Beiträge von RocketJo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich habe tatsächlich Räume, in denen Alle Grimassen immer funktionieren. ZB die Uni-Mensa *lach*


    Es ist offenbar verdammt wichtig, dass genug Licht da ist (und zwar von allen Seiten, helle Wände und Böden sind verdammt von Vorteil). Außerdem sollte man immer so gerade wie möglich auf die Kamera schauen (auf die Kamera, nicht auf das Pokemon). Zur Not muss man das DS irgendwie schräg stellen oder von jemand anderem halten lassen.
    Meiner hat zB oft das Problem, dass er sich einbildet, ich hätte die Augen zu, nur weil Licht oder Blickwinkel nicht stimmen.

    Ne Quelle kann ich nihct angeben, nur aus Erfahrung bestätigen. Ich hab zwei Tage insgesamt rund 8 Stunden nach nem Habitak mit Superschütze gesucht. War nur mit dem Kontakt noch nie gleichzeitig on. Hab keins gefunden (Trasla mit Fährte: etwa 200 (!) Habitak ohne VF; dazu nochmal an die 100 Navitaub ohne VF). Mit nem anderen Kontakt rein, der mit mir on war: Zweites Habitak mit Superschütze.
    Die Wahrscheinlichkeit für VFs ist übrigens so hoch, dass ich das als Beweis werte *g*

    Naja, ich spiele DS in der Öffentlichkeit. DA ich dieses klobige Pikachu-Teil habe, wird es wohl auffallen, dass ich Pokemon mag *lach*
    Früher war das allerdings anstrengender als es heute ist. Mit 27 wirst du schief angeguckt, weil du Videospiele spielst. Nicht wegen bestimmter Spiele. Oder du findest ne Menge neuer Bekanntschaften darüber. Großartiger WEg, um auszusortieren, welche Bekannten in den "Näheren Kontakt" dürfen und welche nicht *lach*

    Vermutlich geht das mit viel Glück. Ich glaube nicht, das Ditto züchtbar geworden ist ^^
    Wobei: Ich zähle mich zu den Glückspilzen und hatte bisher nur mehrere Viecher mit 3 perfekten Werten...

    Entweder über Kontaktsafari (ich hab nen Eintrag mit Ohrdoch und Dummisel, das macht was her ^^) direkt die "Kleinen" leveln.
    Oder die Truppe zusammen mit meinen beiden Mon-Ami-Gepuschten Level 100ern durch die Liga jagen. Natürlich mit EP-Teiler an (auswechseln würde zu lange dauern *lach*). Rivale, Restaurants und Essentia evt. auch noch mitnehmen.
    Der große Vorteil dabei ist: Mein Pangoro macht die Top4 inklusive Champ fast im Alleingang platt (weniger als eine halbe Stunde) und mein KArnickel sammelt nebenher per Mitnahme noch Herzschuppen auf ^^

    Mal ganz ehrlich:
    So albern einfach wie Leveln, IV-Suche und FP-Training auf XY ist, sind Cheater in dem Fall selber Schuld. Das wäre nur unnötig mehr Arbeit. Plus die Kosten für Cheatzubehör und Pokemon Bank. Vorteile bringt denen das auch nicht mehr *schulterzuck*

    Weiß jemand zufällig, wie di Chance sein soll? Ich hab nämlich das Gefühl, dass die auf dem Niveau von Gold/Silber (GameBoy Version!) liegt. Ich hatte in den letzten 24 Stunden zwei Shinies gefunden. Ich mein, ich hab oft Glück und mittlerweile auf jeder Generation wenigstens eins. Aber das letzte Mal mehrere in einem Spiel (und das bei gerade mal 52-60 Stunden) hatte ich wirklich im alten Gold...
    Ich mein, ich fänd das genial, dann würd ich vielleicht mal mein Ibitak wieder kriegen. Wenns auch net bläulich ist ^^

    Ich muss mal updaten *lach*
    Nachdem ich (erfolglos) in S/W2 versucht habe, ein Serpifeu zu züchten, hatte ich ienen kleinen zufallserfolg in X:


    Auf der Suche nach Mogelbaum (Myrapla mit Lockduft und Pangoro mit Trugschlag im Gepäck) tauchte gleich beim ersten Lockduft in einer Horde Orottos ein Shiny auf. Die sehen voll geil aus *.*
    Blöd nur, dass da der Trugschlag auch nix bringt *lach* Aber Rocket wäre nicht Rocket, wenn sie nicht auch noch mit 200 Pokebällen ind er Tasche rumlaufen würde *muhaha*

    Ich hebe soweit alles auf, sofern ich das Spiel denn auch komplett bekommen habe. Da ich vorzugsweise retrospiele spiele und kaufe, ist das natürlich nicht immer so gesagt. Aber bei Dingen wie zB Zelda II Adventures of Link bin ich auch verdammt happy, das mitsamt OVP zu haben...
    Verschenken und verkaufen ok (irgendwo muss ich ja den alten Kram herkriegen ^^), wegwerfen find ich geht gar nicht und ist ein unumstößliches Zeichen von Dekadenz. Ich sehs zwar nicht so extrem eng wie mit Büchern (die wirft man einfach nicht weg), aber trotzde, Das sind 50€, die man zum Fenster rauswirft, quasi. Sagt für mich was über den Charakter aus...

    Die üblichen Ziele. Pokedex vervollständigen (war das erste erreichte Ziel in S/W2, von Meloetta mal abgesehen ^^) und möglichst viele Pokemon auf hohes Level bringen. Das fällt in S/W2 natürlich auch mit dem Hochhaus/Baum zusammen ^^
    Und ich bin jemand, der einfach nur verrückt nach Archievments ist *lach* Medaillenjagd war deswegen was, wo ich wirklich von Anfang an ein Augenmerk drauf hatte.


    Einklangspassgae hab ich auch weitestgehend ausgebaut, allerdings nur auf Schwarz 2, auf Weiß werd ich da weniger Arbeit reinstecken.


    Edith: Auf Schwarz 2 hab ich auch angefangen, Shinies zu züchten, um den kompletten Dex (außer den Legis) in meinen Boxen abrufbereit als Shinies liegen zu haben. Bisher hab ich allerdings trotz Shiny-Pin und japanischem Ditto noch keine Erfolge *schulterzuck* Kommt aber noch. Zur Zeit bin ich eh mehr auf Harvest Moon.

    Ich bin mir sogar unheimlich sicher. Immerhin war der Verdacht auf die letzte fehlende Entwicklung bei Evoli (Drache als letzter spezieller Typ) ja der Gedanke, der auf eine neue Generation hingewiesen hat. Ein Tag später wurde dann X/Y offiziell angekündigt. Das Evoli steht zwar noch aus, aber ich glaube doch ganz fest an einen Flauschedrachen ^^
    Bei anderen Pokemon wär ich allerdings deutlich weniger begeistert. Babystufen gerne, aber Evolutionen...
    Das was Diamant/Perl optisch aus manchen Viechern gemacht hat, hat mich von sowas Abstand nehmen lassen (Snibunna -.-)



    Zekrom: Wo hast du denn die Zahl her? Es heißt bisher nur, dass es insgesamt über 700 Viecher geben wird Oo

    Ich hätte lieber Meloetta gehabt, wenn ich ehrlich bin. Jetzt dürften meine Befürchtungen nämlich wahr werden, dass wir keines mehr bekommen werden, bis X/Y. Und dann soll man kein AR nutzen -.- Ich mein, sie könnten wenigstens ne Möglichkeit einbauen, die Viecher dann zu sehen, dass da keine Lücke im Dex ist *grummel*


    Überhaupt ist es ja nicht so, dass es nicht noch ein paar Legis gibt, die noch keinen DL für die fünfte Generation hatten. Dann ausgerechnet zweimal nacheinander Keldeo find ich ne ziemliche V.

    Die beste Ide unter den Medaillen ist definitiv Platscher *lach* Da muss ich den Vorrednern Recht geben.
    Den Platz als schwierigste medaille würde ich allerdings an die vergeben, die man nur erhält, wenn man die Rückseite dieses Schildes auf Route 2 oder 3 betrachtet hat. Wenn man das nicht weiß ist die Medaille eigentlich unmöglich zu bekommen. Gibts dazu überhaupt ne Tippmedaille? Andere Dinger wird man ja drauf hingewiesen.
    Für Neulinge, die nie Rot/Blau/Grün bzw. die Remakes gespielt haben stell ich mir auch "Pedant" schwierig vor. Wer guckt denn schon in die Mülleimer, wenn er nicht weiß, dass man da was finden kann? ^^
    Und das Glücksspiel mit den Getränkeautomaten, hab versucht, die gezielt zu bekommen und es hat mich zwei Tage gekostet -.-
    Die drei teilen sich den Platz "schwerste Medaille" bei mir.

    Normaleweise nutze ich die Meisterbälle ja für Wanderpokemon, weil mir das Jagen so auf den Geist geht. Hab bisher nur ein Boreos anders gefangen und das auch nur, weil der Vorbesitzer der Edi da Vorarbeit geleistet hat *lach* Und einmal ein Entei auf Gold (nicht HG ^^), weil das Vieh spontan in nem Hyperball geblieben ist.
    Daraus folgt, dass ich meinen bisher einzigen MB auf S2 noch nicht benutzt habe, weil es kein Wanderpokemon gibt. Ich plane ihn allerdings für Kyurem, einfach, weil ich im Moment keine Lust habe, wieder ne halbe Stunde Bälle auf das Vieh zu werfen. Cresselia wäre auch noch so ein Kandidat, ansonsten besteht noch die Möglichkeit, das Ding auf Shinies zu werfen oder es einfach zu behalten *g*


    BTW:
    In allen Editionen ab GS bekommt man mehrere Meisterbälle. Und in allen Editionen außer SW1 sogar unlimitiert, man braucht halt Glück...

    In Höhlen und auf dem Wasser fliehe ich nicht nur in den meisten Fällen (es sei denn, meine Viecher haben wirklich Training nötig oder ich brauch das Poki, das vor mir auftaucht noch. Oder natürlich ich such den Ort gezielt zum Training auf ^^), ich hab sogar meistens ein Viech mit Scheuchrauch oder diesem anderen Ding vorne stehen, dass die Begegnungen reduziert. Ohne Fluchtmöglichkeit hätte ich glaub ich schon nach Rot/Blau die Spiele net mehr gekauft *lach*

    Ich hab meine (ausnahmsweise mal) erst pünktlich zum Release in einem großen Elektromarkt erstanden. Alelrdings weiß ich, dass die schon zwei Tage eher eingetroffe waren und die Mitarbeiter zu viel um die Ohren hatten, um sie auszupacken. Nehme mal an, am 11. Abends wär der erste Kauf möglich gewesen, wie ich den Markt kenne ^^

    Da brauch ich keine drei Stimmen ^^


    Die Tatsache, dass ich den zweiten Film zweieinhalbsprachig auswendig kann (inkl. Soundtrack ^^) spricht wohl für sich.


    Warum der zweite Film? Gute Frage. Ich mag allein schon den US-Titel "Power of One". Ich LIEBE den Soundtrack und ich LIEBE die Story. Allein die Idee mit den Prophezeihungen in Gedichtform (ich LIEBE Lyrik *lol*), die Charaktere (inkl. Lugia) waren auch klasse, allen voran natürlich Laschoking und Lawrence III.
    Die Wortwitze in dem Film sind auch nicht zu verachten und zeugen ausnahmsweise mal von einer genialen Lokalisation der Serie (ist ja gerade bei Pokemon nicht selbstverständlich, dass da Mühe reingesteckt wird). Und dieses herrliche Gespräch zwischen Jessie, James und Mauzi am Ende "Dann gründen wir unser eigenes Team!" - "Das ist gut. Oder ist das schlecht?"


    Und nicht zuletzt bin ich ein riesen Fan der legendären Vögel, was sicherlich auch zu der Wahl beiträgt. Ich hoffe nach wie vor auf eine Fortsetzung a la "Mewtwo returns" (der bei mir auf Platz zwei landen würde, wörs ein Kinofilm; dicht gefolgt von Legend of Thunder).


    BTW: Ist den besitzern der DVD eigentlich schonmal aufgefallen, dass es die eine Szene, von der auf der Box ein Screenshot zu sehen ist, im Film gar nicht gibt? Der Lugiaschatten vor der Wassersäule.

    Meiner Meinung hängt das auch schwer von der jeweiligen Art ab. Es gibt Pokemon, die man bedenkenlos als "intelligent" einstufen kann: Sämtliche Legis und (meiner Meinung nach) sämtliche Psycho- und Unlichtpokemon. Darüber hinaus ist das etwas schwieriger zu sehen. Humanoiden Pokemon spreche ich eine gewisse Intelligenz auf jeden Fall zu (wenn auch vielleicht mit niedrigerem IQ), vielen Startern auch. Ich denk mir immer, dass die deswegen Starter sind, WEIL sie intelligent sind. Nen Reitschüler setzt man auch auf ein halbwegs ausgelastetes, aber eben intelligentes Pferd und nicht auf den Fettwanst, der nur Futter im Kopf hat.
    Aber genau hier ist der Punkt. Wie definiert man die Inteligenz überhaupt? Die Inteligenz eines Simsala zB lässt sich sicher problemlos mit der eines Menschen vergleichen. Die eines Bisasam vermutlich weniger. Allerdings auch nicht mit der eines Hundes (wie zB bei einem Fifyen). In vielereli Hinsicht benehmen sich Pokemon durchaus wie die ihnen zugruinde liegenden Tiere, wobei sie eben mehr "menscheln". Die Emotionen müssen ja auch, gerade im Anime, etwas überzogen werden, da viel Kommunikation bei einem gezeichneten Etwas ja doch verloren geht (Kleinigkeiten in Mimik und Gestik, Akzente in der Stimme, Ausstrahlung, Geruch).


    Der große Unterschied zwischen Pokemon und "realen" Tieren ist einfach nur der, dass die Trainer den Pokemon in dieser idealisierten Welt einfach auch die Inteliigenz zugestehen, die sie haben ^^