Beiträge von UBQRLQL

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    Ich spiele eigentlich alles, solange es keine Handicap- und/oder Wunderwerferkämpfe sind (und kein 3v3, Ausnahme bildet der Rotationskampf). Sollte es an der Tierliste scheitern kann ich auch UU und RU zocken, nur vorher dann bescheid sagen : ).

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    Diese Zufallskämpfe sind doch sowieso absolut random.. habe nur aus Spaß an die 50-60 Kämpfe gemacht und meine Bilanz sieht danach so aus: 2 Siege 4 Niederlagen. Es macht einfach jeder seinen NDS aus sobald er verliert.. gz Nintendo^^.

    Suche nen Gegner der mir hilft zu testen ob ich überhaupt kämpfen kann (hab bisher noch nie online gekämpft).


    6v6, Single, Smogon OU, Gen 5, Standardregeln


    Am liebsten wär mir jemand mit etwas Zeit/Geduld oder nen Anfänger so wie ich :P

    Habe meine ersten sechs Pokemon zusammen würde gerne mal gegen richtige Spieler testen. Habe vorher noch nie nen richtigen Kampf (außer Kampfmetro) gemacht, bin demnach ein ziemlicher Anfänger : ). Falls es wen gibt dem es ähnlich ergeht kann er sich ja mal per PM melden, habe i.d.R. sehr oft Zeit (seltener spontan aber auch das sollte machbar sein).


    Meine Pokemon sind alle 50 < lvl < 100, soweit ich das mitbekommen habe werden die dann aber entweder runter oder hochgestuft (auf 50 oder 100). Ich spiele - sofern ich das richtig verstanden habe - nach Smogon Regeln "OU".


    €: Mein Team ist selber zusammengewürfelt und kein copy&paste von irgendwelchen Guides, möchte einfach mal bisschen reinkommen in die Kunst des Kämpfens : ).

    Wie kommt man an soviele Punkte in der DW? Ich bekomm maximal 150 Punkte pro Besuch was 1 Durchgang durch den Wald (und alle Minispiele) + das DW Pokemon in der Kontakteben fangen + Beeren ernten/pflanzen/gießen beinhaltet. Oder kann man etwa bevor man sich bei der Eiche nen Pokemon aussieht den Wald verlassen und erneut die Minispiele machen für extra Punkte? Weil das Gießen von fremden Beeren bringt ja auch nicht soooo viele Punkte extra jeden Tag.


    €: Vielen Dank Button. Hab ich jetzt schön massig Punkte "verschenkt" :).

    Kann mir wer alle Stellen nennen, an denen bei der Schadenskalkulationformel gerundet werden muss? Find grade nur Serebii und da steht nichts von Runden. Smogon scheint wieder down zu sein oder so.


    Danke im Vorraus : )


    €dit: Habs grad selber gefunden: "It should be immediately mentioned that after successfully performing an operator (an operator being +, -, × or ÷), you need to "round down" the number to the nearest whole number before performing the next one. In simple terms, this means to remove all the numbers to the right of the decimal point every time the answer is a decimal before proceeding with the next arithmetic operation."

    Jau danke, habs inzwischen hinbekommen. Hab es einen Tick langsamer gemacht und das hatte geklappt, kann allerdings auch Zufall gewesen sein ;). Ja und die zählweise hab ich jetzt auch verstanden bezüglich Frames. Ich war mir halt auch nicht mehr 100% sicher ob ich eins der roamenden Pokémons damals gefangen hatte oder nicht. Durch das ändern des Jahresdatum kann ich dann im Notfall ja auch meine Delays beeinflussen, sobald ich sicher 1-3 bestimmte Werte treffe.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, schönes Forum hier =).

    Gut dann versuch ichs einfach weiter :) Chancen stehen ja gar nicht so schlecht mit 1:5. Aber wenn ich das richtig verstanden habe ist der Delaywert nichts weiter als die "Nachkommastellen" der Reset Time (14 Sekunden bei mir), oder?


    €: Ich habe jetzt nach 10 weiteren "Münzwurftests" immer Delaywerte von 594 und 596 erreicht. Bedeutet das, dass ich zB 1ms zu schnell bin wenn ich 600 Delay brauche, oder kann man das gar nicht so sagen? Ansonsten such ich mir einfach mal Werte zu denen meine 594/596 passen.


    €²: Achja, zählen die roamenden Pokémons nur zur Framezahl wenn man sie auf der Pokétch Karte sehen kann, oder sobald sie "aktiv" sind?


    €³: Habs inzwischen zum ersten Mal hinbekommen den 600er Delay zu treffen. Allerdings war ich mir bei der Framezahl nicht ganz sicher, die 3 legendären Vögel müsste bereits roamen sowie das 3. des Psychotrios und Cresseldia (was dann ja im Endeffekt -5 an Frames wäre). Hierzu bräuchte ich immernoch eine Antwort auf "€²:".

    Hi
    Ähm, also im Prinzip hast du rein theoretisch erstmal nichts falsch gemacht.
    Der Fehler könnte eigentlich nur daran liegen, dass du deine Delay wirklich nicht getroffen hast. Hast du mal gecheckt welche Delay du stattdessen getroffen hast? (In dem selben Fenster von Generate more times, das untere Fenster) Dort stehen die Münzwurfergebnisse zu den Delays darunter und darüber. Du kannst auch einfacher deine bekommenen Ergebnisse mit Search Flips eingeben.

    Okay danke, ich hab meine Ergebnisse jetzt mal alle verglichen und ich lieg einfach jedes mal mit dem Delay daneben. Gibts da nen Trick nen konstanten Delay-Wert zu erreichen :C? Wahrscheinlich nicht, aber das ist dann im Endeffekt auch das einzig schwere, oder? Wenn man den Delay-Wert getroffen hat und die Frame-Zahl erreicht sollte das Pokémon auch die erwarteten Werte aufweisen?!

    Ich versuche gerade seit über einer Stunde einen Münzwurf hinzukriegen, wie ihn der RNG Reporter 8.31 mir beschreibt.. leider ohne Erfolg. Ich bin ganz neu in der Sache des RNGs und habe mich da bis eben eingelesen (hier und Smogon). Da das alles sehr viel Theorie ist, wollt ich einfach mal testen ob ich das ganze richtig verstanden habe: Ich habe mein Platin Game ausgepackt, den RNG Reporter gestartet und als erstes mal "klaibriert". Das heisst ich habe mein Game softresetted, so schnell es geht zurück ins Spiel gefunden, ein Pokémon gefangen (> lvl 50, stand immer direkt im Feld drin beim Start) Stats in den RNG Reporter geworfen und ein Delay + Resettime rausbekommen. Das ganze habe ich 15 mal wiederholt mit allem drum und dran und habe eine Delay-Spannweite von 592-602 (Durschnitt lag genau in der Mitte) und eine Resettime von 14 Sekunden (alle 15 Male) erhalten. Damit war für mich der Schritt der kalibrierung abgeschlossen und ich wollte das ganze Prinzip mal testen: bin zu Dialga gelaufen mch davor gestellt, gespeichert und ausgemacht. Nun habe ich sämtliche Eingaben in den RNG Reporter getätig (-> Time Finder -> Daten eingegeben -> einen Seed genommen und -> "Generate more times") und eine Zeittabelle erhalten. Aschließend habe ich meinen NDS mit einer externen Uhr synchronisiert, das Datum und die Zeit zurückgeschraubt und versucht bestimmte Target Times zu erreichen mithilfe des Münzwurfes.. ich hab das ganze sicher 20 Mal probiert, immer wieder Zeit geändert etc. und bei mir stimmte nicht ein einziges Mal der Münzwurf auch nur näherungsweise überein.


    Wo liegt der Fehler? Oder ist es einfach so schwer nen bestimmtes Delay zu treffen (gesagt wurde mir Delay 602, das habe ich immerhin 2 mal bei meinen 15 Malen getroffen und bei den über 20 Malen keinmal? Wäre möglich aber vllt. stimmt was anderes nicht.)?


    Vielen Dank im Vorraus =).

    Kann man nach dem B/W Transfer feststellen ob ein Pokémon in früheren Spielen ercheatet wurde? Hab alte Pokémons rüber transferiert und weiß genau, dass mindestens eins dabei war, welches durch ein Cheat-Modul generiert wurde, ich jetzt allerdings nicht mehr sagen kann welches das war, da ich mehrere Varianten hatte. Die Stats waren jedoch legal (EV/IV Kalkulator stimmt mir da zu), jedoch konnte ich damals sehen, dass dieses Pokémon in dem Museum von D/P/Pt gefunden wurde (was nicht sein konnte..) jetzt steht allerdings nur noch "offenbar ins Team gekommen mit lvl xx". Kann man irgendwie rausfinden welches gecheated wurde? Zurücktraden geht ja nicht mehr..


    €: Grade das hier gefunden

    Moin Moin, dann solltest Du auf jeden Fall mal in unserer Trainerschule (Link in meiner Signatur) vorbeischauen. :)


    Wie ist's so in den Niederlanden?

    In der Trainerschule habe ich mich auch schon eingelesen hab auch schon paar Ideen für Teams etc. wollte mir dann auch irgendwann mal Meinungen reinholen.


    Schön ists hier, danke ;)