Beiträge von elfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



    Liebe Schüler und SchülerInnen!





    Ich freue mich den diesjährigen Sieger des Hauspokales verkünden zu dürfen!
    Es war ein reger Chatabend und alle Häuser haben fleißig Punkte gesammelt. Huffelpuff liegt mit 51 Punkten auf dem 4. Platz, Ravenclaw liegt auf dem 3. Platz mit 89 Punkten, Gryffindor hat sich 91 Punkte geholt und - diesmal wirklich - hat Slytherin mit ganzen 154 Punkten gewonnen!


    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/9fd8d7508963d552862702b2ed81009f.png]


    ______________________________________________________________________________________________________________



    Nun kommen wir noch zu den Schülern die durch besondere Taten am Chatabend ganz besonders herausgestochen sind.


    @Suedi hat sich den ersten Platz mit ganzen 27 Punkten für Ravenclaw verdient!
    @Schrinna und @ZoéZero# teilen sich den zweiten Platz mit je 23 Punkten für Slytherin!

    Matthias-heute um 20:12 Uhr
    Erwähn vl auch dass das auswerten der Punkte meine Sanity gekostet hat
    Und dass die Diagramme mega geil sind
    :^)



    Ich bedanke mich für die Vielzahl der Teilnehmer und hoffe ihr hattet alle einen fantastischen Abend! ^-^


    Die Gewinner dürfen sich für ihre Preise an @You per Konversation wenden und an @Kvothe für die Siegeravatare. (Einfach eure Lieblings-Charaktere oder Wesen die ihr gern auf dem Ava hättet schreiben.)

    @Rakan Main


    >>Der Biss ist für ein kleines Kind meist gefährlicher, als das Kratzen einer kleinen Katze. Je nachdem was für eine Beisskraft der jeweilige Hund hat, könnte es sogar tödlich enden.


    Jein, Katzenkratzer und insbesondere Bisse haben eine höhere Infektionsgefahr als bei Hunden und das kann auch unter Umständen mit Arm amputieren enden, aber dazu muss man auch echt Pech haben. :D Trotzdem kann ein Hundebiss allein von der Größe und Beißkraft her schlimmere Wunden zufügen, das stimmt schon.

    Es geht einfach darum, dass man manche Gefahren relativ leicht beseitigen kann. ;) Solche Hunde zu verbieten ist zumindest einfacher, als nie wieder rauszugehen oder den öffentlichen Nahverkehr/Autos abzuschaffen.

    sorry aber what the fuck Gucky? Wir haben überwiegend viele KLEINE Hunde im Tierheim die bissig sind und egal welche Rasse oder Größe, wenn dus drauf anlegst kann jeder Hund eine Waffe werden. Du willst nur die Ausartungen eines Problems beseitigt haben anstatt das ganze an der Wurzel zu packen, und zwar die falsche Erziehung von Hunden generell. Und wenn wir schon bei dummen Vergleichen sind: es gibt viel mehr Leute die an Krebs sterben oder durch Autounfälle, als durch Hunde. Hätte echt nicht gedacht dass du da so ein Schubladendenken hast und alle großen Hunde verteufelst. Bin echt irgendwie enttäuscht wie abwertend du da grade schreibst.

    Katzen brauchen aber auch nicht unbedingt Freigang. Entweder sie geraten dauernd mit anderen Tieren aneinander, gefährden Vogelpopulationen oder sind selbst durch den Straßenverkehr nicht sicher.
    Während eine Zweitkatze für viele sehr nett ist, gibt es manche, die andere Katzen einfach nicht leiden können. Andere wiederrum wie mein Kater werden halt 18 Jahre alt und eine neue Zweitkatze würde für ihn bestimmt den puren Stress bedeuten. :huh:

    Freigang: Kommt auch immer auf das Tier selbst an und unter welchen Umständen es schon aufgewachsen ist. Aber generell ist es natürlich besser wenn man Katzen Freigang bieten kann wenn sie sich draussen gegen anderen Katzen behaupten kann (geimpft & kastriert ist!) und die Umgebung sie nicht durch Straßenverkehr etc. in Gefahr bringt.


    Zweitkatze: Wie oben, da ist jedes Tier individuell aufgewachsen, aber im besten Fall kommen Jungkatzen zu zweit in eine Wohnung um den Spieltrieb ausleben zu können und die Katzensprache von einander zu lernen, denn der Mensch kann einen Artgenossen nicht ersetzen. Katzen die von klein auf natürlich allein gehalten wurden und die Katzensprache nicht mal richtig erlernt haben oder Katzen die in Gruppen nie zurecht gekommen sind, sind in Einzelhaltung besser aufgehoben. Allgemein gilt "die Katze als Einzelgänger" als aber überholt. Aber in deinem Fall würd das glaub ich keinen Sinn machen den zu vergesellschaften und ist auch überhaupt nicht notwendig, ich hab ja zB auch nur einen alten Kater der unverträglich ist und sich auch nicht nach anderen Katzen im Haushalt sehnt. Wollte da eher generell das Thema Jungkatzen anschneiden.

    einfach pauschal zu behaupten, dass jeder Hund, der aggressiv reagiert, falsch erzogen wurde und so etwas niemals in seiner Natur liegen könnte. Schlussendlich sind auch das Tiere und dieser Aspekt sollte in solchen Fällen nicht pauschal unterschlagen werden.)

    Hi Claude <33,
    Ja, es gibt Rassen die öfter als andere Rassen dazu tendieren entweder sehr dominant zu sein, futterneidischer, territorialer, beschützender etc zu sein, was auch häufig bei Überzüchtungen vorkommt, aber ich denke man sollte nicht den Hund dafür verantwortlich machen wozu er gemacht wurde. Es sind halt echt die Menschen die so züchten, dass die Gene die das "aggressive" ausmacht, weitergegeben werden. Und falsche Erziehung gibts auch oft genug. Man kann mit der richtigen Erziehung unabhängig von der Rasse immer sehr viel erreichen. Und letztendlich kommt es auch immer auf die Situation selbst an in der der Hund anfängt anzugreifen.

    Abgabe 1


    Leider muss ich zugeben, dass ich erst aus den anderen Votes ein bisschen schlau geworden bin, dass das wohl eine Art futuristisches Schiff handeln könnte. Interessante Idee wie es da im Weltall fährt oder eher fliegt, je nachdem. Umsetzung gefällt mir leider aber nicht so, es ist zwar ein guter Ansatz aber mit der Perspektive ist ein bisschen was schief gegangen und es sieht alles noch sehr flach aus und unfertig, der Hintergrund und das Sternenmeer haben auch kaum Details. Es ist auf jeden Fall kreativ aber kann mich dennoch von der Umsetzung her nicht so überzeugen - sorry. ):



    Abgabe 2


    Auf den ersten Blick hat mich das echt umgehauen, besonders von den Farben her richtig schön gemacht, und das Wasser auch echt richtig gut, aber auf den zweiten Blick fallen dann schon ein paar Mängel auf. Besonders rechts beim Bild stören mich die Übergänge vom Himmel, es ist nicht so fließend und es erschließt sich mir einfach nicht so ganz, was da genau die Wolken, die Sonne und Himmel sein soll. Bei dem Schiff selbst ist die Perspektive vom Bug bzw. von dem Balken nicht so gelungen, aber sonst eine echt gute Abgabe! <3



    Abgabe 3


    Auch hier ist die Aufgabe erfüllt und die Idee mit Asterix und Obelix ist auch ganz nett aber es fehlen viele Details bspw. im Wasser sind die Wellen nur angedeutet, das sinkende Schiff ist noch sehr unausgearbeitet und die Hügel im hinteren Bereich sind kaum mehr als eine grüne Fläche. Außerdem hätte ich etwas dunklere Outlines für Asterix und Obelix verwendet, da man bei Obelix kaum noch erkennt wo was anfängt und aufhört im Gesicht.



    Abgabe 4


    Ich hab es kommen sehen, dass einer Captain Jack Sparrow zeichnen wird und ich bin technisch zumindest nicht enttäuscht worden! Natürlich ist es nicht perfekt abgezeichnet, die Schattierungen unter den Wangenknochen und rechts neben dem Mund sind nicht ganz richtig imo aber das sind die kleinsten Kritikpunkte. Was mich wirklich stört ist das Wasser, da wurden nicht mehr viele Details reingearbeitet leider. Und sonst hätte ich den Fokus etwas mehr aufs Schiff gelegt und nicht auf Jack. Und leider steckt hinter dem ganzen auch keine wirkliche Eigenkreativität, mit der Technik und einer eigenen Idee wärst du bestimmt in dieser Runde viel weiter gekommen. ):



    Abgabe 5


    Also kreativ ist diese Abgabe auf jeden Fall, es hat etwas mystisches an sich, die Toten begeben sich mit ihren Booten auf die letzte Reise ins Jenseits. Der Wal daneben sieht erstmal etwas random aus aber ich interpretiere das als eine Kreatur die in diesen Gewässern lebt und offensichtlich schwebt oder gerade springt? und der Nebel enthüllt quasi dass der Wal schon lange tot ist und nur das Skelett umhertreibt. Das erste Boot ist von der Perspektive her auch etwas falsch im Bezug auf die anderen Boote und sonst sieht es etwas stark nachbearbeitet aus und mit den Wolken im Hintergrund kann ich mich auch nicht so anfreunden. Die wirken so dick aufgetragen und müssten doch ein bisschen dunkler sein wegen dem Gegenlicht von diesem Mond, oder? xd



    Abgabe 6


    Ich mag diesen Anime-Zeichenstil sehr und das Thema ist auch echt gut getroffen, eine junge Piratin mit ihrem süßen Papagei auf hoher See! ^-^ Technisch bist du natürlich auch sehr gut, du hast auf viele Details geachtet, die im Hintergrund leider etwas verlaufen, besonders bei den fliegenden Fischen und den Möwen. Bei der Perspektive hast du dir auch nicht die leichteste ausgesucht aber dafür auch ganz gut hinbekommen bis auf den Rettungsring. Der sieht leider etwas flach aus, vermutlich auch wegen der Schatten. Womit ich mich persönlich nicht so anfreunden kann, ist wie klein du die Füße von den Schiffsjungen gezeichnet hast, das passt zu den restlichen Körperproportionen einfach nicht so, imo. xd Alles in allem aber sehr süß dargestellt. :3



    Abgabe 7


    Eine Meerjungfrau die eine Art Fisch verspeist und auf einem Steg? sitzt. Leider sehe ich da jetzt kaum einen Zusammenhang mit "Schiffsfahrt" und das Weiße auf dem diese Kreatur sitzt sieht absolut nicht aus wie ein Teil von einem Schiff, falls es das sein soll. Technisch sind da auf jeden Fall keine schlechten Ansätze da aber es sieht auch so aus als wäre derjenige nicht wirklich fertig geworden mit der Abgabe. Es sieht eben bei diesem Steg oder Schiffsteil noch sehr skizzenhaft und unbemalt aus, ich glaube kaum dass das so gewollt ist. Diese Meereskreatur sieht auch sehr männlich aus, was aber natürlich keine Kritik sein soll! Die Haare und der Körper sind eigentlich gut gelungen, nur auch sehr unausgearbeitet. Aber leider ist das Thema etwas verfehlt in meinen Augen.



    Abgabe 8


    Hier liegt der Fokus ganz klar auf diese Piratin die wohl gerade das Schiff versenken ließ. Die Frau ist echt gut gelungen, viele Details und auch anatomisch größetenteils richtig in meinen Augen. (Nachdem ich rangezoomt hab muss ich sagen dass das Nasenloch irgendwie richtig weird aussieht, sorry haha. ): Fließt aber nicht mit in die Bewertung ein obv) Das Schiff auf dem die Frau steht und auch das andere hätten natürlich noch ein bisschen genauer gezeichnet werden können und die Wellen am Horizont sind teilweise noch etwas zu groß, aber die Abgabe gefällt mir insgesamt gut! Nur die Möwe sieht auch etwas stark überbelichtet aus, das stört mich irgendwie ziemlich. xd



    Abgabe 9


    Technisch natürlich top und Thema auch gut eingehalten. Nur diese Algen die vom Schiff runterhängen sind ohne Details obwohl die ja auch zumindest so sehr wie der Schiffskörper im Fokus liegen und deshalb auch ein paar mehr Details gebraucht hätten. Und irgendwie fehlt dieser Abgabe irgendwas, dass mehr Spannung erzeugt. Ich fände da ein kleines Anglerboot mit verängstigten Anglern hätte richtig gut dazu gepasst noch! Aber natürlich trotzdem sehr professionell gezeichnet und eine gute Abgabe.



    Abgabe 10


    Ich finds gut, dass sich so viele ans traditionelle Zeichnen und Malen rangetraut haben und hier ist das Schiff auch gut gelungen und soll dem Titel nach wohl "Der Sturm" von Shakespeare darstellen. Auch das Schwarz/Weiß passt hier sehr gut zur Stimmung, nur das Meer sieht etwas komisch aus, aber ich könnte es wohl kein Stück besser, mit Bleistift ist das echt eine Heidenarbeit die man da reinstecken muss um es realistisch aussehen zu lassen. Die Wolken sehen auch nicht gerade realistisch aus, aber haben ihre eigene Stimmung irgendwie.



    Abgabe 11


    Hätte hier auch irgendwie keine Abgabe mit Pokémon erwartet, aber es sieht echt gut aus, eine schöne Atmosphäre wurde geschaffen und du hast gut auf darauf geachtet wie die Sonne Licht und Schatten da beeinflusst. Das Boot ist auch ganz okay, sieht aus wie eine Dschunke. Links und rechts am Bild sehen das Wasser und die Wellen etwas random aus, aber das ist verzeihlich. Was wirklich nicht so reinpassen will ist das Mädchen auf dem Boot. Sie sieht etwas reingeschnitten aus ins Bild und müsste von der Belichtung her auch viel dunkler sein denk ich. Es wäre auch schöner gewesen wenn ihre Position nach vorne blickend gewesen wäre.



    Bin echt begeistert von den Abgaben diese Runde, fiel mir auch total schwer die Punkte zu verteilen. ):




    Punkte:


    Abgabe 2 - 5 Punkte
    Abgabe 4 - 1 Punkt
    Abgabe 6 - 4 Punkte
    Abgabe 8 - 2 Punkte
    Abgabe 9 - 5 Punkte
    Abgabe 10 - 1 Punkt
    Abgabe 11 - 3 Punkte

    so nebenbei weil ich es in KuH votes immer lese: Bevor man votet schadet es nicht sich die 5 Minuten nehmen um etwas zu googlen, damit man versteht was die Abgabe überhaupt darstellt und bedeutet. xd