Beiträge von Anazasi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ein Pokemon pro Tag schlagen legen. Es spricht nichts dagegen mehr wie ein Pokemon als Freund zu gewinnen und, ausrechend Beeren vorrausgesetzt, auch auf die eigene Edition zu laden.

    ich dachte, mann betritt die DW vom DS aus :O

    Du legst vom DS aus ein Pokemon schlafen. Anschließend kannst du auf der Webseite im Traum des schlafenden Pokemons diverse Minispiele absolvieren. Beeren pflanzen, Haus ausbauen, mit anderen Pokemon Freundschaft schließen, die Trauminseln von befreundeten Spielern besuchen ...
    Wenn du damit fertig bist kannst du dein Pokemon wieder aufwecken. Dies geschieht dann wieder vom DS aus. Dort kannst du dann auch ggf. Pokemon mit denen du auf der Webseite Freundschaft geschlossen hast in deiner Kontaktebene fangen bzw. Items in Empfang nehmen.

    Lohnt doch gar nicht mehr jetzt noch eine neue Farbvariante rauszubringen. Das 4er geht ans Ende seiner Lifetime, wahrscheinlich im Mai wird das 5er vorgestellt. Phil Schiller hat zwar getwittert das es dieses Frühjahr dann doch endlich kommt. Doch dies wurde auch früher bereits versprochen. Und mal ehrlich, die RÜckseite hab ich mit bei meinen iPhones bisher nur kurz nach in Empfangnahme angeschaut, danach ist nur das was auf dem Display passiert interessant.

    Bevor du mittels $_POST['pw'] bzw. den vergleichbaren Methoden $_GET[] und $_REQUEST[] Werte verwendest empfehle ich noch ein Test mittels isset() ob der Wert überhaupt gesetzt ist und dann der Datentyp und Inhalt dem erwartetem entspricht. Man will ja nicht unnötig Sicherheitslöcher aufmachen ;)

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau wo das Problem ist, das System wird durch die NPCs an sich sehr gut erklärt. Aber mal eins nach dem anderen.
    Sind die Charaktere in beiden Spielen auch in Reichweite des Kontaktebenennetzwerkes? Das das C-Gear aktiv ist setze ich jetzt einfach mal vorraus.


    Wenn ich einfach nur Kräfte sammeln will stell ich mich mit einem Char in eine gültige Stadt.
    -Dann gehe ich mit dem zweiten Char (als dem dem zweiten DS) in die Kontaktebene.
    - Nun stelle ich mich auf eine der Brücken damit der DS auch nach anderen Spielern in der Umgebung sucht.
    - Nach einer kurzen Wartezeit wird bei dem Char im der sich in der Kontaktebene befindet auch angezeigt das sich Spieler X (also der andere DS) in Stadt Y befindet.
    - Dann wandere ich über eine der beiden Brücken links und rechts in die Kontaktebene des anderen Charakters.
    - nun kann ich dort den Baum anreden und Missionen annehmen


    Nach Abschluß werde ich wieder in meine Kontaktebene zurück gebracht und kann an meinem Baum mir eventuelle Fähigkeiten kaufen.

    Gehäufte Probleme mit der GTS können derzeit in der Tat an der GTS liegen. Je nachdem wie es in Japan gerade aussieht mit der Stromversorgung bzw. mit der Last auf den Servern kann es vorkommen das die Verbindung abbricht bzw. gar nicht erst zustande kommt. Einfach nochmal oder später probieren.
    Persönlich habe ich gute Erfahrungen zwischen 8 und 9 Uhr morgens gemacht während ich spätnachmittags und gegen Mitternacht die häufigsten Abbrüche verzeichnen kann.

    An sich könnte das sogar interessant werden. Persönlich hätte ich nichts dagegen. Die Gefahr das eine weitere Entwicklung zu stark wird sehe ich nicht. Wenn eine Entwicklungsreihe von vornherein auf 4 Stufen angelegt wird kann dabei gleich berücksichtigt werden die mittleren Stufen entsprechend Schwächer zu gestaltet. Die letzte Entwicklung erst auf Level 70 - 80 wäre zumindest mal was anderes. Und eine neue Entwicklungsstufe muß ja nicht bedeuten das es für bestehende Pokemon eingeführt wird sondern nur bei neuen Pokemon.

    Mein iPad habe ich letztes Jahr gekauft, für mich hat es sich gelohnt. Hauptsächlich nutze ich es in der Bahn, auf der Arbeit und ggf. noch Abends zu Hause.


    Da ich in der Regel nur an zwei Wochenenden zu Hause und den Rest unterwegs in der Bahn durch Deutschland toure macht sich der Unterschied zwischen einem Notebook und dem iPad sehr schnell bemerkbar. Leichter und für die Tätigkeiten in der Bahn wie lesen, im Netz surfen etc. wesentlich angenehmer wie mein alter Notebook. In diesem Sinne ist "leichter und dünner" für mich positiv. Mittlerweile gibt es auch anständige Shops in denen ich Ebooks zu vernünftigen Preisen kaufen kann. Für die Fachliteratur ist die App des Amazon Kindles immer noch unschlagbar. Liegt aber eher daran das Amazon im Kindle Store die größere Auswahl bietet. Früher hab ich vor der Arbeit nochmal schnell den Notebook angeworfen um Mails zu lesen. Fällt mittlerweile komplett weg, das erledige ich nun über das iPad. Eigentlich werfe ich meinen PC nur noch an wenn ich Onlinebanking betreibe oder, was selten vorkommt, etwas zocken will.


    Auch für die Arbeit hat sich das Gerät sehr bewehrt. Wir erhalten von unserem Softwaredienstleister die Unterlagen stets nur digital als PDF. Früher hab ich die meisten Unterlagen ausgedruckt da besser lesbar bzw. in Sitzungen natürlich kein PC vorhanden. Hatte allerdings den Nachteil das wir im Zweifelsfall nur die aktuellen Versionen der Unterlagen hatten oder eben nicht alle Unterlagen dabei hatten. Dank des iPads sind nun immer alle Unterlagen im Zugriff. Insbesondere Vorteilhaft wenn man mit dem Dienstleister verhandelt und nochmal schauen will was denn das letzte Mal besprochen wurde ;)


    Die von chris_g_ivi angesprochene Schwäche bezüglich des fehlenden USB-Anschlusses kann ich nach einem dreiviertel Jahr nicht teilen. Zum einen ist der Speicher für alle Dokumente ausreichend, sofern man keine Videos oder Musik darauf hat, zum anderen ist der Zugriff auf Dokumente mittels WLAN unkompliziert. Ich stimme zu das Numbers und Pages alleine unkomfortabel sind. Ich sehe die iPad Versionen der Programme jedoch eher ergänzend um im letzten Moment nochmal schnell eine Änderung einzupflegen und ein Dokument zu korrigieren bevor es weiter gereicht wird. Ein komplettes Pflichtenheft will ich darauf auch nicht schreiben. Da ist in der Tat eine echte Tastatur für eine solche Textmenge sinnvoller.


    Die gerade zum Erscheinungstermin durch viele Foren wandernde Behauptung das ein Tablet ohne Adobe Flash nichts tauge kann ich ebenfalls nicht teilen. Im Gegenteil. Erstaunlich viele Portale bietet wenn der Userclient dies auch anzeigt das kein Flash unterstützt wird Alternativen wie HTML5 bzw. andere Videocodecs an. Die ganzen kleinen Flashgames welche im Netz umherrschwirren gehen in der Tat auf dem iPad nicht. Sind für mich allerdings auch nicht wichtig, vermißt habe ich es noch nicht das solche Angebote im Internet nicht nutzen kann.



    Ob das Gerät, bzw. nun der Nachfolger, gut oder schlecht sind? Das muß denke ich jeder für sich selbst entscheiden. Ein Besuch im Apple-Store zum selbst ausprobieren kann ich hier nur empfehlen. Ich war damals auch erst skeptisch, insbesondere wie DIN A4 große Dokumente dargestellt werden. Der Angestellte im Store hat dann allerdings mit mir mal ein von mir mitgebrachtes Dokument auf ein Gerät geladen so das ich mit anhand eines konkreten Falles einen Wer viel zockt, für den ist es sicherlich nicht sinnvoll. Persönlich will ich mein iPad nicht mehr missen.


    Auf der diesjährigen Mobile World in Barcelona haben auch nun einige Hersteller ihre Produkte vorgestellt welche auch durchaus an Apples Pads herankommen. Da lohnt sich dieses Jahr eher ein Vergleich wie letztes Jahr noch. Preislich tritt dann jedoch meist eine starke Ernüchterung ein da sich die Preise bei bei vergleichbarer Ausstattung nicht viel geben. Einige Geräte sollten sogar mehr Kosten. Im Gegenteil, beim Xoom mußte nachträglich der Preis gesenkt werden um noch konkurrenzfähig zu bleiben was bei Motorola den Gewinn drückt. War es Sony welche ihre Gerät sogar unter Wert verkaufen nur um Marktanteile zu erhalten? Bin mir gerade nicht ganz sicher welcher Hersteller es ist.


    Neben der vernünftigen Darstellung von DIN A4 großen PDFs war auch noch ein weiterer Punkt ausschlaggebend für mich der mich auch sehr überzeugt hat: Die unkomplizierte Synronisation von Kalender und Kontakten zwischen Pad, Rechner und Smartphone insbesondere wenn es auch über den dienstlichen Gebrauch hinausgeht. Schnell und nach der einfachen Einrichtung komplett im Hintergrund ohne weiteres Zutun meinerseits. Aber auch hier muß jeder zuerst seine eigenen Bedürfnisse genau prüfen. Was will man mit dem Gerät überhaupt anstellen?

    Ws nichts daran ändert das es Genesect noch nicht offiziell gibt und jedes Exemplar derzeit als Cheat anzusehen ist.
    Und den DNS Eintrag manipuliert man nicht einfach mal so. Dazu gab es Anfang der Woche erst zwei Themen.