Beiträge von Waffles

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    Woran kann ich ercheatete Pokemon erkennen/Pokemon, die mit ercheateten Sonderbonbons auf hohe Level gebracht wurden?
    Und verändern gecheatete Pokemon irgendwas am/im Spiel? Ich glaube, ich habe auf meinen alten Editionen gecheatete Pokemon getauscht bekommen und ich will die jetzt nicht auf Weiß
    rübertransferieren, wenn das irgendwelche negativen Auswirkungen hat...


    Bump.

    Woran kann ich ercheatete Pokemon erkennen/Pokemon, die mit ercheateten Sonderbonbons auf hohe Level gebracht wurden?
    Und verändern gecheatete Pokemon irgendwas am/im Spiel? Ich glaube, ich habe auf meinen alten Editionen gecheatete Pokemon getauscht bekommen und ich will die jetzt nicht auf Weiß
    rübertransferieren, wenn das irgendwelche negativen Auswirkungen hat...

    EDITEDIT: Hat sich doch nicht erledigt... Woher weißt du so genau, wie das alles abläuft? Gibts da noch weitere Threads auf Smogon zu? Hab leider nix gefunden, die Seite will heute nicht so recht laden...
    Will mich einfach ein bisschen mehr in die Materie einlesen, damit ich hier nicht immer doofe Fragen stellen muss.
    Also wenn du mir mit nem nützlichen Link helfen könntest, wäre das super :D

    Calibration füllt sich von selbst aus, wenn du mit deiner tatsächlich getroffenen Delay updatest. Target Second ist die Sekunde deiner Target Time.

    Das Generieren des Roamers erhöht den Frame um 2, sodass der Startframe mit C-Gear 4 ist und ohne C-Gear 2. Wenn du den Haken für Roamers im Reporter setzt, werden die DVs automatisch richtig gedreht. Erhöhe den DV-Frame im Haus auf den Target Frame, spamme danach die a-Taste um das Event schnell zu beenden und hoffe auf das richtige Wesen. Wenn es falsch ist, speicherst du im Haus einmal und versuchst es nochmal. Dann mit 2 mal speichern und so weiter... Mehr kann ich dir leider nicht sagen, aber den Roamer zu rng'en ist eine absolute Qual mit C-Gear und ohne Emulator.

    Nach dem Event habe ich ja nicht gleich die Chance Voltolos zu fangen.
    Kann ich denn irgendwie anders prüfen, ob ich die richtige Delay erwischt habe? Oder muss ich nach dem Event so lange umherziehen, bis ich auf Voltolos treff, es fange, die IVs prüfe und dann ggf resetten und neu versuchen?
    Oh und Synchro nützt mir nix bei dem Event oder?

    Hat schon jemand erfolgreich Boreos/Voltolos RNGt? Ich weiss nicht so recht, wie ich mich da anstellen soll....
    Eine kurze Übersicht, wie er/sie das Ganze geschafft hat, wäre echt super...
    (Bzw was ich bei Wanderpokemon anders machen muss/beachten muss, im Gegensatz zu stationären legänderen Pokemon...)


    Vielen Dank im Voraus!

    Ich habe zwar Reshiram gefangen, aber ist ja identisch in der Vorgehensweise. Ich habe folgendes gemacht: zuerst habe ich mir ein Synchro-Pokemon organisiert und Schutz, Superschutz und Top-Schutz gekauft. Anschließend habe ich im RNG-Reporter unter Time Finder unter Method 5 (C-Gear) unter Angabe meiner Mac-Adresse und der gewünschten DVs (6x31) einen Seed gesucht. Max Frame war bei mir 10 und Delay Range von 1500 bis 6000. Dann hab ich die Suche laufen lassen...
    Als die Ergebnisse da waren, habe ich mir das Ergebnis genommen, dass den geringsten Frame hat (minimal musste das natürlich 3 sein, weil der Initialframe schon 2 ist und der Pokemon-Frame 1). Dann habe ich schonmal überlegt: wie viele Pokemon muss ich mitnehmen, um mit der 128-Schritte-Methode den Frame zu erhöhen. Wenn man vom Target Frame besagte 3 Frames abzieht, erhält man die nötigen Frame-Erhöhungen. Diese Zahl muss durch die Anzahl der Pokemon im Team teilbar sein, sofern sie nicht 0 ist (wenn sie 0 ist, muss man ja gar nicht den Frame erhöhen und kann deshalb direkt ansprechen). Dann hab ich mir mein Team zusammengelegt: an erste Stelle das Synchro-Pokemon und alle weiteren Pokemon so aufgefüllt, dass ich den Frame passend erhöhen kann (bei einem Target Frame von 5 zum Beispiel braucht man 2 Erhöhungen, also muss man 2 Pokemon mitnehmen und 128 Schritte laufen) und speichere dann vor Reshiram/Zekrom. Fehlt noch die Target Time und die Delay. Dazu hab ich im Time Finder einen Rechtsklick auf mein Ergebnis gemacht und Generate more Times gewählt. Dann habe ich mir aus dieser Liste ein Ergebnis gesucht. Außerdem habe ich im mittleren Teil dieses Fensters als Delay-Range +/- 100 eingegeben und bei Second-Range +/- 1 und dann auf Generate geklickt - dazu aber später mehr. Nun, im oberen Teil habe ich mir ja eine Zeit mit der passenden Delay ausgesucht. Ich habe die Delay und die Target Second im ZomgTimer (Modus: Gen 5 - C Gear) eingetragen. Dieser sagte mir dann unter Minutes Before Target, wie weit ich die DS-Uhr vor der Target Time einstellen sollte. Unter Calibrated habe ich -45 eingetragen, weil ich einen DSi benutze. DS(Lite)-User tragen dort -95 ein. Dann stellte ich das Datum ein und die Uhr so, dass ich die im Timer abgelesene Zeit vor der Target Time erfüllte. Ich bestätigte gleichzeitig im DS die Uhrzeit und startete den Timer. Daruafhin startete ich das Spiel. Nach Ablauf des ersten Timers folgte ein Soft Reset. Ich startete das Spiel, deaktivierte das C-Gear, klickte dann im Spiel unten rechts das C-Gear an und wartete - bis der zweite Timer ablief. In diesem Moment bestätigte ich die Aktivierung des C-Gears mit "ja", schaltete das C-Gear danach sofort aus und erhöhte den Frame. Dazu benutzte ich Schutz, um meine Schritte zu zählen. Nach der Erhöhung des Frames fing ich das Pokemon, kämpfte gegen N und verlor absichtlich. Dann suchte ich die DVs des Pokemon in der gerade angesprochenen Liste im Generate more Times-Fenster. Dort sind für jeden Seed 10 DVs angegeben - die ersten 10 Frames. Wenn mein Pokemon den Target Frame 5 hatte, habe ich also KP an sechster Stelle von diesen 10 Werten gesucht, Atk an siebter, Def an achter Stelle usw. Deshalb ist es wichtig, dass der Target Frame gering ist, damit man die DVs findet. Nachdem ich sie gefunden hatte, habe ich in dieser Zeile auch den getroffenen Seed inkl. Delay gesehen. Diese Delay habe ich dann im Timer im Feld neben Update eingetragen und Update gedrückt. Dann begann der Spaß mit dem Zeit Einstellen und Resetten von vorn. Bis ich den Seed getroffen habe habe ich diese Schritte immer wiederholt. Dann stimten zwar irgendwann die DVs, also war der Seed getroffen, aber das Wesen war falsch, weil Synchro nicht gewirkt hatte. Deshalb musste ich beim nächsten Mal vor dem Fangen des Pokemon einmal speichern um den PIDRNG zu erhöhen, damit Synchro eine neue Chance hat zu wirken. Wenn dann der Seed wieder stimmt, aber das Wesen wieder falsch ist, noch einmal mehr speichern. Das wiederholte ich so lange, bis DVs und Wesen stimmten.

    Zuerst einmal, danke für die Hilfe, hab mein Zekrom jetzt beinahe perfekt, nur SDef ist 30, da ich Delays von 27000+ nicht so witzig fand, vor allem, wenn es nur um einen Punkt in Sdef geht.
    Mir ist beim RNGen allerdings etwas aufgefallen, was hier in deiner Beschreibung falsch drin steht.
    Im Generate More Times Fenster stehen ja jeweils die ersten 10 IVs drin. Und du sagst, dass bei nem Target Frame von 5, die KP an sechster Stelle stehen, in Wirklichkeit stehen sie dann jedoch an der fünften Stelle.
    Hier noch ein Beispiel:
    Mein 31/31/31/31/30/31 Zekrom hat den Target Frame 4 und den Delay 5697.
    Zu diesem Delay sind die ersten 10 IVs laut Tabelle:


    1, 17, 15, 31, 31, 31, 31, 30, 31, 20


    Man sieht, dass die Ivs des Pokemon mit dem vierten IV aus der Liste beginnen.

    Zum ersten Mal, wenn man es auf Route 7 bei dem Event trifft (also nicht beim ersten Kampf) und wenn man es dann besiegt, werden die DVs nach einem Sieg über Lauro neu erzeugt. Wirklich beeinflussbar sind sie aus Gründen der Frame-Erhöhung aber nur beim ersten Mal auf Route 7.


    Danke.
    Dann werde ich Route 7 erst einmal meiden, da das mit ihm wohl ziemlich aufwendig wird, da man ihn ja erst einmal finden muss, um zu schauen ob man den Seed getroffen hat...

    Hallo!
    Ich fang gerade an, mich mit RNG in den Spielen zu beschäftigen, und leider sind ein paar Fragen offen...
    Seh ich das richtig, dass man mit C-Gear Seeds das Wesen nicht zuverlässig treffen kann?
    Und dass man non C-Gear Seeds bisher nur in der japanischen Version nutzen kann? Wenn ja, woran liegt das bitte?


    Gruß