Beiträge von Jilka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    *räusper* Nun gut, versuche ich mich auch mal an einem Fanfiction-Vote ...


    3 Punkte an Abgabe 3 - Threat
    Auch für mich ist das hier die beste Abgabe. Mir gefällt die Umsetzung des Themas durch die Jagd der Löwinnen auf den Hirsch, wobei der Sieg der starken Löwin gleichzeitig eine Niederlage für die schwache, ausgehungerte Löwin ist, was in meinen Augen auch sehr schön auf das Fragezeichen in der Aufgabenstellung anspielt. Interessant ist auch, dass aus der Sicht der Tiere geschildert wird, was nicht nur eine erfrischende Idee ist, sondern auch noch sehr gelungen umgesetzt wurde. Dabei gelingt es dem Autor die kurze Geschichte trotz der knappen Handlung sehr spannend zu gestalten, man ist gefesselt von dem Geschehen. Bewunderswert finde ich auch den Schreibstil des Autors, er beschreibt das Geschehen sehr bildlich, so dass es eine Freude ist, sich alles vor dem inneren Auge vorzustellen und sich in die Figuren hineinzuversetzen. Zusammenfassend wirklich schön zu lesen, eine gelungene Umsetzung der Aufgabenstellung.


    2 Punkte an Abgabe 1 - Gleich der Sonne
    Das ist wieder eine ziemlich gelungene Abgabe, wenn auch völlig anders als die vorangegangene Geschichte. Interessant finde ich hier wie die Geschichte in mehreren Abschnitten erzählt wird, zwischen denen immer ein kleiner Zeitsprung stattfindet und den Verlauf der Geschichte parallel zum Verlauf der Sonne, auch wenn mir die Bedeutung des letzteren nicht ganz klar ist. Auch wird es durch die Erzählweise in diesen kleinen Abschnitten (zumindest für mich) schwierig der Handlung zu folgen, was ich etwas schade finde, aber natürlich auch die ganze Aufmerksamkeit des Lesers fordert. Allgemein gefällt mir der Schreibstil, auch wenn er zum Teil etwas unausgereift wirkt. Inhaltlich ist das Geschehen jedenfalls recht interessant und auch der Bezug zum Thema ist klar, wieder eine ziemlich gute Umsetzung.


    1 Punkt an Abgabe 2
    Wieder eine interessante Abgabe, auch wenn mir hier nicht ganz klar ist, in wie fern das Thema umgesetzt wurde. Ging hier der "Sieg" Lunas auf Kosten ihrer Freundschaft oder was will die Geschichte da sagen? Ist wie gesagt nicht ganz klar, das Ende gefällt mir da nicht so sehr, an sich ist die Schilderung des Geschehens aber ganz gut. Herausragend sind dabei vor allem die Beschreibung der Charaktere, wie die Familie Elisabeths und die Namen der Mädchen angeschnitten werden, was in meinen Augen wirklich gut gelungen ist. Etwas schwierig finde ich es, der Handlung zu folgen, wenn auf die Umgebung eingangen wird, die Formulierungen machen da irgendwie den Lesefluss etwas kaputt, ansonsten fand ich den Schreibstil aber nicht schlecht. Insgesamt auf jeden Fall eine nette kleine Geschichte, wenn sie das Thema meiner Meinung nach auch nicht so gut umsetzt wie die vorangegangenen Abgaben.

    So, dann trudelt auch von mir mal ein kleiner Vote ein.


    3 Punkte an Abgabe 3
    Gefällt mir mit Abstand am besten. Zwar erweckt die Musik den Eindruck, dass man direkt ins Geschehen hineingeworfen wird, die Bilder leiten aber eigentlich ganz nett ein. Ansonsten passt die Musik (die ich übrigens echt mag) ziemlich gut zu den verschiedenen Szenen, die auch gut ineinander übergehen (soweit ich das als jemand, der nie AMVs schaut, beurteilen kann). Das Thema wurde hier meiner Meinung nach auch ganz gut umgesetzt, es wird während des Videos ziemlich Spannung aufgebaut, die Musik untermauert das ganze halt super und ab ca. 1:40 kommt dann so der Showdown, würde ich sagen. Das Ende ist mir dann allerdings auch zu plötzlich und diese Augen-Nummer am Ende versteh ich irgendwie nicht, aber vielleicht muss man dafür ja den Anime gesehen haben. Das ganze macht jedenfalls Lust auf mehr.


    2 Punkte an Abgabe 1
    Das Video ist mir mit 6 Minuten definitiv zu lang, die Hälfte hätte es auch getan. Die ersten 30 Sekunden sind ziemlich schleppend, ich hätte am liebsten da schon weggeklickt und so richtig anzufangen scheint mir das Geschehen auch erst nach ca. einer Minute, da hätte man doch was kürzen können? Abgesehen von der Länge ist meine Meinung über das Video aber ziemlich gespalten. Einerseits gibt es Szenen, die super mit der Musik harmonieren und sehr schön zum Thema passen, andererseits gibt es wieder viele Szenen, die das ganze in meinen Augen einfach nur unnötig in die Länge gezogen haben. In Zukunft einfach darauf achten, das Ganze etwas kürzer und auch für Nicht-Kenner des Animes interessanter zu halten, da das gerade bei einem Wettbewerb schon entscheidend sein kann. Insgesamt sehe ich hier auf jeden Fall Potential.


    1 Punkt an Abgabe 2
    Ist mir für's Finale einfach zu wenig, die Umsetzung des Themas ist hier in meinen Augen eher weniger gelungen. Mir fehlte da einfach ein richtiger Showdown - oder überhaupt einer. Einfach mal eine Minute durch ein paar Leute durchmarschieren und diese fast nebenbei, ohne jegliche Schwierigkeit killen ist da imo einfach am Thema vorbei. Zumal die Umsetzung mir hier generell sehr lieblos erscheint, mir fehlt da jegliche Innovation und den Arbeitsaufwand schätze ich da auch sehr gering ein. Daraus hätte man einfach noch viel mehr machen können, beispielsweise ein kurzes Let's Play (mit Audio-Kommentar) bei dem man am Ende 'nen Drachen besiegt oder ähnliches.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/stadtwettbewerbbbheadjlpmu.jpg]
    mrcool256 | deviantart



    ANMELDUNG | WETTBEWERBSREGELN | RUHMESHALLE



    Willkommen zum Vote des 14. Fotografie-Wettbewerbs!


    Dieses Mal drehte sich alles um das Thema Stadt. Den Teilnehmern wurde dabei viel Freiraum gelassen, was sie fotografieren; jeder konnte das Thema so umsetzen, wie er wollte und so kamen einige sehr verschiedene und tolle Abgaben zustande.


    Zusammengekommen sind nun 6 Abgaben, was bedeutet, dass ihr 5 Punkte verteilen könnt. Davon dürft ihr maximal 2 an eine Abgabe vergeben, ansonsten könnt ihr die Punkte frei verteilen.
    Der Vote läuft bis zum 6. November um 23:59.


    [tabmenu][tab=x]
    In den folgenden Tabs findet ihr für jedes Foto zuerst ein kleines Vorschaubild, über die Links darunter könnt ihr die Fotos größer beziehungsweise in der vollen Größe ansehen. Im letzten Tab findet sich eine Collage mit allen Bildern, die es euch erleichtern soll, die Bilder miteinander zu vergleichen.
    [tab=#1]


    [tab=#2]

    Abgabe 2 - Giganto


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gigantoaviio.jpg]


    Link zum Bild


    [tab=#3]

    Abgabe 3 - Die kleine Welt der großen Stadt


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/die-kleine-welt-der-gc3fja.jpg]


    Link zum Bild


    [tab=#4]

    Abgabe 4 - Movimento


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/stadtk40k9g.jpg]


    Link zum Bild | größere Version


    [tab=#5]

    Abgabe 5 - Stadtpark


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/stadtparksecjq.jpg]


    Link zum Bild


    [tab=#6]


    [tab=Gesamt]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/stadtabgabenloea4.jpg]
    [/tabmenu]

    Nur am Samstag. Man fährt dann abends wieder weg, es sei denn man kennt jemanden, bei dem man pennen kann.
    Es finden aber auch Forentreffen in München oder Nürnberg statt, wenn du nicht gerade wegen bestimmten Leuten kommst, lohnt sich das für dich wahrscheinlich eher.

    Um das Ganze mal aufzuklären:
    Man trifft sich wie immer am Hauptbahnhof, wartet bis alle da sind (bzw bis 12h) und geht dann in kleineren Gruppen wohin auch immer man möchte.
    Marv hat da mit Chorweiler einfach nur 'nen Witz gemacht, gilt nämlich als DAS Assi-Viertel Kölns. ;)

    Gratz Wolkenhase und Godfrey, wirklich zwei tolle Fotos und mehr als verdiente Siege hier!
    Ich find's ja irgendwie passend, dass ihr euch den Sieg teilt, weil eure beiden Fotos einfach mal meilenweit über meiner Last-Minute-Hauptsache-ich-geb-irgendwas-ab-Abgabe stehen. War da übrigens sehr überrascht, dass es dafür dann doch noch ein paar Punkte gegeben hat, danke dafür. :)

    So, dann trudelt jetzt auch mal von mir ein Vote ein. Sorry, dass ich so spät dran bin, hatte während der Schulzeit einfach keine Zeit und war/bin jetzt auch nur unterwegs, daher bin ich vorher einfach nicht dazu gekommen. :x


    3 Punkte an Kurze Rast - Abgabe 7 (ehemals 15)
    Die beste Abgabe in diesem Wettbewerb, imo. Hier merkt man wirklich, dass jemand am Werk war, der etwas von seinem "Fach" versteht. Eine wirklich tolle Nah- beziehungsweise Makroaufnahme, das Motiv ist in meinen Augen schonmal klasse und auch die Umsetzung gefällt mir sehr. Super Schärfentiefe am Schmetterling, der Körper ist scharf, während die Flügel langsam leicht unscharf werden, wirklich klasse gemacht. Auch die Unschärfe im HIntergrund ist sehr gelungen, sehr angenehmes Bokeh, imo. Hochformat ist auch super gewählt, interessant finde ich dann auch noch den Bildaufbau. Die Platzierung des Motivs ist zwar ziemlich zentral, durch den sonst aber asymmetrischen Bildaufbau stört das überhaupt nicht. Schön finde ich dabei den quer durchs Bild verlaufenden Grashalm, auf dem der Schmetterling sitzt, das bringt noch mal so eine gewisse Spannung ins Bild. Insgesamt finde ich auch die Farben sehr schön und angenehm anzusehen, wirklich eine tolle Abgabe!


    2 Punkte an Crystal Tears - Abgabe 3 (ehemals 7)
    Hier haben wir wieder eine tolle Nah- beziehungsweise Makroaufnahme.Das Motiv ist auch hier wieder sehr schön, zwar schon öfter gesehen, aber wirklich gelungen umgesetzt. Gerade die Farben gefallen mir sehr, das bläuliche Violett und dieses "dreckige" rosa harmonieren sehr schön miteinander, auch der Übergang zwischen den beiden Farben ist richtig schön anzusehen. Auch sonst finde ich die Umsetzung der Idee gelungen, gerade die für Makroaufnahmen übliche geringe Schärfentiefe gefällt mir hier gut. Was ich weniger mag ist der Fokus, den hätte ich mir eher auf der Vorderseite des uns näheren Wassertropfen gewünscht, da wären die kleinen Rechtecke einfach viel besser rausgekommen, wie rechts im Bild am Mittelstück der Feder. Ansonsten finde ich hier übrigens die Bildaufteilung auch sehr schön, wie da mit den Linien der Feder Diagonalen geschaffen wurden, wirkt wirklich toll.


    1 Punkt entfällt
    Hier sind mir einfach zu viele Abgaben gleichwertig beziehungsweise ist die Abgabe, an die ich an dieser Stelle eigentlich voten wollte, im ursprünglichen Voting hängen geblieben. Grüße gehen raus an #1, #2, #4 und #3, #8 aus dem ursprünglichen Voting, denen ich allen gerne noch Punkte gegeben hätte, gegen die starke Konkurrenz oben aber einfach nicht ankommen, imo.


    Dieses Mal dreht sich alles um das Thema Stadt. Ob nun Architektur, Street oder Urban Photography - die Entscheidung liegt bei euch. Ob ihr nun einprägsame Gebäude, Menschen in den Straßen oder einfach eure Stadt fotografiert ist euch überlassen, solange ihr beim Thema bleibt. Also ran an die Kameras, raus auf die Straßen und die Essenz der Stadt einfangen - zeigt her, was ihr mit dem Begriff "Stadt" verbindet.


    Teilnehmen darf wie immer jeder, zur Anmeldung genügt ein kurzer "In"-Post in diesem Topic und ihr werdet auf der Teilnehmerliste vermerkt. Anschließend habt ihr bis zum 27. Oktober um 23:59 Zeit eure Abgaben anzufertigen und per PN an mich, Jilka zu schicken. Dazu solltet ihr eure Fotos auf einem externen Bildhoster (bitte keine Dateianhänge!) wie beispielsweise abload.de hochladen. Bitte beachtet dabei aber die Maximalgröße von 2000px an der längeren Seite.


    Der Sieger darf bis zum nächsten Wettbewerb den Titel "GewinnerIn des 14. Foto-Wettbewerbs", sowie die silberne Ranggrafik tragen.


    Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie direkt in das Topic posten.
    Das Fotografie-Team wünscht euch viel Spaß und Erfolg!



    Teilnehmerliste (6/12): [Grün abgegeben, Rot ausgestiegen]



    Hi Nortia,
    ich hinterlasse dir auch nochmal einen mehr oder weniger kleinen Kommentar. Ich hab mir jetzt einfach mal drei Fotos rausgepickt, die mich irgendwie ansprachen, also let's go! (:


    Blödes Seil
    Der Titel ist ja mal passend. Kann gut verstehen, dass dich das Seil da gestört hat. Hattest du denn keine Möglichkeit da irgendwie von einer erhöhten Position zu fotografieren oder die Kamera höher zu halten? Sowas ist im Nachhinein natürlich immer etwas ärgerlich und lässt sich manchmal einfach nicht vermeiden. Hier würde ich dir wohl empfehlen, das Foto etwa so zuzuschneiden, wenn dich das Seil zu sehr stört.
    Aber jetzt mal weg von dem Seil. Das Gesamtbild finde ich bei dem Foto auf jeden Fall schonmal ziemlich gelungen. Mir gefällt die Bildaufteilung, zwar ist es mir rechts doch etwas zu leer, der Blick wird durch die gelungene Platzierung aber auch sehr schön auf das Motiv gelenkt, welches mir ebenfalls zu gefallen weiß - bin ja eine ziemliche Liebhaberin von Affen aller Art. Die Szene ist da auf jeden Fall richtig niedlich, mit dem kleinen Äffchen vor seinem größeren Artgenossen, welcher gerade eine Banane trägt und isst und dem kleinen etwas abzugeben scheint. Eine schöne Interaktion zwischen groß und klein, imo. Die beiden sind zwar nicht ganz scharf, aber das stört mich jetzt auch nicht so sehr, da die Affen dadurch sowas flauschiges an sich haben. :3 Ganz interessant finde ich übrigens auch den blauen Punkt und den Kreis darum rechts von den Affen, der ist nochmal so ein kleiner Eyecatcher vor diesem gelben Hintergrund. Dabei lenkt er aber nicht zu sehr vom Hauptmotiv ab, was ich sehr gelungen finde, das Hauptaugenmerkt liegt nach wie vor auf den Affen, ohne das die Umgebung zu langweilig/eintönig oder zu interessant/ablenkend ist. Zusammenfassend auf jeden Fall ein tolles Foto, wenn ich es auch noch etwas bearbeitet hätte, um die Farben kräftiger und das Bild lebendiger wirken zu lassen, aber das ist auch nur so eine Kleinigkeit, wirklich sehr schön.


    NoName1
    Aaw, das ist toll. ♥ Klasse Motiv, Erdmännchen sind halt einfach süß, hihi. Den Moment hast du hier jedenfalls super eingfangen, wie das Erdmännchen gerade seinen Kopf zur Seite dreht und aufsieht, mit seinen kleinen schwarzen Äuglein, das rührt den Betrachter, der sich auch noch passend auf Augenhöhe mit dem Tier befindet, super. Bezüglich des Blicks des Betrachters auf das Tier finde ich auch einen anderen Faktor sehr gelungen, nämlich, dass das Erdmännchen zum Teil hinter dem Stein verborgen ist, das hat einfach was und regt zur Interpretation an. Nun zum Fokus, dieser liegt gut auf dem Tier, scheint mir aber eher auf dem Körper, als auf dem Kopf zu liegen, was natürlich nicht so gut ist, aber auch erst bei näherer Betrachtung auffällt. Ansonsten ist die Freitstellung des Hauptmotivs vom Hintergrund hier sehr gt gelungen, das Erdmännchen und der Stein heben sich super vom Hintergrund ab, welchen ich persönlich aber jetzt nicht so mag. Im Bokeh sind da für meinen Geschmack noch zu viele Strukturen erkennbar und auch beziehungsweise sogar vor allem farblich sagt es mir nicht zu, diese Art von Grüntönen kann ich einfach gar nicht leiden, der Punkt ist aber wirklich sehr subjektiv hier. Was ich dann aber wieder gelungen, aber verbesserungswürdig finde, sind die Bildaufteilung und der Bildausschnitt. Du scheinst dich da ja grob an der Drittelregel orientiert zu haben, was auf jeden Fall schonmal gut ist, allerdings ist das Foto hier rechts imo zu leer beziehungsweise zu voll mit "unnützen" (=dem Fels/Stein). Eventuell hätte man da rechts noch etwas von dem Fels wegschneiden können, aber auch nicht zu viel. Sehr gelungen finde ich aber, dass es im Grunde nur drei Bildelemente gibt (Erdmännchen, Fels, Hintergrund), wodurch der Blick automatisch auf dem Erdmännchen liegt, es gibt da einfach nichts, was von ihm ablenken könnte. Man konzentriert sich auf das wesentliche, in meinen Augens sehr gelungen. Insgesamt wieder ein schönes Foto, gefällt mir wirklich gut.


    NoName3
    Oh Frau, schon wieder so ein tolles Motiv. Ich sollte meinen Arsch auch mal in den Zoo bewegen ... irgendwann. Der Affe ist da ein einer schönen Position auf diesen Rohren (ich frage mich gerade Teil welches größeren Gebildes die sein könnten^^), seine Pose wirkt dynamisch und sein Blick irgendwie wachsam und interessiert, auch hier wieder ein schöner Moment. Was auch gelungen finde ist der Bildaufbau, ich mag die durch die Seile und Rohre entstehenden Linien. Mich stört allerdings die Position des Affens so weit unten links in der Ecke, da geht er ja schon fast etwas unter. Ein anderer Bildausschnitt hätte sich da eventuell angeboten. Ich hätte das Foto jetzt beispielsweise so, wodurch das Tier wesentlich mehr im Fokus des Betrachters läge. Allerdings hat deine Version so natürlich auch etwas, da die Höhe, die der Affe erklimmen kann, so betont wird. Was mir sonst noch eher negativ auffällt ist die Unschärfe des Affen, die mir hier wirklich zu stark ist, der Fokus scheint eher auf dem Rohr als auf dem Tier zu liegen, hast du da manuell oder automatisch fokussiert? Ist jedenfalls nicht so gelungen, dafür gefällt mir aber die Unschärfe im Hintergrund beziehungsweise das leichte Bokeh richtg gut. Ich mag es, dass die Struktur des Hintergrund noch zu erahnen ist, aber eben nicht mehr ganz zu erkennen. So hat es zwar eine leicht ablenkende Wirkung, passt aber eigentlich echt gut. Farblich mag ich diesen Mix von dem blassen grün mit diesem eher gelblichen grün allerdings nichts so sehr, daran könnte man beispielsweise in der Nachbearbeitung mal arbeiten, ist aber denke ich auch wieder sehr subjektiv hier. Ansonsten hätte etwas mehr Kontrast im ganzen Foto denke ich auch nicht geschadet.
    Nun, viel mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, zusammenfassend finde ich das Foto abgesehen vom Fokus jedenfalls ziemlich gelungen, wenn auch noch verbesserungswürdig. Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere Fotos von dir, du machst dich insgesamt schon echt gut, imo. (:

    Bei GFX steht Runde 4 statt Play-Offs/Finale x:
    Ansonsten bin ich mal gespannt auf die Abgaben, so von wegen weil ich ja voten will und so <:

    Flieder ist hübsch, auch wenn ich die Farbe irgendwie nicht so passend für die Techniker finde (würde gut zu den Komitee-Bällen passen :D). Bin mal gespannt, wie lange ich brauche, bis ich mich daran gewöhnt hab. ^^


    Und Gratz zur Beförderung an Hassi und 007 (:

    [tabmenu]
    [tab='x']
    Hallo meine Lieben!
    Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, war ich vergangene Woche mit der Schule in Italien. Mit dabei war die eigens dafür angeschaffte Nikon P7100, mit welcher ich alle dort entstandenen Fotos geschossen habe, da die DSLR zu Hause blieb. Von diesen Fotos seht ihr jetzt aber erstmal nur einen winzigen Bruchteil, da ich noch keine Zeit hatte, diese zu sortieren, gegebenfalls zu bearbeiten und mein Wasserzeichen darauf zu setzten. Dazu könnte es dann noch ein Update zwischendrin geben, ansonsten finden sich die früher oder später auch auf meinem Blog. Abgesehen von den Fotos aus Italien finden sich in diesem Update aber nur wenige Fotos, weil ich (mal wieder :c) wenig fotografisch aktiv war.

    [tab='Re-Kommi']
    [subtab='*Miro*']


    [subtab='Circa']


    Hallo. Hallo auch. Ich werde nun auch mal etwas zu einem Bild schreiben. Ich bin eigentlich Hobbyautor, wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt. Ihr könnt gerne mal einen Blick riskieren. *lach* Aber interessiere ich mich für jede Art von Kunst und so auch für Bilder.
    Nun, ich habe mir folgendes Bild herausgepickt, weil es mir sofort in meine blau grauen Augen stach! Es heißt ''a flight to sunshine''. Autsch, altes Bild. D:
    Schon der Titel ist schön gewählt, da man die Sonne zwar nicht direkt auf dem Bild erkennen kann, aber man sieht sofort, dass dieses Starwarsraumschiff die Sonne anpeilt und den Weg dorthin auch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit finden wird. Insofern schon mal ein großer Pluspunkt für den Titel, so lob ich mir das! So war's auch gedacht.^^
    Der Balkon im Hintergrund zeigt, dass an diesem wunderbaren Ort (mit dem wahrscheinlich das unendlich große Universum gemeint ist) genug Platz für alle möglichen Lebensformen ist. Besonders der Haken, an dem ganz offensichtlich ein Boxsack hing, ist ein wahrer Augenschmauß für jedermann. Nö, da hing mal ein Hängesessel. :b


    Das zweite Bild, das ich mir zur Brust nehme, trägt den Namen ''yellow hike''. Man sieht eine Blume, die, im Gegensatz zu üblichen Blumen besonders gelb leuchtet und nebendran eine Blume, die schon halbtot ist. Dies soll zweifelsohne vermitteln, dass das Leben zu kurz ist und auch Blumen Lebewesen sind. Nette Interpretation, hab ich aus dem Winkel so nach gar nicht betrachtet ... Das sollte sich an dieser Stelle jeder mal ins Gedächtnis rufen und eine Schweigeminute einlegen. Wunderschön, ich freue mich, mehr von dir zu sehen!


    [subtab='Katzenfreundin Fantasma']


    [tab='Update']
    [subtab=x]
    Entschuldigt die Unkreativität in Sachen Titeln hier, hatte nicht wirklich Zeit, mir da was anständiges zu überlegen. x:
    [subtab=zoom lights]
    Aufnahmedatum: 06.09.13
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-Ekba…YcSg/s1600/D70_0291WZ.JPG]
    unbearbeitet
    105mm | f/5 | 2 sek| ISO 125
    Wie der Titel schon andeutet, hab ich da halt während der 2 Sekunden Belichtung gezoomt, einfach ganz experimentell. Mehr findet sich hier.

    [subtab=wannabe-shadow]
    Aufnahmedatum: 07.09.13
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/d70_0385bwz0fp4t.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    52mm | f/5 | 1/25 sek| ISO 125
    Wie schon viele Male zu vor, hab ich mal wieder die DSLR zum Ripstick fahren mitgeschleppt und ein paar Fotos gemacht. Hatte überlegt, das eventuell für die BBO vorzuschlagen, mich dann aber umentschieden, weil ich's nicht so dolle finde. :s
    In Sachen Bearbeitung hab ich jetzt eig nur den Kontrast über die Kurven verstärkt und etwas entsättigt.

    [subtab=speed up]
    Aufnahmedatum: 13.09.13
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/d70_0636bcwzbrpws.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    32mm | f/29 | 1/8 sek| ISO 125
    Bisschen an den Kurven gespielt und eine Perspektivkorrektur gemacht. Leider hatte ich ja bei der Aufnahme keinen Erfolg da einen gerade Strich in die Mitte reinzubekommen, so sehr ich es auch versucht hab. >.>

    [subtab='ITALIEN »']
    So, bevor ich also zu den Fotos aus Italien komme, noch kurz ein paar Worte dazu.
    Die Fotos sind allesamt mit meiner neuen Kompaktkamera, der Nikon Coolpix P7100 aufgenommen. Da diese als Kompaktkamera einen hohen Cropfaktor von 4,7 hat, hab ich bei den mit ihr geschossenen Fotos sowohl die von der Kamera benannnte Brennweite, als auch die dem Kleinbild entsprechende Brennweite (in eckigen Klammern dahinter) notiert.
    Außerdem halte ich es für doch irgendwie erwähnenswert, dass ich mittlerweile aus der Blendenautomatik immer öfter in den manuellen Modus wechsle und auf meiner Klassenfahrt wann immer es ging manuell fotografiert hab (sprich, wenn wir nicht gerade durch die Straßen gehetzt wurden). *stolz*
    Außerdem hatten wir total Glück mit dem Wetter, aber das ist eine andere Geschichte. ^-^

    [subtab=peaceful solitude]
    Aufnahmedatum: 23.09.13
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn0222wzrkuwm.jpg]
    unbearbeitet
    11mm [~51mm]| f/3,5 | 1/1000 sek | ISO 200
    Eines der vielen Fotos, die ich aus dem Bus heraus geschossen habe. Es ist am Morgen um viertel nach sieben entstanden, ich mag es vorallem wegen des tollen Nebels. Da haben die 25 anderen Leute, die im Bus gepennt haben, einfach einen traumhaften Morgen verpasst.

    [subtab='bbaa - blue beauty all around']
    Aufnahmedatum: 23.09.13
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn0482wzw0u8q.jpg]
    unbearbeitet
    6mm [~28]| f/5 | 1/2000 sek | ISO 200
    Oh Gott, der Gardarsee war so schön. *-* Ich will da auch gar nichts weiter zu sagen, außer dass ich die Farbwiedergabe meiner kleinen Kompakten echt wahnsinnig geil finde.

    [subtab=lucky chance]
    Aufnahmedatum: 23.09.13
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn0525bwz7zubp.jpg]
    minimal bearbeitet (Helligkeit)
    29mm [~136]| f/5 | 1/800 sek| ISO 200
    Auch so ein Foto, das ich richtig gerne hab. Schon als ich das Motiv im Auge hatte, wusste ich, das wird eins schönes Foto. Zwar nicht mein tollstes, aber ich hab es einfach gerne.

    [subtab=flowing traffic]
    Aufnahmedatum: 24.09.13
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn0894wzrkuvf.jpg]
    unbearbeitet // stärker gesättigt // weniger gesättigt
    13mm [~61]| f/4 | 1/2000 sek | ISO 100
    Hab da mal verschiedene Bearbeitungen ausprobiert - für Vorschläge offen! - in der einen Version mit erhöhter und in der anderen mit verringerter Sättigung. An sich mag ich das Bild jedenfalls echt gerne, nur eine gute Bearbeitung will mir nict gelingen.

    [subtab=it's just different]
    Aufnahmedatum: 24.09.13
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn0911bwzi1ki9.jpg]
    minimal bearbeitet
    8mm [~38]| f/3.2 | 1/640 sek | ISO 100
    Wieder ein Foto aus Venedig, welches ich irgendwie echt gerne mag, umso trauriger, dass ich absolut keine Idee hatte, welchen Titel ich dem Foto geben soll und mich so zwischen ungefähr 25792 Titeln ungefähr 46292 mal umentschieden hab.

    [subtab=to the etsch]
    Aufnahmedatum: 25.09.13
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn1100bwzuwjk1.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    6mm [~28] | f/2.8 | 1/2000 sek | ISO 100
    Der Titel kommt vom Namen des Flusses, der dort durch Verona steht. Etsch soll hierbei an das englische "edge" erinnern, weil ich für das Foto ganz an einer Kante stand ... x:

    [/tabmenu]

    Hätte ich nichts gesagt, hätte sie auch nichts mitbekommen, ich hätte aber irgendwie ein Problem damit gehabt, hätte ich es ihr nicht gesagt

    Und das solltest du ihr auf jeden Fall auch sagen, dass du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren könntest, es ihr nicht zu sagen.


    Macht es wirklich so einen großen Unterschied, ob es ein Brief oder ne E-Mail ist? Gut zu wissen.
    Ich bin aber irgendwie skeptisch, ob das wirklich so funktioniert, ich kann es natürlich versuchen (werde ich voraussichtlich auch), aber wie gesagt, es ist nicht so als hätte ich nicht bereits versucht die Situation aufzuklären.

    In einem handschriftlichen Brief steckt mehr Mühe und 'Herzblut', ich denke schon, dass das durchaus einen großen Unterschied ausmachen kann, ist aber natürlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
    Naja, sie kann dir in einem Brief halt nicht ins Wort fallen oder sagen, dass du aufhören sollst zu reden, weil du halt schon fertig bist usw.


    Bin ich. Darüber hinaus war es kein wirkliches Fremdgehen, ich würde es als grenzwertig bezeichnen.

    Gut, ich weiß nicht, was bei dir unter grenzwertig fällt, aber so generell denke ich, dass man 3 Jahre Beziehung nicht wegen einer solchen "Kleinigkeit" hinschmeißen muss/sollte. Aber ich kenn natürlich die Vorgeschichte usw. auch überhaupt nicht, also urteile ich darüber auch nicht.^^

    Ich bin da jetzt natürlich kein Experte für, weil ich nie eine Fernbeziehung hatte und auch nie wissentlich betrogen wurde/fremdgegangen bin, aber ...


    Spontan würde ich vorschlagen, ihr einen Brief zu schreiben, in dem du dich und deine Handlung erklärst. Eigentlich solltest du ja allein deshalb schon Pluspunkte haben, weil du es ihr gestanden hast, bei Fernbeziehungen ist das ja so eine Sache, i. d. R. bekommt der Partner das sonst nicht unbedingt mit. Außerdem bereust du deinen Fehler ja offensichtlich und so fern es dein erstes Mal war, ist das für den ein oder andere verzeihlich. Kenne jetzt natürlich das Mädchen nicht, aber für viele ist Fremgehen halt auch der ultimative Trennungsgrund ... :/
    Aber wie gesagt, schreib ihr einen Brief (per Post, nicht E-Mail, weil's persönlicher ist), der kann ruhig was länger sein. So auf die altmodische Art sein Herz ausschütten - auch wenn's sicher schwer fällt - kommt eigentlich immer gut und selbst wenn es nichts mehr mit euch wird, so hast du dich immerhin erklärt. Aber warte damit noch und bedräng sie jetzt auf keinen Fall, das würde alles nur noch schlimmer machen, lass ihr Zeit mit deinem Geständnis klar zu kommen. Wenn der Brief in einer oder zwei Wochen ankommt, wär das (denke ich, ausgehend von meiner Wenigkeit) ganz in Ordnung.
    Außerdem, das nur dazu gesagt, solltest du dir darüber im Klaren sein, warum du sie betrogen hast, vielleicht bist du das ja auch längst, aber ich wollt's nur gesagt haben. x:


    So viel mein Vorschlag, ist jetzt ziemlich stereotypisch, aber besser als nix, oder? Ich wünsche dir beziehungsweise euch jedenfalls noch viel Glück und drücke die Daumen. :)

    Hoffentlich gewinnt FTM die BBO, dann können wir immerhin sagen, dass wir gegen die Sieger "rausgeflogen" sind (und außerdem mag ich Toasts). <:
    gg FrenchToastMafia - und hi Leo, hab ich's dir nicht gesagt? :D

    Und ich bin (wie ich eh schon öfters gesagt hab) gegen alle Religionen. Ich stell alle auf eine Stufe. Egal ob Christentum, Islam, Judentum, Buddhismus, Naturreligionen, Pastafarian, oder ob man eine sprechende Mießmuschel verehrt.


    Ist jetzt nicht unbedingt lustig (und ich vertrehte auch nicht die Meinung des Zitierten), aber welcher alte Hase denkt da nicht an die Magische Miesmuschel? :blush:
    R.I.P Magische Miesmuschel :love:

    Wehe Alphas und FTM haben Unentschieden gespielt und wehe wir gewinnen irwi nicht, dann rollen Köpfe. :(

    Wehe, wir haben nicht Unentschieden gespielt, lol. Aber ich vermute einen Sieg für FTM, wir waren diese Runde einfach zu schwach in den FW-Kategorien. :(

    Okay, ich versuch's doch noch, aber es wird kurz!
    Btw: Geschwindigkeit =/= Schnelligkeit. Kann hier manche Votes echt null nachvollziehen, hab aber leider gerade keine Zeit mich künstlich darüber aufzuregen, schade.


    5 Punkte an Abgabe 1
    Diese eigentlich recht simple Aufnahme gefällt mir tatsächlich mit Abstand am meisten. Die Idee ist zwar nicht sonderlich kreativ, das Thema wurde aber sehr ansprechend umgesetzt imo. Die Perspektive gefällt mir sehr gut und auch die Spiegelungen der Passanten (welche ebenfalls in Bewegung sind) in den Scheiben finde ich echt gut gelungen, dadurch wirkt das Foto einfach richtig toll dynamisch. Farblich harmoniert es insgesamt auch sehr schön, am Rand links ist mir zwar etwas zu viel dunkelblau, insgesamt aber wirklich toll.


    4 Punkte an Abgabe 14
    Eine in meinen Augen wirklich sehr kreative und gelungene Umsetzung des Themas. Der Fokus liegt sehr schön auf der langsam herunter laufenden Flüssigkeit, die farblich einfach super schön mit der ganzen Umgebng harmoniert (ist das Honig?). Ich erkenne zwar nicht, woran sie da herunter läuft, aber es schaut definitiv interessat aus und zieht den Blick des Betrachters an. Auch das Bokeh ist echt toll, zum Beispiel rechts mit dem Licht, auch wenn es mir insgesamt einfach etwas zu leer ist.


    3 Punkte an Abgabe 7
    Auch bei dieser Abgabe wurde das Thema echt nicht schlecht umgesetzt. Die Farben gefallen mir zwar eher weniger, die Geschwindigkeit kommt aber richtig gut durch, über diese angenehm verschwommene Modellbahn. Die Umgebung finde ich da auch ziemlich passend, dadurch, dass sie gerade unter der Brücke hindurch zu fahren scheint, wirkt das Foto irgendwie dynamisch. Was ich weniger mag sind die Farben, welche eher gräulicher scheinen, wodurch das Foto etwas langweilig wirkt, sonst aber echt eine nette Umsetzung.


    2 Punkte an Abgabe 12
    Technisch einfach toll umgesetzt, auch wenn mir hier die Bewegung beziehungsweise Geschwindigkeit fehlt, da in keinster Weise verdeutlicht wird, dass die Schnecke sich irgendwie bewegt. Der Foto an sich ist aber einfach richtig schön, tolle Farben und angenehme Schärfentiefe. Der Fokus liegt dabei gut auf der Schnecke und der Hintergrund verschwimmt schön, das Bokeh ist da jebenfalls sehr stimmig, wenn mir aber vor allem unten (rechts) zu dunkel, da hätte man eventuell noch zuschneiden können.


    1 Punkt an Abgabe 6
    Das Motiv ist ja mal richtig toll, Schildkröten ftw. Der Gedanke zur Umsetzung des Themas gefällt mir wirklich gut, mir fehlt aber auch hier wieder die Darstellung von Begwegung/Geschwindigkeit, das nicht-vorhanden-sein finde ich da eher unpassend. Ansonsten finde ich das Foto aber technisch ziemlich gelungen, die Szene wurde aus der Perspektive auf Augenhöhe sehr schön eingefangen und die Bildaufteilung ist ziemlich gelungen. Den Lichteinfall finde ich da auch ganz interessant und überhaupt das wenige Licht in Verbindung mit dem Rauschverhalten, was einfach eine schöne Stimmung erzeugt.
    Ansonsten überschreitet das hier einfach mal die Maximalgröße von 2000*2000px. x:

    Lol, wie ich halt einfach dachte, dass der Vote bis morgen geht und mir so viel Zeit gelassen habe, dass ich jetzt gar nicht mehr in den anderen Kategorien voten kann. Fuuuuu
    So, jedenfalls hau ich dann mal meinen 800. Beitrag in Form eines inkompetenten Votes raus.


    5 Punkte an Abgabe 2
    Das ist eine durchaus sehr gelungene Abgabe, die mir von Anfang an gut gefiel. Im Gegensatz zu den meisten anderen Maps zeigt diese nicht eine Stadt mit einigen Häusern, sondern lediglich ein einzelnes Häuschen auf einer hübschen Route. Nicht nur die Idee, sondern auch die Umsetzung vermag mir da zu gefallen. Die Gestaltung der Route ist wirklich superschön; rechts der einzige Landeingang zur Route vermag schon zu überzeugen und auch der Weg wurde ansprechend gemappt, mit dem kleinen Hügel und den beiden Seen über das hohe Gras bis hin zum Häuschen. Dort gefallen mir auch die Steinplatten auf dem Boden und die Flussläufe, zu denen eine Bank ausgerichtet ist, sehr. Die umgebenen Wälder und Berge passen auch sehr gut dazu, insgesamt sehr stimmig und zusammenfassend ist diese Map für mich einfach die beste diese Runde. -> Volle Punktzahl.


    4 Punkte an Abgabe 1
    Auch das ist schon mal eine auf den ersten Blick ziemlich gelungene Map. Die Umsetzung der Aufgabe in Form der Tileset-Vorlage ist hier sehr gut gelungen. Dadurch, dass in Sachen Gebäude nicht die normalen Gebäude, sondern bloß Mauern beziehungsweise Ruinen verwendet wurden, hebt sich die Map schon deutlich von den anderen ab. Auch die Platzierung ist da wirklich gelungen, die Häuser könnten dort wirklich mal so gestanden haben. Was mich allerdings stört ist die fehlende Spannung in der Map. So wirkt sie auf mich eher langweilig, trotz der gut umgesetzten Wege zwischen den Bäumen und allgemein der Gestaltung der Landschaft. Es fehlen einfach weitere Elemente, die der Map eine gewisse Spannung verleihen, sich in die Idee aber leider nicht so leicht einfügen lassen. Insgesamt wurde da schon gut mit der Vorgabe gearbeitet, auch die Verteilung kleiner Details passt und Mappingfehler finde ich jetzt auch nicht, zusammenfassend wirklich gelungene Map, die sich vier Punkte verdient hat.


    3 Punkte an Abgabe 4
    Auch das ist wieder eine wirklich gelungene Map, soweit ich das beurteilen kann. Mir gefällt die Umsetzung mit dem kleinen Städtchen und der eher abgelegenen Villa, welche (vom schmalen Übergang mal abgesehen) auf einer Insel umgeben von Wasser steht. Die kleinen Inseln drum herum sind da auch echt süß. Den etwas abseits gelegenen Zugangsweg (zur Villa) finde ich da auch ganz hübsch und generell gefallen mir in dieser Map die Wege und die Zugänge (unten links, oben rechts) zu diesen sehr. Das hohe Gras scheint da beispielsweise recht realistisch zu wachsen und die Wege sind mit den Blümchen auch ganz hübsch geschmückt. Auch die Bäume finde ich da gut platziert, das Verhältnis zwischen Wald und Weg passt meist recht gut. Die leicht bergige Landschaft im oberen Bereich der Map ist da in meinen Augen auch recht gut gelungen. Weniger gefällt mir da die Stadt an sich, da sie für mich doch etwas chaotisch und zugleich langweilig wirkt, ich kann aber auch nicht genau festmachen, woran das liegt. Mappingfehler habe ich soweit auch keine entdeckt, wenn man mal von ein paar Bäumden absieht, die etwas zu dich aneinander stehen, imo. Der Gesamteindruck der Map sagt mir hier jedenfalls wirklich zu, wenn auch nicht so sehr wie bei den vorangegangenen Abgaben, daher gibt es von mir drei Punkte.


    2 Punkte an Abgabe 3
    Eine weitere, ziemlich gelungene Map, wie ich finde. Auch hier wurde wieder gut mit dem Tileset gearbeitet. Mir gefällt die Stadt da wirklich sehr gut, da sie recht abwechslungsreich gestaltet ist und weder zu klein noch zu groß ist. Die Anordnung der Häuser finde ich so auch ganz schön, ich kann schwer sagen, was mir daran gefällt, aber ich finde das ganze einfach recht harmonisch. Auch die "Accessoirs", wie die Laternen, Blumenkübel, Bänke usw. finde ich schön und passend platziert, ebenso wie die Stadtore an den beiden Eingängen zu dem Städtchen. Was mir aber vor allem sehr zu sagt sind die Durchgänge, die der Stadt einfach zu einer schönen, atmodischen Atmosphäre verhelfen, gerade da ein paar ja auch nicht mehr ganz intakt sind. Was ich etwas schade finde ist die mangelnde Einbindung des Wassers zur Stadt. Das Wasser ist an der Stelle zwar an sich sehr passend, imo, es wäre aber in meinen Augen einfach besser gewesen, wenn es stärker als Teil der Map herausgearbeitet worden würde, nicht nur über die beiden Bänke am Ufer, sondern einfach über ein größeres freies Stück, von dem man aus auf das Wasser gelangen könnte und gegebenenfalls auch auf die hier so dicht bewachsene Insel. Zusammenfassend aber wirklich eine schöne Map, die bei mir einen kleinen Kampf ganz knapp gegen Abgabe 4 verloren hat, sich aber trotzdem über zwei Punkte freuen darf.


    1 Punkt an Abgabe 11
    Hier ist es weniger die Umsetzung, die mich überzeugt, sondern hauptsächlich der an den Tag gelegte Ideenreichtum. So gefällt mir hier die Idee ein Villen-Grundstück darzustellen recht gut und der strenge, gerade Stil passt da auch recht gut zu, auch wenn mich eben dieses strickt gerade stört. So passt eben die gerade gezogenen Auffahrt sehr gut, die Laternen sind mir da aber zu häufig und langweilig platziert, um ein Beispiel zu nennen, dadurch wirkt die Map trotz der vielen verschiedenen Elemente recht eintönig. Am stärksten äußertet sich das wohl am Labyrinth, welches zwar eine tolle Idee zeigt, an dessen Umsetzung sich aber arbeiten lässt, da die Eintönigkeit durch die Symmetrie und die einheitlichen Farben besonders ausgeprägt ist. Davon aber mal abgesehen wurde hier in meinen Augen wirklich gut mit dem Tileset umgegangen, so beispielsweise eben das Tor zur Villa, der Turm im oberen rechten Bereich oder die Ecke mit der Bank am See. Auch hier finde ich soweit keine Mappingfehler und insgesamt wurde sauber gearbeitet, weswegen ich diese Abgabe schließlich mit einem Punkt belohnen möchte.