Beiträge von RocketJo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein wertvollstes Pokemon ist mit weitem Abstand mein Teki. Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn sich der Spielstand von meinem Stadium 2 löscht, wo er draufliegt.
    Warum ausgerechnet mein teki und was ist das überhaupt?
    Teki ist mein Shiny-Ibitak. Mein persönliches blaues Ibitak. Level 100, auf Gold gefangen und extra für Himmelsfeger auf Gelb zurückgetauscht, um es dann auf Gold schließlich auf Level 100 zu trainieren. Und er ist mir deswegen so wichtig, weil er eben ein blaues Ibitak ist. Die heutigen Shiny-Ibitaks sind langweilig golden, wie jedes andere einfallslose Shiny auch. Früher waren sie blau-grau. Und das hat für mich eine zusätzliche Besonderheit.
    Ich hab, noch bevor ich meinen Teki hatte (noch bevor ich wusste, dass es außer dem roten garados Shinies gibt!) einenDisneysong umgetextet. Aus dem "Farbenspiel des Winds" wurde das "Ibitak des Winds". Ich mochte die Figur und das Ibitak erhielt EIngang in meine Fanfictions. Da hatte ich dieses Ibitak (mit Namen Teki) als blaues Ibitak dargestellt. Die Überraschung war groß, als mein Shiny dann tatsächlich auch blau-grau war. Und genau deswegen ist mir mein Teki das wichtigste Pokemon überhaupt.


    Auf Platz zwei hinter Teki steht noch ein Pokemon aus Gold (mein zweiter Gold-Spielstand und der längste bestehende Spielstand von mir überhaupt, nebenbei ^^), mein Raikou Katasus. Er war das erste Pokemon,d ass ich auf Gold auf Level 100 trainiert habe und (sofern mich meine Erinnerung nicht trügt), der erste Wanderlegi, den ich nicht mit einem Meisterball gefangen habe (und damit auch bis Boreos der Einzige).

    Ich würde auf jeden FAll ein "Jo"-Team haben wollen, evt. angereichert mit einem "Furu" *g*
    Das würde dann so aussehen:


    Männliches Bisasam (MUSS männlich sein)
    Ein Shiny Ibitak (die Stadium2-Version in Blau)
    Ein männliches Raichu
    Ein weibliches Snobilikat
    Ein männliches Sniebel
    ein Shiny-Absol/ männliches Maschok/ weibliches Rasaff oder eben ein männliches Simsala. Da müsste ich wohl würfeln ^^


    Einem Arkeus; Raikou oder Darkrai wäre ich sicherlich auch nicht abgeneigt, aber die würden mir vermutlich nicht gehorchen wollen *lach*


    Aber ganz wichtig wären mir das Bisasam, das Ibitak und das Raichu.


    Das ganze zu begründen ist eher schwer. Raichu mag ich einfach und mein Bisha gehört zu mir (wie mein NAme an der Tür. Argh, falscher Text). Snobilikat find ich auch einfach nur cool und es kommt einem Puma sehr nahe (ich liebe Pumas). Sniebel ist einfach nur die gelungene Mishcung aus Tempo, Arroganz, Eleganz und genialem Aussehen. Shiny Absol ist ähnlich wie Sniebel, MAschok find ich einfach nur genial, Rasaff ebenso (es muss aber weiblich sein, da ich männliche Rasaffs nicht trainieren kann) und auch Simsala ist einfach nur genial (wer meine Team Rocket RPGs und FFs kennt, weiß auch, was ich speziell an "Furu" gefressen hab ^^)
    Das blaue Ibitak, naja, das hat eine ganz eigene Geschichte. Ich hab früher, etwa zur zeit von Gold/Silber häufig irgendwelche Liede rumgetextet, auf Pokemon. Darunter auch "Farbenspiel des Winds" aus Pocahontas. Daraus wurde dann im Endeffekt "Ibitak des Winds" (passte so schön in allen Belangen, außerdem find ich Ibitak cool). Und eben dieses "Ibitak des Winds" wurde auch in meinen FFs verwurstet und fand (ohne dass ich wsste, dass es das gab!) als blaues Ibitak Einzug in mein persönliches Pokemonuniversum.
    Eines schönen Tages lief mir dann in Gold ein Shiny Habitak über den Weg. Ich hab den Kleinen natürlich gefangen und trainiert (hat heute auch Lv 100) und mir später auch auf Stadium 2 angesehen. Und ich war überrascht, dass dieses Ibitak da blau-grau gefärbt war. Eine insgesamt sehr gruselige Feststllung (und ich war nicht enttäuscht, ich war stinksauer, als Ibitak später nur noch ein goldenes 08/15-Shiny wurde...), aber das begründete meine Liebe zu diesem sehr speziellen Ibitak ^^

    Ich spiele Pokemon weil:
    - Es ein großartiges Spiel ist, auch wenn ich sonst rundenbasierte Kämpfe hasse ^^
    - Ich die Wleten, die GEschichten und die Charaktere mag
    - Ich mich tatsächlich tief mit meinem Charakter identifizieren kann (soweit, dass ich als Aslan Pokemon nicht trainieren kann/will, die ich als Jotaka trainiere und umgekehrt)
    - man immer wieder neue Herausforderungen entdecken kann, je nachdem, wie man sein Team aufbaut (ich gehöre zu den Leuten, die nach den Top4 imme rund immer wiede rneu anfangen können ^^)


    Wie ich dazu gekommen bin:
    Verrückte Geschichte und ich muss weeeeeeeeeeeeit ausholen.
    Mein Vater hatte sich damals (lange her) von meinem Onkel "Legend of Zelda - Links Awakening" geliehen. Noch die alte GameBoy-Version. Ich hab das damals auch ab und an gespielt und fand es ganz großartig und irgendwie hat mir dieses "The Legend of" im Titel sehr zugesagt. 1999 war ich dann zufällig auf der Suche nach einem neuen Gameboy-Spiel und stieß dabei im Laden auf "Legend of the Riverking". Ich fand den Titel und auch die Stor nicht uninteressant (ich mag das Spiel heute noch, ist mal was anderes ^^) und hab es gekauft.
    allerdings bin ich irgendwann kurz vor Ende auf dedr Suche nach einer bestimmten Fischart nicht weitergekommen und hab mir seinerzeit (ich mein September 99) ne Spielezeitschrift geholt, wo für Riverking auch ne Komplettlösung drin war. In der Zeitung befand sich auch ein Artikel über Pokemon, dass ja im Oktober erscheinen sollte (den Artikel hab ich sogar noch *g*). Ich fand es da interessant, das man nach den Viechern auch angeln konnte (ales andere war nur halb so wichtig) und wollte das Spiel haben. Im November hab ich dann die rote Edition zum Geburtstag bekommen. Von da an hab ich keine Generation mehr ausgelassen. Zitweise war das ganze so schlimm, das meine Eltern nen Psychologen zu Rate ziehen wollten *lach*

    He, der ganze Vorschlag auch mit dem Aufbau find ich gut! Das wäre mal endlich eine richtige Jo. Das Team müsste dann aber Team Rocket sien ode rähnlich organisiert *lach*
    Aber das war damals einer der Gründe, mir Pokemon COllosseum zu holen. Zumindest ansatzweise war der ja böse. Ich wille ndlich an der Nuggetbrücke zu dem Rekrutierungsrocket "Ja" sagen können *träum*
    Aber ich war ja auch Rocket mit Leib und Seele von dem Tag ab, als ich Giovanni gesehen habe *lach*

    Uff, mein Verhalten zu Legis hat sich lange grundlegend geändert und hängt von vielen Faktoren ab. Früher hatte ich regelmäßig Mewtu und Arktos im Team, beide würde ich heute bestenfalls noch auf 100 trainieren und dann in die Box legen. Auf Gold und Silber gehörte Raikou allerdings immer fest ins Team (und tut er heute noch). Nicht unbedingt wegen seiner STärke, sondern, weil ich das Tier einfach genial finde. Von Anfang an (Elektrofreak ^^). In Rubin/Saphir hatte ich meistens noch nicht mal für den ersten Run durch die Top4 nen Legendären mit dabei, Groudon taugt für meine Verhältnise nichts und Kyogre mag ich nicht. Die Regis sind auch nicht mein Fall und Lati@s auch nicht. Ergo: Keine Legis im Team. Auch Rayquazar hat mich bis heute nicht überzeugt. ALleridngs hab ich später mein Deoxys auf 100 gebracht ^^


    In DP hat sich das Blatt ein wenig gewendet, dahingehend, dass Dialga und später Arceus feste Bestandteile für mein Team sind (ich spiele übrigens NUR Story und aus Spaß am Training, Kämpfe gegen andere reale Spieler mache ich selten ^^), auch aus Mangel an wirklichen Neuheiten. In HG/SS hab ich im Storyteam keine Legis drin gehabt, zZ hab ich abe rin meinem Trainingsteam in HG gleich vier Legendäre, davon zwei Eventpokemon (Regigigas und Arceus). Allerdings ach nur, weil damit der Run durch die Tops n bissl shcneller von stattengeht, als mit nem Haufen Lv.4-30er, die entwickelt werden wollen, zwecks Dex-füllen ^^ Später wird auch hier vermutlich Raikou der einzige Legi bleiben.


    In Schwarz hab ich zZ Kyurem im Story-Team, weil ich das Vieh einfach geil finde. Taugen tut der allerdings weit weniger als meine anderen Tierchen, die zT fast 30 Level unter ihm sind...
    Hier hab ich alerdings auch Boreos und Terrakion zeitweise mit im Team. In Boreos war ich seid seiner ANkündigung verknallt (endlich ein reiner Flugtyp *lol*) und Terrakion hatte ich aus der Not heraus mit beim Top4-Kampf und bin vn dem Vieh einfach begeistert. Gefällt mir aber auch generell von der Typ-Kombo und dem Artwork, dasselbe gilt für Kobalium ^^
    In Weiß schlepp ich Victini mit mir rum, weil das kleine DIng eine tolle Ergänzung für mein fast ausschließlich Psycho-Team ist.


    Ansonsten brauche ich die Legis eigentlich nciht. In aller Regel bekommt man die Viecher für meine Zwecke einfach zu spät im Spiel und auf einem unnütz hohen Level (ich denke da an das Lugia in HG, dass man auf 70 fängt und dem man dann erstmal per Attackentutor vernünftige Moves beibringen lassen musste. Sowas HASSE ich -.-). Und sie passen sletenst (siehe Ausnahmen ^^) zu meinen Charakteren *lach*

    Ich kann eigentlich, wenn ich nicht Story, Setting und Feeling bewerten soll, nur sagen, dass mir DP absolut NICHT gefallen hat. Ich fand das Spiel und die Pokemon insgesamt zu einfallslos und im Vergleich zu den restlichen Tierchen waren die irgendwie alle Uber. Sinnlose Entwicklungen mit sinnlos hohen Statuswerten, keine neuen Typ-Kombiantionen, alles in allem irgendwie langweilig.


    Von den Pokemon her stehen für mich die beiden ersten Generationen gleichauf mit BW, wobei Generation 3 nicht allzuweit dahinter liegt.


    Wenn ich alleridngs STory und Setting mit rein nehme, dann schlägt GS (und ich rede von der zweiten Geneartion, noch gar nicht mal so ehr von der Neuauflage) sämtliche anderen Teile um Längen ^^

    Team Rocket sind am natürlichsten. Die Hirarchie-Struktur, das (im Allgemeinen) eher unaufällige Auftreten, die Denk- und Verhaltensmuster. Es ist mmeiner Meinung nach auch das Team, aus dem man am meisten rausholen könnte, wenn man sich denn mal auf die Bösewichte konzentriert. Ihr Hauptziel ist denkbar einfach: Geld und Macht. Einfach realistisch, das Ganze.
    Wobei ich bei Team Rocket sagen muss, das die Team Organisation im ANime deutlich klarer strukturiert und besser hervorgehoben ist, als im Spiel. Hier hätte ich auch gerne noch Unterteilungen mit Vorständen, Spezialagenten, "Kanonenfutter", "Auszubildenden", Lieferanten etc. Aber das gilt eigentlich für alle Teams (außer evt. den Cryptos aus den Cube-Teilen).


    Gleichauf zeiht Team Plasma. Ein bisschen größenwahnsinnige Bosse und ne intressante Mischung aus PETA und Orwells "Farm der Tiere". Finde ich hier auch durchaus realistisch, dass das "Kanonenfutter" eigentlich keine AHnung von dem hat, was ihr Boss wirklich will.


    Auch realistisch und nachvollziehbar enpfand ich Team Crypto, das einzige Team von dem ich sage, dass es sogar besser sein kann/ ist als TR.


    Vollkommen vergessen kann man diese naiv-irren Teams Magmar, Aqua und Galaktik. Ein Haufen Spinner und vor allem die beiden ersten wirken auf mich ein bisschen wie "Wir brauchen noch nen Bösewicht, schüttelt euch was aus dem Ärmel"...

    Immer wieder läuft mir ein "Saikjun" über den Weg. Wobei ich ja gestehen muss, dass ich Su-i-kun auch lieber "Saikjun" ausspreche, auch wenn ich weiß, dass es falsch ist. Aber es klingt doch viel besser ^^Ansonsten finde ich ganz grausam, wenn die Leuter "Pokkermons" sagen. Wie kan man ein Wort eigentlich an drei Stellen falsch aussprechen?
    Kurioserweise klappt es bei denselben Leuten, die bei Pokemon eine falsche Mehrzahl bilden, bei Digimon meist gut, vertsehe das, wer will :patsch: