Beiträge von Waffles

    Welches von den von Thypon erwähnten Pokemon passt denn nicht rein? Die passen alle deutlich besser als irgendwelche UU Swift Swimmer ala Relicanth.
    Machomei ist halt ein toller Antilead, der passt in jedes Team, also auch in Regenteams.
    Und Tentantel ist vielleicht DAS Regenpokemon schlechthin (außer natürlich Politoed...).
    Und achja: Zapdos ist OU.

    Hatte es mal ausprobiert, ist halt ganz nett gegen Subs. Aber bin jetzt auch wieder bei Drachenklaue angekommen. :)
    Lieber als Wutanfall, da ich dann halt von allen möglichen Steels gewallt werde... So hab ich halt die Möglichkeit, wenn ein Steel reinkommt, in der nächsten Runde auf Magnezone zu wechseln.

    Rotom-W, Garados und Specs Politoed haben sich als die ärgsten Probleme herausgestellt...
    Eventuell Breloom reinnehmen? Für wen dann?
    Gogo, need Votes!

    So, da mein Originalbeitrag leider abgeschmiert ist, ist das Remake etwas knapper ausgefallen, am Team selbst hat sich aber nichts weiter geändert...
    Der Beitrag ist noch im Bau, also nicht beschweren, wenn Sets oder so fehlen...



    http://www.greenchu.de/sprites/bw/472.gif / http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.gif / http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.gif / http://archives.bulbagarden.ne…pload/f/f2/Spr_5b_647.png / http://www.greenchu.de/sprites/bw/462.gif / http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.gif
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/472.png@ Toxik-Orb Trait: Aufheber
    EVs: 252 HP / 40 Atk / 216 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Schleuder
    - Verh�hner
    - Akrobatik


    Gliscors Rolle hat sich ein wenig geändert. Er ist jetzt mein Scout Lead. Die EVs sind so, dass Base 90er mit Wesen überholt werden. Eventuell nehm ich noch 2 Punkte rein, um Rotom mit Max Speed auch noch zu erwischen, aber das ist ja ein seltener Lead... Rest ist in HP für Bulk und etwas in Atk gedumpt. Kontert immer noch Kampfpokemon mit denen ich in letzter Zeit viel zu kämpfen hatte...



    http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/248.png@ Wahlschal Trait: Sandsturm
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Verfolgung
    - Knirscher
    - Steinkante
    - Kraftkoloss


    ScarfTar weil es kaum einer erwartet. Überholt alle Base 110er ohne Boost und kann viele von denen KOen. Hält zwar nicht so viel aus wie die SDef Variante, aber teilt natürlich deutlich mehr aus. Crunch und Pursuit, um gegen flüchtende Gegner und bleibende gleichviel ausrichten zu können. Latias überlebt zwar beides, aber kann mir deutlich weniger als Latios. Starmie überlebt es nicht. Stone Edge ist der zweite STAB, die Coverage der beiden ist gut, aber leider nicht perfekt. Superpower ist hauptsächlich gegen Steels, gegen die MAgnezone nicht ankommt und andere TTars.



    http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/445.png@ Kiroyabeere Trait: Sandschleier
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Delegator


    Garchomp ist im Sandsturm halt ein absolutes Biest. Standard SD Set, da ich nicht noch einen Scarfer gebrauchen konnte. Nach einem Boost gibt es nicht mehr viel, das eine Attacke von ihm überlebt.



    http://archives.bulbagarden.ne…oad/2/2f/Spr_b_5b_647.png@ Überreste Trait: Redlichkeit
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Gedankengut
    - Mystoschwert
    - Surfer
    - Kraftreserve [Pflanze]


    Der neue im Team. Ist hauptsächlich da, um eine Wasserresistenz an den Start zu bringen und Wasserpokemon zu countern, daher auch HP Grass.
    Ist ansonsten auch ein Super Mixed Sweeper und bringt mit Kampf nen schönen offensiven Typen in mein Team, der mir bisher noch gefehlt hat. Die versprochenen Einwechselungen in Unlichtattacken, die auf Gengar abzielen, vermisse ich allerdings noch...



    http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/462.png @ Überreste Trait: Magnetfalle
    EVs: 192 HP / 252 SAtk / 64 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Delegator
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Magnetflug


    Der zweite Teil meines Teamkerns. Zerstört absolut Ferrothorn, das ja in jedem zweiten Team zu finden ist. Scizor wird auch zerstört, welches ja gerne in Tyranitar reinkommt.
    64 Spd EVs, um Scizor mit bis zu 16 EVs zu überholen (ist zwar selten, meistens sinds ja 8 oder 12, aber sicher ist sicher).



    http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/094.png@ Leben-Orb Trait: Schwebe
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Leidteiler
    - Spukball
    - Fokusstoß


    Subsplit Gengar. Kann dank seines Typs ohne Bedenken in Kampfattacken reinkommen und dann abgehen. Ich bin am Überlegen, ob ich statt Painsplit Disable spiele, da in BW Disable ja 100% Trefferquote hat.
    Allerdings frisst Gengar so viel durch LO, Sand und Sub, sodass der Painsplit eigentlich immer gut HP gibt und Gengar sonst zu schnell stirbt.




    Gogogo, ratet und kommentiert bitte..


    Immer noch...
    hab den Split auch nicht bei Smogon gefunden, allerdings wird er wohl ziemlich oft gespielt...


    Bump.

    Bräuchte mal ne Erklärung dieses EV Splits bitte:


    Zitat

    Jellicent @ Leftovers Lv. 100 -- Cursed Body


    Nature: Calm - EVs: 248 HP / 104 Def / 108 SDef / 48 Spd

    Die HP Evs liefern 403 HP, das reduziert glaub ich den Stachler Schaden...
    48 Speed überholt m.E. Scizor mit 4 EVs aber mehr auch nicht oder?
    Die beiden Verteidigungswerte würden mich noch interessieren, das blick ich gerade nicht...

    Ja das ist in der Tat ein bisschen blöde gelaufen. Das Team funktioniert im Prinzip auch ohne Sonne genausogut. Nimmt halt hauptsächlich Regen/Sand weg bis jetzt. Ich werde bei Gelegenheit mal Blissey rausnehmen und Bisaflor testen, der hat zwar ne andere Rolle im Team, aber profitiert immerhin von der Sonne.

    Du kannst ihm Megahorn mit ner Herzschuppe beibringen, da ist kein Züchten nötig.


    Ansonsten einfach bei
    http://www.serebii.net/pokedex-bw/
    durchklicken, da stehen zu jedem Pokemon die Bonus-Ei-Attacken und von welchen Vätern sie die lernen können.


    Das einzige, was du dabei eigentlich beachten musst, ist, dass wenn sich zwei pokemon paaren, das Ei immer dem weiblichen Pokemon entspricht und nur Attacken vom Vater vererbt bekommen kann.

    Ja auch das ist mir bekannt. Aber mittlerweile habe ich da viel rumprobiert und auch nach vielen Frame Erhöhungen (10x gespeichert im Haus), treff ich noch gezielt den selben Frame, wenn ich das zwei Mal wiederhol.
    Also 10x Speichern im haus -> Voltolos mit den richtigen DVS @Froh
    Zweiter Versuch -> 10x gespeichert -> Voltolos mit den richtigen DVS @Froh
    11x gespeichert -> @Still
    Nochmal 11x gespeichert -> @Still
    etc etc


    Es hat also nichts mit dem magischen Frame zu tun.
    Beim berechneten Initialframe sind nicht die richtigen Wesen bei, aber das liegt ja daran, dass der Regen den Frame erhöht.


    Daher wollte ich einfach wissen, um wie viel Regen den Frame erhöht, damit ich weiß, wo ich suchen muss...

    Das macht kein Sinn. Wenn das Wetter den Frame unregelmäßig (was auch immer das hier bedeuten soll) erhöht, warum treff ich dann wiederholt den gleichen PID Frame?
    Und was würde das Speichern dann bringen, wenn der Frame eh unregelmäßig erhöht wird?

    Stell dich doch in ne Ecke.


    -------------------

    Bin noch dabei, Voltolos zu RNGen und will nach Möglichkeit auch das richtige Wesen haben.
    Hab dafür jetzt im Haus gespeichert.
    Frage: Kann ich im Haus den PID Frame erhöhen, sodass das auch funktioniert? Der Regen draußen ist ja nur kurz da, wenn Voltolos auftaucht und auch immer gleich lang da...

    Das Problem ist noch immer nicht gelöst. Allerdings schaff ich es, das gleiche Wesen gezielt wiederholt zu treffen, nur scheu klappt leider nicht und hab in der Liste meine Reihenfolge der Wesen auch nicht wiederentdeckt und weiß deshalb auch nicht, wie oft ich noch speichern muss, um das richtige Wesen zu bekommen.


    Um wie wie viel erhöht der regen denn den PID Frame? Nur grob, damit ich weiß, wo ungefähr ich in der Frame/Wesen Liste nachschauen muss...

    Bin noch dabei, Voltolos zu RNGen und will nach Möglichkeit auch das richtige Wesen haben.
    Hab dafür jetzt im Haus gespeichert.
    Frage: Kann ich im Haus den PID Frame erhöhen, sodass das auch funktioniert? Der Regen draußen ist ja nur kurz da, wenn Voltolos auftaucht und auch immer gleich lang da...


    Was ist bitte daran falsch gewesen? Ich hab keine Aussage getroffen, nur eine Frage gestellt.
    Aber danke trotzdem, das heißt dann ja, dass ich mit RNG Abuse auch Pkmn mit perfekten DVs züchten kann ohne Top Eltern zu haben oder?

    2 Pokemon mit Niesel finde ich ein bisschen redundant, vor allem da du das Team ohne Kyogre super im OU spielen könntest.
    Thunderus und Tornadus sollten nicht beide im Team sein, vor Allem nicht, wenn sie fast identische Movestes haben.
    Ansonsten wird mir das Konzept deines Teams nicht so ganz klar, die Beschreibungen sind halt ziemlich kurz.
    Und naja, 4 Wasserpokemon und 2 Dschinns geben halt defensiv auch nicht so viel her, so wie ich das sehe, wird ein Kingdra dich ziemlich zerpflücken, da du keine Drachenresistenz hast, ihn nicht supereffektiv treffen kannst und ihm selber noch den Regen lieferst...