Beiträge von Paradox23

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Acherje...bloß nicht!
    Ich hoffe ernsthaft das dies ein Gerücht bleibt o.O
    In dieser Gen bekommen wir die shinys eh schon hinterher geworfen wie sonst was....
    Anfangs fand ichs noch gut, doch da wusste ich noch nicht in welchem Ausmaß das letztendlich umgesetzt wurde.
    Wahrscheinlichkeit generell wurde erhöht, man kann wieder mit Pokeradar chainen, shiny fishing kam noch hinzu und nun das? "Übertreibung" wird wohl gerade ganz groß bei GF geschrieben -.-
    Wären shinys Aktien an der Börse, könnte man diese nun getrost in die Tonne kloppen :D
    Schade, sie waren mal etwas Besonderes....da hoffe ich ernsthaft, dass das komische Gerücht mit diesen "Albino Pokemon" der Wahrheit entspricht (oder wurde es schon dementiert?) :P Das werden dann wohl die neuen shinys der 6. Gen :D

    Ich bin mittlerweile bei 41 und immer noch kein shiny...
    das ist der gleiche dreck wie mit dem Pokeradar!
    Da hatte ich schon 3mal 40+ ketten und kein shiny !


    Beim ersten mal hatte ich auch ne Kette von fast 50 und es war kein shiny dabei....
    Dann nochmal versucht und bei 21 war dann endlich eins da :)
    Also nich aufgeben - klappt schon ;)

    :patsch: Saugnapf, klar. Auf die Idee hätt ich auch kommen können. Ich geh mir dann mal n Iscalar fangen :D
    Die Orte würden mich aber dennoch interessieren.


    Oder Liliep, Octillery ;)
    Der Ort ist eig egal..wenn du Saugnapf hast beißen die überall gleich gut, finde ich :)

    Könnt ihr eventuell so genau wie möglich beschreiben, wo ihr beim Angeln standet? Bei mir scheitert es immer noch an der Kette, mein Maximum war bisher ne Kette von 5 - irgendwann bricht es immer ab, weil nix mehr anbeißt.
    Ich finde aber keinen Ort, an dem es besser klappt.


    Hast du denn ein Mon mit Saugnapf an erster Stelle im Team?
    Damit sollte es zu 90% klappen - natürlich bricht die Kette dennoch ab und an mal, aber das kommt dann eher selten vor

    Hi Leute
    ich wollte fragen ob, es eine Möglichkeit gibt an viele Steine(z.B. Leuchtstein) zu kommen.


    Gruß Chomp


    Feuer, Wasser und Blatt - Steinladen in Illumina City
    Leuchtstein etc findest du ir-wo (leider gerade kein Ahnung wo genau)
    Zusätzlich kannst du im Supertraining, wenn du dieses gut abschließt, Entwicklungssteine gewinnen


    Man braucht es nicht unbedingt dafür (Mon mit Saugnapf) das ist richtig, jedoch erhöht es die Wahrscheinlichkeit enorm das etwas anbeißt!!
    Ohne dieses hängt das echt richtig vom Glück ab mal ne längere Kette zusammen zu bekommen.

    lol also soll ich mit ein octilery einen relicanth killen?
    irgendwie ist es nicht so einfach wie manche es hier vermitteln. :/
    und falls kein relicanth kommt, fliehen und weiter chainen?


    Also ich habe ein Liliep an erster Stelle, habs dann aber auch gleich verrecken lassen - Saugnapf funktioniert aber trotzdem :D :D :D
    Einfach immer fliehen bis ein shiny erscheint - so mach ich es :P

    haha :D Habs nun doch nochmal versucht - 21er Kette und Shiny Quaputzi :D Geile Sache, definitiv - aber ich finds schon etwas zuu einfach...in dieser Gen bekommen wir die Shinys ja schon fast hinterher geworfen...das ist nun insgesamt mein 4. mittlerweile

    Aaaaaaaaaalso um hier mal mit ein paar falschen denkweisen aufzuräumen:


    Erstens: 100 Freunde sind definitiv genug PUNKT. Ich weis garnicht was es da zu diskutieren gibt, den aus meiner Sicht wird sich hier nur beschwert um des beschwerens Willen. Denn wenn ich so eine starke Grenze zwischen den Kontakten und "Freunden" ziehe wie es hier immer wieder gesagt wird, dann kann es mir rotzegal sein ob ich diese Kontakte auch lösche. Also sry ich versteh net wie man auf der einen Seite sagen kann es sind ja keine Freunde, auf der anderen aber ich will sie auch net verlieren. Tut mir Leid aber es sind Gesichtslose Fremde deren Kontaktsafari genutzt wird, wenn man dort nun nichts mehr braucht und man an Kontakten voll ist, aber noch mehr Pokemon will, dann raus mit ein paar....


    Zweitens: Facebookfreunde sind hier nicht der richtige Vergleich aus folgendem Grund: Diese Leute KENNT man zumindest normalerweise, man hat mal mit ihnen geredet oder zutun gehabt. Mit den Freunden dieser Liste (3DS) hat man nichts zu tun auser das man fast Anonym ihre Kontaktsafari benutzt. Also tut mir Leid die Kontakte im 3DS haben nichts mit Freunden zu tun, man kann sie natürlich so nutzen aber deshalb MUSS das nicht jeder.


    Damit hast du nur teilweise recht.
    Wie ich in einem früheren Post schon erwähnte, vergessen viele hier anscheinend das dies ja nicht nur Pokemon direkt betrifft.
    Ich beispielsweise habe knapp 30 meiner real Freunde im 3DS gspeichert, ca 20 sind von anderen spielen - bleiben also noch 50 Plätze.
    Natürlich bekomme ich für die bisher gespeicherten FC´s zumindest 2 Mons pro Safari, auch wenn sie nicht Pokemon Spielen. Doch um die Safariabschnitte zu komplettieren MUSS derjenige dessen Name der Bereich trägt die Liga geschafft haben, ergo auch Pokemon spielen. Von meinen bisher 50 gespeicherten FC´s, spielen vllt 5% auch wirklich Pokemon - somit werden die restlichen Abschnitte nicht vervollständigt.
    Natürlich habe ich noch die anderen 50 Plätze, die ich nun gezielt für die Safari vollstopfen kann, doch das ich mit diesen auch wirklich alle Mons abdecken kann die es zu erhalten gibt, ist wirklich extrem Glückssache - bisher hab ich es noch nicht geschafft.
    Doppelte Safaris bzw Mons werden gelöscht - klar. Doch es kommt selten vor, das ich aus einer Safari wirklich kein einziges Pokemon brauche/schon habe - somit erschwert dieser Aspekt das ganze noch einmal enorm.
    Und ich denke es sollte klar sein, das ich nur deswegen keinen meiner real Freunde löschen würde.
    Somit ist die Gesamtkapazität bzw Speichereinheit eindeutig zu wenig. Wozu wurde dort überhaupt ein Limit gesetzt? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz.
    GTS schön und gut - könnte ich nutzen um mir die Mons zu holen, die meine Safaris nicht abdecken. Doch dann würde ich die Katze im Sack kaufen - dort seh ich nicht welche Fähigkeit es hat, Wesen, DV´s etc - mir kann auch niemand die Echtheit garantieren (ok momentan vllt noch, aber was ist wenn der 3DS geknackt ist? )
    Wozu Umwege gehen (GTS, BB etc), wenn ich mir das gewünschte Mon spielend leicht allein besorgen könnte?

    habe aber kein schwarz und weiss bzw schwarz 2 /weiss 2
    wieso gibt es dann upgrade und dubiodisc in x und y zu bekommen :/


    Weil solche Items zu erhalten sein müssen. Über Pokemonbank kann man keine Items mit lagern/übertragen, somit hätte man, würde es diese nicht geben, keine Möglichkeit an diese Items zu gelangen. Ganz egal ob die Mons im regulären Spielverlauf zu fangen sind oder nicht.
    Mit den Tafeln, Gracedia, Orbs etc ist es ja nicht anders

    Ich frage mich aber auch wo manche pokis herkommen die es laut meinem dex nicht im spiel gibt.... ramoth/ignivor zb hab ich durch wundertausch erhalten aber pokedex sagt die gibts nicht und pokewiki sagt das auch :O kann das mal wer auflösen?? Ich meine ich freue mich darüber aber es ist mir ein Rätsel.


    Ignivor kannst du in der Kontaktsafari erhalten ;)

    Ich finds auch nicht gerade produktiv.
    Nach knapp 2 Tagen nach release war meine Liste schon voll und war wirklich überrascht, das es dort überhaupt ein Limit gibt (war mir bis dato nicht bekannt)
    Natürlich kann man Glück haben, das man mit 40 FC´s oder so, schon alle Safaris hat - doch ich denke den meisten (mir eingeschlossen) wird es so ergehen, das viele Mons in den verschiedenen Safaris mehrfach vorkommen, es aber beispielsweise 1 Mon in vielen Safaris gibt, welches andere nicht haben und somit das Löschen schon wieder erschwert.
    Desweiteren muss man ja sehen, das die FC an den 3DS gebunden sind und nicht nur an das Spiel. Somit muss man nun schon seine ganzen 100 Plätze allein für dieses eine Spiel aufbrauchen (wenn man echt kein Glück mit den Safaris hat) und es bleibt kaum/kein Platz für andere.
    Mir ist bewusst das 2 Mons auf jeden Fall in der Safari auftauchen, doch um auch das 3. zu bekommen, muss mein "Freund" selbst Pokemon spielen (die Liga geschafft haben)..ergo bringt es nur bedingt was, Leute in der Liste zu haben, die selbst gar kein Pokemon spielen...(wenn man jetzt hauptsächlich nur auf die Safari aus ist)
    An sich hat GF da ne gute Idee gehabt mit den FC´s und der Safari - doch das Limit des 3DS verschenkt viel Potential dieser Idee und setzt dort wirklich einen Riegel vor


    Edit: GTS schön und gut, doch in der Safari kann ich selbst die Mons fangen und alles, desweiteren ist dort eben auch noch die Sache mit den versteckten Fähigkeiten. In der GTS würde ich die Katze im Sack kaufen, da ich dort nicht sehe, ob mein gewünschtes Mon nun auch diese Fähigkeit hat, das gewünschte Wesen etc