Beiträge von Kanei_Marina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eine Kuh gibt auch nur Milch, weil sie gekalbt hat. Das Kalb wird ihr aber weggenommen, damit es "unsere" Milch nicht wegtrinkt.
    Als ob man jede Kuh einfach anzapfen könnte.
    Gelegentlich leben die Kälber auch nicht lange, irgendwo muss doch die Kalbsleberwurst herkommen.


    Ich würde auch behaupten, dass man, wenn man Käse ist, nicht wirklich vegetarisch lebt. Denn für Käse braucht man Lab und das gibt es im Labmagen von Kälbern. Also muss doch für Käse erst das Kalb dran glauben. Oder nicht?

    Oh ja, die Nostalgie!
    Wenn ich mir überlege, was ich damals alles geguckt habe... Gargoyles, Bob Moraine, Michelle Vaillant (?), Mummies Alive, Extreme Dinosaurs, Es war einmal... (Mensch, Weltraum, etc.), Animes: Heidi, Chibi Maruko Chan, Nils Holgersson, Alfred J. Kwak, und Serien wie Michel aus Lönneberga, dann kommen mir die heutigen Serien teilweise wirklich dumm vor. Obwohl, auch damals ging es, wie irgendwo oben schon geschrieben, nur ums Ärgern, zermantschen, etc. Tom und Jerry sind genauso wie Bugs Bunny auch nicht das Gelbe vom Ei, finde ich. Die Sesamstraße hat mich immer tierisch gelangweilt, Sailor Moon war mir zu tussig (xD). Immer Ärger mit Newton war, wenn ich jetzt drüber nachdenke, wirklich alles andere als sinnvoll. ;D
    Ich glaube, dass neben diesen ganzen blöden möchtegern Disney-Stars viele Serien nicht wirklich zu Kindern passen. Cosmo und Wanda ist nie und nimmer was für Kinder unter 8-10 Jahren. Bei einer Folge kam mir der Humor schon leicht pervers vor... Und bei den meisten lustigen Stellen bei Spongebob lache ich, nicht mein Bruder (er ist 8, ich bin 18!). Kann natürlich auch sein, dass ich üüübelst kindisch bin, aber ich kenne viele, mind. 16-jährige, die bei solchen Serien eher lachen.
    Dann gibts da noch so Mitmach-Serien, was die bringen sollen ist mir ein Rätsel. Da sollten die Eltern ihr Kind doch eher einen Film über Tiere gucken lassen oder so was. Kleinere Kinder gehören eh nicht den ganzen Tag vor die Glotze.

    @ mirfälltnixein:
    Mal abgesehen davon, dass sie nur etwa 1/6 (manchmal nur 1/7) ihrer eigentlichen Lebenserwartung "genießen" konnten...


    Es gibt schon kranke Sachen auf der Welt...
    In China gibt eine ganz Delikatesse (es gibt zu viele Delikatessen in China...): einen Fisch. Aber lest mal, wie der zubereitet wird.
    - Man nehme einen Fisch und entschuppe ihn. Natürlich lebt er noch.
    - Dann schneide man ihm ein paar Mal ins Fleisch. Er lebt immer noch.
    - Man halte ihn in heißes Fett und frittiere ihn. Natürlich lebend.
    - Am Ende muss er natürlich auch lebend verzehrt werden.
    [Gesehen bei Phoenix]
    Auch Orang Utans haben es nicht leicht. In Indonesien werden sie rasiert und sexuell missbraucht. Manche werden auch als Haustiere gehalten, erhalten die vollkommen falsche Ernährung und sterben dann an Diabetes. In Thailand sind sie eine Attraktion ins Freizeitparks, wo ihnen hässliche Kleidung angezogen wird und sie boxen und tanzen müssen.


    In Deutschland sieht es nicht viel besser aus. In großen Kaninchenanlagen beißen sich die Tiere tot, weil sie keinen platz haben. Die toten Tiere werden auch nicht unbedingt beseitigt. Die Tiere schlafen auf riesigen (Tschuldigung) Scheiß-Haufen. Die meisten Tiere sind krank.
    Männliche Küken werden einfach so beseitigt und in Vogelparks verfüttert. Das weibliche Gflügel landet dann in riesigen (bei einer so hohen Anzahl an Tieren aber viel zu kleinen) Anlage.
    Natürlich gibt es auch Tiere, die zum Beispiel Freilauf hatten. Trotzdem wird auch eine Biokuh oder ein Biohuhn genauso früh geschlachtet. Kann auch sein, dass sie ein bisschen länger leben, weil das Fleisch durch die Bewegung genießbar bleibt.


    Ich glaube nicht, dass ein Tier von Natur aus böse ist. Krokodile schnappen auch nur zu, weil sie müssen, nicht weil sie wollen.
    Von Hunden weiß ich nicht so viel, aber man kann jeden Hund erziehen. Und wenn er zum Wachhund erzogen wird, dann reagiert er schon mal aggressiv, weil man es ihm so beigebracht hatte.
    Aber Säugetiere empfinden genauso Trauer und Empathie wie Menschen. Elefanten trauern um verstorbene Herdenmitglieder und helfen verletzten. Hund und Katze können empathisch fühlen. Wenn man traurig ist, merken sie es und kommen zu einem. Habe ich selbst oft erlebt.
    Und wie könnte man ein Tier quälen, dass einen trösten kann/will?

    Ich nochmal...
    Jetzt für die Oberstufe bin ich richtig motiviert. Ich werde einen richtig coolen Lehrer im Mathe-LK haben (weshalb ich mich überhaupt getraut habe, das zu wählen xD) und muss in vielen Fächern Leute aus meiner alten Klasse nicht mehr ertragen. Viele haben Deutsch und Englisch LK, ich habe Englisch abgewählt und Deutsch nur als Grundkurs.
    Die nächstens zwei Jahre werde ich mich noch mal auf den Popo setzen und ein einigermaßen gutes Abi machen. Ich bin nämlich nicht wirklich der Mensch für Schule...
    Nächstes Jahr sind Seminarfahrten, die ich nicht bezahlen kann, aber was soll ich auch in Hamburg (ich wohne 20 Minuten davon entfernt...) und München?


    Gewalt gibt es uns eher nicht. Eher dumme, pöbelnde, nicht aufpassende Tussen und so. Viele Lehrer lassen sich sowas auch gefallen, verstehe ich nicht. Ich komme eher mit Lehrern als mit den Schülern zurecht. Viele Lehrer bei uns sind wirklich genial und super. Einige wenige sind einfach *irgendein böses Wort einsetzen*


    Aber insgesamt ist alles sehr in Ordnung.

    Manche Leute übertreiben es echt. Man soll tolle Klamotten tragen und darf maximal 45 Kilo wiegen. Wenn ich diese Modepüppchen sehe, die alle gleich aussehen, das gleiche tragen, könnte ich mich schlapplachen.
    Ich bin selber keine Schönheit (Großbaustelle Gesicht, evtl. Krankheit, keine Ahnung), aber ich traue mich ungeschminkt und auch in Jogginghose zum Supermarkt. In der Schule trage ich normale Sachen und bin auch ungeschminkt, weil ich mir mit Schminke mein ganzes Gesicht einschmieren müsste (wegen Großbaustelle) und das ist im Sommer einfach eklig, man schwitzt.
    Aber in der Schule soll man ja seine Intelligenz beweisen und da bringt (meist) das gute Aussehen nicht viel. Leider habe ich schon viele Lehrer erlebt, Männer wie Frauen, die solche Tussis total bevorzugen. Zum Kotzen.


    Wenn man sich einen Partner sucht, finde ich, dass man ruhig anspruchsvoll sein kann was das Aussehen betrifft. man muss sein Gegenüber ja auch körperlich attraktiv finden, ich persönlich kann mir keinen Menschen schön reden, der nicht in mein Ideal passt. Das muss nciht heißen, dass die Person "hässlich" ist, aber man hat ja so seine "Typen", auf die man steht.^^
    Bei Freundschaft zählt aber fast komplett der Charakter (wenn man keine Tussi ist). Man sollte sich halt wenigstens der mindesten Körperpflege widmen (duschen, Zähneputzen) und regelmäßig Kleidung wechseln. Ob der Freund nun dicker ist, "nur" auf der Hauptschule ist/war, etc. ist doch egal, solange man sich gut versteht.


    Aber es stimmt, dass schöne Menschen besser behandelt werden als "hässliche". Sie werden (erst) mehr beachtet, kriegen bessere Noten, kommen sogar bei Gericht mit milderen Strafen davon. Und natürlich haben sie es auch leichter, einen Partner zu finden, weil man sie mehr beachtet. [Quelle unbekannt^^]


    Und noch was zu Schönheits-OPs:
    An sich habe ich nichts dagegen. Wenn die Brüste einer Frau nach der Schwangerschaft nicht mehr so schön sind oder die Brüste noch nie da waren, also man eher wie ein Mädchen als wie eine Frau aussieht, dann finde ich eine Operation völlig in Ordnung. Genauso wie nach einem Unfall. Eigentlich kann man ja auch Zahnspangen hier einordnen, weils auch eine Art von Eingriff ist.
    Und ganz ehrlich, wennich mir Fotos ansehe, wo ich noch keine Zahnspange hatte, kann ich mir nicht vorstellen, wie ich so lange damit leben konnte. Ich hatte fast 2cm Überbiss, das kann man sich auch nicht schönreden...


    OK, zu viel geschrieben, liest eh keiner.^^

    Ich glaube auch nicht an Gott. Jedenfalls so lange, bis da ein Typ (oder eine Frau, wer weiß ;D ) vom Himmel runtergeschwebt kommt.
    Allerdings glaube ich an soetwas wie dem Leben nach dem Tod und Geister (was man als Schutzengel bezeichnet, sind für mich einfach Geister, die umher schwirren und einem helfen oder einem Unglück bringen ^^).
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach weg ist, wenn man stirbt. Und mir sind schon ein paar gruselige Dinge passiert, da muss es doch einfach Geister geben. =)
    Ich gehöre auch keiner Religion an und finde das gut so. Es ist doch bekloppt einem kleinen Kind einen Glauben aufzuzwengen. o_o Man wird getauft, und kann sich nicht wehren. o0

    Es gibt eine Menge hübscher Anime-Mädels. (^.~)
    Ich fange mal an, die ersten sind aber aus Videospielen, hoffe, das geht auch.


    Savyna aus Baten Kaitos


    Sie ist stark und einfach hübsch *_* Ich liebe ihre Harre / -Farbe und will mir die auch so färben lassen xD

    Sheena Fujibayashi aus Tales of Symphonia


    OK, nun die richtigen Anime-Mädels:
    Vermouth (ベルモット) aus Conan


    Soi Fon aus Bleach


    Lucy aus Elfenlied


    Und nicht Nyuu, ich hasse Nyuu. Nyuu ist nicht süß (weder Charakter noch Aussehen), sondern einfach nur nervig. x'D


    Setsuna Sakurazaki aus Negima!


    Total schlank, coole Frisur.


    Konata aus Lucky Star


    Einfach tollig. Ihr Aussehen passt perfekt zu ihr.


    Belarus ist auch nicht schlecht :D

    Niemand, wirklich NIEMAND ist so genial, sexy und geil wie GIN. ♥♥♥


    Er sieht so hammermäßig sexy aus >_< *sabber* Außerdem ist er total intelligent, Scharfschütze und eiskalt. "Gin ruf mich an!" xD


    Fast genauso sexy ist Akai Shuuichi


    Da es hier ja nur ums Aussehen geht, muss ich ja nichts erklären. Ich finde ihn einfach toll. *nochmal sabber*


    Dann gibts noch Renji aus Bleach *_* Seine Haare, seine Mukkis. Seine japanische Stimme, rrrrh~~.


    Dann noch: Kyoraku Shunsui (Bleach), Urahara Kisuke (Bleach), Smoker (One Piece).
    Es gibt mehr Frauen, die ich toll finde =)
    Wenn schon ein Kerl, dann ein richtiger und nicht so eine *hust* Lusche. Ich mag keine "achso süßen, knuffigen" Typen. o0


    Edit: Ich seh oben gerade Ace, wie konnte ich DEN vergessen?! Ace ist mal richtig die geile Sau xD

    Also Deutschland hat wirklich sehr schlecht gespielt und die Aufstellung und Taktik war vollkommen falsch.
    Die hätten vorne viel mehr Spieler hinstellen und nicht immer alles zu den zig Spielen hinten abspielen solle. Spanien hat halt besser gespielt, ist so.
    Aber mein Gott, Deutschland kann imernoch den "Titel" auf Platz 3 verteidigen und die Spanier werden von den Oranjes weggehauen. Robben & Co. werden das schon machen.
    Nach dem Spiel gegen Serbien und allgemein in der Vorrunde hat sowieso keiner mit sowas gerechnet.


    Kein normales Huhn legt beinah täglich ein Ei. Durch Überzüchtung etc wird sowas möglich und daran sterben die Tiere schließlich. Von dem Leben als solches red ich noch garnicht mal, das ist ja auch oftmals nicht das beste, selbst wenn sie nicht in engen Käfigen leben.
    Bei Kühen das gleiche, keine Kuh würd jemals so viel Milch geben. Dazu kommen die (höchstwahrscheinlich vorhandene) psychische Qual einer viel zu frühen Trennung von Mutter und Kind sowie die Ernährung des Kälbchens, die dann ganz bestimmt nicht mehr aus Kuhmilch besteht.


    Ich möchte noch die Lebenserwartung ergänzen:
    So ein Huhn kann normalerweise ein Alter von 7-8 Jahren erreichen, wird aber (egal, ob Legehenne oder Masthuhn) nach spätestens einem Jahr geschlachtet. Bei Kaninchen und Enten dasselbe.
    Und so ein Rind kann locker 25 Jahre alt werden, aber keins (egal ob Milchkuh oder Mastrind) wird über die fünf Jahre kommen.


    Stellt euch mal vor, ihr dürft nur 10-20 Jahre alt werden. Und müsst diese Zeit "hinter Gittern absitzen"


    Ich esse mittlerweile keine Eier mehr und weniger Fleisch. Ich will den Verzehr von tierischen Produkten soweit wie möglich reduzieren, ob ich es komplett aufgeben kann, weiß ich nicht, gerade bei Milch... So richtig wird es wohl erst was, wenn ich von zu Hause ausgezogen bin, weil meine Mutter nicht für drei verschiedene Geschmäcker einkaufen kann.

    Ich bin von etwa 60% der Schüler nicht akzeptiert, weil:
    -ich kein Geld habe, bzw. mein Geld nicht für Markenklamotten ausgeben will
    -ich kein "Mädchen" bin, bzw. zur Hälfte irgendwie zu männlich (ich mag Mathe, Dinosaurier, Zocken) oder so
    Was kann ich denn dafür, dass ich mich mit 13-14 Jahren nicht in eine sich im Unterricht schminkende Tussi verwandelt habe? Ich kenne echt Leute, die haben mehr Puder im Gesicht als Hirn im Kopf... und wie diese Leute es aufs Gymnasium geschafft haben, ist und bleibt mir ein Rätsel.
    Aber soll ich mich schämen, weil gerade diese Idioten, die sich für ganz toll halten, mich nicht mögen? Wenn es ALLE wären, würde ich mir ja Gedanken machen, aber solange es nur eine Gruppe ist, die alle gleich sind, muss man sich keine Gedanken machen.
    Früher war alles besser, da hatte man es noch nicht mit pubertären Möchtegerns zu tun. Aber gut, gibt schlimmeres.
    Wie gut, dass es außerhalb der Schule mehr "normale" Leute gibt. :D

    So ein allerliebstes Lieblingstier habe ich nicht, bzw. könnte ich die nicht ordnen.


    Katzen, Löwen - Löwen fand ich schon immer toll. Ich habe damals schon mit 3-4 Jahren jede Afrika-Löwen-Dokumentation geguckt, die ich finden konnte. Natürlich gehört auch König der Löwen zu meinen Lieblingsfilmen.


    Wale und Delphine - Sie haben eine so anmutige Erscheinung, schwimmen elegant durchs Wasser. Delphine haben so ein sanfties Gemüt und Orcas sehen einfach toll aus.


    Orang Utans - Liebe, soziale Affen. Es macht Spaß sie zu sehen. Die haben irgendwie was. :3


    Dann noch einige prähistorische Tiere wie: Parasaurolophus, Ornithomimus, Smilodon, Riesenhirsch.

    Ich habe auch öfters Deja-vus (ich hab gerade keine Akzente auf der Tastatur ^^)
    Meistens habe ich sowas bei Musik. Im TV wird ein brandneues Lied angesagt und ich kenne es schon o0 Das kam schon total häufig vor. Ich höre zu Hause kein Radio, wodurch ich das Lied kennen könnte, oder ähnliches.
    Und Orte, die ich kenne, aber noch noch nie da gewesen bin, gibt es auch, aber das ist erst ein-zweimal vorgekommen.


    lG SniperWolf

    Jaaa~! .___.


    Ich habe einmal zusammen mit ein paar Freunden in einem leerstehenden Haus übernachtet. In dem Haus sind zwei Menschen gestorben (Großeltern).
    Jedenfalls haben wir dann in der Stube geschlafen, und es ist schon so ziemlich gruselig, weil immer etwas knartscht oder knackt im Haus.
    Aber NIEMAND war in der Nacht oben gewesen.
    Am nächsten Morgen erzählt meine Freundin N. , dass sie in der Nacht aufgewacht ist, weil sie jemanden die Treppe runtergehen gehört hat. Aber wir haben alle neben ihr geschlafen. Dann wurde noch die Klospülung betätigt. O_O


    Das war irgendwie merkwürdig...

    Es kommt drauf an, wo man in Japan ist. In Tokyo wird man nicht großartig angeglotzt, genauso wie in anderen Großstädten, weils da einfach viele Touristen gibt. Das mit dem 1% dürfter sich wohl auf die Einwohner beziehen.
    Wenn man unbedingt angestarrt werden will, muss man wie ich in so ein Kaff wie Eiheiji gehen :assi: Das Örtchen hat nur 20.000 Einwohner.
    Der Besuch im Restaurant war so lustig, kommt da so eine japanische Familie rein und dahinter ein ein großes blondes Etwas ^^


    Aber NUR wegen Pokemon nach Japan? Finde ich eher, 'tschuldigung, lächerlich... Für das Geld, was man für den Flug beazhlt, kriegst du zig Sachen im Internet...
    OK, ich könnte selber nicht genau erklären, warum ich wieder hinmöcht. Ich war einmal dort und irgendwas zieht mich wieder dort hin... Japan passt einfach zu mir ;)

    Als ich in der Grundschule war, haben wir ab der zweiten Klasse alles über die Zeiten und Fälle schon gelernt, ab da hieß es dann verstärkt Aufsätze schreiben. Ich habe letztens auch noch einen Aufsatz aus der sechsten Klasse gefunden und es gibt 15-jährige, die genauso schreiben. Auch die Kommasetzung haben wir da schon längst gelernt, natürlich mit mit "Fachausdrücken" wie Kausalsatz o.ä.
    Dass es sich hier um ein Kinderforum handelt (bzw. handeln soll) finde ich als Erklärung für die Rechtschreibung und Grammatik eher lächerlich.
    Wobei, wenn ich mir ansehe, wie lange mein kleiner Bruder in der ersten Klasse Buchstaben lernen musste, ist es vielleicht auch kein Wunder, dass manche Kenntnisse erst später vermittelt werden. Seine Klasse hat nach über einem halben Jahr das Alphabet fertig gehabt, wir mussten damals nach vier Wochen lesen und einigermaßen vernünftig schreiben können. :|
    Ich war damals erschrocken, als ich in die OS kam, fünfte Klasse, und keiner wusste, was mit Futur II gemeint ist und Plusquamperfekt hatten die auch noch nie gehört!


    Meinetwegen auch Latein :) Ich hatte nur den Vokativ mit einbezogen... Das macht dann Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ, Ablativ und Vokativ. Trotzdem sind die sechs Fälle im Russischen relativ einfach zu lernen, und sooo unregelmäßig sind sie auch nicht. Ausnahmen gibt es wohl in (fast) allen Sprachen. Im Ungarischen habe ich teilweise von über 30 Fälle gelesen, weil alles mögliche etwas eigenes hat.


    Der Grundaufbau im Japanischen ist tatsächlich simpel, aber Japanisch besteht aus mehr als nur "nihongo no benkyou shimasu"... Die meisten werden nach 4 Jahren Studium keinen Japaner verstehen, eben weil die Sprache zig Nuancen, Formen und PiPaPo hat =)
    Kanji sind da das geringere Problem.


    Juhu, lasst uns über Sprachen philosophieren! :thumbsup:

    Also Russisch halte ich nicht für die schwerste Sprache @irgendo da oben. Sechs Fälle hat man im Lateinischen auch und soweit ich weiß auch in vielen anderen slawischen Sprachen. Meine AG-Lehrerin meinte einmal "Es wäre nicht Russisch, wenn nict die Ausnahmen der Ausnahmen noch Ausnahmen hätten". Aber wenn man viele Fälle will, sollte man sich die finno-ugrischen Sprachen angucken, Estnisch hat 14 oder 15 Fälle, im Ungarischen gibt es für alles Mögliche einen anderen "Fall" (zum Beispiel hat die Uhrzeit einen eigenen xD).
    Auch Chinesisch halte ich für schwerer als Deutsch, insbesondere Kantonesisch, wo man noch mehr Töne kennt und noch die traditionellen Zeichen benutzt (was aber wohl gerade auch vereinfacht werden soll?). Für gutes Japanisch braucht man auch Jahre.
    Aber wer in Deutschland bzw. in einem deutsch-spracheigen Land aufgewachsen ist, für den sollte die Grammatik eigentlich kein Problem sein. Demnach sollte der Satzbau schon mal kein Problem sein. Die Rechtschreibung hingegen treibt mich auch manchmal in den Wahnsinn. Da finde ich, sind Fehler wie "Desweiteren" zu verkraften ("Des Weiteren" schreibt es sich), Kommafehler dagegen nicht. Die meisten Kommas (Kommata, was auch immer) hört man schon beim Sprechen und man sollte sie ab einem gewissen Alter schon ohne nach zu denken (oder nachzudenken) schreiben.


    So, Rechtschreibfehler mache auch ich.

    Ich bin immernoch seit 18 einhalb Jahren single (unvorstellbar was? xD)
    Nur, ich hab ne Frage:
    Findet ihr, dass man als "hässlicher" Mensch nicht anspruchsvoll sein darf? Ich bin nun wirlkich nichts das schönste Mädchen (habe vllt. eine Hautkrankheit), aber muss ich deswegen "das nehmen, was übrig bleibt"?
    Mein Problem ist, dass ich mir Menschen nicht schön reden kann. Manche können das vielleicht, sie sagen "Charakter macht attraktiver", das stimmt an sich auch, aber wenn ich mein Gegenüber sexuell gar nicht attraktiv finde, kann ich mir das doch nicht einfach einreden. Denkt jetzt nicht, ich will einen 1,90m-Sixpack-Typen oder so. Nur, was soll man machen, wenn halt "hässlich" ist?

    In den Medien kommt es immer so rüber, als ob die Erde richtig zerstört wird, also quasi in die Luft fliegt. :wtf:
    Als ob es die Erde kümmert, dass wir CO2, Methan oder FCKW in die Luft pusten. Die Erde juckt das kein bisschen,
    die interessiert es auch nicht, wenn mal ein Kraftwerk explodiert.


    Wen es kümmert sind die Lebewesen. Und da ist es mir aus moralischer Sicht sch**ßegal, dass sich der Mensch irgendwann selbst zerstören könnte. Nur, dass dadurch Tiere frühzeitig aussterben müssen (irgendwann tun sie's ja sowieso...), finde ich irgendwie nicht fair. Allgemein gehts den Tieren ja nicht so prall, aber das ist nicht Thema in diesem Thread.


    Nehmen wir mal an, alles ist verpestet, über schwirrt Kohlenstoffdioxid und Schwefel durch die Luft. Dann stirbt vielleicht erstmal alles. Und dann? Nach ein paar Millionen Jahren wird wieder neues Leben entstehen, oder Leben, das überlebt hat, wird sich weiterentwickeln. Das gab es im Perm (Zeit vor Trias, Jura und Kreide) schon mal, da ist ein riesiger Vulkan explodiert, die halbe Nordhalbkugel war danach versteinert, es wuchs sogut wie gar nichts mehr, der CO2 Gehalt war enorm und trotzdem haben Tiere überlebt, sich angepasst und weiterentwickelt.


    Meine Meinung zum Thema "Klimawandel - die Welt geht unter" xD