Beiträge von Kanei_Marina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    ...die scheinen recht schnell zu altern

    Definitiv NICHT! oô
    Meine Gastmutter war 44 und sah aus wie eine Studentin. Übrigens habe ich drüben keine Dicken gesehen, vielleicht mal eine paar Pummelige, aber niemand, der wirklich dick war.


    @Thema Japan:
    Ich bin ab nächster Woche wieder drei Wochen lang an einer japanischen Schule *freu*

    Wie war es bei euch?
    Es gab einmal in der 9. Klasse ein Angebot, nach Frankreich zu fahren für zwei Wochen. Das wollte ich zuerst machen, aber das war zu teuer. Dann in der 10. Klasse bin ich dann weggefahren und hatte Glück, dass ich das Geld hatte (laaange gesaprt) und zwar naaaaach....



    Wo hattet ihr euren Austausch?


    JAPAN! Genauer gesagt nach Fukui-Ken, was eher ein Kaff ist. Das Dorf, wo ich war, hatte 22.000 Einwohner und man wurde öfters mal angeguckt^^


    Gab es Vor- bzw. Nachteile?


    Vorteile: • man verbessert seine Sprachkenntnisse, • man lernt (wenn auch nur für kurze Zeit) einen neuen Alltag lernen
    Nachteile: • ganz klar, der Preis. Eine Woche Japan hat uns 600€ gekostet. Wobei eine Seminarfahrt in der Schule nicht wirklich teurer ist. xD • Außerdem könnte es sein, dass man sich überhaupt nicht versteht.

    Wie seid ihr mit euerm/eurer Austauschpartner/in klar gekommen?

    Meine Partnerin hieß Mai und sie war wirklich nett. Leider passten wir nicht sooo gut zusammen.


    OK, das war jetzt seeeehr kurz gefasst :| :pika:

    Momentan heiße ich auf meiner HG みふゆ (Mifuyu) und den Gegner habe ich ジェイセン (Jaycen) genannt, weil der mich total an eine ausgedachte Figur erinnert, die meine Freundin und ich mal kreiert haben.
    Wenn man schon mal eine japanische Edi hat, muss das auch nutzen, außerdem passt mein Name (Saskia) da eh net rein xD bzw. nur als
    ザスキア und das wollte ich i-wie nicht. ^^
    Meinen eigenen Namen verwende ich eigentlich nie, weil ich ihn nicht mag. ._. Aber Mifuyu ist toll <3

    Meine Wenigkeit hat es seit gestern (zum B-Day ^^) und ich bin sehr glücklich darüber. Auch wenn demnächst die deutsche
    Version rauskommt.
    Warum lohnt es sich für mich? :
    -ich lerne Japanisch und habe hier und da meine Grammatikkenntnisse erweitert. Ich verstehe etwa die Hälfte und den Rest kennt man ja.
    -Japanisch sieht einfach GEILO aus ;D あいうえお ist toller als a i u e o
    Ich habe auch eine englische Pearl und das bereue ich auch nicht. Auch hier habe ich ab und zu mal neue Wörter aufgeschnappt.
    Grundsätzlich muss ich sagen, dass das Sprachniveau der Editionen sehr niedrig ist.

    Ich kann mich nicht zwischen Lehrerin (Französisch und Erdkunde) und Dolmetscherin (Japanisch, Koreanisch, Chinesisch) entscheiden.
    Einerseits möchten ich Leuten etwas beibringen, aber andererseits auch viele asiatische Sprachen lernen. Und fünf Sachen (darunter vier Sprachen) zu studieren, wird wohl eher schwierig, denn ich bin auch nur ein Mensch ^.^ :wacko:
    Vielleicht findet sich ja in 10 Jahren eine Schule, die Lehrer für asiatische Sprachen sucht oder so... :love:
    Aber auf alle Fälle will ich Japanologie studieren! ★★★

    ♫ 2 Meerschweinchen (Tarja und Chon :love: )
    ♫ 100 Euronen
    ♫ 3 Pullis


    morgen muss ich noch zu meiner anderen Oma, da gibts dann auch noch mal so 20-30 Euro
    und von meinem Vater bekomme ich auch noch Geld (wahrscheinlich erst zum Ersten, weil er momentan kein Geld hat)
    Das Geld werde ich schön beiseite legen ^^
    naja, eigentlich mag ich Weihnachten ja nicht, jedenfalls hatte ich mir nichts gewünscht.

    Ich liieebe Detektiv Conan!
    Bin vor Kurzem wieder darauf gestoßen und habe mir die ganze Nacht lang alle Filme hintereinander reingezogen :D
    Ein großer Pluspunkt sind die Charaktere. Es gibt keinen, den ich so wirklich hasse (bei Naruto kann ich jeden Zweiten nicht ausstehen ;)). Selbst Kogoro und Sonoko können zu amüsanten Szenen führen. Normalerweise sind mir Hauptfiguren immer ein Dorn im Auge, aber Conan alias Shin'ichi ist voll die coole Sau xD Ich liebe Conans Gedankengänge, wenn er sich z.B. über Kogoro aufregt.
    Die Geschichte gefällt mir auch ziemlich gut, Unlogisches gibt es in jedem Manga/Anime also warum soll dann nicht ein Oberschülerdetektiv geschrumpft werden und weiterhin Kriminalfälle lösen? Die Folgen mit der Schwarzen Organisation sind ziemlich spannend.
    Die deutsche Synchro finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut! Kogoro und Gin snd mir im Deutschen sogar viel lieber. Conans (bereits erwähnte) Gedankengänge sind im Deutschen total witzig, finde ich. :3
    Meine Lieblingscharaktere (eigentlich hat ja jeder gute Seiten ^^) sind:
    - Haibara Ai
    - Gin ♥.♥~~♪ xD
    - Vermouth
    - Kisaki Eri

    Ich habe ziemliches Glück mit meinen Lehrern, bis auf:


    Meine Klassenlehrerin!!! Boah, ich hasse sie! :cursing: SO subjektiv kann man gar nicht sein. Wenn sie jemanden nicht mag, kriegt der in einer Arbeit inhaltlich 0 Punkte, auch wenn er den selben Inhalt hat wie einer, der 15 Punkte schreibt. (Nein, NICHT von einander abgeguckt. Es lag ein ganzes Jahr zwischen den beiden Arbeiten. Sie nimmt jedes Jahr dasselbe dran :rolleyes: ) Das einzig gute an ihr ist ihr Englisch, das mag ich, da sie kein Ami-Englisch redet.


    So, die anderen Lehrer:
    Deutsch: Sie ist einfach nettund witzig. Sie war als sie Abi gemacht hat schon auf unserer Schule, d.h. dass einige ihrer Lehrer von früher nun ihre Kollegen sind :assi: Und in Mathe, hat sie erzählt, war sie keine große Leuchte, aber bei dem (er ist ja immernoch da) habe ich auch nichts verstanden. ^.^'


    Mathe: Der beste Mathelehrer überhaupt! So gut kann keiner erklären, ich verstehe alles bei ihm (und ich bin kein Mathe-Nerd xD ). Er ist einfach genial! Und er hat auch seine lustigen Seiten ^.^ Welcher Lehrer kommt schon auf die Idee, uns den Logarithmus mithilfe von Mathebüchern beizubringen, die er auf den Boden fallen lässt? :D


    Geschichte/WeNo: Die Reihe der tollen Lehrer wird fortgeführt. Mit den Fächern kann ich zwar nichts anfangen, aber sie ist manchmal sooo cool. Außerdem hat sie eine sehr gute Menschenkenntnis o.o


    Chemie: Der ist auch voll in Ordnung. bei dem verstehe ich auch alles (habe 15 Punkte geschrieben höhö) und "beleidigt" auch manchmal seine Schüler, "Schweinebacke", "Krüppelchen", "Schatz", etc. Einmal hat er zu mir vor der ganzen Klasse gesagt: "Wieso frierst du hier, du bist doch auch im Tanga in der Skihütte rumgelaufen" :whistling: [nicht wörtlich nehmen, bzw. Tanga durch T-Shirt ersetzen ^.^] Klasse: " :| hä? " Ich: " :sekt: oh man..."


    Französisch (meine jetztige und ehemalige Lehrerin): Es sind beides Engel :D Die sind so lieb und verständnis voll. :love: Meine jetztige hilft mir so viel, hach ja, ich will mehr solcher Menschen. :pika:


    Musik: Der ist auch sehr in Ordnung und nett. 8-)


    Ich finde, ich habe ganz schönes Glück mit meinen lehrern, die sind alle voll korrekt :thumbsup:

    Wenn man Deutsch mit Ungarisch vergleicht, wirkt Deutsch wie ein Paradies. Ich habe mal gehört, dass es im Ungarischen 30 Fälle gibt oder so. O.O Finnisch und Estnisch haben etwa 14 oder 15. (Es gibt auch Sprachen mit über 200 Fällen, das sind dann aber so Ureinwohner-Sprachen ;D ) Aber die finno-Ugrischen Sprachen sind schon eine harte Nuss.
    Also ich glaube, dass keiner eine Sprache 100%ig beherrschen kann, es gibt immer Wörter und Ausnahmen, die man nicht kennt. Und einen Menschen, der keine Fehler macht, wird es wohl auch nicht geben.
    Aber diese widerliche "Styler-Schrift" ist so grässlich. Ich meine, was soll daran bitte cool sein?! "iiCH liiEbE diiCH SoUww <3~" [kein Kommentar]


    Und wie gesagt, Deutsch ist definitiv NICHT die schwerste Sprache der Welt, man kann auch als Deutschlernender fließend sprechen, ohne dass man für nicht-deutsch gehalten wird (ich kenne mehrere Leute, die erst später eingereist sind, also nicht als Kleinkinder, und die akzentfrei sprechen bzw. wie jeder andere normale Deutsche auch scheiben)


    Jeder macht mal Fehler. Bei mir kommt auch oft "nciht" anstatt "nicht" raus oder andere Rechtschreibfehler, aber wenn man immer alles kleinschreibt (schreibt das überhaupt zusammen??? xD) und NIE auf Zeichensetzung, nicht einmal auch Punkte achtet, dann lese ich die Beiträge gar nicht erst duch. Und da hat der Verfasdser dann auch selber Schuld, finde ich. ._.

    Ich fände es nur OK, wenn alles zu 100% richtig festgestellt wurde. Das ist nämlich das Problem bei der Todesstrafe, dass man Unschuldigen keine Entschädigung bieten kann, wenn sie tot sind. =(
    Aber wenn man mal (so ganz utopisch) davon ausgeht, dass der Fall immer korrekt gelöst wurde und es sich um einen mehrfachen Mörder handelt, der keinerlei Reue zeigt, Spaß am Töten hatte, usw. Dann: weg mit dem. Das Leben im Knast ist auch nicht umsonst. Die müssen gefüttert werden, Strom/Wasser muss gezahlt werden und natürlich auch die Wächter dort, was meint ihr, was so ein Gefangener (der ein ganzes Leben gefangen sein wird) am Tag so kostet?

    @ über mir:
    Du Sprichst mir aus der Seele!
    Weihnachten ist pure kommerzielle Kacke geworden. Ich kenne niemanden, der sich um die Bedeutung des Festes kümmert! Alles wollen nur Geschenke, am besten noch ganz teure, ohne zu wissen, wie lange man dafür arbeiten muss.
    Kann auch sein, dass ich so denke, weil wir absolut KEIN Geld haben. Weihnachten fällt bei mir aus! Manche von euch würden sicher heulen, wenn sie ncihts bekommen, ich habe mich damit abgefunden. Meine Freunde kriegen wieder nen PC oder wasweißich und ich nichts bzw. Klamotten, die Leute weggeben, mir aber meist zu groß sind.
    Jaja, ich wär auch gern ein Kind im Wohlstand.
    Ein armer Mensch hat gesprochen *Amen*

    Man unterscheide auch die Vegetarierarten, Veganer finde ich zum Beispiel nicht o.k., Milch zu trinken ist doch o.k., oder schlachten wir die Kuh etwa ab um ihren Euter auszuweiden? Oder Eier, empfinden die Hühner einen solchen Schmerz, wenn sie die unbefuchteten Dinger in unseren Magen landen sehen? Eher nicht, denn denen ist das ehrlich gesagt egal.

    Wir schlachten die Kuh, weil sie nach 5 Jahren keine 30 Liter mehr am Tag gibt. ;) Außerdem wird sie gegen ihren Willen geschwängert, dann wird ihr das Kalb weggenommen, damit dieses "unsere" Milch nicht verbraucht. Und dass eine Kuh ihr ganzes Leben im Stall verbringt, finde ich auch nicht ok.
    Meine Oma hatte früher auch zwei Kühe, die beide jeweils nur ein oder zwei Kälber hatten. Diese wurden auch nicht weggenommen, erst als sie bereit waren. Die Kühe waren von Frühling bis Herbst draußen. Als sie dann alt und schwächer wurden, mussten sie leider zum Abdecker, aber sie haben viel länger gelebt als die in der Massentierhaltug.
    Jemand hat hier mal geschrieben, dass Hühner normalerweise nicht jeden Tag ein Ei legen, sondern das künstlich verursacht wird. Halte ich für möglich, da es bei meiner (schon wieder) Oma nie so viele Eier wie Hühner gab. Sie hatte ~25 und man hat morgens vielleicht 6-8 Eier gefunden. Ich habe auch schon selber beim Schlachten zu gesehen. Es war aber eine neutrale Atmosphäre (im Freien) und die Kaninchen waren SOFORT tot.


    Ich klinge vielleicht wie ein Veganer, bin aber Allesfresser (ich weiß, selber labern, aber nichts ändern). Leider kann ich mir selber kein eigenes Essen kaufen, aber später, wenn ich arbeite, will ich bewusster essen, also direkt beim Bauern kaufen oder wasweißich^^
    Ich habe nichts gegen Fleisch"fresser", aber gegen dieses "Tiere sind wertlos, haben keine Gefühle" oder ähnliches finde ich grässlich =(
    Im Fernsehen habe ich mal eine Kuh gesehen, die kurz vorm Schlachter war. Sie hatte riesige Augen, man hat richtig gesehen, dass sie weiß, was passiert...
    Ich würde gerne weniger tierische Produkte essen, aber das einzige, was ich hier dann noch hätte, wären Clementinen und Gurken oô :rolleyes:
    *hat merkwürdiges Zeug geschrieben*

    Ich gehe aufs Gymnasium und mir geht es dort eher schlecht.
    Irgendwie sind alle reich, alle tragen nur Marken. Tja, ich bin halt schon mal von Anfang an durch, weil ich arm bin. -.-
    Mal abgesehen davon, dass mich viele dumm anglotzen bzw. nicht mögen (warum auch immer). OK, ich bin wirklich das
    Gegenteil von "hübsch", was ich nict ändern kann. =(


    Von den Noten her gehts eigentlich, schriftlich bin ich immer auf ~11-7 Punkte, aber mündlich bin ich sooo schlecht,
    außer in Mathe und Chemie. Also ehrlich gesagt habe ich schon ein bisschen Schiss vorm Abi, da ein paar Freunde voll
    die Probleme in der Oberstufe haben und die sind nicht dumm. oô


    Die Lehrer bei uns sind im Großen und Ganzen voll in Ordnung. Klar, langweilige Labertaschen gibts immer, aber wir haben
    auch voll witzige und liebe Lehrer. Also das Verhältnis ist relativ locker, man kann mit vielen Lehrern spaßen. Am liebsten ist
    meine Franzlehrerin, lieber gehts eigentlich gar nicht mehr^^ Ist momentan ganz hilfreich, da ich gerade psychische
    Probleme habe und sie mir jederzeit helfen würde! <3


    Naja, wenn nicht dieser "ich bin reich, ich trage nur Marken"-Scheiß wäre, könnt ich absolut nciht klagen. =)

    Ich bin schon für einheitliche Kleidung, vor allem aus persönlicher Erfahrung.
    Bei uns scheint es noch verbreitet zu sein, dass nur Reiche aufs Gym kommen und ratet mal was ich bin.
    Jo, ein Sozialhilfeempfänger-Kind -.- Es ist echt nicht schön, wenn man zum Lehrer gehen und sagen muss "Ich kann
    das aber nicht bezahlen"


    Dieses Argument "eigener Stil" zählt für mich (verständlicherweise =P) überhaupt nicht, da Schule nicht als Laufsteg gedacht ist! -.-
    Im Sommer habe ich schon halb nackte Mädchen im Klassenraum sehen müssen, hatten nur Bikini und Flipflops an!!
    Und wer sagt denn, dass Uniformen hässlich sein müssen? Ich habe schon viele reale Uniformen gesehen *war in Japan höhö*
    Die von meiner Gastschwester fand ich zum beispiel schön:
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091027/temp/du5s9xry.jpg] (das hässliche Wesen ganz links bin ich XD, bitte nicht beachten)
    Natürlich wäre ich auch dafür, dass Mädchen auch Hosen anziehen können, Deutschland ist ja nicht das schlankste Land, nech? xD


    Uniformen? HER DAMIT!!!!! *.*

    Zitat

    Aber eine Kuh z. B. die muss doch gemolken werden und die Milch abgeben, damit es ihr gut kriegt und sie nicht krank wird und beim Huhn ist es doch genau so, dass es krank wird, wenn es die Eier nicht legt. Ich denke, ihr wisst wie rum ich mein, aber ist ja auch egal.

    Schon mal darüber nachgedacht, dass eine Kuh Milch gibt, um ihr Kalb zu ernähren(?!), welches ihr einfach weggenommen wird? Ohne gekalbt zu haben ist nämlich nichts mit Milch! Mal abgesehen davon, dass es alles andere als gesund ist, wenn die Kuh jedes Jahr, ohne sich wehren zu können, schwanger wird.
    Die Kühe stehen ihr ganzes Leben im Stall, sind teilweise so angebunden, dass sie sich einmal umdrehen können oO


    Zu den Hühner: Sie legen zwar immerhin von alleine Eier und ihnen geht es auch nur solange gut wie sie genug Auslauf haben etc. Käfig- und Bodenhaltung halte ich für alles andere als Hühnerfreundlich, wobei die Bodenhaltung längst nicht so schlimm ist. Käfighaltung ist pure Tierquälerei. :thumbdown:
    Eine Kuh hat eine Lebenserwartung von mindestens 20 Jahren, viele erreichen gerade mal das 5. Lebensjahr!
    Ein Huhn kann bis zu 7 Jahre alt werden, aber sie werden manchmal nach einem halben Jahr geschlachtet.

    Ich esse Fleisch, würde aber gerne weniger davon essen, aber wir haben nicht die Möglichkeiten immer zwei sachen zu kochen und so. >.<
    Allerdings denke ich, dass das Fleisch nur die Spitze des Eisbergs ist, wer weiterhin Milch trinkt, fördert weiterhin die Haltung von Milchkühen.
    -> Milchkühe geben am Tag teilweise über 30(!) Liter Milch [früher ~15 liter], sie werden nach spätestens 5 Jahren geschlachtet, nicht unbedingt, weil man sie essen will, sondern: Weil sie einfach nicht mehr Unmengen an Milch geben!!! Das Gleiche ist auch bei Legehennen, nur dass diese schon nach einem halben Jahr geschlachtet werden, manche leen auch ein Jahr, aber dann sind sie weg. :|


    Außerdem müssen nicht alle Tiere, die man isst, ein schlechtes Leben gehabt haben. Meine Oma hat freilaufende Hühner, die überall rumpicken können, ein Sandbad nehmen können, etc. Wen sie geschlachtet werden, dann binnen einer Sekunde. Mal abgesehen davon, dass solche Tiere schon besser schmecken.


    --> Ich esse Fleisch, ich mag es auch, aber haltet mich bitte für keinen Unmenschen :|

    Gegen Schule habe ich an sich nichts. Nur manche Fācher gehõren einfach abgeschafft... Ich meine, was bringt einem Musik, wenn man kein Musik kann, aber man dann eine 4 auf dem Zeugnis bekommt? Wenn es mehr individuell wāhlbare Fācher gibt, hātte man auch mehr Spaß an der Schule, denke ich. Sicher gibts immer Klassenkameraden und|oder Lehrer, mit denen man nicht so zurecht kommt, aber das wird auch im Beruf so sein.
    Ich habe immer nur was gegen bestimmte Stunden (Deutsch, Politik, WeNo, Musik, Kunst), mag dafūr andere Fācher umso mehr (Mathe, Franzõsisch, Chemie, Physik, JAPANISCH '_').
    Aber ich hasse G8, das ist der grõßte Scheiß, den es gibt!

    @ ūber mir:
    Du solltest mehr Geld in einen Duden als in deine Schminke stecken :patsch:


    Aufgrund dessen, was ich heute (und auch sonst) im Unterricht mit ansehen muss, bin ich der Meinung,
    dass Schminke, Schmuck und ''Mode'' nichts in der Schule zu suchen hat. Sonst kommt soetwas raus, was man im Beitrag der Dame ūber mir sehen kann.


    (ps: Mein PC spinnt ein wenig und hat irgendwie nur die lettische Tastatur. Ich finde die eigentlich ganz witzig :pika: )