Beiträge von WorldSeven

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    es ist ja nicht so, als ob das pokemon an seinem (recht komplexen) Spielsystem untergeht.
    Meiner Meinung nach werden die neuen Pokemon Spiele so gut verkauft, weil sie entsprchend einfacher gemacht worden sind.
    Ich meine seht euch doch die neue Region an: Man kann sich nicht in ihr verlaufen, es gibt nur noch einen Weg, den man gehen kann,
    keine abzweigungen mehr, in einer jeden stadt ist eine arena(außer gavina und avenitia), man weiß einfacj immer was zu tun ist.
    In diesem Sinne ist Pokemon kein RPG mehr.
    Die Entwickler passen das Spiel meiner Meinung nach immer mehr an die angestrebte
    Altersgruppe an.
    Dabei kann die "angestrebte Altersgruppe" nicht mal die ganze Spieltiefe erfassen.
    Als ich mein erstes Pokemon spiel bekommen habe (Saphir, das waren noch Zeiten 8-) ), war ich 8. ich hab versucht, das ganze spiel nur mit meinem lohgock durchzuspielen.
    Als ich das erste mal etwas von DVs, EVs oder Wesen etwas gehört habe, war ich 13.
    Und das ist ja das Alter in dem Pokemon weggelegt wird, weil es die meisten eben zu kindisch finden.
    Um dieses Spielsystem von Pokemon zu begreifen, das kann eben kein 9-10 Jähriger.


    Man sollte mal wieder ein richtig forderndes, anspruchsvolles PokemonSpiel rausbringen!
    Ein Beinbruch für Nintendo wäre das nicht, denn es gibt genug "ältere" Pokemon Spieler. Auch solche, die es nicht mehr spielen, weil es eben zu kindisch für si ist.
    Wer weiß, vielleicht würden die dann auch mal wieder spielen? :D

    Das kann man sehen, wie man will.
    Man kann auch denken, dass sie das nur gesagt haben, um keine potentiellen Käufer abzuschrecken.
    Es ist auch komisch, dass sie Pokemon Schwarz/Weiß für den Nintendo DS gemacht haben, wo doch der 3DS
    kurz danach auf den Markt gekommen ist. Ich hätte nichts gegen S/W auf dem 3DS gehabt.
    Dann hätte es wenigstens ein gutes Spiel für den 3DS gegeben (im Gegensatz zu Nintendogs&Cats :thumbdown: )
    Ich persönlich glaube aber, dass es totzdem keine Graue Edition geben wird.
    Ein Pokemon Spiel für den 3DS wird dann wahrscheinlich ein Remake von Rubin/Saphir sein.

    Mein lieblingschamp ist Cynthia.
    Sie hat einfach von den Pokemon her verschiedene Typen
    (nicht so wie siegfried=drache, Troy=stahl, Wassili=Wasser)
    Außerdem ist sie auch in der Hauptstory gut eingebaut.
    (OK, der Champ aus R/B ist der Rivale, der ist auch in der story eingebaut, aber der ist ja auch der Rivale)

    Zitat von Legendary Dragon

    Wie steht ihr eigentlich zu Buggy ?


    Ach ja, Buggy, im Vergleich unglaublich schwach, aber irgendwie hat er es geschafft, die Impel Down-Häftlinge auf seine Seite zu ziehen.
    Als man ihn das letzte Mal gesehen hat, hat er ja einen Brief von der Weltregierung gekriegt, ich schätze mal, er ist als Samurai einberufen worden.

    Also wenn man die Champs der verschiedenen Generationen ansieht, sind sie alle (beim ersten Durchspielen) so um Lv.55-65.
    Ich fände es gut, wenn die Champs auch ruhig mal auf Lv. 80 wären(beim ersten Durchspielen). :D
    Und zwischen den Arenaleitern ruhig mal 5-8 Level unterschied. Man müsste dann nur mehr Trainer und möglichkeiten zum trainieren einbauen!