Beiträge von Anetheron

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was soll das Team überhaupt machen? Ich find's immer schwer, was Sinnvolles dazu zu sagen, wenn ich einfach nur 6 Mons sehe aber nicht wie sie funktionieren.

    Nicht viel, ich möchte erstmal im kommenden GBU Turnier einfach noch Erfahrung sammeln und wissen, ob die Aufstellung grundlegend falsch ist.

    Ansonsten fehlt mir im Team nen Gegenwetter. Sandsturm tut Dragoran nun mal nicht gut, deswegen könntest du mal überlegen Sonnentag irgendwo unterzubringen.

    Wer sollte am ehesten mit SunnyDay aufkreuzen? Oder soll Nite Überreste tragen?


    Ansonsten halte ich Wie-Shu für sehr fraglich, weil es einfach von jedem kleinen Scheiß stirbt und selber nicht genug starke Moves zum Austeilen hat.

    Wäre Kapoera eine gute Alternative?

    Dies ist nun mein dritter Versuch eines Teams für Doppelkämpfe. Diesmal wollte ich etwas um Dragoran bauen.
    [tabmenu]
    [tab=Dragoran]
    Dragoran
    @ Drakojuwel
    EVs: 244 KP / 4 Ang / 4 Vert / 180 Sp.Ang / 76 Sp.Vert
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Multischuppe

    • Draco Meteor
    • Flammenwurf
    • Turbotempo
    • Schutzschild


    Mit dem gegebenen EV-Split kann es bei vollen KP ohne Probleme ein Gem Meteor von Latios überstehen. Der Rest wandert in den Sp.Ang um immer noch genügend Schaden zu verursachen. Mit dem Drakojuwel kann es Standard-Scrafty soweit vorschwächen um es anschließend mit Turbotempo zu revengen (Draco Meteor mit Gem: 80%-94% Schaden; Turbotempo: 22%-26% Schaden). Flammenwurf hilft gegen Scherox sowie Tentantel.
    [tab=Metagross]
    Metagross
    @ Koakobeere
    EVs: 244 KP / 252 Ang / 4 Vert / 4 Sp.Vert/ 4 Init
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Neutraltorso

    • Sternenhieb
    • Patronenhieb
    • Erdbeben
    • Schutzschild


    Zusammen mit Draggy besitzt es eine gute Synergie. Sternenhieb als STAB, Patronenhieb zum revengen und Erdbeben der Coverage wegen. Die Koakobeere ermöglicht das überleben von non-STAB Feuerattacken.
    [Tab=Rotom-W]
    Wasch-Rotom
    @ Tsitrubeere
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Sp.Vert
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe

    • Hydropumpe
    • Donnerwelle
    • Donnerblitz
    • Schutzschild


    Die Waschmaschine hilft etwas bei der Speedcontrol durch Donnerwelle. Hydropumpe gegen Sandsturmteams und Donnerblitz als Zweit-STAB. Die Tsitrubeere kann aus potentiellen 2HKOs 3HKOs machen.
    [tab=Wie-Shu]
    Wie-Shu
    @ Fokusgurt
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Konzentrator

    • Mogelhieb
    • Steinhagel
    • Ableithieb
    • Schutzschild


    Mogelhieb um Fokusgurte zu brechen, Steinhagel gegen Eis- und Flugpokémon sowie Ableithieb als Pseudo-Recoverymove. Fokusgurt ist aufgrund Wie-Shus Fragilität gesetzt.
    [tab=Trikephalo]
    Trikephalo
    @ Unlichtjuwel
    EVs: 52 KP / 4 Vert / 252 Sp.Ang / 4 Sp.Vert / 196 Init
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe

    • Draco Meteor
    • Flammenwurf
    • Finsteraura
    • Schutzschild


    Unterstützung gegen Cresselia. Finsteraura mit dem Juwel ermöglich mit großer Wahrscheinlichkeit 2HKOs gegen Cresse (252 KP/252 Sp.Vert). Draco Meteor als Haupt-STAB und Flammenwurf für die Coverage. Der EV-Split ermöglicht es, harte Lucario zu überholen.
    [tab=Garados]
    Garados
    @ Kerzalbeere
    EVs: 252 KP / 52 Ang / 140 Vert / 20 Sp.Vert / 44 Init
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher

    • Kaskade
    • Eissturm
    • Verhöhner
    • Schutzschild


    Frei von smogon geklaut. Der EV-Split ermöglicht das Überleben von Zapdos Donnerblitz in Kombination mit der Beere und das Überholen von 4 Init Cresselia. Kaskade als STAB, Eissturm für die Speedcontrol und Verhöhner gegen Cresse und Trick Room.[/tabmenu]
    Gruß,
    Anetheron

    Lucario kann ich durchaus noch brauchen, allerdings wäre es wirklich schön, wenn du dir noch etwas mehr dafür aussuchen würdest (ich mach normalerweise so 4-6 DW-Pokémon pro DV und das wäre sogar trainiert. (Die Beere macht da nicht viel aus.)
    Ich hab inzwischen noch ein bisschen gezüchtet und hätte da drei DW-Abra zur Auswahl (alle LV 1 UT, OT: Ao ID: 16171 und natürlich weiblich):
    #1 - Scheu, 31 DV auf KP und Init, Gesamt DV 121-150
    #2 - Scheu, 31 DV auf KP, SpAngr, Init, Gesamt-DV 91-120
    #3 - Scheu, 31 DV auf Angr, SpAngr und Init, Gesamt DV 121-150


    Wären noch DW-Vulpix, DW-Amonithas und DW-Zobiris ok? Außerdem hätte ich gerne das zweite von dir angebotenen Abra.

    In der Praxis (un)nützlich?

    Möchtest Du vielleicht stattdessen folgendes haben?
    Pokéball Lucario (männlich)
    Lucario
    OT: Sven
    ID: 46030
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Konzentrator
    DVs: 31/31/31/31/31/31
    Level: 65 | Breed, Flv: 1
    Fangdatum: 13. Januar 2013
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Sp. Attacken: Patronenhieb


    Du kannst dem Abra einfach eine Koakobeere mitgeben, das reicht mir schon.

    Kann man dieses Fun-Moveset auch erfolgreich für die GBU nutzen?
    Dragoran
    @ Leben-Orb
    EVs: 252 Ang / 12 Sp.Ang / 244 Init
    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Multischuppe

    • Wutanfall
    • Feuersturm
    • Erdbeben / Kraftkoloss
    • Agilität


    Nach einem Boost kann Draggy Scarf-Lati@s garantiert überholen. Wutanfall als kraftvoller STAB, welcher mit Feuersturm und Erdbeben/Kraftkoloss perfekte Coverage bildet. Als Item ist der Leben-Orb empfehlenswert, da somit Standard-Tentantel mit Fireblast sicher OHKOt wird. Jedoch habe ich Bedenken wegen dem Rückstoßschaden, welcher Multischuppe direkt zunichte macht... Wäre die Prunusbeere noch eine sinnvolle Alternative?

    Hi Rosa, ich habe Interesse an ein weibliches DW-Abra. Es kann auch non-RNGt sein. Anbieten kann ich dir folgendes:
    pokéball Gengar (weiblich)
    Gengar
    OT: Sven
    ID: 46030
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    DVs: 31/31/31/31/31/31
    Level: 51 | Breed, Flv: 1
    Fangdatum: 1. Dezember 2012
    EVs: 252 Sp.Ang / 4 Sp.Vert / 252 Init
    Sp. Attacken: Leidteiler

    Welches Moveset von DD-Nite ist inzwischen nützlicher?
    [tabmenu]
    [tab=Offensiver DDer]
    Dragoran
    @ Prunusbeere
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 220 Init
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Multischuppe

    • Wutanfall
    • Feuerschlag
    • Turbotempo
    • Drachentanz


    Schnöde Starndardversion.
    [tab=Bulky DDer]
    Dragoran
    @ Prunusbeere
    EVs: 124 KP / 164 Ang / 220 Init
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Multischuppe

    • Wutanfall
    • Feuerschlag
    • Ruheort
    • Drachentanz


    Mit dem EV-Split, Ruheort und Multischuppe kann Dragoran all ungeboosteten Steinkanten problemlos ausstallen. 164 Ang-EVs ermöglichen Standard-Tentantel nach einem Boost mit Feuerschlag sicher zu OHKOn (+1 164+ Atk Dragonite Fire Punch vs. 252 HP / 92+ Def Ferrothorn: 184-220 (101.65 - 121.54%) -- guaranteed OHKO). 220 Init-EVs ermöglichen das überholen von anderen Bulkynites mit 212 Init.
    [/tabmenu]