Beiträge von Cairne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Am unnötigsten finde ich Musik und Kunst. Mich interessiert das überhaupt nicht, und diejenigen die sich für sowas begeistern können sollen eben zuhause malen oder ein Instrument spielen lernen.^^
    Erdkunde mag ich auch nicht, einfach weil es langweilig finde auf ner Karte irgendwelche Flüsse und Gebirge zu suchen. Der Teil mit Bevölkerung und Ressourcen is ja noch erträglich, aber diese "klassischen" Aufgaben nerven eben, besonders wenn man Lehrer hat die dafür bezahlt werden ein Arbeitsblatt über ein dämliches Atlasrätsel zu kopieren und die Klasse einfach die ganze Stunde daran arbeiten zu lassen. Sport ist zwar nicht unnötig, aber da fehlt halt ein Bewertungssystem, aber das ist bei mündlichen Noten oft genauso...

    Ich persönlich habe die OS zwar nicht mehr besuchen dürfen, würde aber 6 Jahre trotzdem für sinnvoll halten um sich zu orientieren. Man ist vielleicht 10 oder 11 wenn man die Grundschule verlässt und in diesem Alter ist eine Tendenz schwer abzusehen. Manche halten sich in der Grundschule besser, nach dem Wechsel aufs Gymnasium aber können sie die dortigen Anforderungen nicht erfüllen. Bei anderen wiederrum stellt sich der Lernerfolg erst im höheren Alter ein. Aber über dieses Thema wird sich die Politik noch lange streiten, genauso wie über die geplante Oberschule.

    Hallo ich bin Cairne, 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Ich besuche zurzeit die 10. Klasse der Realschule. In meiner Freizeit treffe ich mit meistens mit Freunden, Lese, Jogge oder bin am PC.
    Als die Perl rauskam habe ich angefangen Pokemon zu spielen, habe dann pausiert und mir nun die Weiße Edition besorgt. Ich war früher schonmal im BB, als es noch mit dem Animeg zusammengehörte, bin aber inaktiv geworden als ich wieder mit dem Pokemon spielen aufhörte.
    Ich hoffe hier hat sich nicht viel geändert ;)


    lG Cairne