Beiträge von CodeSachi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Halli hallo wie geht's denn so?
    *Hach*, spürt ihr nicht auch die Freude, die in der Luft hängt? Die entspannende Aura überall? Scheint die Sonne bei euch nicht auch irgentwie glücklicher zu sein? Habt ihr nicht auch Lust auf Schwimmbad/Meer? Kein Zweifel:
    Es sind Sommerferien! ^^
    Eigentlich wollte ich schon früher schreiben, aber das ging aus privaten Gründen leider nicht. ^^" Und da Sommerferien sind, planen unsere Eltern, dass wir irgentwo hinfahren bald. Ich weiß nicht genau wann und ob wir überhaupt fahren. Aber ich bin mir schonmal sicher:Falls wir fahren, dann haben wir dort (wo auch immer) kein Internet. -Außer wir gehen zu unseren Cusin. ^^ Naja, ich wollte nur schonmal bescheit geben, fall wir gehen, dann sage ich das nochmal. ;3
    Aber bis dahin werde ich es mir nicht entgehen lassen jetzt endlich wieder zu posten. ^^


    -Was würdet ihr machen, wenn ihr PMD erfunden, veröffentlicht und verkauft hättet?
    Tia, ich denke auch, dass ich schonmal gutes Taschengeld bekommen würde. ;3 Und vielleicht sogar einen Preis, denn ich kenne keinen Spieleprogrammierer, der so ein süßes Spiel mit nur einem Alter von 13 Jahren erschafft hatte. ^^ Oder kennt ihr einen? Zumindest .. Was ich mit dem Geld machen würde, das hängt davon ab wieviel ich bekomme. Nehmen wir mal an, es ist viel. ^^ Ein Viertel spare ich. Das heißt bei mir: Ich verstecke sie in meine Spardose und vergess den Gedanken "Ui, wie viel!" . Sonst bin ich immer so aufgeregt und überlege was ich alles kaufen soll.-Ob das nun nützlich ist, das Produkt, oder nicht. Außerdem: Wenn ich mal ehrlich sein soll, dann habe ich schon alles von meinen Eltern bekommen, was ich brauche und werde es weiterhin. ..Hoffe ich.^^" An meine Eltern und mein Bruder geht eine ganze Hälfte. Ein Vietel würde ich das nächste mal nach Vietnam mitnehmen und es dort spenden. :3 Das war's glaube ich. ^^


    -Was wäre euer Starter wenn ihr jedes Pokémon nehmen könntet?
    Also, mir ist GANZ wichtig, dass das, was ich werde/nehme auch zu mir passt! Dann kann ich mich immer besser hineinfphlen in die Rolle und das Spiel macht mir dann auch mehr als das Doppelte mehr Spaß. Immerhin fühlt es sich für mich dann so an, als ob ich das Pokémon da, auf dem Bildschirm, wirklich bin. Dieses Gefühl von Realität in der Fantasie. ..Uff, das hört sich irgentwie seltsam an. ^^"
    Naja, also, mine beste Freundin meinte, ich sei so nett wie eine Elfe. ("Falls Elfen nett sind", dachte ich. ^^") Und zu einer Elfe passt doch ganz gut Celebi, dessen Aussehen auf Waldgeister, Elfen usw. basiert. Das würde bestimmt auch ziemlich viel Spaß machen die Natur wachsen zu lassen und sowas. ^^ Die Pokémon um einem herum fühlen sich bei Celebi auch irgentwie wohl, oder? Also, ich verstehe das. ^^ Für mein Geschmack ist Celebi nicht so süß, aber das bin ich ja auch nicht wirklich. ^^" Passt ja. ;3 Außerdem sind die Statuswerte von Celebi nicht so stark, finde ich. Also, als normales Pokémon kommt es in meinen Augen auch durch. ^^
    Einen Plan B, den ich aber ungern nehmen würde, wäre Evoli. Natürlich mag ich Evoli! Es ist so süß und niedlich! Und seht euch mal die Entwicklungen an:*kreisch*! Einfach nur süß. :3 Im Spiel Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmelwerde ich IMMER eine Evoli, wenn ich die Fragen richtig beantworte. ^^ Das finde ich schön. Die Beschreibung passt auch zu Evoli, dass es ein fröhliches Wesen ist, aber auch mal weinen kann. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich überhaupt nicht finde, dass ich wie ein Evoli bin. Irgentwie .. Ich habe dieses Gefühl nicht, hat dieses eine Etwas, was man nicht beschreiben kann. .. Irgentwie .. Auch wenn die Beschreibungen passen und es niedlich aussieht: Ich glaube immernoch nicht, das es zu mir passt. Tia, und das ist auch der große Grund, wieso ich diesen Plan B auch nur vielleicht kurz vor meinem Tot nehmen würde. ^^" ungern nehmen würde. ^^"

    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Trennlinien/Trenn3.png]

    Off-Topic
    Oh, wenn man das Grüne weglässt, erinnert mich dieser Stil irgentwie an Barbie. ^^

    Hogoru stand auf und ging zu den anderen in den Gilden-Esszimmer.
    Eine ganze Woche lang hatte sie keine großen Aktivitäten in der Gilde machen können, da sie sehr krank war.
    Zudem hatte sie in der Schule eine Projektwoche.
    Im Esszimmer begrüsten die anderen Hogoru herzlich.


    Es ist schön, wieder da zu sein.




    *hach*, ja, wie oben gesagt, konnte ich leider nicht on kommen, diese Woche. Tut mir Leid, dass ich mich nicht abgemeldet hatte. ^^" Beim nächsten mal werde ich es öfters versuchen. Ich wusste garnicht, dass man durch bloßen anschauen des Lapi-Bildschirms, wenn er an ist, ganz dolle Kopfschmerzen bekommen kann.. Naja,ich hab's überlebt. ^^
    Ran Mori001: Nein, wir vergessen hier keinen. ;3. Und die Obst- und Gemüsenamen sind eine spitze Erfindung! Ich habe mich richtig schlapp gelacht. ^^
    @ Taylen: Herzlichen Glückwunsch zu Klasse 7. ^^ Es macht Spaß in Klasse 7 zu sein, so war es bei mir dieses Jahr zumindest.
    @ 94 Silverman: Danke, für den Lob, das mit dem "schöne Texte schreiben" ^^. Das habe ich xShira, Feunard und dem eigenen Mitmachen beim RPG zu verdanken. ^^
    So, und nun kommen wir zu den Fragen:
    - Wie ist es ausgegangen mit Celebi durch die Nullinsel (Süd) zu fliegen?
    Naja, es war wohl nicht so gut.. Vor allen Dingen gab es in den nächsten Ebenden nervende und irgentwie schwierige Pokémon wie z.B. Schluppuck, die einem das Reisen wirklich schwerer machten. Beziehungsweise mir schwieriger. Ich hatte es leider nicht öfters als 1x bis E15 geschafft. ^^" (Aber hatte keinen Zeitschleier gefunden) Obwohl ich so lange Nächte das so oft versucht hatte. Aber dann entschied ich mich so just for fun (wenn man es nicht schafft, wäre es ja auch nicht schlimm, weil ich immer vor dem Los-Gehen speichere und bei Niederlage neustarte) einen anderen legendären Pokémon zu sein. Ich probierte es mit Dilaga und Palkia und muss wirklich sagen: Das sind für Nullinsel (Süd) -zumindest in den ersten 20 Etagen- eine ganz gute Hilfe! Palkia ist so ähnlich wie Dialga. Da es ein Wasser/Drachen Pokémon ist, kann man mit ihm ebenfalls wie Celebi auf das Wasser gehen/fliegen. Aber Dialga finde ich besser, denn das Stahl/Drachen Pokémon kann nicht vergifftet werden. Wie zum Beispiel von einem Seemon oder von Schluppucks. Das war nicht schlecht. Ich hatte es sogar bis E15 geschafft. *Jippi* . Aber dann hatte ich diese Schlüsselprobleme. T.T In den ersten Etagen ging ich stets alle Räume durch, um einen Schlüssel zu finden. Oft fand ich in den darauffolgenden Etagen weitere Schlüsseln. In E15, schließlich, findet man da so einen Raum, wo man nur mit einem Schlüssel reinkam. Jedesmal, wenn ich es geöffnet hatte, kam da leider statt eines Zeitschleiers ein Belebersamen. ^^" Und weitere Räume mit einem Schlüssel gabs auf der Etage nicht. Dann hatte ich es weitere Male versucht. Aber nur Belebersamen. T.T Als dann schließlich fast keine Lust mehr hatte, hatte ich auf der E15 selber auch noch einen Schlüssel gefunden. Ich hatte gedacht, das man DIESEN Schlüssel brauchte. Aber den Raum hatte ich da auch schon mit einem anderen Schlüssel geöffnet. Dann hatte ich es wieder versucht. Ohne am Anfang nach einem Schlüssel zu suchen. NOOO. Das war ein Fehler! Denn auf der E15 gab es dann plötzlich keinen Schlüssel mehr! Ich hatte dann auch garkeine Lust mehr weiterzusuchen, also habe ich den Versuch einen Zeitenschleier zu bekommen, aufgegeben. Aber ich möchte so gerne ein.. Mann, ist das fies.. ;(
    -Wünscht ihr euch mehr Möglichkeiten außerhalb von Dungeons?
    Oh, ja, sehr gerne! Mir ist noch etwas gutes eingefallen, seit dem letzten Mal:
    Also, als erstes würde ich da auch gerne Beeren anbauen können. So, als Gartenarbeit neben seinem eigenen Zuhause. ^^ Das wäre doch schön, wenn man dann schonmal einen guten Vorrat an Beeren hat (kostenlos) und sich immer an ihnen vergreifen kann, nichtwahr? ..Wobei mir ein feiner Kaffe- und Kuchenladen auch gefallen würde. :3 Aber der Pandirkaffee reicht auch, ihr habt recht. Etwas feiner und, naja, etwas "schöner" und ich wäre mehr zufrieden. ^^ Der gesunde Saft, den es da gibt, tut es auch. Am liebsten mag ich den Tee. ^^ So, zurück zur Liste: Dann würde ich außerhalb der Dungeons auch noch gerne einige Minispiele oder sowas, wo man seine Hobbys wie zeichnen, kochen, putzen und andere solche Sachen machen könnte. Was haltet ihr von einem Tempel, wo man .. Ebenfalls Beeren anpflanzen und beten kann? .. Naja, wäre aber schön anzusehen. ^^ Dann vielleicht noch einen Brunnen, mitten auf dem Marktplatz, wo man so 1 Taler oder so reintun kann und am nächsten Tag besonders viel Glück hat. Zum Beispiel, um besser einen Zeitenschleier zu bekommen. T.T Zum Beispiel.. Naja, vergessen wir die Beispiele. ^^" Schwimmbad.. Braucht man das noch, wenn man eine heiße Quelle hat??? Ich denke.. Nicht. Vielleicht könnte man am Abend ja im Pandirkaffee irgentwie tanzen, singen, oder andere besondere Pokémon treffen? Oder jede Nacht am Strand ein besonderes Item finden? Oder einfach mehr Möglichkeiten, um den Alltag zu entfliehen. Ob zu Hause oder auch in der Stadt. Das fände ich schön. :3




    Guten Tag allerseits. [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Statusbilder/Bilder/wolke1.gif]
    Freut ihr euch nicht auch schon so sehr auf die letzten großen und spaßigen Veranstaltung vor den Sommerferien und den Sommerferien selbst? Bestimmt! ..Vielleicht habe ich das ja schonmal gefragt, aber nochmal schadet ja nicht.^^ Nunden, heute wähle ich wieder den neuen Schreibstil, den ich kürzlich im (bereits geschlossenden) RPG erlangt habe und verbessere es da und dort passend nochmal. :3

    - Welches Pokemon würdet ihr als Partner wählen, wenn jedes zur Verfügung stände? [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Statusbilder/Bilder/wolke5.gif]
    Also, als Partner wäre an erster Stelle immer Pikachu. Das kommt, weil mein Lieblingskuscheltier (Blitz) ein Pikachu ist. :3
    An zweiter Stelle wäre momentan Celebi. Es ist vielleicht nicht das süßeste, aber ein wahrer Überlebenskünstler. Als ich heute Morgen in PMD Himmel als Celebi in den Nullinseln, genauer gesagt in Nullinsel (Süd) (wegen dem exclusiven Item von Celebie Zeitschleier), gegangen bin, war ich wirklich überzeugt. Es kann Genesung, zum heilen. Vitaglocke für die Statuswerte und zum Angriff vielleicht ab und zu mal Konfusion. Außerdem kann Celebie fliegen. D.h., wenn es mal bremslich wird: Schnell auf einem Fluss oder Hauptsache auf's Wasser. Die Fähigkeit Innere Stärke hilft ebenfalls bei Statuswertveränderungen. Zu guter letzt mag ich Celebis Charakter in den Kinofilmen. So süß und kindlich. :3 Achja, und im Pokédex steht, dass da, wo es eben kurz ist, wachsen ganz schnell viele Pflanzen. Das Aussehen von Celebi basiert außerdem noch auf Waldgeister wie z.B. eine Elfe. Meine beste Freundin zeichnet mich immer als Elfe und desshalb hat es noch einen Pluspunkt bei mir. Das erinnert mich nämlich immer an meine beste Freundin, nämlich damit, weil sie mich immer als Elfe zeichnet. :3


    - Wie war es als Celebi in der Nullinsel (Süd) ? [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Statusbilder/Bilder/wolke5.gif]
    Diese Frage stelle ich extra nochmal heraus. ^^ Nun, zu erst erinnere ich euch nochmal daran, dass die Nullinsel so eine gemeine Regelung haben: Nur der Anführer darf hinaus, der Lvl wurde für die Zeit im Dungeon auf lvl 1 erniedrigt. Geld oder Items müssen davor am besten in den Kangama-Lager oder man schmeißt sie entweder weg. (Ich persönlich gehe in dnPandir Kaffee, wenn ich etwas nicht brauche). Aber es wäre eigentlich ganz einfach gewesen. Immerhin konnte Celebi sich heilen (durch Genesung), Statusveränderungen heilen (Vitalglocke), angreifen (Konfusion) und Egalsamen. Na gut, das letzte ist nicht so berauschend, aber man hat was. ^^ Das Problem war nur, dass man für das Item, was ich suchte, den Zeitschleier (erhöht AP aller Attacken von Celebi um 1, wenn eine Etage höher/tiefer gestiegen wurde), einen Schlüssel brauchte. Im Shop kaufen nützt ja nichts, da alle Items vor der Abfahrt weggeschmissen werden müssen. (Oder eben wo anders hingebracht) In den ersten Etagen, wenn man alle Räume durchsucht, kann man leicht einen Schlüssel finden. Es kann aber auch sein, dass ein wildes Pokémon es gerade trägt.Desshalb kann man auch gleich alle Pokémon besiegen. Das sollte man sowieso, denn durch Erfahrungspunkte, wisst ihr ja, steigert das lvl. Die Etagen bis 10 sind auch noch leicht. Aber danach hat man ein Problem, wenn man keine Sinelbeeren oder Top-Tranks besitzt. Vor allen Dingen hat Celebi Probleme mit den Ninjatom oder Ninjask. KEINE einzige Attacke nützt bei denen! *cry* Pflanzentyp-Attacken prallen irgentwie ab. Normal und Psycho sowieso. Die sind eben Geist/Käfer typ. ^^" Aber naja, irgentwann wird man es hinkriegen.

    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Trennlinien/Trenn4.png]


    Und, wie findet ihr den neuen Schreibstil? Ich glaube, ich habe ihn mehr als nur "ein bisschen" geändert. ^^"
    Aber nicht schlecht, oder? (Sieht zwar irgentwie nach Regen aus, aber egal. ^^)


    Oh my god, das sind alles viel zu grusellige Geschichten! Wieso habe ich sie nur gelesen, wieso!?!? *cry* (Immerhin kann ich heute Abend erst recht nicht einschlafen).
    Also, ja, mir ist auch ml etwas gruselliges passiert. *Gänsehaut bekomm* : Und das noch in unseren eigenen Flur... Naja, o.k., die Welt ist nunmal schon so alt und überall sind irgentwelche Lebewesen gestorben und stehn an der Stelle nun als Geist. Aber naja, dann hohlt euch mal eine Tüte Popcorn und ich erzähle euch das Schrecken, welches ich selber kennen gelernt hatte (viel Spaß. ^^) :
    Also, das war, glaube ich, im August 2010 oder 2011 gewesen, nachdem ich von einem Geburtstag meiner Klassenkameradin zurückgekommen war. Ich weiß noch ganz genau, wie erschöpft ich vom vielen herumgerenne und spielen war und legte mich gleich ins Bett. Ob ich noch zu Abend gegessen hatte, weiß ich nicht mehr, aber es war gut, dass ich nicht so viel im Magen hatte. Also, ich schlief dann eine ganze Weile und -ich glaube- so um Mitternacht oder um 1 Uhr, da bin ich aufgewacht. Bzw. ich wurde aufgeweckt. Ich lag nur im Bett, alleine in meinem Einzelzimmer, aber ich hörte sämtliche Stimmen! Mädchenstimmen. Von kleinen Kindern um meinem Alter. Sie hatten mich aufgefordert und gebeten mit ihnen zu spielen. Wortwörtlich kann ich es zwar nicht wiedergeben, aber sie hatten alle soviel gesprochen und das in einem ganzen Haufen, dass ich richtige Kopfschmerzen bekommen hatte. Wärendessen hatte ich das Licht angeschaltet und... Sah nichts. Zumindest keine Personen oder sonst was. Aber trotzdem hörte ich sie ganz deutlich. Gott, von dem ganzen Kopfschmerzen hatte ich sogar sowas von schlechte Laune bekommen (normalerweise nicht üblich) und bin dann vor meiner Zimmertür gegangen (mit Licht natürlich) und hatte gesagt, dass ich gerade keine Lust habe und dass sie bitte gehen sollten. Zwar hatte das gedauert, aber irgentwann hatte ich wirklich nichts mehr gehört. Dann bin ich in meinem Zimmer gegangen und zurück ins Bett.
    Pause? In Ruhe gelassen? Geschlafen? Nö. 0%. Denn kurz nachdem ich wieder im Bett war, hörte ich auf einmal im Flur unten ein Geräusch. Das hörte sich an, als ob eine Frau ziemlich laut in HighHeals lief. Komisch, dass mein Bruder oder meine Eltern immernoch nicht aufgewacht sind. Am Anfang dachte ich, dass diese HighHeals-Frau im Nachbarnhaus war. Allerdings... Irgentwann war ich davon auch genervt. Was seit ihr, wenn ihr erschöpft seit und nicht ausruhen könnt? Nun, ich bin dann wiedermal aus meinem Zimmer gegangen und wollten einfach nur die Treppe runter zum Flur schauen oder so.... Ach ne, nein, ich war mir ja garnicht sicher, ob das bei den Nachbarn war! Es hörte sich eher an... Als ob das IN UNSEREM HAUS war. In unserem Flur. Ein Einbrecher? Also, ich schaute einfach runter und wollte aufpassen, ob das wirklich ein Einbrecher war. ... Ja, ich hörte die Schritte. Ja, das Licht hatte ich inzwischen angeschaltet. ...Aber ich sah nichts. Direkt unter mir, bzw. die Treppe runter, hörte ich die Schritte (und das EINDEUTIG bei uns) aber sah NICHTS! Mann, war das grusellig. Im Spiegel sah ich auch nichts.Immerhin sagt man ja, dass man Geister in Spiegeln manchmal sehen kann. So langsam lief das Geräusch zu unserem Wohnzimmer. Gott, meine Kopfschmerzen wurden immer unerträglicher. Die Treppe runter zu kommen, nur um nicht vor Angst soweiso nicht einschlafen zu können und sich desshalb genau vergewissern zu müssen. Nun, im Wohnzimmer angekommen, hörte ich nichts mehr. Seltsam... ich habe herumgeschaut, aber nichts fehlt. Und im sauberen Fernseherbildschirm, das schon fast wie ein Spiegel in schwarz funktioniert, sah ich auch nichts. Bis dahin sind meine Kopfschmerzen (sowas werde ich nie vergessen) ganz unglaublich schrecklich wehtuend geworden, dass der Rückweg ins Zimmer noch beschwärlicher war. (Zum Glück bin ich nicht runtergefallen). Mann, war das eine Nacht. Zu ende? Nein, denn als ich im Bett lag, hörte ich wieder HighHeals! Das hatte mich dann ncoh zusätzlich aufgeregt, aber solange dieses Geräusch nur unten vom Flur bis Wohnzimmer verlief, und nicht in meinem Zimmer, war alles gut. Ich war -glaube ich- sowieso viel zu erschöpft und hatte dann weitergeschlafen.
    Ende des Grauens? NEIN! Am nächsten Tag hatte ich irgentwie total hohes Fieber! Ach, man, die Nacht will ich nie wieder erleben! *umkipp*
    Naja, seitdem nerven mich die Klänge von DAS DA T.T :
    High Heels

    Also, zwar war , bzw. durfte, ich noch nie in einem Verein mit anderen Kampfsport treiben, (meine Eltern finden es zu gefährlich und da ich ja "zu wenig" Zeit für die Schule habe) aber sicherlich ist es sehr nützlich.
    1. Man wird stärker und kann sich verteidigen.
    2. Man gewinnt auch an Power und Leistungsstärke.
    3. Die gewachsene Power bzw. Leistungsstärke wäre nicht schlecht für den Sportunterricht.
    Allerdings kann man das alleine zu Hause nicht so gut machen und von daher hatte ich mir gedacht, dass ich eine andere, die man alleine machen könnte, Sportart versuchen solllte: Bogenschießen.
    Tia, dann hatte ich zu Hause mal meinen alten Bogen und einen halbwegs gerade Stock als Pfeil (früher wusste ich noch nicht, wie man Pfeile baut und Taschengeld bekomme ich nunmal nicht) geholt und im Garten geübt. Hat Spaß gemacht.^^ Allerdings hatte ich bald keine Lust mehr und für Selbstverteidigung nicht gerade das beste, wenn man nicht immer einen Bogen und Pfeil herumschleppt.^^" Eigentlich wollte ich auch nicht sowas mit Kämpfen davon haben, sondern ebenfalls wie http://www.bisaboard.de/index.php/User/51425-aks/, eher den Schwerpunkt auf Konzentration und Disziplin stetzen. Andere verletzten? Ne, das ist überhaupt nicht mein Stil. (Hatte auf die ultra dehnbaren Sträuche geziehlt und mit nur leichter Kraft -umweltschonend halt). Groß un stark bin ich außerdem auch nicht. Passt.
    Welche am wirkungsvollsten ist, das weiß ich leider nicht aber es kommt auch darauf an, wie man am liebsten kämpft. Z.B. ob man überhaupt kämpfen will oder nur den Angreifer eben schnell flach legt und dann, während der Gegner noch aufsteht, so schnell wie möglich flüchtet. Das gibt's auch. :3
    Im Notfall setzte ich garkeine Kampfsportart ein. (Kann ja nichtmal eine richtig). Also... Mir ist so eine Situration, wo mich irgenteiner auf der Straße angreift noch nie passiert, aber jetzt stelle ich mir einfach vor, was ich tun würde:
    Möglickeit a: Mit den Händen herumfuchteln.
    Möglichkeit b: Zwischen die Beine treten.
    Wie man sieht, man kommt auch ohne Kampfkunst gut zurecht im Leben.^^ (MANCHMAL) <- Es gibt bestimmt auch mal harte Kämpfe, die man so alleine nicht überleben könnte. Was meint ihr? Oh, aber am besten wäre es aber auch, wenn man als Plan B auch weglaufen könnte. Das könnte ich selbst z.B. nicht so gut, denn mein Tempo ist nur in den ersten 5sek. schnell und danach versagt meine Ausdauer. ^^"
    Hoffe konnte helfen. =3

    Ich denke an Gott.
    Beten muss ich morgens, nach dem Aufstehen, und abends, vor dem Schlafen. Nein, ich gehe nicht zur Kirche, da langweile ich mich doch zu Tode. T.T Früher, in der Grundschule im Fach Religion, da musste ich mitkommen. Da machte es auch noch Spaß. Aber jetzt gibt es an meiner Schule Werte und Normen und habe desshalb schon lange nciht mehr die christliche Kirche besucht. Wir gehen ab und zu dieser Pagode hier. Ja, ich bin Buddhistin. ^^ . Tia... Was kann ich noch sagen?
    Hmm... Also, ich denke, dass es aber auch schwer ist herauszufinden, ob es nun Götter gibt oder nicht. Immerhin, es gibt keine Beweise. Stellen wir uns mal dieses Dialog vor:


    Ich selber, ich denke so ähnlich wie Person A. Achja, diese Personen haben ich eben gerade erst so just with Fantasie ausgedacht. Das sind keine echte Personen. ( <-Wollte ich nur noch eben sagen).
    Naja, aber irgentwoher muss doch unser Glück herkommen und die anderen mysteriösen Dinge im Leben. Und ich habe auch das Gefühl, dass es die Götter gibt, wenn ich bete. Das Beten gibt mir so ein Gefühl, als ob sie einem wirklich helfen. Bzw. größtenteils. Immerhin, ich denke nicht, dass wenn man jetzt ein Problem hat, betet und dann sofort Hilfe bekommt... Dass das so sein sollte. Man hilft zwar selber auch ganz gerne (oder?) aber ein Leben ohne selbständig seine Probleme beseitigen zu müssen und das zu lernen... Das ist nicht Sinn des Lebens, ja? Das denke ich zumindest nicht.
    Es ist irgentwie schwer zu erklären...

    Ui, ein Malwettbewerb, das wäre wunderbar spaßig! Darauf freue ich mich schon. :3 .
    Einen Vorschlag als Maskotchen ist mir eben erade auch eingefallen: Ein Evoli. Vielleicht passt er nicht ganz so in einem PMD wie Knuddeluff, da Knuddeluff in so vielen Spielen eine besondere Rolle als z.B. Gildenmeister/Meister allen Übels/usw. und so, aber ich denke, das ein Evoli, neben einem Lucario auch recht beliebt ist. Von daher, hier das Steckbrief. ...Aber vielleicht wäre das doch keine gute Idee, denn irgentwann würde man sich vielleicht streiten ob es sich überhaut entwickeln sollte oder in was es sich entwickeln sollte. Man hat die Qual der Wahl. Ne, ich las die Idee mal so ohne Steckbrief stehen und vergesse es einfach. Nachdem ich nochmal nachgedacht habe, bin ich mir nämlich nicht mehr so sicher dabei, aber wenn die Evoli-Idee euch etwas inspiriert oder es sogar mögt, dann wäre ich auch froh.
    • Sollte es Wi-Fi Events für PMD geben?
    Oh, ja, das wäre doch mal was! Eine schöne Idee.^^ Dabei denke ich am PMD Himmel. Man könnte zwar nicht alle Schwarz/Weiß Pokémon rüberschicken, aber eine Arceus-Download-Action wäre doch nicht schlecht, oder? Nagut, ich mag den Taypen auch nicht ganz so, aber...Naja... Der ist schon irgentwie interessant. Naja, es schadet ja nicht ihn zu haben, oder? ^^" Sonst wäre es schön, wenn es z.B. über Wi-Fi eine Art "Geschenk-Tag" veranstaltet wird. Und das offiziell und das viele davon erfahren und teilbnehmen. So macht man dann anderen Geschenke und bekommt selber welches. Wäre das nicht schön? :3 . Was mir auch gefallen würde wäre wirklich, wenn es eine neue Erneuerung in PMD geben würde: Feste. Oh, bin wieder vom Thema gekommen.^^" Also, mit dem verschenken, damit meinte ich, dass man einfach irgenteinen anklicken und mit ihm Geschenke tauschen kann. Tia... Aber das alleine wäre vielleicht etwas langweilig. Man könnte dann ja mit ihm zusammen (und den Partner, den man am Anfang des Spiels gewählt hatte) dann zu viert einen oder mehrere Dungeons machen kann. Hmm... Was wäre durch WI-Fi noch gut? Hmm... Naja, das reicht erstmal.^^
    • Was haltet ihr von dem Wunderbrief - Generator?
    Tia, der ist nicht schlecht. Aber eigentlich achte ich nciht wirklich dadrauf.^^" Normalerweise stehe ich dann morgens auf, werde von Pikachu Raichu (vergesse immer wieder, dass er sich schon entwickelt hat), gehe einkaufen und die ganze Stadt durch, bis ich in der Gilde bei den Aufträgen bin. Dort nehme ich die besten und das war's schon. Wenn der Generator aber nur langweilige Sachen hochgeschickt hat, was auch so gut wie nie vorkommt, dann mache ich mir einen schönen freien Tag mit dem Erklimmen des Himmelsgipfels oder als Wache. Aber wo der Generator wirklich gemein ist, ist hier: Im Pandirkaffee! *cry* Der Froher Ausguck ist voll schwer zu kriegen. Und dabei möchte ich doch unbedingt ein Heiteira im Team.*schlutz* Wobei Togetic, Sinnflora und Mauzi auch nicht schlecht wären. Aber die bekommt man alle nur da... Das ist fies. T.T. Dafür soll der aber ganz schön aussehen. Hoffentlich finde ich es bald endlich mal.^^

    Schönes Thema. :3
    Also, ich kann mich noch erinnern, dass ich gerade mein allererstes Pokémon, ein Schiggy (Schiggy) bekommen hatte und dann in Blattgrün erst in Vertania City war und schon die ersten, leeren Bälle, die man am anfang noch geschenkt bekam, bekommen.
    Voller Euphorie ging ich dann Richtung Vertania Wald. Vor den Wald war ja noch so ein kleines Feldchen. dort wollte ich mein Schiggy nur etwas trainieren, doch als dann plötzlich ein Safcon (Safcon) erschien, war ich total begeistert! Im Anime hatte ich das ja schon öfters gesehen. Ashe hatte ja eins.^^ Und das Smettbo sah nicht schlecht aus und deshalb: Plan-Umänderung!
    Durch dem Lehrkanal glaube ich, hatte ich bereits gelernt wie man PKMN fängt. Irgentwie war das ganz spannend für mich. :3
    *wirf*
    *wackel*
    *wackel*
    Gefangen.^^ Ohne Probleme. ...Naja, eigentlich schon, denn Schiggy hätte es beinahe k.o.-gehauen. Sowie das Rattfratz (Rattfratz), welches ich schon davor fangen wollte. Aber Safcon hatte ich bzw. Schiggy, geschafft.^^
    Schade nur, dass die Begeisterung nicht lange hielt, denn das Safcon war irre schwach. Da hatte ich mir nocheins gefangen.^^" Aber mein erstes habe ich jetzt nicht mehr. Vor einigen Jahren hatte ich nämlich neuangefangen, ohne die alten Pokémon "retten" zu können.

    Off-Topic
    Hallo, schön euch wieder zu sehen. Da bin ich wieder.^^"
    Ja, es tut mir sehr Leid, dass ich drei ganze Wochen nicht mehr erschienen bin. ...Ich bin zu unaktiv. T.T . Dass es sich ändern wird, daran werde ich arbeiten.
    Der RPG darf nicht zu unaktiv werden. Aber jetzt lassen wir mal das Gerede und ich presentiere euch den 11ten Kapitel von Hogorus Leben.^^
    Oh, und nochwas noch eben schnell: Ich werde einen neuen Schreibstil probieren und hoffe, der gefällt euch. Viel Spaß.^^
    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Und hier das Kapitel 11.^^
    [tab= *klick*] Hogoru ~Kapitel 11~
    Chaneira
    Die neue Hoffnung
    Wir waren, zumindes weiß ich ganz genau, dass ich sehr froh war endlich aus der dunklen und gruselligen Höhle raus zu sein. Die Stunden waren furchtbar, indem wir dort "eingesperrt" waren. Doch auch hier draußen, wo die Sonne uns heiter anlächelte, wussten wir, das nicht alles "Friede-Freude-Eierkuchen" ist. Nein, wir sahen schon in der Ferne über der Stadt leichten Qualm. Wir beeilten uns und hörten schon wie aufgeregt die Bewohner waren. Ein Elektek hatte uns netterweise erklärt, was passiet ist: Die einzige Bibliothek wurde von einem Blitz getroffen verbrannt. Das zu hören schmerzte mein Herz. Nein. ,dachte ich. Ich wollte... Ich musste doch dahin! Bücher sind Tore zu anderen Welten und vielen ist das Wissen der anderen Pokémon reingeschrieben worden. Unbemerkt schaute ich kurz meine Freundinnen Kira und Shira an. Die waren wunderbar. Kiras Stärke, innerlich und körperlich, Shiras Freundlichkeit und Geschicktheit. Die beide sind tolle Partner. Aber ich... Ich kann garnichts. Bin unnützlich. Mein Talent als Heilerin reicht nicht aus. Talente muss man trainieren, sonst nützen sie einem nichts. Die Bücher... Dort waren sicherlich hilfreiches Wissen für mich. Damit könnte ich meine Freunde auch unterstützen können. Aber...Es sind keine (heilen) Bücher mehr da. Schmerzvoll vertrug ich die Wahrheit, dass das, was mir helfen sollte, nur noch Asche war. Aber man darf nicht aufgeben! Es gibt immer eine Lösung! Wärend ich mich aufgeregt mit dem Elektek unterhielt, um Informationen zu ergattern, sah Shira ab und zu zu Kira und Kira sah sich herum. Vielleicht haben die beiden ja vergessen, dass wir hier unsere Ausrüstung kaufen wollten. Das muss ich leider ausnutzen, um so schnell wie möglich in die nächstliegende Stadt zu kommen. Tut mir Leid, Mädchen. Ja! Das Erlektek wusste tatsächlich über eine gute Bücherei in der Nähe! "Ui! Und da gibt es auch eine (gute) Bibliothek?" Unbewusst setzte ich wieder ein "Dauerlächeln-Lächeln" auf und hatte mit meiner Euphorie die Aufmerksamkeit der grübelnden Kira und Shira gewonnen. "Dort haben sie viele Werke über Pflanzen, Kräuter und über die verschiedensten Kampftechniken für jedes Pokémon - es ist unglaublich!",sagte das Elektek. DAS wird mich weiterbringen! Die Hoffnung in mir stieg. Weil es gerade so nett war mit ihm zu plaudern, hatten wir uns noch eine Zeit weitergeplaudert über dies und das. Aber nach einer kleinen Zeit später ist mir dann wieder eingefallen, dass ich noch nicht genug über diese andere Stadt wusste. Wo war sie eigentlich? Seine Antwort bereitete mir noch mehr Freude, obwohl es anfing zu regnen. Shira hörte auch interessiert zu: Wir werden mit einem Boot zu dem Dorf auf einer Insel fahren. Also, wenn das nicht irgentwie... Interessant klingt. "Mit einem Boot. Das heißt bestimmt auch neue Dungeons." ,überlegte Shia laut. Da sprach das Elektek weiter, dass es bei dem Wetter wahrscheinlich keine aktiven Bootsausflüge mehr gibt und wir doch bei ihm übernachten könnten. Fragend schauten Shia und ich synchon zu Kira. Die sah nicht so aus,als ob sie hier länger bleiben möchte, aber sie nickte einfach nur. Heute nacht dürfen wir wieder im trockenden schlafen. Jippie!
    Der nächste Morgen kam schnell und ich musste mich aufrappeln, um aus dem schön weichen und bequemen Bett herauszusteigen. Shira und Kira gingen schonmal Richtung Steg, wärend ich mich von Herrn Elektek verabschiedete. Als Dankeschön für die nette Versorgung, (immerhin hatte er sogar die Hinfahrt bezahlt) (<- Wir sind schon gute Freunde geworden) hatte ich ihm meine allerletzte Beere, eine Wasmelbeere, geschenkt.
    Jetzt ist es soweit: Meine allererste Reise mit einem Boot. Mann, war ich aufgeregt!
    Das Wasser glitzerte in der Morgensonne und wir winkten zu dem Herrn Elektek. Vielleicht wäre ein Krezschiff schöner gewesen als ein fades Boot. Aber sie erfüllte das, was wir brauchten und das reichte schon. Außerdem, wenn wir Hin- und Rückfahrt mit einem Kreuzschiff gefahren wären, wäre (+ einkaufen der Ausrüstungen) mein Geld alle. ...Was?! Das Geld... Ich durchschaute nochmal meine Tasche und stellte fest, das uns das Geld wirklich zu Grunde ging. Zwar könnten wir uns noch zwei ausgefallende Aktivitäten leisten und einmal eine große Einkaufsliste abhacken... Aber dann?
    Als ich dann Shira und Kira anschaute, die sich nebeneinander gesetzt hatten und zusammen redeten (was ich leider wegen meines schlechten Gehörs und dem Seewind nicht zuhören konnte), vergas ich das Geldproblem schnell. Ich sah nochmal zu den beiden. Dabei fiel mir bei Kira wieder ein, dass ich doch in der Höhle deutlich etwas spüren konnte, neben ihr. Sehen konnte ich nichts, denn meine Augen sahen im Dunkeln nicht besonders gut. Aber auch das bereitete mir irgentwie keine Sorgen. Stimmt. Ich bin nicht mehr alleine und habe meine Freunde. Zusammen meistern wir jede Gefahr und ich werde Kira vertrauen, dass es ihr gut geht und alles in Ordnung ist. Bestimmt wäre es besser, wenn wir sie später, wenn es nötig ist erst fragen. Aber auch mit diesen Gedanken konnte ich es nicht läutern, dass ich und Shira sicherlich auch, sich Sorgen um Kira machte.
    Ist wirklich alles in Ordnung?

    [/tabmenu]
    Also...Naja, der Schriebstil finde ich geht, aber das, was ich schreibe ist schon irgentwie schwer zu verstehen... Menno. Naja. Trotzdem viel Spaß.^^
    Aber da sind zu wenige wörtliche Reden drinne. T.T Naja, das wird schon. Tia. Dann bin ich mal gespannt darauf was ihr in dem Dorf (worüber ich noch schreiben muss) so erlebt.^^ Das nächste mal von mir: Hogorus überraschende Entdeckung in der Bücherei. Schaltet wieder ein. :3

    Also, erstmal einen schönen guten Abend.^^
    Ich würde (als Spiel jetzt also) NIEEMALS (!) Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel verkaufen. Nagut, ich spiele das auch nicht so oft... Aber die Geschichte, wie ich das bekommen hatte, das liegt mir sehr am Herzen.
    Wirklich.
    Das Spiel hatte mich sowas von Interessiert, ich hatte es mir so sehr gewünscht. Nächte, ...O.k., eine Nacht, wovon ich davon träumte, wie schön es wäre... Ein Leben als PKMN. *hach*. Und am nächsten Tag hat mir das mein Vater geschenkt. Oder nach einer Woche. (Vergessen^^") . Zumindest hatte er sogar dafür Mami überredet. Das war vielleicht nicht gerade schwer, aber mir fällt immer noch kein Grund ein, warum er das gemacht hat oder sollte. Immerhin: Hatte ich eine 1 geschrieben? Ne. Etwas besonderes geschafft? No. Es irentwie erarbeitet? ...Naja...Nein. Aber mein lieber Vater hat's mir trotzdem, das Spiel, was ich mir so unglaublich gewünscht hatte, einfach so gekauft. o.o. Mann, war ich ...Dankbar. Fröhlich. Aus dem Häuschen. Und vieles mehr.^^
    Das werde ich NIE verkaufen. ...Hoffe ich.
    Und als Konsole...Hmm... Den Gameboy Advance von mir. Der war ein Geschenk meines geliebten Bruders als ich 10 Jahre alt geworden bin. Zusammen mit PKMN Blattgrün und Feuerrot. (<- Welche ich ebenfalls nie verkaufen werde!). Und dann begann mein bis dahin konsolenfreien Leben zu enden. Das wunderebare Spiel + das Gameboy (womit sollte ich sonst spielen können.^^) waren einfach... Fantastisch! Unbeschreiblich. Das werde ich nie vergessen. Und schwer zu beschreiben ist das auch. T.T. Menno...

    Ein herzliches Willkommen an die neuen und halli hallo an meine alten Gildenkameraden.^^ Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hatte. *schäm*
    (Ich böses Heiteira [ Heiteira ])
    Nun denn: Ich bin sehr froh, dass die Gilde auf einmal so viele neue Mitglieder hat und wünsche euch allen selbsverständlich viel Spaß. Wenn ihr euch verletzt habt (und ich überhaupt da bin) könnt ihr euch gerne an mich wenden. :3 . ...Joah, mein Schreibstil hat sich etwas verändert. Ich habe eure ganzen Beiträge nachgelesen und fand das sehr inspirierend. Soweit ich alles dann verstanden habe, stehen jetzt zwei Punkte auf der "to-do-Liste":
    - Die Co-Leiter-Sache da (sind wir erst dabei ob wir überhaupt einen Co-Leiter haben wollen oder sind wir schon bei den Wahlen wer am besten geeignet ist?)
    - Die Suche nach einem Maskotchen.
    Ich werde dann mal einfach alles runterattern. =3 . ...Also, zum Thema Co-Leiter weiß ich nicht was ich sagen soll, also überspringe ich das mal. Und zum Maskottchen habe ich eine Idee/Frage: Wie machen wir das jetzt eigentlich? Ich sehe schon viele Steckbriefe für einen Maskottchen. Aber wie viele Maskottchen wollen/brauchen/sollen wir eigentlich haben? Laut meinen Erinnerungen hatten wir zwei in dem alten FC. Un dann, wenn wir einen oder auch mehrere ausgewählt haben: Steht dann ein "Artwork-Wettbewerb" bevor? ...Das war's schon aber irgentwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht nur ein bisschen, sondern alles ziemlich schlecht verstehe. >.< Egal, jetzt sind die Fragen auf meinem Plan. :3
    Wie erkundigt ihr die Dungeons? Mit eurem Partner zusammen?
    Joah. Das kann man schon so sagen. Am liebsten gehe ich einfach nur mit meinem Raichu (Raichu) zusammen raus. Also der Partner, den man am Anfang aussuchen konnte. Alleine auf Dungeons zu gehen mag ich nicht so gerne wie zu mehreren. Je voller desto spaßiger wird es doch (manchmal).^^ Meistens nehme ich danna uch noch vom Palimpalim (Palimpalim) -stand zwei andere Pokémon mit. Welche, das ändert sich in der letzten Zeit oft, denn ich nehme immer nur die mit, für die ich mich zu der Zeit so interessiere. Das heißt jetzt zum Beispiel: Vulnona. Ein Fuchs mit mehreren Schwänzen. Beinahe wie ein Kitzune. Je mehr Schwänze sie haben und so mächtiger sind sie. Sozusagen. Was ich aber nicht kapiert habe ist, was der Unterschied zwischen einem weißen Kitzune und einem roten/orangenen oder was auch immer Kitzunes ist. Oder sind das nur normale Füchse? Arg, ich weiß das nciht. >.< . Naja, das meinte ich mit interessieren. Alleine gehe ich nur zu einem Dungeon, wenn das wirklich nötig ist. Nächste Frage^^:
    Welches Pokemon würdet ihr nicht als Partner wählen?
    Ich denke das würde Panflam (Panflam) sein. irgentwie mag ich es nicht so sehr... Das hat seine lange Geschichte, also setzt euch ruhig hin und genießt diesen Tee hier: :tee: ( ich mag Lotustee am liebsten -nur so am Rande)
    Also, am Anfang, als diese Generation noch branntneu war, fand ich noch, dass ereigentlich doch ganz niedlich aussieht. ...Das Artwork. Doch nachdem ich ihm zum ersten mal im Anime (also live + Bewegungen, Bewegungsstil u.s.w.) gesehen hatte, dachte ich: "...Oh...Ach herje. Du meine Güte. >.< ". Achja, eins muss ich noch sagen: Ich habe nichts gegen die, die ein Panflam-fan sind! Zurück: Das zweite mal, wo ich es weniger mag ist, als ich dann in Pokémon Diamant neu angefangen hatte und gedacht hatte, dass meine Freunde diesmal ebenfalls nur das Feuerpokémon-Startertyp im Auge hatten und hatte es dann auch probiert. Das war... Naja. -.-. Am Anfang wusste ich noch nicht worauf ich mich da eingelassen hatte. Bisher nahm ich immer als erstes das Wasserpokémon Plinfa (also Plinfa). Panflam war da aber ganz was anderes. Sein Charakter war zwar (wie ich es bin) naiv und es mochte am liebsten (wie ich) Süßes (Knurpse z.B.). Aber mit ihm zu Kämpfen war eine andere Sache. Erst so fast am Schluss merkte ich, dass, obwohl es nur ein Spiel ist, ein Feuerpokémon doch ein ganz anderes Spielerlebnis + Fähigkeiten als Trainer benötigte. Bisher hatte ich das noch nie gemerkt. ...Glurak war im Blattgrün ein ganz braver. ...Ebenso wie das Lavados. ...Oder Flamara. ...Oder Vulpix. ... Ich hatte mit Panflam bzw. Panferno das Gefühl, dass es irgentwie ... Naja... Ein ganz anderer Stil ist als Impoleon...Arg, ich kann es so schwer erklären. T.T .Naja. Und dann, als ich ein Jahr später (in der Zeit Diamant nochmal neuangefangen hatte und sofort Plinfa wieder aufnahm) in Himmel Panflam sah, bin ich nicht einmal darauf gekommen das Panflam eventuell als Partner aufzunehmen.^^" . Ich hoffe ich habe mit meiner Kritik, die schon so ziemlich schwer zu verstehen ist, nicht irgentwie die Panflam-fans beleidigt. Das ist nicht meine Absicht und ich habe auch nichts gegen euch.
    So und nun kommen wir langsam zum Ende meines Post's^^. Soweit ich mich erinner kann, hat irgentwer nochmal gefragt, ob es ein Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam RPG hier gibt. Ja, das haben wir hier. Es freut mich sehr, dass ihr Interesse zeigt. =3 .*freu* Also, hier ist dann ein Link: PMD RPG
    Viel Spaß dann in der Welt des RPG's von PMD.^^

    Guten Tag.
    Es freut mich, dass die Gilde an vielen Mitgliedern zugenommen hat. Ich wünsche euch viel Spaß bei uns. =3 . Achja, und wir haben auch einen RPG. Wenn ihr interessiert seit, dann könnt ihr euch auch gerne anmelden. ;3
    Und nun mache ich mich mal an die Antworten heran und das ohne einen weiteren Umweg. x3
    • Was macht ihr mit eurem gesparten Geld?
    Naja, also meistens spare ich es. Mir gefällt der Anblick in meinem Konto (in der Zwirrlicht-Bank) überfüllt mit Gold ist. :3 Schade nur, dass man in Schatzstadt so wenig kaufen kann. Und nicht alles ist in meinen Augen auch nützlich. Zum Glück gibt es aber das Pandir-Kaffee in Himmel und da kann man ja diesen "Tausch-Dingsda" da machen. Damit kann man die unnützlichen Sachen einfach so weggeben und dafür etwas anderes bekommen. Und das noch kostenlos.^^ Aber das heißt nicht, dass ich ungern Geld ausgebe. Nene, ihr sollt mich mal beim "Shoppen" sehen. x3 Also, das Sparen funktioniert bei mir ganz gut, abgesehen davon, wenn ich mal shoppe.^^ Dann gehe ich durch den ganzen Shop, kaufe vielleicht noch diese Items von Glibunkel und (auch wenn es nichts mit Geld zu tun hat) im Kaffee bleibe ich auch ziemlich lange an der Kasse kaufen. ^^" Am Ende ist dann eine ziemlich große Summe -je nachdem, wie teuer die Sachen waren (worauf ich eigentlich nie achte),- ausgegeben. Dann mache ich aber wieder Quests und andere Sachen, damit das Konto wieder voller wird. Bis ich dann wieder shoppen gehe und dann fängt es wieder vom Anfang an ab.^^ Allerdings sind die Dinger in den Läden ja nie so teuer, dass man das ganze Geld verbraucht. (Ich selber kriege immer nur 1/8 oder so hin). Das heißt, egal wieviel man ausgibt, man hat immer noch etwas und das inde ich ganz praktisch.^^ Also, so gehe ich mit mein Geld in Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel um. :3 (Kurz: 1. sparen. 2.ein Teil ausgeben. 3.weiter sparen ^^)
    • Was kauft ihr am häufigsten im Kecleonladen?
    Meistens kaufe ich mir die Gummis. Egal welche das sind, denn man hat ja so viele Pokémon bei Klingplim gelassen, das man eigentlich schon schnell so gut wie alle Typen durch hat und wenn der Gummi für einen selber mal nicht schmeckt, dann gibt man es eben den anderen zu futtern. Aber wegschmeisen oder nicht kaufen, das ist auch nicht so schlimm. Allerdings finde ich es... "Welch Verschwendung" denke ich dann immer. Denn diese erlernten Fähigkeiten sind doch nicht wirklich schlecht und außerdem, wenn man mal in einem Kampf ist und der Partner wenig IQ hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der irgentwelche Attacken einsetzt, die nicht funktionieren wie zum Beispiel eine Normaltyp-Attacke bei einem Geisttyp oder z.B. Gesang bei einem bereits schlafenden PKMN. Und nach einer Weile ist das doch schon nervig, oder? Dann kaufe ich lieber doch einfach mal die Gummis. Aber eigentlich ist es mir auch egal ob es nun ein Floragummi (bin ja ein Folipurba) oder ein anderes Gummi ist. Ist doch egal, denn man bekommt ja dann auch IQ. x3 Zwar nicht so viel wie wenn man den richtigen nimmt, aber mann darf ja so viele Gummis essen wie man will, bis die IQ-Leiste voll ist.
    • Was kauft ihr euch nie?
    Mir fällt gerade nur diese Stöcker ein. Die Wurfdinger kaufe ich wohl ab und zu, aber bei denen auch nur die ganz guten, die die etwas mehr ziehen als z.B. Kieselsteine oder normale Stöcke. Am liebsten benutze ich die Silberdorn, Georobrock und/oder Eisendorn. Golddorn und Rares Fossil soll es auch geben. Aber die sind legendär und ich weiß nicht wo man die bekommen kann.

    Off- Topic
    Tut mir Leid. Ich war einige Zeit nicht mehr on, ja, ich weiß. Die Zeit reichte mir dazu leider nie. Aber naja, jetzt bin ich da. Wie Feuer und Flamme, setzte ich mich jetzt ohne weitere Verzögerung an den Start! :3


    Off-Topic
    So, ich hatte mal einen anderen Schreibstil benutzt. Ich hoffe, euch gefällt es. =3