Beiträge von chauffeur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Lieblingsland ist definitiv Schweden <3
    Ich bin zwar noch nie dagewesen, aber alles, was ich über Schweden höre, ist einfach toll.
    Außerdem find ich die Mentalität und Hilfsbereitschaft der Schweden genial :) Die sind ein gechilltes Völkchen und die haben einen tollen Humor, der, wenn er in Deutschland nachgemacht werden würde, nicht toleriert würde.
    Außerdem find ich die Vorstellung, im Sommer in Nordschweden zu sein, fantastisch: Tage, an denen die Sonne nie untergeht <3

    Besonders da Japan für Erdbeben berüchtigt ist.

    In der Hinsicht hat Deutschland eigentlich noch super viel Glück! Bei uns gibt es zum Glück keine oder wenn, nur geringe Erdbeben. Und auch von anderen Naturkatastrophen bleiben wir ja relativ verschont.


    Auch sollte man versuchen ein Mittel zu entdecken, mit dem man die Strahlungszeit reduzieren kann.

    So etwas wäre natürlich phänomenal :-) aber wenn mich meine Physikkenntnisse nicht im Stich lassen, ist das unmöglich, das wäre, als ob man versucht, für Menschen ein Mittel entwickelt, um die altern zu lassen. Das ist nun mal das, was Radioaktivität ausmacht: Die Strahlung. Und die reicht von wenigen Millisekunden bis hin zu mehreren Millionen Jahren.

    Oh, ich merke grad, dass ich soooo viele Sendungen von früher einfach vergessen hab...
    Aber zu meinen Lieblingsserien:


    - Sailor Moon (einfach nur genial <3)
    - Pokémon
    - Tex Avery Show
    - Mummies Alive!
    - Die Sendung mit der Maus (das ist eigentlich etwas, was jeder gern kuckt^^)
    - Oggy und die Kakerlaken
    - Angela Anaconda
    - Kim Possible


    Das sind so die Sachen, an die ich mich erinnere... Mann... war das damals geil <3
    Heut schau ich eigentlich nur noch Die Simpsons und die ganzen amerikanischen Comedy-Sendungen von Pro7 (mit Ausnahme von Two and half men)

    Atomkraft... ein heikles Thema.
    Nichts ist so heiß diskutiert und erfährt Ablehnung und ist trotzdem so unverzichtbar in unserer Welt.
    Also erst mal, Atomkraft ist (noch) nicht ersetzbar, denn für regenerative Energien fehlt noch die nötige Infrastruktur, und Kohle und Öl werden bald ausgehen (bald ist ja relativ). Ich wohn im Saarland und bei uns ist nächstes Jahr Schicht im Schacht (alles nur, wegen einem Grubenbeben, das einiges an "Zerstörung" angerichtet hat [u.a. Schäden an Kirchen, Häusern etc.], ansonsten wärs noch ein bisschen gegangen).
    Atomkraft ist aber auch alles andere als sauber und sicher, vgl Atommüll und Tschernobyl.
    Mais regardons dans le monde, ou meilleur, regardons notre voisin: FRANCE.
    In Frankreich läuft fast alles nur mit Atomstrom. Und für Franzosen ist Atomstrom eine sichere Sache :thumbup: Tschernobyl? "Tschernobyl? Qu'est-ce qui c'est?" Laut Franzosen drang die radioaktive Strahlung von damals NIE und NIMMER bis nach Frankreich vor. Komisch, ich wohn hier direkt an der Grenze (2 km Luftlinie), hier wurden erhöhte Werte gemessen.
    Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, wo die Atomkraftwerke, der Franzosen stehen? Vorwiegend in der Osthälfte des Landes und im Norden, am Ärmelkanal.
    Wer jetzt noch ein paar Geographiekenntnisse aufweisen kann, möchte jetzt denken: "Frankreich? Westwind! Atomkraftwerke im Osten? ... !!! Die bekommen, sollte jemals ein AKW in die Luft fliegen, nix ab, zieht alles in die angrenzenden Staaten."
    Aber die Franzosen sind sich ja sicher, dass Atomkraft supersicher ist.
    Weils so schön ist, zum dritten Mal: Ich wohn hier an der Grenze und in meiner Nähe (ca 40 km Luftlinie) ist das Atomkraftwerk "Cattenom". Überall bei uns im Saarland liegen Listen aus, um Unterschriften für eine Abschaltung Cattenoms zu erwirken; unsere Landesregierung hat sich stark gemacht, dass Frankreich doch die Zusammenarbeit in Sachen Cattenom verbessern soll (es scheint da einige Probleme gegeben zu haben in den letzten Jahren, die erst vor kurzem an die Öffentlichkeit gedrungen sind). Und Frankreich? "Pourquoi? Pas de rasion, l'énergie nucléaire est qc de sûr!" Soviel zu meiner kleinen Exkursion...


    Meiner Meinung nach sollte Atomkraft abgeschafft werden, nicht von heute auf morgen, das wird nicht möglich sein, sondern nach und nach. Abscahlten der Atomkraftwerke und Nutzen der erdgegebenen Energierquellen...


    PS: Ich finds lustig, wie so eine kleine Sache wie ein Erdbeben auf der anderen Seite der Welt die politische Landschaft überall auf der Welt verändert.
    PPS: Ich weiß sehr wohl, dass das Erdbeben in Japan keinewegs "klein" war, es war verheerend, elendbringend...

    Das ist eine supertolle Idee gewesen, find ich.
    Und es ist gestern zu Ende gegangen; wenn ich die Homepage von Pokémon4life richtig gelesen hab, haben die knapp 4000 Pfund, also gut 4500€ gesammelt.
    So was ist auch besser als einfach nur zu den Leuten hingehen und sagen: "Spendet doch etwas!" Auf diese Weise wissen die Leute wenigstens, dass sie nicht nur etwas gespendet haben, sondern in gewisser Weise für ihr Geld auch noch etwas bekommen haben.

    Ich finde auch, dass die Bücher meist besser sind, als die Filme (ausgenommen sind hier Bücher, die auf Filmen basieren).
    Ich mag ich konkret "Das Bildnis des Dorian Gray" aus dem Jahr 2009 erwähnen.
    Das Buch ist erste Klasse, an manchen Stellen zwar langweilig, aber das gehört ja nicht hierher.
    Der Film ist hingegen alles andere. Ich war sehr enttäuscht. In der Vorschau hab ich zwar schon gesehen, dass es hier und da nicht mit dem Buch übereinstimmen wird, aber dass es so krass ist, hab ich nicht gedacht.
    Es wurden einfach Sachverhalte hinzugedichtet, die so nicht im Buch stehen. Dies betrifft vor allem Dorians "Frauen".
    Natürlich muss so ein Buch für einen Film verdichtet werden, aber das sollte nicht geschehen, indem man nur den wichtigsten Punkt des Buches holt und den Rest durch neue Sachen ersetzt, die eventuell ein bisschen auf dem Buch basieren.

    Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    Ein einziges. Ein kleines Knospi im Großmoor. Ich habs natürlich sofort gefangen (was im Großmoor ja nicht selbstverständlich ist) und jetzt hab ich ein Shinyroserade (das leider in seiner Box vor sich hingammelt, da ich ein normales Roserade in meinem Team hab und das sehr viel stärker ist und ich keinen Bock hatte, das andere zu trainieren)





    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    100% :D





    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Nö.


    Ansonstnen noch die Shiny-Raubkatzen (4x) und das rote Garados :)

    Ich hatte leider nie ein Shiny Poké in so nem Trainerdoppelkampf, aber wenn, dann is das erste das Paartnerpoké zu plätten wobei das grad bei Chaneira doof ist >.>
    Aber nun zu meinem dümmsten Pokéerlebnis:
    Pokémon Smaragd, Route 119, ich angele. Route 119, Angel? Genau: Hier bekommt man Barschwa. Da ich aber zu der Zeit noch nirgends geschaut hab, wo und wie man Pokémon bekommt, hab ich auch nicht gewusst, dass Barschwa super selten ist.
    Also, ich angele, bekomm ein Barschwa, denk mir: "Bäh, weiblich! Nö, so eins kommt mir nicht in die Box!"
    Ja, ich flüchte also und setze meine Reise fort. Später erzähl ich das 'nem Freund und der sagt: "Bist du dumm? O.O Das Pokémon is voll selten!"
    Ja, da hab ich mich dann sehr geärgert. Meine Barschwa Suche hat dann anderthalb Stunden gedauert (ich bin echt jedes Feld abgesurft-.-)


    LG

    Unsterblichkeit an sich ist eine schlechte, gar grausame Sache. Man stelle sich nur mal vor, man sei unsterblich. Bis wann geht das gut? Bis man 100 ist? Bis man 1000 ist?
    Für alte Leute z.B. ist das was sehr schlechtes, da sie immer älter und gebrechlicher werden und wenn man immer schwächer wird und nichts mehr machen kann, was nützt einem dann die Unsterblichkeit.
    Anders wäre es dann wiederum, wenn man ewige Jugend hätte.
    Wäre das so viel besser? Nein! Ich verweise an dieser Stelle auf Oscar Wildes "Das Bildnis des Dorian Gray", in dem sich der Hauptakteur nach einem Leben in ewiger Jugend selbst umbringt, weil er zusehends unter Druck gerät und diesem nicht gewachsen ist.


    LG

    Ich bin momentan am Studieren und zwar Englisch und Latein, vielleicht kommt nächstes Semester noch Altgriechisch hinzu, aber das entscheide ich dann.
    Und das ganze studiere ich, um später den ganzen kleinen Kindern Latein (und Englisch) beizubringen. Das wird nicht einfach werden, weil ja allgemein eine Abneigung gegen Latein herrscht (ok, ich geb zu, manchmal ist Latein verdammt schwer und verdammt nervig, aber das ist die Ausnahme).
    Zu dieser Fächerkombination kam es dank einer Freundin. Ich hatte Latein nur 3 Jahre in der Schule und wollte Latein studieren, aber ich dachte: "Nur 3 Jahre Latein, das reicht zum Studium nicht aus." Und wollte von daher Englisch und Französisch studieren. Aber dann kam 'ne Freundin zu mir und sagte mir, dass man sehr wohl nach 3 Jahren Latein studieren kann und daher mach ich Englisch und Latein. Ist zwar nicht immer einfach, aber es macht Spaß, da die Mitstudenten relativ cool sind, man kennt alle (da das nur wenige studieren) und die Dozenten sind auch alle ganz cool drauf, haben zwar alle einen kleinen Spleen, aber das ist normal, wenn man Latein studiert :D

    Grunddaten:
    System: DS
    Publisher: ATLUS
    Erscheinungsdatum: 2008
    USK-Freigabe: 6 Jahre



    Story/ Gameplay:

    Das Labyrinth

    verschlang sie alle...


    Unschuldige fielen ihm anheim

    Sünder und Verdammte

    verschwanden in den Tiefen.


    Die Menschheit hatte ihre

    Allmacht verloren und

    Mutter Erde wandte sich ab.


    Einzig der verfluchte König

    auf seinem Thron in der Tiefe

    kennt die wahre Geschichte


    Das ist die Story wie sie beim Anschalten des DS beschrieben wird.
    Als Teil einer Abenteurergilde muss man ein Labyrinth erkunden, das nur von wenigen anderen Abenteurern betreten wird. Es besteht aus sechs verschiedenen Schichten und jede Schicht hält eigene, neue Monster und Aufgaben bereit.
    Damit man nicht ganz auf sich allein gestellt ist, gibt es die offizielle Labyrinthverwaltung, die einem immer neue Aufträge stellt, je weiter man in das Labyrinth vordringt.
    Wie in jedem RPG gibt es verschiedene Arten von Gegnern:
    Ganz normale Monster, die beim Herumlaufen auftauchen und in ihrer Stärke der jeweiligen Labyrinthebene entsprechen.
    Stärkere Monster, genannt FOE (Abkürzung für: Foedus, Obrepit, Errabundus = Abscheulich, es schleicht sich an, Umherirrend. Und das trifft zu: Abscheulich da sehr stark, Anschleichend da sich einige von ihnen anschleichen und in Kämpfe einmischen, Umherirrend da sie festgelegten Routen folgen), die einen teilweise vor einen harten Kampf stellen, in dem es sehr auf das Zusammenarbeiten der Truppe ankommt. FOE's sind schwächere Bosse.
    Und natürlich noch Bosse. Diese haben meist Schergen um sich, die ihnen in Fähigkeiten, Stärken und Schwächen gleichen.


    Charaktere
    Es gibt insgesamt neun Charaktere, von denen sieben von Anfang an zur Verfügung stehen; dies sind: Landsknecht, Fährtenleser, Palladin, Schattenritter, Medicus, Alchemist, Barde, Samurai und Drude (die letzten beiden müssen freigespielt werden).
    Jeder Charakter hat spezielle Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Durch Level-Ups erhalten sie Fähigkeitspunkte, die man in ihre Fähigkeiten investieren kann. Das Spiel liefert auch eine kurze Beschreibung mit, damit man am Anfang weiß, wie man sie aufstellen sollte.
    Eine Besonderheit ist, dass man von jeder Spielfigur beliebig viele haben kann, jedoch alles in allem nur 16 Gildenmitglieder (die man auch wieder rausschmeißen kann).
    Mein Fazit: Super gelungen, wird nie langweilig, ist auch bei nochmaligem Anfangen interessant.



    Grafik
    Die einzelnen Ebenen sind aufwändig im 3D-Design mit viel Liebe für Details gestaltet. Allerdings wiederholen sich die einzelnen Grafikelemente ständig.
    Jede der sechs Schichten hat eine eigene Grafik, von der man anfangs überwältigt ist und sich erst nach und nach rein findet.
    Die Monster basieren auf realen Tieren und Pflanzen, denen der „Fantasytouch“ verliehen wurde, alle sind ein wenig grausig und „putzig“ wird vollkommen außen vor gelassen.
    Ein klitzekleiner Kritikpunkt ist, dass die Monster auf sich selbst basieren. So haben Monster in tieferen Schichten nur eine andere Farbe, gleichen sonst aber aufs Haar denen vom Spielbeginn.
    Mein Fazit: Fanta(sy)tastisch. Ab und an stutzt man zwar, aber dann fängt man sich wieder.



    Steuerung
    Die Steuerung ist schnell abgehakt: Bewegen mit dem Steuerkreuz (vor-, zurückgehen, rechts, links drehen) und interagieren mit A, B, X, Y. (A = Bestätigen, scrollen; B = Ablehnen, einen Punkt zurückgehen; X = Karte zoomen; Y = Menü öffnen)
    Aber auch der Touchscreen kommt nicht zu kurz. Das ganze Spiel ist ja ein Labyrinth, ein Labyrinth, das nicht viele erkunden, demnach existieren davon keine vorgefertigten Karten. Die Karten muss man für jede Ebene selbst erstellen. Das macht richtig Spaß und ist eine tolle Abwechslung zu den ganzen Kämpfen, kann manchmal aber auch lästig sein (in ganz seltenen Fällen).
    Mein Fazit: Genial. Die Idee mit dem selber Karten verfassen hat mich von Anfang an gefesselt und war auch ein Grund, warum ich mir das Spiel gekauft hab.



    Sound
    Jede Schicht hat ihren eigenen Sound, der den selben Hintergrund hat. Alles ist sehr ruhig und fast mystisch, eben wie man sich ein Labyrinth vorstellt.
    Normale Monster, FOE's und Bosse haben je Gruppe eine eigene Musik, die zum Kämpfen animiert.
    Ein Pluspunkt sind die vielen kleinen Geräusche, wie z.B. ein Brüllen, wenn es angekündigt wurde, oder ein Wassersound, wenn man sich an einer Quelle erfrischt, oder auch das Fußgetrippel bei jedem Schritt.
    Mein Fazit: Haut einen nicht unbedingt aus den Latschen, aber schlecht ist es auch nicht.



    Sonstiges
    Bei dem Erreichen verschiedener Ebenen werden Missionen freigeschaltet, die einem das Abenteuer ein bisschen versüßen und einem zudem zusätzlich Geld und Items verschaffen. ---> +


    An manchen Stellen ist das Spiel sehr verzwickt und man muss sich dann genau umschauen. Walkthroughs gibt’s im Internet leider nur auf Englisch. ---> -


    Manche Stellen sind verschlossen und man bekommt später erst den Zugang dazu, was neuen Spielespaß ermöglicht. ---> ++


    Mein Fazit: Ein sehr gelungenes, einfallsreiches RPG.
    Gesamtwertung: 99%

    Moin Moin, ein Chauffeur sollte sich aber besser irgendwo zentral aufhalten, oder nicht? :P ;D


    Schau doch mal in unserer Trainerschule vorbei. :)


    Moin Moin, ein Chauffeur sollte sich aber besser irgendwo zentral aufhalten, oder nicht? :P ;D

    Zentral... bei mir komplett daneben, würde ich noch ein Stück weiter westlich wohnen, wär ich in Frankreich (5 km würden ausreichen)

    Hallo alle zusammen :)
    Ich heiße Karsten und nun endlich auch hier vertreten.
    Ich bin 20 (ich komm mir soooo alt vor O.O) und studier schon (Englisch und Latein, vlt bald noch Altgriechisch, auf Lehramt) im kleinen, "hutzeligen" (wie man's bei uns nennt ;)) Saarland und stamme auch daher.
    Pokémon-Fan bin ich schon seit der blauen Edition. Und ich hab mir extra für die Pokémon-Spiele die neuen Handhelds (GBA und Nintendo DSlite) angeschafft.
    Mein Name hab ich aufgrund meiner Lieblingsband, ABBA. Ich hab für mein erstes Profil bei nem lokalen Social Network ein Namen gebraucht und ich hör grad ein Lied von denen und da kamm dann vor "My friend Sam is a chauffeur" und ich dacht: "Chauffeur" *__* das isses!
    Meine Hobbies sind neben weggehen mit Freunden auch noch Musik (machen, schreiben und hören :D) und vor allem Sprachen - je mehr und je ausgefallener desto besser :)
    LG chauffeur

    Ich hab keine Legis im Team, hatte ich schon damals in meiner blauen Edi nicht.
    Die sind mir einfach zu stark und dann macht es keinen Spaß mehr, weil man - wie gesagt - keine wirklichen Gegner mehr hat. Ich hatte vlt ab und zu mal eines drin um an der einen oder anderen Stelle weiter zu kommen, aber danach wars dann wieder sofort in der Box.
    Auf meiner Perl Edi hab ich Mew, Jirachi und Shaymin im Team, aber nur, weil ich die ein bisschen aufleveln will, nicht für ernsthafte Kämpfe.