Beiträge von Anazasi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zudem waren Rubin und Saphir, die erfolgreichsten Pokemon-Spiele.


    Keine Ahnung warum immer noch diese Wünsch-dir-was-Behauptung rumgeistert.
    Von R/S wurden weltweit knapp 10,27 Mio Einheiten verkauft. Behauptete zumindest Satoru Iwata im September 2003 auf der Tokyo Game Show.


    Spitzenreiter sind allerdings D/P mit 17,57 Mio.


    Verkaufszahlen sind für die Hersteller das primäre Kriterium um zu beurteilen was erfolgreich ist und was nicht.

    Das Angebot dazu ist in Deutschland noch sehr beschränkt. Bisher ist mir nur bekannt das es nur eine handvoll von Titeln gibt welche in Deutschland das ganze zulassen, jene sind durch die Bank weg Titel welche über iTunes zu laden sind. Kann sein das es mittlerweile besser aussieht am Markt, da lasse ich mich gerne mit neuen Infos versorgen.


    Ich würde dir empfehlen mal zu prüfen ob für deinen Titel in Deutschland die Digital Copy überhaupt zugelassen wurde.

    Legit.exe prüft lediglich aufgrund von Plausibilitäten ob ein Pokemon mit seinen Daten so im Spiel vorkommen kann.
    Dabei wird zwischen drei Zuständen unterschieden:
    Illegal, Legal und Legitim


    Als illegal sind Pokemon zu bezeichnen wie sie nur mittels externer Hardware/Software zu erlangen sind.
    Legale (valide) Pokemon sind Pokemon welche zwars mit externer Hardware erzeugt wurden jedoch mit ihren Werten auch im Spiel zu fangen sind. Die Werte sind also Plausibel.
    Legitime Pokemon sind jene welche nur mit den Mitteln welche die Spiele bereitstellen erlangt wurden.


    Legitime sind daher immer grundsätzlich auch ein Subset der legalen Pokemon.


    Daraus folgt: Wenn ein Pokemon im Spiel als Shiny gefangen werden kann und lediglich der Shiny-Status verändert wurde kann Legit.exe dieses nicht erkennen da es ja möglich ist es so zu erhalten.

    Vorsicht, der SNES-Titel ist eher als Fan-Ware einzustufen und auf 600 Stück erst einmal liminiert. Nintendo ist auch nicht der Publischer dahinter, sie machen auch einzige und allein deswegen mit da ihnen, vermeintlich, keine Kosten durch den SNES-Titel entstehen und aufgrund der Lizenzgebühren sie nur verdienen können.


    Rein aus Sicht von Nintendo bringt es rein gar nichts eine Plattform zu unterstützen welche nicht mehr im Handel ist.


    Davon ab, Gameboy-Titel? Pokemon wieder mit Kabel, wenn überhaupt, tauschen? Events maximal auf einem Pokemon-Day? Maximal 8MB cartridges? Batterien auf den Modulen? Nee danke. Einem GB-Titel kann ich rein gar nix abgewinnen.

    Du hast nur gefragt "wo" der Fehler liegt, nicht das du eine vollständige Lösung haben willst ;) Probiere es wie folgt:



    Deine For-Bedingung war das eigentliche Übel, neben den anderen Dingen. Das "=" ist an der Stelle nicht korrekt gewesen und konnte daher immer nur am $lengthstreet-1 jemals verwemdet werden.

    Schau dir nochmal genau an was Zeilen 12 bis 20 bewirken und was return aussagt. In diesen Zeilen steckt der logische Fehler.


    Davon ab, in Zeile 7 stört mich, pinziger weise, die 1 ;)

    Was auch denke ich von allen Konsolen das ausschlaggebende Argument ist, die Konnektivitiät.
    Persönlich würde ich heute zum 3DS greifen, weniger Probleme beim WLAN, auch unterwegs, sowie die Plattform für die Zukunft. So auf mehrere Jahre hin gesehen.

    Klar ist das möglich, wenn auch über den Umweg D/P. Und wenn die entsprechende Hardware vorhanden ist. Halt immer nur in eine Richtung. Aber von deinem Saphir nach B/W ist es möglich.



    Park der Freunde
    Über der Park der Freunde kann in Diamant/Perl ein Pokemon aus einer der folgenden Editionen nach Diamant/Perl migriert werden: Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot oder Blattgrün
    Das geht aufgrund des DS-Slots nur auf einem DS.
    http://www.bisafans.de/lexikon/029.shtml


    Und von D/P nach B/W über den Pokeporter http://www.bisafans.de/games/ds/bw/_tauschen.shtml

    Tatsächlich gehen denen die Ideen aus. Wie wäre es mal mit Umfragen zu Namen oder so?


    Aber das würde doch gar nichts ändern. Denn Gefallen oder Nicht-Gefallen ist eine rein subjektive Einschätzung. GameFreak wird es niemals schaffen alle zufrieden zu stellen. Eine Umfrage bedeutet nur mehr Aufwand mehr für Pokémon Company was wiederrum den Kostensatz erhöht. Da hat keiner was von.


    Gleichzeitig bin ich persönlich kein Fan davon das in etablierte Prozesse von aussen reingeredet wird. Mag ich bei mir auf der Arbeit nicht, wird den Entwicklern von GameFreak da sicher ähnlich gehen. Sie haben ihr System und das sollen sie auch durchziehen. Sonst wird das Gesamtwerk nicht mehr authentisch wirken.

    Es gibt viele Berichte von Missionaren/Christen die durch sehr wundersame Umstände gerettet wurden, ich weis das haben wieder diese Christenspinner geschrieben und es gibt ja keine handfeste Beweise dafür.


    Weshalb die katholische Kirche auch eine eigene Kommission eingesetzt hat um solchen "Wundern" nachzugehen und die Echtheit zu überprüfen. Die Ausbeute ist mager.


    So ist es doch auch für die Prophezeiungen in der Bibel die sich schon erfüllt haben man kann immer sagen Zufall etc. so etwas lässt sich halt nicht Beweisen und das ist auch gut so.


    Ankündigungen welche nicht eintreffen werden schlicht nicht weiter erwähnt und verschwinden im Dunkel der Geschichtsschreibung. Der Rest welcher übrig bleibt hat aber weniger was mit Prophezeihungen zu tun, imo.


    Mal ganz davon ab: Welche biblischen Prophezeihungen wurden denn nachweislich ausgesprochen *bevor* sie als zutreffend beurteilt wurden und dann von einem Schreiber weiter in jeder Iteration einer geschichtlichen Aufzeichnung mitgeschleppt wurde?

    3D bedeutet nicht automatisch schöner.


    Zumal sich die Verkaufszahlen des 3DS später noch stärker pushen lassen wenn ein 3DS-only Pokemon Spiel herauskommt. Nintendo und Gamefreak werden schon sehr genau wissen wie sie die Veröffentlichungszeiten der Hardware und der Pokemonspiele abzupassen haben um die Verkaufszahlen gegenseitig zu pushen. Und noch ist es nicht notwendig den 3DS durch einen Titel wie Pokemon steigern zu müssen.