Beiträge von Ufuk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es stimmt durchaus das die genetisch Arabischstammigen Völker keinen fick darauf geben was mit den Palästinensern passiert außer es ist in Gaza selbst. Heiße ich so ein Verhalten gut? Auf keinen Fall. Israel ist da unten nun mal jeden ein Dorn im Auge, das wissen wir alle. Dementsprechend sind Ihnen die Palästinenser da unten eigentlich auch egal.


    Was das Verhalten der westlichen Medien betrifft.. Viele wusste nicht einmal das in der Türkei ein Anschlag geschah in dem 30 Menschen ums Leben kamen. Man stelle sich mal vor das wäre in Spanien, Frankreich oder Deutschland passiert. Es würde keinen Menschen geben der das nicht wüsste. Aber da unten sind die Menschenleben nun einmal nichts wert. Das zeigen uns die Medien immer und immer wieder. Stattdessen wird nun darüber berichtet wie die Türkei den Friedensprozess mit den Kurden abgebrochen hätte. Allgemein regt es mich so ziemlich auf das die Medien Kurden sagen statt die PKK. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich meine die Palästinenser und die HAMAS sind auch 2 verschiedene Dinge. Bei einem haben wir ein Volk, beim anderen eine Terrororganisation. Durch diese Berichterstattung wird es so dargestellt als würde man gegen Zivilisten kämpfen und nicht den Terror. Das brennt sich bei jedem im Unterbewusstsein ein, der nicht klar denken kann oder will (Wovon wir leider genug Menschen in Europa haben, weil es ihnen ja sowieso egal sein kann was da unten geschieht). Zum Thema Araber = Türken, Iraner, Afghanen. Korrekt, die Leute hier sehen das wirklich so. Ein Türke hat mit einem Iraner oder Afghanen keine einzige Gemeinsamkeit außer der Religion. Und selbst die hat Untergruppierungen wie Sunniten, Aleviten und Schiiten die in diesen Ländern die Religion anders praktizieren lässt. Es ist ein stumpfes denken und ich frage mich wann die Menschheit je offen für solche Sachen sein wird. Der Antimuslimische Reflex ist auf jedenfall in den Medien vorhanden und wird es vermutlich für sehr lange Zeit auch sein. Wer das leugnet, dem kann man eh nicht mehr helfen

    Ich möchte nur ganz kurz anmerken:


    Nicht Erdogan hat den Friedensprozess beendet wie es von den Medien so dargestellt wird, sondern die PKK die neulich 2 Polizisten ermordete und den Friedensprozess als lächerlich darstellte.


    Guter Thread, ein sehr komplexes Thema. Muss mir die kommenden Tage mal Zeit dafür nehmen was anständiges zu posten.

    Absolut. Beide sind kaum miteinander vergleichbar. Um sie einander gleichsetzen zu können, müssen wir beide Begriffe so weit abstrahieren, dass sie beinahe gar nichts mehr bedeuten, und dann ist dieser Vergleich sinnlos.

    Kann ich so unterschreiben. Die einzige Gemeinsamkeit die diese Leute verbinden würde, wäre der Judenhass.


    Ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland und bekomme es immer wieder mit Rassismus zu tun. Hier mal ein Beispiel das mir letztens widerfahren ist..


    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Gewerberaum, da ich mit meinem Vater zusammen einen Imbiss eröffnen will. Wir haben in einer bayrischen Kleinstadt (dessen Namen ich mal für mich behalte) endlich den perfekten Ort in einem Bahnhof gefunden. Wir haben uns mit dem aktuellen Mieter, der raus aus seinem Vertrag will, auf eine gute Ablösesumme geeinigt und wollten den Vermieter kennen lernen. Dieser war gewilligt uns zu treffen bis er herausfand das wir Türken sind. Ich zitiere ihn "Tut mir Leid, aber ich wusste nicht das sie Türken sind. Sie können diesen Laden nicht haben." Als ich ihn nach den Gründen fragte ist er den Fragen ausgewichen und das Gespräch war beendet. Ich hatte nicht einmal die Chance ihm mitzuteilen das ich auch Interesse daran hatte die Bayrische Küche mit einzubeziehen.


    Mir ist klar, das der Hausbesitzer nicht einmal eine Begründung braucht um einen Mieter abzulehnen.. Trotzdem fühlt man sich nicht sehr wohl mit so etwas konfrontiert zu werden..


    Jetzt meine Frage.. Hat der besagte Fall etwas mit Rassismus zu tun oder würdet ihr sagen dass es das nicht tut?


    Würde mich nur interessieren weil ich ne objektive Meinung dazu hören will..

    :patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch:
    Da mein Beitrag gelöscht wurde und den Post nicht alle User gelesen haben die hier posten kopiere ich jetzt mal den unvollständigen Post (den hatte ich nämlich in den Notizen gespeichert, leider nur fehlhaft)


    Ich bin wütend weil China tagtäglich Uiguren und Tibeter diskriminiert, sie ihre Religion nicht ausleben lässt und sogar hinrichtet
    Ich bin wütend weil ganze Völker verhungern während wir überflüssiges Essen wegschmeißen
    Ich bin wütend weil hauptsächlich die Westlichen Länder (insbesondere Großbrittanien) Völker ausgebeutet haben um sie später dann ihrem eigenen Schicksal zu überlassen
    Ich bin wütend weil es vielen Assylanten in Deutschland nicht gestattet
    ist zu arbeiten und diese dann im Nachhinein vom Volk als Schmarotzer beschimpft werden, egal wie gebildet sie auch sein mögen
    Ich bin wütend weil Palästinenser im Gaza Streifen gefangen sind und ihnen jeglicher Kontakt zur Außenwelt nicht gestattet wird
    Ich bin wütend weil es in Deutschland immernoch Rassismuss gibt und ich immer der Ausländer bleiben werde, ganz egal ob ich einen deutschen Passhabe
    Ich bin wütend weil ein großteil der Westlichen Welt meint die Demokratie sei die einzig wahre Regierungsform
    Ich bin wütend weil die Türkei das "Kurdenproblem" immernoch nicht in den Griff bekommen hat
    Ich bin wütend weil Deutschland immernoch ein Besatzungsland ist
    Ich bin wütend weil die Bürger in Deutschland alles über sich ergehen lassen was ihre Politiker tun ohne dagegen effektiv zu protestieren
    Ich bin wütend weildie Familie Rothschild in wirklich ALLEN Ländern dieser Welt (mit Ausnahme von Nordkorea) Banken hat
    Ich bin wütend weil in Deutschland von einer allgemeinen Integration gesprochen wird obwohl jedes Bundesland seine eigenen Kulturen und Traditionen hat denen man sich anpassen muss
    Ich bin wütend weil die Geschichte überall auf der Welt eine andere ist


    So wie ich das sehe beschweren sich die Kritiker über meinen Post bei 4 Aussagen


    Die Erste: Ich bin wütend weil Palästinenser im Gaza Streifen gefangen sind und ihnen jeglicher Kontakt zur Außenwelt nicht gestattet wird
    Selbst wenn diese Aussage 1 zu 1 nicht so stimmen sollte (kann durchaus sein das meine quellen gefälscht sind, das könnte bei euren Quellen übrigens auch sein), ist es nunmal Tatsache das es den Leuten da unten nicht gut geht.


    Die Zweite: Ich bin wütend weil ein großteil der Westlichen Welt meint die Demokratie sei die einzig wahre Regierungsform
    Fakt ist, die Demokratie kann auf der gesamten Welt nicht funktionieren. Schlaue Menschen wissen das. Mich für diese Aussage als Demokratiefeindlich einzustufen überzeugt mich noch mehr das ihr einen Tunneblick habt und nicht weiter nachdenkt.


    Die Dritte: Ich bin wütend weil hauptsächlich die Westlichen Länder (insbesondere Großbrittanien) Völker ausgebeutet haben um sie später dann ihrem eigenen Schicksal zu überlassen
    Hier wird mir Westenfeindlichkeit vorgeworfen. Liest doch einfach in den Geschichtsbüchern nach und guckt euch das heutige Afrika an. Außerdem steht ganz genau in diesem Satz HAUPTSÄCHLICH. Das heißt soviel wie das nicht ausschließlich der Westen daran beteiligt war, jedoch ein sehr viel höheres Gewicht an diesem vergehen hat


    Die Vierte: Ich bin wütend weil die Familie Rothschild in wirklich ALLEN Ländern dieser Welt (mit Ausnahme von Nordkorea) Banken hat
    Ich habe niemals etwas von einer Rotschild Weltverschwörung (so wie ihr es mir vorgeworfen habt) gesagt. Ihr werdet im gesamten Forum nichts von mir dazu finden. Das ihr diese Aussage so interpretiert wie ihr es getan habt ist eure Sache. Viel mehr ging es hier um die Ungerechtigkeit des Reichtums einer einzigen Familie (wenngleich man sie heutzutage garnicht so bezeichnen kann) während andere wie gesagt hungern. Falls ihr behauptet diese Aussage stimmt nicht, dann recherchiert im Internet. Und ich schwöre dir @Shorino ich habe deinen genannten Film nie gesehen.


    Und da ich dich schonmal verlinkt habe, ich habe nicht nur das Krisengebiet Gaza genommen so wie du es mir vorwirfst, sondern auch Tibeter und Uiguren, Rassismus und ausgebeutete Völker im allgemeinen angesprochen. Aber das scheint euch völlig egal zu sein. Das von der Firma Baier wusste ich übrigens auch nicht. Vielen Dank für diese Information. (Jetzt im Ernst, Danke)


    Noch dazu sind viele Aussagen in den paar Sätzen von mir die einige von euch widerum wiederlegen. Welcher Nationalsozialistische Gedankengut (noch dazu als Türke lol) setzt sich für Asylanten ein? Nehmen wir mal an ich sei ein Türkischer Nationalsozialist (ich kann sie überhaupt nicht leiden und die tendenz in meinem Land ist zum glück am sinken was das betrifft, welcherTürkische Nationalsozialist ist für eine friedliche Lösung des Kurdenproblems?


    Ihr solltet auf eure Wortwahl ganz genau achten. Ihr geht insbesondere sehr leichtfertig mit Begriffen wie "Antisemitisch", "hetzerisches Gelaber", "Nationalsozialistisch", "absoulute Lächerlichkeit", "rechtsextremen", "Demokratiefeindlichkeit", "gegen Juden hetzen" um. Passt einfach auf euren Ton auf und lernt eure Diskussionspartner mit Respekt zu behandeln (btw wurden die meisten dieser Aussagen ohne meine Verlinkung getan also hattet ihr nichtmal einen Diskussionspartner). Diese Aussagen haben mich so wütend gemacht, das ich bei diesem schönen Wetter, genötigt wurde mich rechtzufertigen. Und das nur aufgrund von 4 Sätzen in einem Post wo jedes der gefühlten 30 Sätze eine komplett andere Bedeutung hatte und dementsprechend auch nicht in einem anderen Thema hätte gepostet werden können. Zumindest nicht ohne zerteilt zu werden. Es lag mir auf dem Herzen und ich habe es rausgelassen. Da ich keine Lust auf eine Diskussion hatte mich jedoch trotzdem rechtfertigen wollte weil ihr immernoch nicht aufhört, musste dieser Post jetzt sein. Danke das ihr mir die Sonne für ein paar Minuten genommen habt.



    Und könnt ihr jetzt endlich mal aufhören euer offensichtliches "Lieblings Thema" in nahezu jedem Thread anzusprechen? Das Thema hat hier halt so überhaupt NICHTS verloren.
    Wenn ihr ernsthaftes Interesse daran habt über Israel, Juden, Palästinenser oder den Gaza Streifen mit mir zu diskutieren (was ich bezweifle da ihr ja eh allwissend seid), dann lasst uns auf ein Bierchen treffen und eine Stammtischrunde machen. Ich halte nicht viel von "Tastaturkrieg"


    Aber wie gesagt in diesem Thema könnt ihr den Bereich kritisieren oder die Moderation. Mehr nicht. Daher sollten nun jegliche Posts die nicht darauf eingehen gelöscht werden

    Ich bin enttäuscht, enttäuscht von euch allen.


    Hier wird über meinen Post diskutiert und ich werde nicht einmal verlinkt. Weder von Seitens der Leute die sich darüber beschweren, noch seitens der Moderation (die teilweise auch noch in meinem Namen diskutiert).
    Vielen Dank das ihr alle mir die Möglichkeit gegeben habt, meine Meinung zu vertreten bzw. mich zu rechtfertigen obwohl es nichts zum rechtfertigen gibt.


    Wenn ich schon lese was mir hier alles vorgeworfen wird nur weil einige Menschen den Sinn meines Posts nicht verstehen kann ich nur den Kopf schütteln.
    Ich soll gegen Demokratie sein? Ich soll ein Nazi sein? Ich soll antisemitisches gepostet haben? Wo stand das in meinem Post? Ihr müsst mal lernen über den Tellerrand hinauszuschauen.


    Ich habe allerdings, jetzt da mein Post gelöscht wurde, (ich wiederhole, ohne das ich auch nur EIN Wort dazu sagen durfte), überhaupt keine Lust darüber zu diskutieren. Ich verlange die Wiederherstellung meines Posts.


    Vielen Dank


    PS: Bin am überlegen ob ich jetzt rechtliche Schritte einleite, ernsthaft.

    Es gibt nicht einen einzigen Grund warum gute Spieler im Bisaboard noch spielen sollten.
    Pokemon ist inzwischen globaler geworden als jemals zuvor.


    Wenn ich stärkere Gegner auf Smogon oder Nuggetbridge habe und mich entscheiden müssten ob ich im Bisaboard spiele oder dort, warum sollte ich das Bisaboard wählen?
    Und genau das denken sich die "Pro" Spieler. Den es geht diesen Spielern nicht darum leichte Siege einzufahren, sondern sich stetig zu verbessern.


    Wenn ein Spieler die Möglichkeit hat in der Champions Leauge zu spielen, warum sollte er dann den Euro Cup wählen?


    Noch dazu muss man erwähnen das es inzwischen Battlespot gibt. Wer Bock auf CP Matches im Wi-Fi hat, spielt halt einfach dort.
    Das Spiel und die Community ist im Wandel. Nur leider realisieren das manche Leute nicht..
    Ohne Sachpreise wird hier "warscheinlich" nie wieder etwas vorangehen.


    Ich möchte auch hiermit ganz offiziell mein Interesse bekundtun, wieder im Komitee aufgenommen zu werden. Trotz meiner Inaktivität in der Kampfzone bin ich der Meinung das ich durchaus etwas in Bewegung setzen könnte wenn ich internen Einblick hätte.

    Ziemlich schwache Präsentation von Sony. Kaum Exklusive Titel vorhanden..


    Das einzige gute an der Vorstellung war Uncharted (wobei mich die grafik enttäuscht hat) und natürlich die Ankündigung vom Remake von FF VII. (KEIN Exklusiv Titel für die Playstation)