Beiträge von Fineris

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Ob es nochmal Einschränkungen gibt, ist noch nicht bekannt. Beim letzten Mal gab es aber meines Wissens keine, von daher würde ich mal damit rechnen, dass man die auch diesmal eigentlich in jedem Kino bekommen kann, solange sie halt vorrätig ist.

    Danke für die schnelle Antwort ^-^

    Pokemon der Film von 2018 habe ich leider versäumt was mich besonders wegen der Sammelkarte geärgert hat.

    Der Mitarbeiter im Kino hat mich damals falsch informiert und sagte die Sendetermine für den Film wären schon vorbei dabei lief er noch.

    :pika::pika::pika:

    Wow wie süß^-^

    Da ich Pokemon Merch sammle würde ich mir höchstwahrscheinlich das genze Set holen.

    Ist es jetzt Mittlerweile erhältlich bei BK?

    Ich bin dort so selten weswegen ich in der Vergangenheit schon ein paar gute Sachen verpasst habe.

    Die Option Badezimmer find ich cool ;D Also da würds mir perönlich am wenigsten gefallen zu zocken.


    Ich zock am liebsten in meinem Zimmer so wie fast alle anderen hier auch. Die Begründung dafür ist ganz einfach, weil ich dort mein Chefsessel stehen habe :D Das Teil ist end gemütlich ^.^ fühlt sich fast so an als würde man auf einem Wasserbett liegen :)


    Im Sommer sitze ich auch gern draußen auf der Wiese vor unserem Haus und mach es mir dort gemütlich und zock 'ne Runde.


    Also auf dem Dachboden, vorrausgesetzt er ist gemütlich eingerichtet, würde es mir auch gefallen zu zocken, nur leider haben wir keinen :(
    Wenn ich bei Freunden bin sind wir meistens unterwegs und hocken nicht in der Stube, deshalb würde dort aus dem zocken schon mal nichts werden, und im Wohnzimmer hab ich kein Bock zu zocken...weil, entweder werde ich angemeckert das ich den Ton ausschalten soll oder mich nervt der Ferseher der an ist und ich räum freiwillig das Feld :D


    Im Keller würde ich auf keinen Fall auf die Idee kommen zu zocken, der ist Kalt und es gibt viele Spinnen dort unten :wasp:


    Im Auto habe ich auch schon oft gezockt, nämlich dann wenn meine Family und ich im Sommer kleine Familien-Ausflüge machen :rolleyes:
    :pika::pika::pika:

    Violetta
    Danke für deinen Ratschlag, ich denke ich werde mich dann wohl dochmal ran trauen, als letzte Rettung wäre ja auch noch meine Mutter für mich da :rolleyes:
    Ich möchte mich nämlich nicht auf irgendwelche Suchergebnisse in irgendwelchen Internet-Shops verlassen müssen.
    Wäre schon toll wenn ich freie Hand hätte und selber endscheide wie die Kostüme und vorallem die Details aussehen.


    Aber eine Frage hätte ich da noch an dich, Violetta , sollte ich beim nähen eine Nähmaschiene verwenden oder von Hand :?:
    Aus Erfahrung weis ich selber das es bei kleineren oder kürzeren Stücken kein Problem ist alles mit der Hand zu nähen aber wenns dann an längere Nähte geht kann es passieren das diese schief und ungenau werden, was würdest du dazu sagen :?:

    ...mhh wie ich sehe haben hier aufjedenfall alle mehr Erfahrung oder zumindest Ahnung vom Cosplay als ich ;(


    Also ich bin noch totaler Anfänger in diesem Bereich, ich weis zwar schon seit ein paar Jahren was Cosplay bedeutet aber habe nie in diese Richtung etwas unternommen, lag vielleicht auch daran weil ich noch kein Charakter gefunden habe der mich so reizt oder interessiert das ich ihn cosplayern möchte.
    Wie ich finde gibt es bei Naruto viele Charaktere die zum einen gut aussehen und sich zum andern gut Cosplayern lassen würden weil man so gut wie alles dafür bei ebay bekommt. Aber wie gesagt, da interessiert mich nichts so sehr.
    Wonach ich schonmal geschaut habe und auch wirklich dazu bereit gewesen wäre es mir zu kaufen, war von Ranma 1/2, Ranma-Chan.
    Doch leider habe ich bei ebay nichts gescheites gefunden, dort gab es insgesammt nur drei Ergebnisse die aber von der Qualität, wie man bereits auf den Bildern erkennen konnte, sehr zu wünschen übrig gelassen haben. Ich lege bei den Outfits nämlich schon Wert auf Qualität, da nämlich die richtig billigen wie ein nasser Sack an einem hängen.
    Die Frisur wäre kein Problem gewesen, zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Haare rot gefärbt und die Länge hätte auch gepasst, jetzt wäre es ein Problem, den meine momentane Haarfarbe ist Blond :D
    Jetzt werden viele sagen, dass ich mir die Klamotten so wie viele andere auch einfach selbst schneidern kann, ich kann auch nähen und bis zu einem gewissen Punkt Kleidung umändern oder etwas drauf sticken, aber etwas aus Stoffresten zusammenzimmern habe ich noch nie probiert. Es könnte funktionieren denn in diesem Bereich stelle ich mich eigentlich nicht dumm an, aber was mach ich wenn ich die ganzen Stoffreste mir besorgt habe und es dann doch nicht auf die Reihe bekomm :?:
    Deshalb würde ich mir lieber etwas bereits fertiges kaufen, wobei man dafür aber tief in die Taschen greifen muss, :blush: ...bei ebay habe ich etwas gefunden...und noch nichtmal besonders teuer... :blush::rolleyes: ...ein Pikachu Cosplay Kostüm :!:
    Ich finds igentwie total niedlich und da ich sowieso so ein Pika-Fan bin glaube ich das ich es mir holen werde, ist zwar jetzt nichts besonders ausgefallenes aber mir gefäälts irgentwie total :love:
    :pika::pika::pika:


    Ps.: Wenn jemand noch ein paar andere Tipps für mich hätte, nehme Vorschläge dankend an :)

    Mein erster Anime war "Die letzten Glühwürmchen" vom Meister Hayao Miyazaki :love: , obwohl ich noch klein war, war ich von diesem Anime (wusste damals noch nicht das man es Anime nennt :D ) total begeistert. Der haut zwar ganz schön rein mit der dramatischen Story aber gerade deshalb ist er so unheimlich gut (und wegen des unverkennbaren Zeichenstils). :love::love::love:
    Bei mir fing das Anime glotzen nicht wie bei vielen anderen auf RTL 2 oder Tele 5 (wers bekam) an, sondern bei VOX und da liefen eher die Animes für die reiferen. X-Die Serie, Glühwürmchen, El Hazard (an mehr kann ich mich in Moment nicht erinnern :D ) und mitunter liefen dort nachts auch sehr häufig Hentais :blush: (mein Gott, ich war eben neugierig) :rolleyes:
    Nachdem ich "Die letzten Glühwürmchen" gesehen hatte wollte ich mehr... und ich bin zu RTL 2 übergesiedelt. So kam ich dann zu Pokémon, Dragonbal, Monster Rancher :love: , Flint Hammerhead (wer sich noch dran erinnern kann).
    Ich habe hier schon ein paar mal gelesen das bei vielen der erste Anime Sailor Moon war, ich kann mich jetzt nicht mehr ganz genau erinnern ob ich davon schon vor "DLG" gesehen habe, aber wenn, dann höchstens 5 Minuten denn ich fand den Anime damals...doof :D
    Aber vor ein paar Jahren bin ich zufällig im Internet drauf gestoßen...und ratet mal...ja, ich habe alle über 200 Folgen (glaub jedefalls das es so viele waren) angeschaut und habe meine Meinung geändert, SAILOR MOON IST NICHT DOOF :D
    :pika::pika::pika:


    Ps.: Mein erster Manga war Ranma 1/2 von Mangaikone Rumiko Takahashi :love::love::love:
    Ich fand ihn damals erste Sahne und bin immernoch begeistert von!!! Ich habe alle 38 Bände und würde sie für kein Geld der Welt her geben :D

    Mein erstes Spiel war noch für den guten alten Game Boy (meine erste Konsole :love: ) und es war Spiderman oder Metroid, ich glaub ich hab sie zusammen bekommen. Naja wirklich viel habe ich damit nicht gezockt obwohl ich eigentlich sehr auf Jump´N´Run stehe.
    Dann kam die rote Pkmn Edition...ich glaub es gibt kein Spiel, egal ob für Handheld oder TV-Konsole, dass ich so lange und oft gezockt habe :love:
    Von der Schule nach Hause gekommen und gleich den Game Boy geschnappt :D
    Mein erstes Spiel für Konsole war Mario Kart Dubble Dash, das lustige dabei war, dass mein Game Cube meine erste TV Konsole war und ich nicht wusste das man dafür so etwas wie Memory Cards braucht/gibt. Also musste ich immer wieder von neuem anfangen zu zockem bis ich endlich eine Speicherkarte dafür hatte :D
    :pika::pika::pika:

    Da ich sowieso Konsolen, Spiele und auch Anime Sammler bin finde ich Limited Editions aufjedenfall besser und ziehe sie, wenn die Finanzen stimmen, den normalen Versionen auf jedenfall vor.
    Die Figuren, Poster oder Artbooks die dabei sind finde ich super und sehr interessant.
    My Room sieht sowieso wie ein Museum für Videospiele und Animes aus :D
    Limited Editions oder Collerctor Boxen/Editions stehn bei mir in der Vitrine oder schön aufgebaut irgendwo im Regal.
    Aber ich schätze mal diese Versionen der Games interessieren nur Zocker die entweder auch kleine Sammler sind oder eine bestimmte Spiele Serie einfach super cool finden, den anderen gamern wird die ganz normale Version des Spiels reichen, Hauptsache was zu zocken :D
    :pika::pika::pika:

    Aslo früher eigentlich ausschließlich bei Media Markt. Als ich dann allerdings das Internet für mich entdeckt habe hat es nicht lange gedauert bis ich auf ebay gestoßen bin... jetzt kaufe ich meine Spiele fast nur noch dort, abgesehen von ein paar Ausnahmen wo ich auch bei Saturn schon geshoppt habe. Flohmärkte sind auch ganz gut wie ich finde.
    Meine Konsolen kaufe ich aber immer noch am liebsten bei Media Markt, liegt auch daran das man damit im Internet vielleicht nicht immer Glück hat...
    :pika::pika::pika:

    Vielleicht für die Eltern die von dem ständigen gedudel der Konsolen genervt sind wenn ihre Kids Pokémon zocken oder es im TV schauen.
    Aber nicht für die wo mit aufgewachsen sind so wie ich, oder die auch die Games verstehen und darin mehr sehen als nur ein bißchen rum gedaddel auf ein paar Knöpfen.
    Klar für manch einen mag es auf den ersten Blick auf jedefall kindisch rüber kommen, alles so bunt, Kulleraugen wo man hinschaut und irgendwelche quierligen Monsterlein :love:
    Aber wie gesagt, wenn man sich erstmal mit beschäftigt wird auch der ein oder andere in den Games und vorallem auch in dem Anime mehr sehen als nur was für die kleinen unter uns.
    Durch die Spiele z.B. lernt man Strategien zu entwickel, man muss das Köpfchen anstrengen um manchmal ans Ziel zu kommen.
    Der Anime ist meiner Ansicht nach auch sehr lehrreich, denn was wird einem denn dort vermittelt :?: Das Zusammenhalt zwischen Freunden sehr wichtig ist, dass generell Freunde zu haben einem im Leben gut tut und vor allem das man andere mit Respekt behandeln sollte.
    Das hört sich jetzt vielleicht für manch einen ein bißchen übertrieben an aber wenn man sich den Anime anschaut und zwischen den Zeilen List erkennt man das.
    :pika::pika::pika:

    Niemals! Mit der 1. Generation hat doch alles begonnen, es kommen zwar immer wieder neue Gens. aber die 1. wird nie in Vergessenheit geraten.
    Naturlich gibts auch die kleineren unter uns die vielleicht erst bei der 4. Generation oder der 5. dazu gestoßen sind und deshalb nicht viel über die allererste wissen aber allein durch Pikachu und den neuen Entwicklungsstufen die, die Pokés der 1. Generation bekommen, geraten die ersten 151 garantiert nie in Vergessenheit.
    Es ist ja auch nicht so das sie niergendwo mehr auftauchen, allein bei Bisafans gibts den Pokédex wo ja auch die 1. Generation mit dabei ist oder bei den Spielen wie z.B Poképark, da sind von jeder Generation ein paar dabei.
    Ich denke mal allein deshalb wird die 1. Generation :thumbup: niemals in Vergessenheit geraten.
    :pika::pika::pika:

    Also ich kann mich an die Zeit zurück erinnern als es in der Kidszone die Rangliste mit den beliebtesten Pokémon noch gab (keine Ahnung ob es das immer noch gibt, gibts überhaupt die Kidszone noch?). Pikachu hatte den ersten Platz so zu sagen gepachtet :pika:
    Es war von dort auch nicht mehr weg zu denken aber mittlerweile gibt es so viele neue Generationen mit neuen Pokés...aber Pikachu zählt auf jedenfall immer noch zu den beliebtesten Pokis.
    Ansonsten würde ich sagen sind die beliebtesten Pokémons meistens die, über die gerade ein neuer Film raus gekommen ist oder die Coverzierden der neusten Editionen.
    - Pikachu
    - Minun und Plusle
    - Deoxys
    - Arceus
    - Darkrai
    - Zekrom
    - Reshiram


    Aber es gibt noch unzählige andere die auch unheimlich beliebt sind, zum Glück sind Geschmäcker sprichwörtlich sehr verschieden.
    :pika::pika::pika:

    Also meine Pokémon-Plüschi und Merchandising Sammlung hat sich in den letzten Monaten stark vergrößert.
    Mitlerweile besitze ich nicht nur unzählige plüsch Pokés, darunter ein riesen Pikachu (40cm groß), sondern auch massenweise Figuren und Merchandising.
    Meine seltensten und geliebtesten Stücke zähle ich mal kurz auf.
    - Pokédex De Luxe
    - Pokédex Advance
    - eine vergoldete Pikachu Pokemon Karte in einem Pokéball mit echtheits-Zertifikat (gabs in Deutschland niemals zu kaufen)
    - Pikachu Pedometer, Color Version
    - mein geliebtes Pikachu N64 :pika::love:
    - mein Pichu-Pikachu Game Boy Color
    - ein Pikachu-Lutscher -dreh-Automat
    - Pikachu Wecker (als Weckmelodie Pokémon Opening)
    - Pikachu Pendeluhr
    - Pikachu Kamera von Tiger (neuste Erungenschaft :love::love::love:


    ...und noch ganz viel anderen Kram der mit Pokémon oder vorallem mit Pikachu zu tun hat :D
    Bin halt ein Pika-Fan :pika::pika::pika:


    Ps.: Die Sammlung wächst immer weiter :thumbsup:

    Meine Meinung ist das Fabelwesen und Tiere die besten Vorlagen abgeben.
    Vorallem bei diesen beiden Gruppen hat man so viele verschiedene Möglichkeiten was draus zu machen.
    Ich bin sowieso ein Fan der ersten Generation von Pokémons, die zweite (Endivie, Feuriegl,...) hat mir auch noch gefallen und auch vereinzelt welche der darauf folgenden aber im großen und ganzen muss ich sagen das die neueren eher wie Roboter mnchmal aussehen.
    Aufjedenfall sind viele meiner lieblings Pokés Tieren oder den Fabelwesen nachempfunden und mit denen (Käfer) hat doch alles erst begonnen, oder? :)
    Aber es sollte vorallem auch eine ausgewogene Mischung sein, wenn es nur noch zwei oder drei bestimmte Gruppen geben würde die für Vorlagen her halten würden, gingen vielleicht auch auf Dauer die Ideen aus.
    :pika::pika::pika:

    Tja, dass ist mir jetzt echt ein bißchen peinlich aber wenn ich ganz alleine Pokémon am zocken bin dann kommt es schon mal vor das ich so vor mich hin plappere "Los Pikachu Donnerschlag..." :pika::patsch::D
    Also ich fände es auf jedenfall super cool wenn man seinen Pokés über Mikro Befehle erteilen könnte aber auch mit ihnen reden um die Beziehung zwischen Trainer und Pokémon zu stärken.
    Was vielleicht nicht jeder weis, in Japan und Amerika gab es ein Spiel für das N64 "Hey You Pikachu" :pika:
    Bei diesem Spiel konnte man über ein Mikro das dem Spielemodul mitbeilag, mit Pikachu reden und es soll sogar auf die Stimmen und bestimmte Sätze reagieren.
    Vor zwei Wochen hatte ich das Glück im Internet die japanische und die amerikanische Version, die sich von einander äußerlich total unterscheiden, zu ergattern :thumbsup:
    Leider konnte ich die Spiele noch nicht ausprobieren da mir dazu noch ein NTSC N64 fehlt :(
    Aber das kommt noch :pika::pika::pika:

    Mein dümmstes Pokémon Erlebnis ist schon länger her...ich war noch jünger und zockte gerade die rote oder blaue Edition (schon sehr lang her :D ) und schon damals war ich ein riesen Fan von Pikachu :pika:
    Ich wollte mir unbedingt eins im Vertania-Wald fangen (ich glaube das war in der blauen Edition) aber leider ist es total selten aufgetaucht, mitlerweile war ich bestimmt schon über eine halbe Stunde auf der Suche und hatte auch schon alle Trainer besigt die dort rum standen. Aufeinmal ist eins aufgetaucht, ich habe natürlich sofort versucht es zu schwächen, so wie man das als guter und erfahrener Trainer tun sollte wenn man sich ein Pokémon schnappen will. Nur leider habe ich dabei nicht bedacht das meine eigenen Pokés durch die ganzen Kämpfe schon zu stark geworden sind... die erste Attacke und Pikachu war besiegt ;(
    Man hab ich mich geärgert, erst hatte ich so lange gebraucht bis mir eins begegnet ist und dann sowas!!!
    :pika::pika::pika:

    Kommt drauf an... bei mir ist es in jeder Edition verschieden :D
    Am Anfang, also in den allerersten Editionen war es ein heiloses Durcheinander :patsch:
    Aber irgendwann ging mir das so auf die Nerven weil ich immer Stundenlang rumsuchen musste das ich anfing wenigstens ein bißchen Sruktur reinzubringen.
    Erst habe ich sie nach Level sotiert, also zB. 20-30 usw., dann habe ich sie nach Teams sotiert, da ich auf ausgewogene Typ-Verteilung in meinen Teams Wert lege, habe ich sie so zusammen gestellt wie ich sie auch auf meinen Reisen und Abenteuern :D mitnehmen würde. Wenn ich dann also mal Lust auf eine Veränderung in meinem Pokémon-Team hatte musste ich nicht lang suchen. Es waren dann auch schon mal Teams dabei die nur legendäre enthielten aber das macht nicht sehr lange Spaß :rolleyes:
    Nach Typ hatte ich meine Pokémons auch schon mal sotiert aber das mit den Teams gefiel mir eigentlich am besten.


    Wo wir schon mal bei den Boxen sind...mich hat es bei den ersten Editionen immer total generft meine Pokés in den Boxen zu verschieben weil das immer endlos lange gedauert hat durch das ständige speicher >.<
    Bei Rubin und auch den neueren ist das zum Glück kein Problem mehr (drag´n´drop) :P
    :pika::pika::pika:

    Ich wurde durch die rote Edition auf Pokémon aufmerksam. Mein Bruder hat es damals auf seinem PC gezockt (Emulator) und ich fands total spannend und cool, die Kämpfe und das alles war föllig neu für mich weil ich zuvor eigentlich nur Jump´N´Run Games auf meinem GB gespielt habe, so gesehen war Pokémon das erste RPG das ich je gespielt habe. Aber leider durfte ich immer nur zuschauen :-(
    Bis meine Mom mich eines tages mit der roten Edition überrascht hat, von da an gab es nur noch meinen Game Boy, die Rote Pokémon Edition darin und mich :D
    Wenn ich so drüber nachdenke sind die ersten drei Editionen die einzigsten Spiele die ich so oft und vorallem so lange gezockt habe :love:
    Erst dachdem ich mit dem datteln der Red Edition :pika::D angefangen habe bin ich auf den Anime gestoßen.
    Naja, und was soll ich sagen, ich bin bis Heute ein riesen FAN !!! :pika::pika::pika:

    Ich erinnere mich noch sehr gut und vor allem auch sehr gerne an meine ersten Erfahrungen mit den Pokemon-Editionen.
    Ich war noch klein als mein Bruder die Rote Edi auf seinem PC gespielt hat, zu der Zeit hatte er bereits sein Glurak. Ich habe ihm immer sehr interessiert zugeschaut und dachte damals noch das Glurak einfach nur ein Drache sei :D
    Ich wusste ja da noch nichts über die Editionen oder was überhaupt Pokemon sind.
    Wenig später bekam ich die Rote Edi dann geschenkt und hab natürlich gleich angefangen zu zocken allerdings habe ich erstmal bestimmt eine halbe Stunde gebraucht bis ich wusste wie man aus dem Haus raus kommt in dem das Spiel beginnt.
    Hab die ganze Zeit die Tür gesucht :D
    Mein allererstes Pokemon war Glumanda weil ich da schon wusste das es sich irgentwann in den "Drache" weiter entwickelt.
    Am Anfang war es für mich auch nicht leicht, ich musste mich erstmal mit den Attacken vertraut machen und raus finden welche effektief sind und welche nicht und die Stärken und Schwächen der verschiedenen Pokemon-Typen.
    Ich hatte damals beim ersten Arenaleiter Rocko ziemliche Probleme bis ich ihn endlich mal besigt habe und vorallem wusste das ich meine Pokis wärend der Kämpfe auch heilen konnte :pika:
    Aber es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht das alles raus zu finden und nach und nach immer besser zu werden.