Beiträge von MYN

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wir arbeiten bereits den ganzen letzten Monat sehr aktiv am Projekt und können bald auch wieder mal einiges neues hier präsentieren. Einen genauen Zeitraum für einen öffentlichen Test kann ich dir noch nicht nennen, aber wir kommen aktuell wirklich gut voran!

    Ja die Größe der Pokemon auf den Feldern wird noch angepasst, auch einen Hintergrund wird es geben. Wir sind da noch am ausprobieren.
    Ansonsten gibt es eigentlich keine einzelnen "Maps", sondern mehrere große zusammenhängende Welten. Die bestehen aus verschiedenen Routen sowie Städten und Dörfern. Das es Stellen gibt die man in Zukunft noch schöner gestalten kann ist klar - insgesamt sieht man hier auf den Screenshots aber nur einen sehr kleinen Teil der kompletten Spielwelt ;)


    Aktuell entwickeln wir noch einen neuen eigenen Map Editor. Sobald dieser fertig ist kannst du gerne mal mit versuchen die Spielwelt zu optimieren :)


    Aktuell arbeiten wir mehr an der technischen Umsetzung des Spieles weswegen die Grafik auch noch etwas einfach wirkt. Trotzdem danke für eure Rückmeldungen!

    Freut mich das es dir gefällt, die Grafiken sind natürlich alle noch nicht final. Auf jeden Fall Danke für die Anregungen!
    Unser erstes Ziel ist es das Grundspiel soweit fehlerfrei bereitzustellen - und dann mit der Zeit weitere Features hinzuzufügen :)


    Wenn ihr also jetzt schon weitere Ideen und Vorschläge habt könnt ihr die gerne hier schreiben! ;)

    Das wir das Kampfsystem zwar mit den originalen Formeln entwickeln, aber wenigstens am Anfang nicht alle Features einbauen können sollte klar sein. Wir werden es dann mit der Zeit erweitern ;)
    Am Anfang zählt das alle Grundsysteme eingebaut sind und fehlerfrei funktionieren. Was allerdings von Start an als Extra gehen wird sind Kämpfe gegen andere Spieler.


    Wir wir den Pokedex umsetzen wissen wir noch nicht ganz, er ist aber natürlich auch geplant.


    Was meinst du mit individualisierungs Möglichkeiten genau? Es wird möglich sein unterschiedliche Skins / Figuren zu besitzen und somit das Aussehen des Trainers zu ändern.


    Hoffentlich hab ich ein paar Fragen beantwortet, wie gesagt wir freuen uns über euer Interesse am Projekt!

    Zum Start des Spiels wird es eine Region geben - aus dem Vorgänger Projekt sind aber bereits 5 unterschiedliche Regionen neu überarbeitet worden und somit vorhanden.
    Die müssen natürlich "mit Leben" gefüllt werden. So wird sich die Spielwelt dann nach und nach erweitern. :)


    Was genau meinst du mit technischem Stand "geplant" ?

    Auf jeden Fall motivierend das ihr bereits jetzt Interesse an dem Spiel habt, wie gesagt aktuelle Infos zum Stand des Projektes folgenden die nächsten Tage.


    Die Idee Geheimbausen einzubauen hatten wir bereits, aber wie du selber schon schreibst ist es für den Start des Spiels erstmal nicht wichtig. Sobald das Grundspiel komplett ist steht dem aber nichts mehr im Wege :)

    Wir werden das Spiel in einer gut spielbaren Beta Version releasen, bis dahin haben wir aber noch ein paar Wochen Arbeit vor uns ;)
    Ansonsten würden wir uns natürlich freuen wenn du dann das Spiel vorstellst.


    So wie es aktuell aussieht werden wir noch diesen Herbst so weit sein.

    Ja wir arbeiten noch am Projekt und haben auch einige Fortschritte erzielen können die letzten Wochen.
    Das Kampfsystem verwendet die orginalen Formeln zu der Berechnung, ist aber noch nicht vollständig implementiert was alle Features des Originals angeht. Hier werden wir nach und nach alles so erweitern wie man es gewöhnt ist.


    In den nächsten Tagen werden wir dann auch neues zum Projekt hier berichten.

    Aktualisiert am 29.05.2016, Update 0.0.5


    Spielstart Herbst 2016

    Über P-Online:
    P-Online ist ein deutsches Pokemon Online Fanprokjekt. Das Spiel selber enthält natürlich die grundlegenden Gameplay Elemente von Pokemon, allerdings wurden bei der Entwicklung auch verschiedene eigene neue Ideen eingebracht. Vor allem weil bei einem Multiplayer Spiel sich einiges anbietet ;)


    Wir haben bereits 2012 einen Ableger entwickelt, welcher auch einigen Anklang gefunden hat. Damals musst das Projekt leider wegen schwieriger Weiterentwicklung nach einigen Monaten beendet werden. In den letzten Jahren haben wir einiges an Erfahrung hinzugewonnen und wollen unsere Idee noch einmal besser umsetzen.


    Das Spiel:

    Natürlich ist der Hauptbestandteil das fangen, sammeln und vor allem trainieren von Pokemon. Dabei werden zuerst nur Pokemon der 1ten Generation vorkommen. Neue Pokemon werden immer passend zu neuen Routen / Gebieten eingefügt.


    Die eigene Spielwelt werden wir aus dem 2012er Projekt weitgehend übernehmen und nach und nach wieder freigeben. Spieler von damals werden sich also schnell zurechtfinden, aber auch einiges neues entdecken können.


    Die Spielwelt besteht aus sogenannten Regionen. Das sind große zusammenhängende Routen mit ganzen Städten und Dörfern.



    Geplante Feature


    Tag / Nacht + Wetter
    Es gibt einen Tag - Nacht Kreislauf in P-Online. Nebenbei kann es auch zu Wetteränderungen kommen wie z.B. Regnen.


    PokeDollar
    Die Spielwährung "PokeDollar" erhält man durch Kämpfe mit Wilden Pokemon. Mit ihr kann man handeln oder in Läden Items kaufen.


    PokeBörse (für spätere Version geplant, Erweiterung)
    Bei der PokeBörse handelt es sich um eine moderne Markthalle. Jeder Spieler kann Pokemon oder Items als Angebot zum Verkauf anbieten
    oder von anderen Spielern kaufen.


    PokeMarkt
    In fast jeder größeren Stadt oder Dorf existiert eine Filiale des PokeMarkt.
    Dort stehen je nach Region und Gebiet verschiedene Items zum Verkauf bereit.



    PokeCenter
    Wie gewohnt können hier Pokemon geheilt werden.
    Außerdem besteht die Möglichkeit am dortigen Computer mehrere Pokemon zu lagern. (für spätere Version geplant, Erweiterung)


    Arena & Trainer Wissen
    Es gibt verschiedene Arenen in denen man gegen (NPC) Trainer kämpfen kann um sein "Trainer Wissen" zu erhöhen.
    Das Trainerwissen sagt aus wie hoch der Trainer seine Pokemon trainieren kann.



    Trainer Fähigkeiten
    Es gibt bisher drei Fähigkeiten, Entdecker, Pfadfinder & Sammler. Jede Fähigkeit bringt Vorteile gegenüber den anderen mit sich.


    Entdecker
    Diese Fähigkeit ist für besonders mutige und abenteuerliche Trainer gedacht.
    Als Entdecker erhält der Trainer Zutritt zu versteckten Grotten oder
    besonders tiefen und teils gefährlichen Höhlenabschnitten.
    Solche Gebiete meiden die meisten Trainer, weswegen oft seltene
    Wesen dort anzutreffen sind.


    Pfadfinder
    Pfadfinder finden immer einen schnelleren Weg wie andere.
    Sie haben Vorteile wie z.B. versteckte Abkürzungen und finden meist
    einen kürzeren Weg wenn es darum geht schnell von A nach B zu gelangen.


    Sammler
    Wer an der Beerenkunde interessiert ist und gerne eigene Felder
    bewirtschaftet ist als Sammler gut aufgehoben. Zwar gelingt es den meisten Trainern
    Beerenbäume zu züchten, jedoch gibt es seltene Sorten die ein gewisses "können"
    vorrausetzen, was nur Sammler besitzen.


    Beerenbäume (für spätere Version geplant, Erweiterung)
    An einigen Stellen in der Spielwelt werden Beerenbäume angepflanzt werden können.



    PvP Kämpfe
    Pvp, also Spieler gegen Spieler Kämpfe werden unterstützt. Andere Trainer können also herausgefordert werden.


    Gute Seite, Böse Seite
    Neben der Fähigkeit seines Trainers muss der Spieler auch bestimmen auf welche Seite er sich gesinnt.


    Liga
    Es wird Turniere geben in denen Spieler durch PVP Duelle ihren Rank erhöhen oder auch absteigen können.



    Fortschritt


    Wir arbeiten bereits seit mehreren Monaten recht intensiv am Projekt und konnten so bereits alles grundlegende umsetzen. Aktuell geplant ist der Spielstart für Ende dieses Jahres (2016).


    Community

    Wir freuen uns über Ideen oder Verbesserungsvorschläge, die ihr entweder hier oder in unserem Forum schreiben könnt ;)
    Forum: www.ponline-world.net


    Launcher / Updater

    [Blockierte Grafik: http://infinity-coderz.de/images/twx/event.png]


    Hallo, es gibt wieder ein neues Event in Twee World. Wenn ihr euch im genannten Zeitraum im Spiel einloggt erhaltet ihr alle Gegenstände um ein Nahkampf Siegel herstellen zu können.
    Das Siegel hilft euch bei der Verteidigung gegen angreifende Monster!


    Herstellung:


    1) Damit aus den Gegenständen ein Nahkampf Siegel wird, musst du zu erst in der Schmiede das Gold Gestein in Schmied Gold - und anschließend in Siegel Gold umwandeln.
    Eine Schmiede gibt es in der Burg-Berlingen.


    2) Wenn du genug Siegel Gold hast kannst du daraus in der Schmiede einen Sockel herstellen.


    3) Jetzt kannst du an einem Alchemie Kessel das Rezept verwenden und den leeren Sockel verzaubern. Dazu benötigst du das erhaltene Schmuck Erz.


    Viel Spaß!



    Zusatz: Das Update auf Version 0.5.2 verzögert sich noch etwas ;)

    Hallo,
    eben wurde Version 0.5.1b veröffentlicht, welche ein paar neue Extras mitbringt !
    Unter anderem lassen die meisten Monster nun neue Gegenstände fallen. Außerdem gab es Anpassungen am Skill System.
    Es ist jetzt einfacher in Bergbau, Kräuterkunde & Alchemie Stufen aufzusteigen.


    Wir sind offen für Verbesserungsvorschläge ;)


    Changelog:
    0.5.1b Beta release 04.08.2014
    add neue Banner bei Spieler Wiederbeleben
    add Quest Info UI minimieren
    add Teleportrolle, Gegenstand & System
    change LootConfig
    change Erfahrungssystem Bergbau, Kräuterkunde, Alchemie
    change Bergbau "Gold-Gestein" Prozent, 20 -> 25
    change Vereinigungen(Gilden) maximal 8 Mitglieder (voher 3)
    fix Spieler Information Synch

    [Blockierte Grafik: http://infinity-coderz.de/images/twx/event.png]


    Über


    Twee World ist vollständig auf Mehrspieler ausgelegt und besitzt eine weitgehend offene hübsche 2D Spielwelt, welche zum
    erkunden einlädt! Es gibt viele Aufgaben zu erledigen sowie eine Menge Nebenaktivitäten.


    Das Projekt befindet sich jetzt über einem Jahr in Entwicklung und ist seit einigen Wochen frei in der Beta-Phase spielbar. Erspielte Fortschritte bleiben
    natürlich erhalten.


    Bereits vorhanden ist die Region Westland, welche stetig ausgebaut wird. Neben dem kämpfen gegen Monstern
    welche die Einwohner der Welt bedrohen gibt es viele verschiedene Aufgaben zu lösen.


    Gameplay NEU Einleitungs Video
    http://youtu.be/Ccs-QsKeeRk


    Screenshot aus der Einleitungswelt
    [Blockierte Grafik: http://www.infinity-coderz.de/images/tw/121.png]


    Screenshot aus dem Dorf "Westhorn"
    [Blockierte Grafik: http://www.infinity-coderz.de/images/tw/107.png]


    Vereinigungen
    In der Gilde-Berlingen können Vereinigungen (Gilden) gegründet werden. Vereinigungen werden in Zukunft Gebiete
    einnehmen und beanspruchen können.



    World-Events
    Die Welt von Twee World enthält an vielen Stellen Events, welche das Spielgeschehen auflockern. Dabei müssen zum Beispiel
    mehrere Wellen an Gegnern und Boss-Monster besiegt werden.


    Bank
    In der Bank können Spieler Gegenstände sicher lagern oder ihr Gold ablegen. Außerdem kann hier in das Vereinigungskonto
    Gold eingezahlt werden.

    Schmiede

    Sockel für mächtige Verteidigungssiegel können in der Schmiede hergestellt werden. Dazu muss allerdings zuerst Schmiedgold
    vorhanden sein.


    Alchemie


    Screenshot von dem Alchemie Menü, es zeigt die Verbesserung des Ferone Zaubers Stufe 4
    [Blockierte Grafik: http://www.infinity-coderz.de/images/tw/87.png]


    Tränke, das Verzaubern von Siegeln sowie das Verbessern von Zaubern funktioniert nur mit einem gutem Rezept.
    Mit einer gewissen Erfahrung klappt die Herstellung beim Alchemisten auch fehlerfrei!


    Bergbau
    Die magischen Erze sind ein wichtiger Bestandteil von Twee World! Die eigene Herstellung von Verteidigungs-Siegeln und
    das Verbessern von Zaubern funktioniert nur mit besonders seltenen Erzen. Außerdem lässt sich ein wenig Gold mit
    dem Verkauf erwirtschaften.




    Kräuterkunde

    Bei der Kräuterkunden können Samen angepflanzt werden, welche nach einiger Zeit zu Pflanzen herangewachsen
    sind. Aus
    Kräutern können verschiedene Tränke beim Alchemisten hergestellt werden.



    Haustier
    Das Haustier des Spielers kann während dem kämpfen trainiert werden. Dabei schützt es den Spieler besser vor anderen magischen
    Angriffen oder verbessert den eigenen Angriff.


    Markthalle
    In der Markthalle können Gegenstände an andere Spieler verkauft werden.



    Arena
    In der Arena lässt sich unabhängig vom restlichen Spielablauf ein Eroberungs Spielmodus in zwei Teams spielen. Dabei müssen Flaggen
    eingenommen werden und die Runde zu gewinnen.


    Screenshot aus der ersten Welt Erweiterung "Der Laubpass", welcher eine unterirdische Verbindung zwischen Grünlingen & dem Westweg ermöglicht.
    [Blockierte Grafik: http://www.infinity-coderz.de/images/tw/114.png


    Download, jetzt Mitspielen !
    Das Spiel kann auf www.twee-world.de runtergeladen werden. Wir freuen uns über jeden Spieler sowie über Rückmeldungen ;)



    Sommer Event


    Wir starten mit Twee World nach über einem Jahr Entwicklung und möchte alle neuen Spieler herzlich begrüßen !


    Sonnenbrosche
    Die Sonnenbrosche ist eine seltene Trophäe welche ausgerüstet eure Verteidigung erhöht.


    Topas Erz
    Mit Topas Erz lässt sich zum Beispiel Siegel Gold herstellen oder einige Zauber aufwerten.
    Es kann auch beim Bergbau abgebaut werden.


    * Neuigkeiten *


    Der Service "P-Online Private Server Edition" wurde jetzt auch eingestellt weil wir uns komplett auf unser derzeitiges Projekt "Twee World" konzentrieren wollen.
    Diesen Sontag, den 28.04.2013, startet außerdem endlich die Twee World Open Alpha, zu der jeder eingeladen ist !


    Was ist Twee World ?


    Twee World ist ein seit Winter 2012 sich in der Entwicklung befindendes 2D MMO!


    [Blockierte Grafik: http://www.infinity-coderz.de/images/tw/36.png]


    Twee World Guide
    http://www.infinity-coderz.de/…inleitung/einleitung.html



    Damit ist für uns das Thema P-Online vollständig abgehakt, vorerst.


    Grüße

    INFO:


    Hallo,


    da bereits mehrmals nachgefragt wurde ob ich wenigstens die Server Software veröffentlichen kann,
    habe ich mich dazu entschlossen dem nachzukommen.



    Anleitung eigene ServerIP eintragen
    ServerIp einfach in "media/serverip.txt" beim Client schreiben.


    Account erstellen
    Einen Spieleraccount muss vor dem Spielen auf www.twee-world.de erstellt werden und wird auch in Zukunft für andere Infinity-CoderZ.de Projekte nutzbar sein.


    Alte Spielfortschritte von P-Online wiederbekommen
    Hier sind alle Accounts in .acc Dateien konventiert - die können per Text-Editor bearbeitet werden. Die Dateien einfach beim Server in userdata/file/ verschieben.
    www.infinity-coderz.de/downloads/account.zip


    Es sind keine Passwörter oder sonstige persönliche Daten enthalten!


    Download
    Client + Server hier downloaden

    Kleine Fragen & Probleme

    http://www.infinity-coderz.de/…?page=Thread&threadID=474


    Code
    Client Version Alpha 0.4.2, Release 07.01.2013 (Private Server Edition)
    ________________________________________________________________
    add ServerIP einstellbar unter media/serverip.txt
    change Loginsystem

    Hallo,


    nachdem wir durch einen Serverausfall nun leider über eine Woche offline oder nur teilweise erreichbar waren sind wir
    nun wieder online :)


    Weitere Informationen findet ihr bei uns im Forum.
    Als kleine Entschädigung läuft bis diesen Samstag den 17.11.2012 ein Doppeltes-EP Event in Pokemon Battles!


    Seit dem letzten Beitrag hier auf Bisafans gab es außerdem mehrere Updates die das Spiel um Sachen wie kleine
    Events und Aufgaben erweitern sowie natürlich neue Gebiete & Pokemon.


    Wir hoffen ihr schaut nochmal vorbei ;)