ein Remake von Saphir/Rubin bekannt gegeben wird. Würde mich riesig freuen.
    Denkbar wäre allerdings auch ein neues Mystery Dungeon erscheinen würde, was mich allerdings eher weniger freuen würde.
    Freuen würde ich mich auch über ein Pokemon Grau, aber ich denke nicht, das es veröffentlicht wird.
    Mich würde es ebenfalls riesig freuen, wenn die drei Event Pokemon Keldeo, Meloetta und Genesect kommen würden.
    Mit anderen Worten, ich freue mich schon riesig auf die Jump Festa! :smalleyes:

    Nein, ich habe leider noch an keinem Turnier teilgenommen. Habe bis her auch noch kein Wi-Fi und ich darf leider zu keinem Pokemon- Day fahren :(
    Würde aber die Chance sofort ergreifen, wenn ich die Chance zu einem Turnier hätte.

    Also, ich habe bis Platin die Pokemon eigentlich immer unsortiert in den Boxen gelassen, da sobald ich ein neues fange, es eh wieder in i-einer Box landet und ich einfach keinen Bock darauf habe, immer wieder neu einzusortieren.
    Dann in HG/SS, als ich das erste Mal auch richtig angefangen habe, Shynis zu suchen und Pokemon zu züchten, habe ich sie folgendermaßen sortiert:
    -Shynis
    -Events
    -Legis
    -starke/besondere und meine Lieblings Pokemon
    -Rest einfach alle "Normalen"


    In Schwarz habe ich sie nach den den Typen.

    Pokemon Schwarz/Weiß ist für mich das bisher schlechteste Pokemon- Spiel aller Zeiten.
    Ich finde es einfach grässlich. Ein Großteil der Pokemon sieht scheuchlich aus, die Story ist viel zu kurz geraten und es ist wirklich einfach viiiiiiiel zu einfach.
    Aber dennoch würde ich mich riesig über Pokemon Grau freuen, weil ich bisher jede Spezialedition besser fand als die urspüngliche Edition. So war es bei Platin, Gelb und Smaragd, und so wird es auch (hoffe/denke ich mal) auch immer bleiben.
    Ich würde mich allerdings auch riesig darüber freuen, wenn eine Neuauflage von Rubin/Saphir/Smaragd erscheinen würde, denn ich bin neben Spezialeditionen auch ein riesiger Fan von Neuauflagen.
    Im Endeffekt wäre es mir also egal, was für eine Edition als nächstes kommt, hauptsache, es kommt noch eine :)

    Mein wichtigstes Pokemon ist mein Panferno.
    Es ist mein erstes Pokemon gewesen, ich hab es damals in Platin gewählt, weil ich es sehr süß fand und ich sowieso ein Feuer Pokemon nehmen wollte.
    Es hat noch nicht einmal soo gute Werte. Ich hatte es aber bisher immer mit in meinem Team und werde es auch niemals aus meinem Team rausnehemen.
    Ich würde es ebenfalls gegen nichts auf der Welt tauschen, dafür bedeutet es mich einfach zu viel ♥
    :P