Beiträge von Shiny_Aquana

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Weiß, 30 Stunden gespielt, alle 8 Orden und jetzt im Training für die Pokémon Liga bzw N., was noch ein paar Tage dauert (ja, ich hab schon gehört, dass die Top 4 diesmal leicht sind, aber aus jahrelanger Erfahrung nehme ich die Liga nie mit Pokis unter Lv 50 in Angriff).
    Mein Team derzeit:
    Admurai Lv 46
    Gelatroppo Lv 45
    Emolga Lv 43
    Flampivian Lv 43
    Fasasnob (VM-Sklave, wird noch durch Viridium ersetzt vor der Liga) Lv 42
    Bissbark Lv 41


    Schöne Grafik, die Jahreszeiten gefallen mir auch, aber die Gegenden könnten noch Abwechslung vertragen (ja, ich sollte nicht Hoenn als Maßstab nehmen). Die Story mit Team Plasma finde ich auch sehr gelungen, endlich mal etwas tiefgründiger als "böses Team will Weltherrschaft".
    Bin nicht unzufrieden mit der 5. Generation, aber die 3. wird sie nicht übertreffen.. :)


    UND ICH WILL ENDLICH EIN SHINY! EGAL WELCHES! ;(

    Ich bin nichts anderes als ein 6er-Team gewöhnt, habe meine ganze Spielstrategie darauf ausgerichtet und finde, dass die Anzahl gerade richtig ist. Sicher, es gibt mehr als 6, die ich trainieren will, aber dann stelle ich kurzfristig mein Team um, für das nehme ich mir immer Zeit :). Auch das Argument, man hätte dann mehr VMs zur Verfügung, passt für mich nicht ganz, je nachdem, wo ich bin, wird das Team entsprechend angepasst (ausgenommen ein Pokémon mit VM Fliegen, das habe ich eigentlich immer dabei).
    Das einzige, was mich überzeugen würde, wäre ein zusätzlicher Platz, falls man gerade ein Ei "ausbrütet".
    Aber alles in allem - passt schon so.

    Ich weiß es, ich weiß es :P
    Naja, ich studiere seit 3 Jahren Rechtswissenschaften - mag das Studium total, weil es sehr vielfältig ist und man sich mit interessanten Fragen auseinandersetzt. Beruflich stehen einer/einem viele Möglichkeiten offen und ich wollte eigentlich in viel hineinschnuppern - bis zu einem Ferialpraktikum vor 2 Jahren in einer Anwaltskanzlei, das mir super gut gefallen hat.
    Plan gefasst: Ich werde Rechtsanwältin.
    Warum? Ich mag es, Menschen auf die Weise zu helfen, ich mag es, mich mit Recht auseinanderzusetzen und ich liebe Herausforderungen.
    Spezialgebiet? fragt mich das später. :)

    Hi und danke für die lieben Willkommenspostings!
    Gibt's hier eigentlich auch andere User_innen aus Österreich? :)


    Weiß-Update: habe meinen 6. Orden seit heute, Emolga sei dank! Voltwechsel habe ich in Rayono City noch verflucht, aber heute kann ich nur eins sagen :thumbup: :thumbup: :thumbup: Die nächsten Tage werden jetzt zum Trainieren und Pokédex auffüllen genutzt.

    Aus jahrelanger Tradition Wasser, Eis und Unlicht.


    Lieblings-Wasser-Pokis: Schiggy :love: , Aquana, Ottaro, Hydropi, Zwottronin, Karnimani, Bamelin, Lapras :love:, Enton
    Seit der 2. Generation spiele ich nur noch mit Wasser-Startern und habe diesen Typ lieben gelernt. Ich mag das Aussehen vieler Wasser-Pokis und da ich mich gerne am Wasser aufhalte, fühle ich mich zu dem Typ einfach hingezogen :) Die Attacken gefallen mir auch.


    Eis: Arktos, Shnebedeck (so süß!) :love: , Schneppke, Gelatini, Glaziola :love: , Petznief, Jugong
    Eis ist ein cooler und mysteriöser Typ, den man nur selten findet und der sehr viele Vorteile hat. Eis-Pokis schlagen von der Gestaltung her für mich Wasser-Pokis noch um Längen und ich finde auch die Attacken optisch ansprechend.


    Unlicht: Absol :love: , Nachtara
    Unlicht ist kein einfacher Typ, aber deswegen umso reizvoller zu spielen, coole Attacken und sehr gute Entwicklungen!
    Und Absol ist sowieso toll :love:

    Ich bin 20,5 und inzwischen seit fast 12 Jahren, immer wieder mit kleinen Pausen, dabei :) Besonders in der Pubertät habe ich mir schon öfters gedacht "Das ist ur kindisch, dafür wirst du zu alt", aber inzwischen sehe ich das etwas entspannter. Die Pokémon-Welt begleitet mich einfach schon so lange und immer wieder reizt es mich, die neueste Edition auszuprobieren, weil ich unbedingt sehen muss, wie sich diese oder jene Neuerung auf das Spiel auswirkt und die neue Welt anschauen muss :thumbup: In meinem Freundeskreis bin ich damit derzeit relativ alleine, aber sie verstehen es zumindest. Außerdem ist mir das in meinem Alter mittlerweile ziemlich egal - es ist immerhin ein altes liebgewonnenes Hobby, in das ich von Zeit zu Zeit gerne eintauche!

    Nach Generationen:
    1) Mew - weil ich seine Geschichte mag und es verdammt stark ist, Arktos - ich mag Eis-Typen generell, Zapdos- war mein erstes selbstgefangenes das nach dem Sieg in der Pokémon-Liga den Namen "Zap-Winner" verpasst bekommen hat :P
    2) Lugia - wie bei Mew inspiriert mich da vor allem der 2. Film, Suicune - mein Lieblingstyp und so schön blau :)
    3) Kyogre und Rayquaza - von den Fähigkeiten und der Story her
    4) Dialga - Aussehen

    Außer der ersten, die mich damals in diese wunderbare Spielewelt hineingebracht hat, eindeutig die dritte Generation.
    Hoenn ist die mit Abstand liebevollste und am vielfältigsten gestaltete Welt und die Story wird auch komplexer - und dann noch die ganze Idee mit der Geheimbasis.. hat mich damals sehr inspiriert =)
    Wünschte, ich hätte meine Rubin-Edition noch.. ;(

    Ich versuche es nach Generationen, soweit es geht :)


    Kanto: Fuchsania City, ich mag die ganze Athmosphäre dort
    Johto: Teak City, so ein tolles geheimnisvolles Flair - und Oliviania City, ich liebe Hafenstädte!
    Hoenn: puh, schwer, ich mag die ganze Region total gern.. Wiesenflur, weil schön in der Natur und beschaulich; Moosbach City, weil mir das ganze Setting gefällt; Baumhausen City, selbe Begründung; Bad Lavastadt, allein schon wegen der Anreise (Seilbahn :love: )
    Sinnoh: Flori und Blizzach, einfach die zwei am liebevollsten gestalteten Städte - und Weidenburg, das neue Fuchsania City :)
    Einall: bin ich noch nicht so weit, derzeit fällt meine Wahl auf Marea City (nicht nur wegen der besten Hintergrundmusik aller Zeiten) und Rayono City

    Hi Leute!
    Ich bin Pokémon-Fan der ersten Stunde und kann mich seit 12 Jahren nicht mehr davon trennen :love:
    Meine Lieblingsgeneration + Landschaft ist bis jetzt die 3., Lieblingspokis zu viele, um sie zu zählen :)
    Generell mag ich aber die Typen Wasser, Unlicht und Eis sehr gerne.
    Spiele gerade die Weiße, bin vor dem 6. Orden.
    Was gibt es noch über mich zu sagen... bin 20 Jahre alt, Studentin der Rechtswissenschaften aus Österreich, wohne (noch) bei meinen Eltern, ein großer Bücherwurm, Englisch - und Fußballfan (Austria Wien und FC Liverpool)


    Noch Fragen? :)