Beiträge von Scald

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Soweit ich weiß erhöht Entlastung die Initiative um 2 Stufen, sonst wäre Kicklee sicher nicht so cool 8) Ich würde noch überlegen, beim Typ Bilder hinzuzufügen, kannst du ganz leicht aus anderen Analysen klauen, dauert nicht lange und ist viel übersichtlicher.


    Ansonsten gute Arbeit :)

    Wenn es ein Handicapteam ist, stellst du den Präfix um, 6on6 und 3on3 sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar, bitte überlege nächstes mal vorher, wofür das Team ist...

    Aktualisiere das Team dann am besten mal und teste ein wenig ^^
    Die Beeren verschwinden nach einem Kampf natürlich nicht, nur in der Story ist das so, auch das mit Heatran hast du richtig verstanden. Dragoran kannst du übrigens tatsächlich so spielen, obwohl ich dieses Set wegen der schlechten Coverage nicht wirklich mag.

    Mach dir keine Sorgen, für das erste Team sieht das schonmal richtig gut aus :) Deine Movesets sind eigentlich alle relativ gut, ein bisschen kann man dennoch verbessern, sonst sieht's wie gesagt für dein erstes Team echt gut aus.


    Zytomegas Fähigkeit schützt nicht vor Auslegware, hast du wohl mit Magiespielgel verwechselt ^^ Das Set passt soweit, ist halt Standard.
    Dragoran finde ich komisch. Nur Drachenklaue als Angriffsattacke, da wirst du von jedem Steel gewallt. Außerdem ist Delegator in Kombination mit der Fähigkeit auch nicht so das wahre, auch den Split verstehe ich nicht. Ich würde zum Standard Dragoran zurückgreifen, also 252 KP / 44 Ang / 212 Init, Wesen Hart, Drachentanz, Drachenklaue, Erdbeben / Feuerschlag, Ruheort und Prunusbeere. Alternativ kannst du auch einfach 252 Ang / Init spielen, Drachentanz, Feuerschlag, Erdbeben und Drachenklaue, damit Dnite optomale Coverage bekommt.
    Nimm bei Heatran mal 248 KP / 252 SpVer / 8 Init, bekommst du einen Punkt weniger Schaden durch Tarnsteine. Schutzschild bringt eigentlich ohne Toxin nichts, entweder du spielst Toxin oder Irrlicht > Brüller und nimmst du Schild, oder du nimmst Schutzschild einfach komplett weg. Das Ruhige Wesen macht außerdem keinen Sinn, Still > Ruhig.
    Bei Forstellka hast du irgendwie nen Glumandasprite, lol. Passt sonst, kannst eventuell mal Erdbeben > Gyroball spielen, um Magnezone für's einwechseln zu bestrafen.
    Bei Jelly auf jeden Fall Eisstrahl > Spukball, weil sonst jeder Drachen, der 'nen Sub aufstellen kann, gegen dich upsetten würde, außerdem bringt Spukball wirklich wenig für die Coverage, kannst außerdem mal über Verhöhner > Irrlicht nachdenken, um nicht zum Auslegen missbraucht zu werden.
    Starmie würde ich auf Psychoschock zurückgreifen, weiß jetzt nicht, ob die Attacke auf einem offensiven Set Pflicht ist, so triffst du Bisaflor effektiver, Geneseung geht aber denke ich auch.


    Generell finde ich, dass du etwas weak gegen Kapilz bist. Da Dragoran jetzt die Prunusbeere trägt, wird es zwar weniger zum Problem, allerdings überholt Kapilz 4 deiner 6 Pokemon, kann SDen oder 'nen Sub aufstellen, auch ein richtiger Revenger fehlt mir in dem Team. Kannst mal Genesect > Forstellka versuchen, womit du das Team deutlich offensiver machen würdest, ich finde aber iwie, dass Forstellka eher wenig für das Team tut, Spinner hast du schon und nur die Giftspitzen sind es nicht wirklich wert... Für den Forstellkaslot kannst du verschiedene Sachen ausprobieren, CB-Scherox, Mamutel (musst du nur schneller als Kapilz machen) oder eben Genesect wären alles Dinge, die du mal versuchen könntest. (es sollte nur ein Revenger sein)



    Hoffe, ich konnte helfen Hutsassa

    Schwarzes Kyurem @ Wahlband / Wahlschal
    Fähigkeit: Turbobrand
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 6 KP
    - Wutanfall
    - Drachenklaue
    - Kreuzdonner
    - Steinkante


    Gehört zu den Schlagkräftigsten Pokemon überhaupt, Wahlband für Power, Wahlschal für mehr Geschwindigkeit. Wutanfall + 170 Angriffsbasis ist extrem stark, die restlichen Attacken sind Filler für die Coverage, die du nur sehr selten brauchen wirst. Wenn du das Wahlband nimmst, bietet es sich an, Pokemon mit Donnerwelle ins Team zu nehmen, um nicht so leicht zu revenged werden.


    @ Shiny Smettbo:
    [Gen5] Lohgock