Beiträge von Kopapa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Endlich war Strohhut in Wurzelheim angekommen. Wie der Fahrer ihm gesagt hatte war es nur ein Katzensprung von Rosaltstadt entfernt. Dave wäre viel früher angekommen, er musste einen Umweg über den Wald nehmen. Eine starke Windboe hatte seinen Strohhut von seinem Kopf geblasen und in den umliegenden Wald geweht.
    "Waah, verdammt mein Hut!"
    Sofort ist er hinterher und zum Glück fand er seinen Hut, jedoch tief im Wald in den Ästen eines Busches. D sah sich um. Die Strasse konnte er nicht mehr sehen, nur Bäume und dank der dichten Wolkendecke war es dunkel.
    "Ok, ich lauf einfach geradeaus, irgendwann muss ich ja hier raus kommen. ", dachte er laut.
    Er brauchte eine Stunde bis er endlich den Weg wieder fand.
    Doch jetzt ist er hier in Wurzelheim, hungrig, müde und doch froh zugleich. Mit ein bisschen Glück würde er die Person, die er sucht hier finden.
    Wurzelheim war viel kleiner als erwartet. Ein paar Ein-Familien Wohnhäuser und das Pokemonlabor, mehr war nicht. Nichtmal ein Pokemoncenter hatte das Dorf. Und doch war es ungewöhnlich belebt. Viele leute wanderten durch die Strassen, die Mehrheit davon bestand aus Trainern. Einer stach D besonders ins Auge. Es war ein braunhaariger Junge mit einer kurzen Weste und grünen Augen. Strohhuts geschultes Auge erkannte sofort, dass der Junge auch ein Battler ist.
    "Interessant. Vielleicht fordere ich ihn später heraus."
    D machte sich auf dem Weg zum Labor. Vor dem Eingang standen ein paar Schilder mit Informationen drauf. Er überflog kurz die Schilder. Das was hängen blieb war, dass das Essen gratis ist und dass es noch dauert bis der Vortrag beginnt. Überglücklich trat der Junge mit dem Strohhut ein.
    Die Halle war einigermassen gross, überall hingen Banner von der Decke und es waren grosse Tische im Raum verteilt.
    D ging zum Buffet und dort angekommen hollte er erstmal seine Pokemon raus. Die drei waren froh endlich an der frischen Luft zu sein.
    "So, Leute, futter!"
    Er stellte vor jedem seiner Pokemon einen Napf mit viel Essen hin, ehe er sich selbst was zum Essen nahm. Nachdem alle fertig waren, steckte Dave noch ein paar Brote in die Tasche und ging zu einem der Tische. An einem saß ein Mädchen mit einem Raupenpokemon in ihrem Schoß. Er setzte sich direkt neben ihr. Kaum hatte er sich hingesetzt, nahmen seine Pokemon ihre Lieblingsplätze auf ihrem Meister ein: sein Feurigel platzierte sich auf seinem Schoß, das Hoothoot auf seinem Kopf und das Fiffiyen legte sich zu seinen Füssen hin. Dave stellte sich vor: "Hi, ich bin Dave, du kannst aber D zu mir sagen. Was geht?"


    OT: Geschrieben und gesendet vom meinem Handy aus. Wenn ich mein PC wieder habe werde ich alle nötigen Korrekturen vornehmen.

    Es war schon ein sehr komisches Wetter hier in Hoenn. Vor 10 Minuten war es noch richtig schön warm und sonnig doch plötzlich änderte sich das Wetter und es goss wie aus Kübeln. Der junge Trainer mit dem Strohhut sah sich das ganze von der Ladefläche eines Pickup-Trucks an, der Milch nach Rosaltstadt liefert. Zum Glück war die Ladefläche überdacht, so das die Ladung und Strohhut nicht nass wurden. Neben ihm saßen seine 3 Pokemon.
    "Ziemliches Mistwetter, nicht wahr Explotaro?"
    Das Feurigel zur seiner rechten sagte nichts sondern kuschelte sich an seinen Trainer ran.
    "Junge, in 5 Minuten kommen wir in Rosaltstadt an. Mach dich bereit!", rief der Fahrer dem Trainer rüber.
    "Jo, alles klar!" rief er zurück.
    -------
    Dave ist vor 2 Tagen mit dem Schiff aus Anemonia City, Johto in Hoenn angekommen. Ein Tipp von einem Bekannten hat ihn hierher gebracht und weil D ist auf der Suche nach jemanden ist, hat er sich kurzerhand ein Schiffsticket gekauft um nach Hoenn zukommen.
    In Graphitport City angekommen hatte er dann alle möglichen Leute nach jener Person gefragt aber ohne Erfolg.
    "So was Blödes, niemand hier hat was von Rob gehört. Naja, was soll's, irgendwo wird der Typ schon stecken! Das er nicht hier war heisst nicht, dass er nicht in Hoenn ist", dachte er laut nach. Er war schon auf und dran die Stadt zu verlassen, als ihm der Wind ein Flyer vor die Füße blies. "Was'n das?", sagte D und hob den Zettel auf. Da stand irgendwas drauf von wegem Klima und erforschen und Prof. Birk und so. Eigentlich wollte er den Zettel schon wieder wegwerfen, jedoch las er dann das Wort Wurzelheim.
    "Wurzelheim...vielleicht sollte ich dahin gehen, könnte ja sein, dass er auch den Flyer gelesen hat und auch dorthin unterwegs ist. Was zu verlieren hab ich eh nicht.", murmelte Strohhut vor sich hin.
    So machte er sich auf dem Weg nach Wurzelheim. Da er überhaupt keine Ahnung hatte wo Wurzelheim liegt, ist er einfach immer gerade aus gelaufen. Nach einem Tag planlosen rumgelaufe hat er dann am Strassenrand den Fahrer eines Milchtruck nach em Weg gefragt.
    "Nach Wurzelheim?! Junge, du bist hier kurz vor Malvenfroh City, dein Ziel ist genau in die entgegengesetzte Richtung!", antwortete der Fahrer ziemlich belustigt.
    D drehte sich um, antwortete mit einen "Danke" und machte sich auf. Doch der Fahrer hielt ihn auf.
    "Junge, das ist ein weiter Weg bis nach Wurzelheim. Was willst du eigentlich dort?"
    "Ich will einfach dorthin, hab was zu tun."
    Es herrschte eine kleine Pause, bis der Fahrer sie unterbrach.
    "Junge, ich mag dich irgendwie und hast Glück. Ich muss diese Lieferung Milch nach Rosaltstadt bringen, von da aus ist es nicht mehr weit bis nach Wurzelheim. Du kannst bei mir mitfahren, wenn du willst."
    "Echt!? Das wäre super!" rief Dave mit einem breiten Grinsen.
    -----------
    "So, da wären wir, Junge. Rosaltstadt!"
    Der Truck hielt mit einem Ruck vor einem Supermarkt an. Weil es noch regnete und seine Pokemon Regen nicht mochten, rief Strohhut sie in ihre Pokebälle zurück. Er kletterte aus der Ladefläche und ging zum Fahrer rüber um sich zu bedanken.
    "Vielen Dank, Mann!"
    "Keine Ursache, Junge! Also hör zu. Um nach Wurzelheim zukommen gehst du immer geradeaus in dieser Richtung," er zeigte in Richtung Süden," und nach 10 Minuten bist du schon da."
    "Alles klar! Vielen Dank nochmal!" Doch der Fahrer winkte ab.
    "Alles Gute, Junge!"
    Er ging schnell in die Richtung, die ihm der Fahrer gezeigt hatte. Weil es auch noch windig wurde, krammte Strohhut in seiner grossen schwarzen Umhängetasche nach seiner roten Jacke und zog sie an. Da war er nun, in einer ihm unbekannten Region, ohne klares Ziel und Ahnung was ihm hier erwartet. Und doch übermannt ihn seine Abenteuerlust und die Gewissheit, dass alles gut laufen wird. So machte sich Dave mit einem lächeln nach Wurzelheim auf, in der Hoffnung der Person zu begegnen die er sucht.


    OT: Auf eine gute Zusammenarbeit!

    Die Gruppe verliess den Wald sichtilich erleichtert und setzte ihren Weg fort. Vom Wald war es nicht mehr weit bis nach Metarost-City und waehrend die Trainer ihren Weg fortsetzten faerbte die untergehende Sonne den Himmel in einem leuchtenden Rot ein. D war ein bisschen vorraus gelaufen, weil er einerseits es kaum erwarten konnte die Stadt zu sehen und andereseits vielleicht noch einen Trainerkampf absolvieren koennte, ohne die Gruppe absichtlich aufzuhalten. In beiden Faellen wurde er enttaeuscht: die Stadt war wie eine Geisterstadt und weit und breit war kein Trainer oder Pokemon zu sehen.
    "Wenn das so weitergeht, werde ich hier noch vor Langeweile eingehen." murmelte Dave vor sich hin. Er seufzte laut und wartete auf den Rest der Gruppe.
    Als die Gruppe dann ankam sagte Antonella:„Ich schlage vor, wir gehen erst einmal in das Pokémon Center. Dort
    sollte Schwester Joy sein und sie kann uns bestimmt erzählen, warum hier niemand mehr ist. Oder habt ihr weitere Vorschläge?“
    Julie pflichtete ihr bei und fugte noch hinzu:"Selbst wenn dort keiner ist, können wir uns zumindest ein bisschen ausruhen und was essen." Jan stimmte zu mit der Begruendung er sei einfach zu muede um noch was zu machen.
    Strohhut war da anderer Meinung:"Was Essen hoert sich eigentlich gut an. Ich moechte aber noch ein bisschen die Stadt erkunden, denn es kann doch nicht sein, dass alle Weg sind - ausser der Arenaleiterin! Ich will wissen, was hier passiert ist. Wenn jemand mitkommen will kann er das gerne machen."
    D war gespannt auf die Reaktionen.


    OT: Waer doch langweilig, wenn wir jetzt alle zum Pokemoncenter pilgern, es sei denn es die Spielleiter haben was dagegen.

    Nachdem D und Jan die Arena verlassen hatten, holte Jan erst einmal seinen PokéNav heraus und suchte sich auf dem darin enthaltenen Stadtplan einen Weg in Richtung Metarost-City heraus. Die Pokémon der beiden Trainer hatten inzwischen die Gelegenheit genutzt und waren in irgend eine Richtung voraus gelaufen, die sich bei dem Blick auf dem Stadtplan allerdings als falsch erweisen sollte. Also rief Jan ihnen zu: „Plinfa, Feurigel, kommt her. Wir müssen hier entlang.“ Während seine Pokémon nun in die von ihm angedeutete Richtung liefen, wandte sich der Mentalist an den anderen Trainer: „Wie bist du eigentlich an deine Pokémon gekommen?
    Ach so spannend ist das nicht“, sagte Strohhut zu Jan, „Explotaro habe ich in Johto gefunden und zwar im Nationalpark. Kennst du den? Der ist richtig groß und an jeden 2 Tag werden Pokémon-Wettbewerbe abgehalten!
    Ich kenn ihn nur aus Erzählungen“, antwortete Jan.
    Jedenfalls ist der Park nicht weit weg von wo ich meine Reise begann und der kleine hier,“ (er zeigte zu seinem Feurigel) „hat die Leute im Park ziemlich auf Trab gehalten. Hat ziemlich viel Unfug gemacht und die Pflanzen abgefackelt und so. Als ich das hörte wollte ich ihn unbedingt fangen, denn so ein temperamentvolles Pokémon ist immer gut. Also hab ich mir von einem der Parkwächter ein Pokémon ausgeliehen damit ich ihm gegenüber treten konnte. Das war aber ein harter Kampf bis ich ihn endlich gefangen hab! Und jetzt sind wir sehr gute Freunde, nicht wahr, Explotaro?“ Das Feurigel antwortete mit einem fröhlichem „Feurigel!“ „Federkiel habe ich gefangen nachdem ich seinen Trainer besiegt hatte.
    Wie soll ich das bitte verstehen? Soweit ich es gehört habe, kann man nur ein frei lebendes Pokémon fangen?“, unterbrach der Mentalist die Ausführungen seines Gesprächspartners.
    Sein Trainer war ein richtiger Dreckskerl, er hat ihn regelrecht misshandelt! Ich konnte das nicht mit ansehen also hab ich mit ihm gewettet: Wenn ich gewinne lässt er Hoothoot frei, wenn er gewinnt bekommt er mein Feurigel. Ich glaub du kannst dir denken wer gewonnen hat.“ In diesem Moment kam Federkiel angeflattert und setzte sich auf Strohhuts Schulter. Er bettelte wohl um Futter. Dave kramte in seiner Umhängetasche nach was essbarem für sein Hoothoot. Dabei kam der Inhalt dieser Tasche zum Vorschein: verschiedene Tränke, Verpackungsmüll, 3 leere Pokébälle, ein Paar Schuhe, eine zerfledderte alte Zeitschrift, T-Shirts, Hosen und ein Dutzend Schokoriegel. Schließlich gab er ihm ein Stück Schokolade. „Es hat lange gedauert bis er mir vertrauen konnte.“ Als D das sagte verfinsterte sich sein Gesicht. Er kann nicht verstehen, wie man Pokémon nur so behandeln kann. „Und Okami habe ich hier in Hoenn gefangen. Es war kurz nachdem ich mich dem Wanderzirkus angeschlossen habe. Sie hatte wohl ihr Rudel verloren und just in diesem Moment kamen wir vorbei. Sie hielt uns dann für ihr Rudel und folgte uns wohin wir auch gingen und so wurde sie zu unserem Maskottchen. Aber am allermeisten hing sie an mir, ich weiß nicht warum. Als ich den Zirkus dann verließ, folgte mir Okami wie immer und da habe ich sie dann auch endgültig gefangen.
    Die Gruppe kam jetzt langsam am Blütenburgwald an und kurz vorm Eingang erwähnte Julie, dass es im Wald viele wilde Pokémon gibt und noch wildere Trainer, die einem zum Kampf herausfordern wollen. „Endlich mal wieder ein Pokémon-Kampf! Meine Finger jucken schon!“ jauchzte D voller Vorfreude.
    Ich würde auch gerne einmal einen Trainingskampf machen“, antwortete Jan. Dann fügte er jedoch murmelnd noch hinzu: „Aber wenn die Trainer es darauf anlegen, unerfahrene Trainer fertig zu machen, sollte ich vielleicht erst einmal bei ein paar Kämpfen zusehen oder einen Trainingskampf gegen jemanden machen, der bereit ist, mir auch ein paar Tipps zu geben.“ „Ach, schaffst du schon. Da lautet meine Devise ‚Augen zu und durch‘!“ Währenddessen verstaute Dave seine Pokémon wieder in ihre Bälle. „Damit meine Gegner nicht einen Vorteil schon vor den Kampf haben. Außerdem traue ich der Dunkelheit im Wald nicht.“, wie er selbst sagte. Jan zog es jedoch vor, seine beiden Pokémon nicht in die Pokébälle zu rufen, da er das bisher nur in Ausnahmesituationen gemacht hatte.
    Sie betraten den Wald, der völlig in Dunkelheit getaucht war. Nur hier und da schafften es ein paar Sonnenstrahlen durch die dicken Äste der großen und mächtigen Bäume. Und zu der Dunkelheit gesellte sich die Stille hinzu. Passend zu der bedrückenden Stimmung redeten die Trainer nicht viel und wenn dann nur sehr leise.
    Und wie bist du so an deine Pokémon gekommen?
    Der Mentalist schwieg eine Weile, während er überlegte, wie er auf diese Frage am besten antworten könnte, ohne gleich einen großen Teil seiner Vergangenheit erzählen zu müssen. „Nun ja“, begann er schließlich, „Das Plinfa habe ich auf einer Urlaubsreise gefunden und zu einem Pokémoncenter gebracht, weil es jemand übel zugerichtet und dann einfach so zurück gelassen hat. Schwester Joy hat es gesund gepflegt und danach darauf bestanden, dass ich mich weiter darum kümmere. Das Feurigel habe ich von einer Kollegin auf dem Frachtschiff übernommen, nachdem ...“ Er brach ab, weil er es nicht übers Herz brachte, zu erwähnen, dass sie vor etwa einem Jahr bei einem Unfall ums Leben gekommen war.
    Der Junge mit dem Strohhut merkte, dass es Jan immer unangenehmer wurde darüber zu sprechen, also harkte er nicht nach. Er wollte ihn nicht unnötiger Weise aufregen, und so schwiegen sich die beiden Trainer erst einmal eine Zeit lang an. Schließlich war es Jan, der die Stille unterbrach: „Das Taubsi habe ich schließlich ganz normal eingefangen, als es mit einem verletzten Flügel auf dem Frachtschiff gelandet ist. Eigentlich wollte ich es zu einem Pokémoncenter bringen und danach frei lassen, aber weil sich das Taubsi und mein Plinfa in einander verliebt haben, ist es halt jetzt zu einem Teil meines Teams geworden.
    D schien sich mit der Antwort zu begnügen und nickte nur anerkennend. Wieder schwiegen die beiden Trainer, aber nicht weil sie nichts mehr zu besprechen hatten, sondern weil die Stille des Waldes und die Gefahr eines möglichen Kampfes sie in einem Alarmzustand versetzte. Die Gruppe wanderte durch den Wald, gefolgt von dem Gemurmel der Gespräche der anderen Trainer. Doch einen Kampf bestritt niemand. Es schien, als ob der Wald verlassen war und nur die Gruppe die einzigen in ihm waren. Schließlich erreichte die Gruppe das Ende des Waldes, und bis nach Metarost City war es nicht mehr weit.


    OT: Mal sehen, was die Spielleiter für uns in Metarost City so bereithalten. In Zusammenarbeit mit Feuerdrache entstanden.

    Nachdem Dave fertig war, herrschte ein paar Sekunden Stille. Explotaro kletterte sofort auf D's Strohhut - welches seine Lieblingstelle ist - während Okami und Federkiel neben ihm her trotteten.
    "Wehe du zündelst an meinem Strohhut rum!"ermahnte er Feurigel mit einem lächeln aber er wusste, dass sein Pokémon so etwas nicht tun würde. Aber sicher ist sicher. Er wollte eigentlich zurück zu den anderen 3, entschied sich jedoch spontan dagegen und ging auf die Gruppe zu. Währenddessen stellten sich die restlichen Neuzugänge vor.
    Als sie und Norman fertig waren, wollte Dave schon mal nach draußen gehen jedoch bemerkte er, dass ein Trainer sich ihm näherte und die folgenden Worte sprach:"Willkommen in der Gruppe. Ich bin Friedrich-Johannes Oberberg, aber du kannst mich auch gerne Jan nennen. Das hier“ (er deutete auf seine zwei Pokémon) „sind mein Plinfa und mein Feurigel. Ich habe noch ein Taubsi, aber das ruht sich gerade in seinem Pokéball aus.“
    Explotaro kletterte geschickt von Strohhuts Kopf runter, genauso wie das noch fremde Feurigel von den Schultern seines Partners und musterten sich gegenseitig. Einen Augenblick später tollten beide Pokémon herum wie 2 alte Freunde.
    "Ein gutes Zeichen,"sagte D und nickte zu den Pokémon rüber"und gut, dass du einen Spitznamen hast! So einen langen Namen kann ich mir nicht merken." D bemerkte Jan's Narben, er wollte ihn aber nicht darauf ansprechen, weil es ihn ehrlich gesagt nicht interessierte.
    "Und bist du auch auf das Abenteuer gespannt?" fragte er Jan und hielt seine Hand zum einschlagen hin.

    "...wenn ihr nichts dagegen hättet, wenn sich eure Gruppe um vier Trainer vergrößern würde“. Das war das Stichwort. Dave und die 3 anderen Trainer traten hervor, wie Norman es gebeten hatte. Er schaute zur der, recht großen Gruppe herüber mit einem Lächeln im Gesicht. So viele neue Gesichter, so viele neue Pokémon und hoffentlich auch viele spannende Abenteuer. Irgendetwas sagte Dave, dass das der Anfang von etwas großem war. Ohne lange zu zögern nahm der Junge mit dem Strohhut als erster das Wort und stellte sich seinen neuen Kameraden vor:
    "Hallo, alle miteinander! Ich heiße Dave, ihr könnt mich aber auch D nennen wenn ihr wollt. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus der Nachbarregion Johto. Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Dukatia City bei meinen Großeltern. Trainer bin erst seit 3 Monaten, aber unterschätzt mich deswegen nicht, den einen oder anderen Kampftrick habe ich schon drauf."


    Der Junge hielt hier kurz inne um die möglichen Reaktionen der anderen zu sehen. Die Truppe hörte Aufmerksam zu, einige mehr, andere weniger.
    "Ich möchte die Welt sehen und viel erleben aber vor allem suche ich jemanden Namens Rob. In Johto ist er ein bisschen bekannt, ich konnte ihn aber nirgends finden. Irgendwann habe ich dann gehört, er soll hier in Hoenn sein. Ein Flugticket konnte ich mir nicht leisten, genauso wenig wie ein Schiffsticket. Hab mich dann einem Wanderzirkus angeschlossen und ein wenig den Clown gespielt. Hier in Blütenburg City habe ich mich dann abgesetzt und durch diese Flyer bin auch drauf aufmerksam geworden, dass dieser Prof. Bork oder Berk oder wie-auch-immer Trainer für eine Expedition sucht. Dachte mir, dass Rob vielleicht da mitmacht. Aber ich seh ihn nicht unter euch. Naja ist ja auch egal. Und Onkel Norman hier hat wohl mitbekommen, dass ich zum Professor wollte und mich aufgehalten da er meinte, dass die Truppe eh schon hierhin kommt. Also hab ich es mir hier gemütlich gemacht, die anderen 3 Trainer kennengelernt und gewartet."
    Bei diesen Worten nickte Norman und flüsterte: "Was heißt hier "Onkel"? So alt bin ich noch nicht."
    D merkte wie viel er schon erzählt hatte. Aber etwas musste er noch erledigen, bevor er das Wort einem anderen übergibt.
    "Und das hier ist mein Team!"


    Er warf die 3 Pokébälle, die in seiner schwarzen Umhängetasche waren, zeitgleich in die Luft und in einem gleißenden, roten Licht materialisierten sich 3 Pokémon.
    "Darf ich vorstellen? Explotaro, mein Feurigel! Federkiel, mein Hoothoot und Okami, mein Fiffyen! Sagt Hallo, leute!"
    Die Pokémon antworten mit einem freundlichen und lautem Ruf ihrerseits.
    "Ich freue mich darauf euch kennen zulernen und auf eine gute Zusammenarbeit!"
    Mit einem breiten grinsen trat Strohhut zurück.


    OT: Yeah! Mein erster RPG-Post! Justice, ich hoffe das mit dem Wanderzirkus ist nicht zu unrealistisch aber es passt irgendwie zu meinem Charakter. Das mit dem "Onkel" bitte nicht als Verwanschaftsbekenntniss verstehen. D und Norman sind nicht verwandt, ich wollte keine Formale Anrede wie "Herr" oder so benutzen. Auf ein gutes RPG miteinander.

    Nein, ab den Zeitpunkt ist alles gemacht...das Finstertrio findest du auf der Wunderbrücke - erwarte aber nicht zuviel davon. Und G-Cis siehst du auch nicht wieder. Vielleicht doch, wenn Nintendo durch die Event-Pokémon einen neuen Handlungsstrang einfügt. Aber ich glaube eher nicht.

    Bei HG hab ich es geschafft mein Tornuptu auf Lvl.100 zu bringen. Hat ziemlich lange gedauert (ich mein über 100 Spielstunden). Bei meinen anderen Editionen sind sie meistens in 90er bereich hängen geblieben. Naja bald verschiffe ich alle meine Pokémon auf meiner Weißen Edition und dann kann ich das ja nachholen, weils dann einfacher wird (getauschte Pokémon bekommen mehr EXP und dank der neuen EXP Reglung)

    Hi,
    ich hätte gerne einen Trainer, der so aussehen soll:
    - junger Erwachsener, mittellanges schwarzes Haar, grüne Augen
    Kleidung: grünes T-Shirt, blaue Jeans, GANZ WICHTIG einen Strohhut, und eine schwarze Umhängetasche.
    Die Schuhe und die Pose sind mir egal. Am wichtigsten ist mir der Strohhut. Wenn das mit der Tasche und der Augenfarbe zu schwer ist, dann lass es weg.
    Vielen Dank schon mal :D

    ich kann nicht genau beschreiben, was ich gerne lese, aber ich versuche es mal: ich mag gerne historische bücher, die trotzdem erfunden sind( also bücher, die eine erfundene geschichte zum beispiel im mittelalter, die durchaus wahr sein könnte).

    Von Ken Follett "Die Säulen der Erde" ist so ein Buch. Ich habs nicht gelesen, aber eine Freundin von mir und sie meinte, es sei gut. Ich hab auch keine Ahnung ob du es gelesen hast, wenn ja dann nichts für ungut und wenn nicht dann gern geschehen, ich helfe gerne :D

    Ich finde Feurigel den besten Starter bis jetzt. Die Goldene Edition war meine erste, eigene Edition (Rot hatte ich mir ausgeliehen) und irgendwas gefällt mir an ihm besonders, ich kanns mir nicht erklären. Seine Weiterentwicklungen sind super, vor allem Tornuptu und es hat ein paar coole Attacken drauf.

    Ozeanien würde ich sehr interessant finden. Viele kleine verschiedene Insel, die man am Anfang mit dem Boot und später auch mit Surfer erkunden kann. Viele verschiedene Stämme, also verschiedene Trainerberufe, exotische Pokémon (wenn auch vermehrt Wasser-Pokémon, weil es einfach passt) UND eine komplexe Mythologie, die Stoff für die Legendären Pokémon liefern würden. Generell ein bisschen wie die Orange-Inseln aus dem Anime nur größer und komplexer. Die größte Insel hätte auch die größte Stadt oder was noch besser ist eine Stadt, die auf dem Wasser schwimmt.

    Interessantes Thema. Zuallererst meine Position: ich finde Atomkraft für die sauberste und effizienteste Energiegewinnung - bis die erneuerbaren Energien genug Profit abgeben. Das ist meine Meinung, kein Dogma, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
    Warum Sauber? Keine Treibhausgase die aktiv die Umwelt belasten. Ich weiß jetzt werden viele mit dem Atommüll um die Ecke kommen. Diese werden jedoch relativ sicher in den Zwischenlagern untergebracht und verpesten die Umwelt langsamer (dafür aber stetig und verdammt lange).
    Was in Fukushima jetzt abläuft ist schlimm keine Frage, aber niemand hätte mit einem Erdbeben der Stärke 9,1 gerechnet, auch nicht die Japaner, die häufig Erdbeben erleben und ihre AKWs Erdbebensicher gebaut haben. Und hätten die Betreiber sich an die Sicherheitsinspektionen gehalten, wäre der ganze mist nicht passiert.
    Atomwaffen sind schlimm. Aber USA und Russland rüsten langsam ab, es ist eine Frage der Zeit bis auch die restlichen Atomwaffenbesitzer nach kommen.

    Ich hätte noch ein paar Fragen:
    1. In den Regeln habe ich gelesen, dass man während eines Kampfes keine Items (Tränke und so) einsetzen darf. Wenn man aber besiegt wird, Beleber einsetzt und sofort wieder im Kampf einsteigt, zählt das dann? Ich glaube eher nicht, aber zur Sicherheit frag ich lieber nach.
    2. Spielen wir mit oder gegen die Spielleiter?
    3. Müssen wir uns strikt nach der Spielwelt vom DS halten oder können wir auch Autos, Gebäude und Landschaften hinzu dichten?


    Das war's schon mir.

    Ich lese eigentlich sehr gerne, nur dass ich nicht in einem Buchladen gehe und ein x-beliebiges Buch kaufe. Am liebsten lese ich Bücher, die verfilmt worden sind (oder auf diesen basieren) z.B. Der Goldene Kompass (alle 3 Teile), I Am Legend (sehr genial), Scott Pilgrim (ist zwar ein Comic aber hey, lesen ist lesen).


    Mein absolutes Lieblingsbuch ist aber Der Alchemist von Paolo Cohello. Es geht um einen jungen, spanischen Mann, der durch die ganze Sahara wandert um seinen Lebentraum zu erfüllen. Ich kanns nur jedem empfehlen.

    Das ist zwar kein Fehler, aber ein ziemlich witziges Easter-Egg wie ich finde:


    Schon mal die Attacke Fuchtler eingesetzt? Kommen euch die Schlaggerausche nicht bekannt vor? Es hört sich nämlich genauso an wie bei Super Mario Galaxy, wenn Mario ein Power-Up aufsammelt. Oder für die Leute, die das Spiel nicht gespielt haben, wie der Anfang der Mario Fanfare.