Beiträge von Ufuk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was geht ihr jetzt alle auf colspan los? Er hat für etwas Geld ausgegeben dessen Gegenleistung er nicht erhalten hat. Ich kenne den ganzen Sachverhalt nicht aber wenn man danach geht was hier so steht, muss eine Entschädigung her. Aber so etwas läuft auch nicht über ein Pokemon Forum ab oder über einen "Vermittler" sondern erstmal mit direktem Kontakt. Colspan du weißt wie der Laden heißt? Ruf an, erläutere die Situation und versuche dich mit dem Turnierorganisator zu einigen. Das ist nunmal der erste Schritt den man rechtlich bringen muss. Von selbst passiert garnichts.. In welcher Welt leben wir denn?

    Servus,


    zunächst einmal finde ich es lobenswert das man die neue Tradition der Bisaboard-Open Turniere weiterführt. Die Einführung von dieser haben wir dem damaligen Komitee bzw. zum Großteil auch Yoshi zu verdanken. Der Lob der Weiterführung jedoch, gebührt dem aktuellen Komitee. DENNOCH stellt sich mir die Frage: Wenn man hier von einer Tradition spricht (wie es in der Siegerehrung im allerersten Satz schon gesagt wurde) warum verändert man dann diese? Warum riskiert man eine solch gravierende Änderung am System? Ich meine ein Formatwechsel macht aus diesem Turnier ein völlig neues und hat nichts mit Tradition zu tun. Den Pro Argumenten auf der Swiss Liste stimme ich zu. Den Contra Argumenten allerdings nicht.


    Runden dauern oft sehr lange, da man auf einzelne Matches warten muss - diese könnten auf unvorhersehbare Weise das Seeding in den Finalrunden beeinflussen.


    Warum ist das Bisaboard eigentlich so daran gewöhnt die User zu verwöhnen in dem sie auf jedes einzelne verdammte Match Ergebnis warten? Es gibt eine stinknormale Lösung für das ganze Problem. Wie wir wissen gibt es einen internen Time Out bei den echten VGCs. Dieser beträgt 15 Minuten. Lasst doch einfach einen Timer laufen der 15 Minuten läuft und fügt weitere 5 Minuten Toleranz zum Verbinden und FCs adden ect dazu + weitere 15 Minuten um alles organisatorische zu erledigen. Diese Regelung hat allerdings auch die Vorraussetzung das die Runden pünktlich starten müssen damit die User sich exakt darauf einstellen können um pünktlich zu sein damit jeder mit einem minimalen Minutenabstand fast gleichzeitig starten kann. Ansonsten Coin Flip fertig aus. Wenn man das tatsächlich so durchführen sollte dann wäre man auch näher dran an einer echten VGC als je zuvor. Denn Fakt ist in der VGC spielt Zeitdruck eine wichtige Rolle. Daran sollten sich die Leute hier mal gewöhnen. War es damals nicht ein Ziel von uns die Leute auf das VGC besser vorzubereiten? Denkt mal darüber nach..


    Durch die vielen Einzelrunden steigt die allgemeine Turnierdauer, selbst wenn insgesamt nicht mehr Kämpfe ausgetragen werden.


    Siehe was ich oben geschrieben habe. Ein VGC Turnier dauert nun mal eine bestimmte Zeit und jeder der sich dafür anmeldet sollte sich nunmal dessen bewusst sein worauf er sich da einlässt. Die meisten VGC Spieler sind an folgendes gewohnt:


    1. Stundenlang zu warten teilweise total im unwissenden
    2. Zu hungern bzw. sich mit Süßkram und Kleinigkeiten zu ernähren
    3. Sich Energydrinks zu kippen weil sie durch die Anreise nicht schlafen konnten bzw. den Tag davor Party gemacht haben.


    Denkt doch an die verdammten Nationals.. Jedes einzelne war eine Qual für mich sowie für viele andere auch. Und bei Turnieren wie diesen hocken wir hier zuhause, haben es so bequem wie eh und je, können Scheißen gehen wann wir bock drauf haben, nein vergesst das wir können sogar beim scheißen spielen usw. Über die Zeit sollte hier wirklich niemand meckern außer die Organisatoren selbst. Meiner Meinung nach sind sie die einzigen die dazu berechtigt sind. Aber selbst das kann man doch einfach lösen. Man organisiert Komiteeintern Wer das Turnier wie lange leitet und teilt sich alles schön auf. Es ist nicht wichtig das immer die selben 3 Leute ein gesamtes Turnier leiten. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ihr habt genug Leute im Komitee. Ich hab zwar nicht gut genug aufgepasst und keinen internen Zugriff (zumindest keinen offiziellen) um beurteilen zu können ob ihr das getan habt, aber zumindest nach außen hin erschien es mir nicht so weshalb ich das erwähnen musste.


    Selbst bei großen Pausen schneller zu Ende als Swiss.


    Und schon wieder kommt das Zeitargument. Klar ist es den Leuten angenehmer wenn alles schneller geht, aber ganz sicher ist es guten VGC Spielern wichtiger das ein Turnier fairer und realistischer abläuft als dieser Mist mit den Gruppenphasen der fabriziert worden ist. Anders kann ich es garnicht mehr ausdrücken. Ich meine Gruppen mit 3 Spielern ist schon lächerlich aber die Pokemondifferenz mit einzubeziehen wie es in üblichen Bisaboard Turnieren der Fall ist, ist doch Bullshit. Ich hab es schonmal im Feedbacktopic des Strategiebereichs gepostet als mir die Kampfzone im Bisaboard noch etwas bedeutet hat und zitiere das mal hier


    Wenn ich weiß das ich einen 100%igen Sieg gegen meinen Gegner mit einer Differenz von 1:0 holen kann, macht mich das automatisch zu einem besseren bzw. klügeren Spieler als denjenigen der versucht ein riskantes 3:0 gegen seinen Gegner zu holen und damit das Spiel verlieren kann. Zumindest ist das meine Meinung dazu und anscheinend auch die von Nintendo/Game Freak wie man an der VGC gut erkennen kann.Also Scept was soll nun ein Spieler tun um weiterzukommen? Die 100%ige Chance wählen oder die 70%ige Chance? Wir Pokemonspieler halten sehr viel von Prozenten wie wir wissen das sieht man schon alleine an unserer Attackenauswahl..


    Das ist auch der Grund meiner Inaktivität im Bisaboard, sei nur so nebenbei gesagt. Wir brauchen meiner Meinung nach darüber auch nicht zu diskutieren denn
    1. Interessiert es mich nicht mehr was außerhalb der IDM/Open Turniere in der Kampfzone hier geschieht und
    2. Das Komitee im Feedback Topic seinen Standpunkt dazu deutlich vertreten hat.


    Jedoch erwähne ich es weil ihr eines meiner einzigen Lieblingsturniere im Bisaboard diesesmal zunichte gemacht habt.


    Einfacher zu organisieren, sofern keine zuverlässige Swiss-Software zur Verfügung steht


    Wenn Nuggetbridge ein Turnier mit über 1000 Teilnehmern auf Battlefy (auch wenn es über einen viel längeren Zeitraum geht) organisieren kann, wer ist dann das Bisaboard das die Kooperation mit der Swiss Software verweigert obwohl Yoshi darauf hingewiesen hat das dort kein Fehler mehr passieren kann? Was soll diese „Sicherheitspolitik“ die keinen Anhaltspunkt hat? Ein Turnier das vor Monaten auf dieser Software gespielt worden ist, kann nicht mit der heutigen Software verglichen werden. Es gibt Sachen wie Updates und Patches. Ein Programm entwickelt sich weiter, nicht zurück. Das sollte euch bitte bewusst sein..
    Es war sogar nach der Ankündigung noch genug Zeit wieder auf Swiss umzusteigen wenn die Argumente die dafür sprechen überwogen haben.


    Appropo Ankündigung,ein weiterer Kritikpunkt ist der wie schon im Ankündigungstopic von Chris und anderen erwähnt worden ist, die späte Ankündigung. Die Pokemonspieler von heute sind bei weitem nicht mehr alles Kinder. Wir haben Leute die arbeiten (siehe z.B. Fonsi der Sonntag arbeiten musste, nicht vorzustellen wie er sich gefühlt hätte wenn er in die Finalrunden gekommen wäre es aber nicht hätte spielen können) oder Termine von vornherein organisieren müssen. Ich z.B. musste Sonntag auch arbeiten.. Dann gab es da auch noch weitere Faktoren die nicht berücksichtigt worden sind und ich verstehe nicht warum. Das Faschingwochenende und Valentinstag gleichzeitig sind 2, meiner Meinung nach, krasse Faktoren die eigtl komplett gegen diesen Termin gesprochen haben ohne das man die User hätte fragen müssen. Das hätte einfach berücksichtigt werden müssen, von vornherein.


    Was das Thema Geschwister betrifft, so könnt ihr dagegen nichts tun. Sogar eine Personalausweiskontrolle (was ziemlich lol wäre) ist kein Problem für Geschwister. Ohne feste Beweise die ihr eigentlich nicht finden könnt (leider) ist da nichts zu machen. Spekulationen bringen nichts. Im Zweifel für den Angeklagten. Das muss halt so sein :-/


    Verbesserungsvorschläge habe ich glaub ich genügend gebracht.


    Mit freundlichen Grüßen
    ein ziemlich wütender Ufuk

    Ich verfolge die Diskussion jetzt schon seit längerem über das Handy. Mir hatte bis jetzt leider die Zeit gefehlt hier zu posten. Seit 2003, also seit ich 13 Jahre alt bin, beschäftige ich mich intensivst mit dem Thema Rechtsextremismus. Ein Türke der in Deutschland lebt und hier aufwächst und halbwegs Verstand hat, muss das auch tun. Denn Tatsache ist, es gibt so viele Faktoren die nur Ausländer in diesem Land sehen. Die Gründe dafür sind mir teils unerklärlich. Die Bevölkerung schaut oft weg, wenn etwas schlimmes passiert. Zivilcourage ist kaum noch vorhanden. Jetzt im Jahre 2014/2015, haben viele Leute, die übrigens schon immer da waren und schon immer diesen Kerngedanken hatten, sich getraut mit Ihrer Meinung auf die Straße zu gehen. Nun ist diese Angelegenheit für die Bevölkerung nicht mehr so einfach zu ignorieren wie es sonst immer der Fall war. Für viele Deutsche war es ein Schock zu sehen, das es auch soviele Rassisten in diesem Land gibt, die nicht aus der untersten Schicht kommen. Ich kann dazu nur meinen Kopf schütteln und werfe mal in den Raum: Wie naiv kann man bitte sein? Rassismus ist doch schon seit Jahren wirklich überall in diesem Land zu finden. Und zwar nicht nur in den unteren Schichten oder mittleren Schichten sondern auch ganz weit oben. Polizeibeamte, Staatsanwälte, Arbeitsämter, Ausländerbehörden, Finanzämter, in Asylantenheimen und sogar in der Politik wird sie gedulded und akzeptiert. Sogar in diesem Thread erkenne ich in einigen Beiträgen Rechte Ansätze. Selbstverständlich werde ich sie hier nicht zitieren, jeder einzelne von euch soll sich seinen Teil dazu denken. Ich denke dass das vielen Leuten nicht einmal bewusst ist was sie da von sich geben. Fakt ist doch das jedes einzelne Land auf dieser Welt, ja Deutschland gehört dazu, seine Medien versucht so zu beeinflussen dass das eigene Land UND die eigene Regierung immer im guten Licht steht. Habt ihr schonmal daran gedacht wieviele Vorfälle und Straftaten nicht einmal erwähnt werden? Oder Demonstrationen die keinerlei Erlaubnis seitens der Regierung hatten jedoch trotzdem gemacht worden sind mit unangebrachter Staatsgewalt niedergeschlagen worden sind? Lasst uns doch mal zu unseren Mitbürgern im Osten gehen und diese Leute fragen was da schon alles geschehen ist wovon wir nichts mitbekommen haben. Passiert dies in einem anderen Land, wie z.B. die Gezi Demonstrationen in der Türkei vorletztes Jahr, dann hast du das Ruckzuck in den Deutschen Medien. Denn politische Aspekte haben da ein Wörtchen mitzureden. Pressefreiheit existiert nur auf dem Papier. Das ist eine Ilussion die man sich gemacht hat. Sie existiert nur solange die Regierung damit einverstanden ist. Die Deutsche Bevölkerung lässt sich zu sehr von den Medien beeinflussen und dort ist zurzeit nunmal "Moslem-Bashing" angesagt. Leute die Sinn und Verstand haben und sich intensiv mit diesem Thema beschäftigen ohne sich von Medien beeinflussen zu lassen, gibt es heute nur noch sehr wenige. Viele Leute lassen auch außer Augen das Deutschland aus mehreren Bundesländern besteht in denen jeweils verschiedene Arten und Kulturen aufeinanderprallen. NRW z.B. ist meiner Meinung nach am weitesten Entwickelt was das zusammenleben von Ausländern und Deutschen betrifft. Wohingegen der Osten generell und Bayern ziemlich alt dagegen aussehen. Man darf halt nicht außer acht lassen, das Deutschland ein Gesamptpaket ist und wir somit nicht das Recht haben die Situation nur aus Regionaler Sicht zu betrachten. Wenn ein Türke Angst hat im Osten einen Dönerladen zu eröffnen, der dort zusätzliche Arbeitsplätze beschaffen würde, dann hat das gesamte Land ein gewaltiges Problem das wir nicht länger totschweigen und ignorieren dürfen.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PZTXINP.jpg?1]


    @solariiii @Massi @wushl @13Yoshi37 @Bjart @Phil de Mon @Moses @Luna @Akatsuki @Hassi @Jamal_ @Timo


    --------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZENodIZ.jpg]


    @Royal Flush @Impulsive @Gieriges Gengar @#bisaboardlegende @tuTENCHAMUn @Dardan @pikapika88 @dude mit swag @DER ANBEEFER @MARCEL @Nights @Marv @Moses @Timo @Antropaia @wildest dreams


    ------------------------------------------------------------------------


    @daflo @Tyl0o @froschi @afger @DerDomme


    ------------------------------------------------------------------------


    @despair @Reality @Miu @Kuschelkrähe @Cassandra@Princess


    ------------------------------------------------------------------------


    @gohan92 @Asator @Jinzo @Mugiwara no Near @IronSora


    ------------------------------------------------------------------------


    @Lizzy @airwaves @Decode @Guineapig @DarkThomas @kindieeeeeeeeeeee @Kekskrümel @Marek @domflo @Chris El Fenómeno @Flame


    ------------------------------------------------------------------------



    Ich schätze jeden einzelnen von euch. Auch wenn mit ein paar Leuten kaum bis garkein Kontakt herrscht. Passt auf euch auf und bleibt wie ihr seid.


    PS: Falls einer von euch auf den Fotos drauf ist und etwas dagegen hat das ich sie hochgeladen habe, nun... I dont give a damn :(

    Ein gemütlicher Shisha Abend sollte es werden... Geendet hat es damit das ich gerade verkatert bin und nur eine Stunde geschlafen habe. Perfekte Vorraussetzungen für eine Autofahrt. :thumbup:


    Ich und Dardan boy werden warscheinlich zwischen 11 und 12 Uhr irgendwann dort sein. Hängt vom Verkehr ab. Hat eigtl einer ne Ahnung ob ich Vignettenpflicht habe bzw. wie gut ich die Autobahn in Salzburg umgehen kann? Parkmöglichkeiten würden mich auch interessieren da ich mir vorstellen kann das es ziemlich teuer sein kann in der extremen nähe vom Hauptbahnhof.


    Desweiteren möchte ich noch erwähnen das ich unter keinen Umständen auf Facebook, Twitter ect. verlinkt werden möchte. Bitte darauf Rücksicht nehmen und andere am besten fragen bevor man das tut.


    Bis später Leute

    Wer redet davon das ich etwas besser machen will? Mein Beitrag war nicht mal provokativ gemeint, kann mich als Ausländer anscheinend nicht klar genug ausdrücken ohne das man von Provokation spricht.
    Diese Diskussion ist doch total "sinnlos". Was bringt es uns darüber zu diskutieren wo der beste Standpunkt wäre?
    Die Frage ist jetzt was dein letzter Post bezweckt oder um es in deiner Argumentation zu bringen, "besser macht"?
    Was ist eigentlich dein verdammtes Problem? Du hast erst letztens nen Arenacup vor deiner Nase gehabt. Andere hatten dieses Privileg nicht.


    Ist natürlich einfach, so was zu sagen, wenn man nicht zu denen gehört, die fürs National im eigenen Lande 7 Stunden Zug fahren müssen und für die Ankunft einfach mal mehr zahlen als für die ausländischen Turniere^^


    Zum Geld sparen ist noch genug Zeit. Ich habe von München aus auch 6 Stunden nach Bochum gebraucht, die eine Stunde hältst du da auch noch aus. Und ich bin nichtmal einer der südlichsten Teilnehmer gewesen.. Im übrigen brauch ich nach Stuttgart 3 Stunden. Ich erwähne das jetzt mal einfach damit hier niemand denkt ich wohne daneben und "verteidige" diesen Standort deswegen.


    Alle deutschen leiden darunter ausser Bayern und Baden Württemberg.
    Gibt Italiener die näher an der dm sind als Deutsche, so muss das sein


    Italien hatte Jahrelang seine Nationals im Norden Italiens. Das ist auch einer der Gründe gewesen warum soviele Ausländer, insbesondere Deutsche, dort vorhanden waren.
    Die Nationals in Stuttgart werden vermutlich jetzt auch viele Ausländer anziehen. Während du dich darüber aufregst, freue ich mich persönlich sehr darüber wenn Internationale Konkurrenz vorhanden ist. Allein schon aufgrund neuer Bekanntschafften und einem stärkeren Turnier. Wer sie nicht besiegt, hat auf den Worlds sowieso nichts verloren.