Beiträge von Jilka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde eigentlich nichts so nervig an den Spielen.
    Nur manchmal ist ein Dungeon viel zu groß und die Ebenen sind riesig, so dass man eine halbe Ewigkeit braucht um die Treppe zu finden,
    Und das die Vitamine nicht oft vorkommen ist auch schade. Aber es nervt mich jetzt nicht sehr.


    LG Jilka

    Ich würde auf jeden Fall zu Hause BLEIBEN!
    Die Welt der Pokemon ist dann nämlich mein zu Hause. Ich helfe anderen Pokemon aus bedrohlichen Situationen oder erkunde mit ihnen die Gegend. Das mach ich gerne und es ist mir auf jeden Fall lieber, als in der langweiligen Menschenwelt zu vergammeln.
    Und ich könnte selber Erkunder ausbilden!
    Wer möchte da schon noch in sein altes zu Hause ...


    LG Jilka

    1. Überlege dir gleich zu Beginn, welche Typen du für die Liga brauchst und trainiere die Pokemon dieses Typs. Andere Pokemon solltest du zu keinem Zeitpunkt trainieren. (Ihre EP sind für die Liga nur Verschwendung)
    2. Trainiere lieber vier oder fünf statt sechs Pokemon. Die einzelnen Pokemon sind dafür dann stärker!
    3. Benutze den PokeWalker. Vorallem zu Beginn kannst du mit Hilfe des PokeWalkers schneller hochleveln, da du nur wenige Schritte brauchst um ein Level aufzusteigen.
    4. Benutze Glücksei und EP-Teiler. Das Pokemon, welches das Glücksei trägt erhält am meisten EP, wenn es nicht im Kampf getauscht wird. Der EP-Teiler ist vorallem von Vorteil, wenn du ein Pokemon trainierst, welches erst später in dein Team aufgenommen wurde (weil z.B. es vorher nicht fangbar war)
    5. Kämpfe gegen wilde Pokemon und flüchte nicht. Auch wenn die EP, die man beim Besiegen eines wilden Pokemon bekommt, sehr gering ausfallen; auf Dauer machen sie einen großen Unterschied aus. Eine Ausnahme bilden Pokemon mit Finale und Explosion. Ein Kampf gegen sie schwächt deine Pokemon zu sehr. (Lieber flüchten)
    6. Legendäre Pokemon sind auf dem gleichen Level stärker, als normale Pokemon. Lugia ist praktisch für die Top 4, da du es gegen Koga mit Gift- und Käferpokemon zu tun bekommst. Auch gegen Bruno (Kampfpokemon) kommst du mit Lugia gut voran. (Achtung: Gesteins- und Eleketroattacken)
    8. Gute und effektive Attacken sind der Grundbaustein für einen Sieg. Überlege dir deine Attacken gut
    9. Heilmittel. Wenn du genug Beleber und Hypertränke dabei hast, kannst du auch mit einem schwachen Team gewinnen
    (10. Getauchste Pokemon. Wenn du die Möglichkeit hast, tausche Pokemon. Getauschte Pokemon erhalten mehr EP)

    Wenn du gegen die Top 4 kämpst, benutze beim ersten Versuch keine Heilmittel und probier aus wie weit du kommst. Wenn du gut durch kommst, kannst du mit Heilmitteln weiter kämpfen. Ansonsten nutze es als kurzes Training. Dann heil dich wieder und mach dich erneut auf den Weg ;)

    LG Jilka

    Ich weiß zwar nicht wie das geht, aber ich vermute, man bekommt ein Shiny mit der Chance wie im normalen Spiel auch (1:8192)
    Also hast du ne ganz schön große Portion Glück gehabt! Glückwunsch! :thumbup:


    LG Jilka

    Den Meisterball würde ich immer behalten, bis du ihn wirklich brauchst.
    Man weiß nämlich nie wann man einen gebrauchen kann!
    Ich würde ihn werfen, wenn ich einem Shiny begegne, welches
    1. Explosion/ Finale kann
    2. Legendär ist (!!!)
    3. ich bei einer Attacke besiegen würde (oder die Gefahr durch einen Volltreffer besteht)


    Die Wanderpokemon sind ganz leicht zu fangen. (Es sei denn sie wären vom Typ Geist) Du brauchst nur ein Pokemon, das Trugschlag erlernen kann. Dann kannst du sie nicht töten! Sondern ihnen bleibt immer ein 1KP (Horrorblick einsetzen, damit sie nicht fliehen können und dann am besten noch Hypnose -> Kann dich nicht angreifen und ist wegen Statusproblem leichter zu fangen)


    Wenn man ein Shiny fangen will und sich extra auf die Suche macht, sollte man auch ein Trugschlag-Pokemon an erster Stelle im Team haben.

    Puuh ... Schwere Entscheidung
    Meine 2 Lieblingsstädte sind Stratos City und Nevaio City.
    Nevaio City wegen der Eis-Arena, die sieht einfach megaa cool aus. (Und ich liebe Eis-Pokemon.) Vorallem im Winter ist die Stadt toll.
    Stratos City weil sie so groß ist, und der Masseurin, dem Liberty Pier etc. Und ich liebe es mit dem Fahrad durch die STraßen zu cruisen
    Und noch Rayono, wegen der Kampfmetro und dem Vergnügungspark (Riesenrad mit N) und dem Musiktheater ;)
    Ich glaub das wärn meine Top 3 8-)
    LG Jilka

    Ich hab nichts gegen die Musicals. Ehrlich gesagt Spiel ich sie sogar ziemlich oft und ich finde das auch ziemlich witzig. Während der Vorstellung verbringe ich meine Zeit allerdings meistens damit, die Anzahl der Männer, Frauen, Jungen und Mädchen zu zählen ;D Vorallem wenn ich ein Poki ohne Hände benutze. Oder ich lass den DS einfach laufen und mach in der Zeit was anderes^^


    Der Pokeathlon war aber definitiv besser!!! Das hat echt Spaß gemacht, weil man da wirklich was tuen musste.


    Die Wettbewerbe fand ich aber iwie doof. Ich hab nur mit meinem Staraptor mal ein paar gemacht, aber iwie sind die nichts für mich :S


    LG Jilka

    Meine Wünsche wären:


    1. Mehrere Regionen in einer Edition
    Also wie in HG/SS, dass man in zwei (oder mehr) Regionen reisen kann und mehr Orden holen kann. Es sollte dann aber auch für jede Region einen Champ (inklusive Top 4) geben.


    2. Nicht immer die selben Starter-Typen!
    Es wird langweilig, wenn man immer nur zwischen einem Feuer-, Wasser- und einem Pflanzenpokemon wählen kann. Viel cooler wäre es, zwischen (z.B.) Psycho, Unlicht und Geist zu wählen. Oder am besten sogar zwischen mehr als 3 Typen. Zum Beispiel 4 und mehr (Psycho, Unlicht, Geist, Kampf, Normal)


    3. Ende der Hauptstory ... Und danach?
    Der Champ ist besiegt! FERTIG mit dem Spiel. Das ist wirklich langweilig. Nach der Hauptstory geht es praktisch nicht mehr weiter.
    Dabei ist man doch jetzt der Champ geworden! Wieso bleibt man nicht in der Liga und vertritt sein "Amt". Und ab und an schaut ganz unerwartet ein neuer Herausforderer rein. Oder man entscheidet sich für einen PKMN-Typ und übernimmt eine Arena!
    Und damit man als Champ und Arenaleiter nicht nur gegen den Computer kämpft, würde ich mir wünschen das einen Freunde über die drahtlose Verbindug und Wi-Fi herausfordern könnten! :thumbsup:


    @ Plinfa<3
    Für dein Wi-Fi Problem hab ich womöglich eine Lösung. Ich habe nämlich selber kein Wi-Fi zu Hause. Machs doch wie ich: Ich gehe einfach zu einem HotSpot (öffentlich zugänglicher W-LAN Punkt) und lad dir da die Event-Pokemon runter. Ich hab zum Beispiel ein McDonald in der Nähe. In der Regel haben die immer eine Internetverbinug, die jeder nutzen kann. 8-)
    Wenn du nicht weißt, wo in deiner Nähe ein HotSpot ist, gib einfach "HotSpot in -dein Wohnort-" in Google ein. So hab ich es jedenfalls gemacht. (Da war eine Liste von allen HotSpots, bei cityreview.de)

    Ich bin besonders stolz auf meine Celebis (1 Diamant, 1 Platin, 1 HeartGold)
    Und meine Shiny Raubkatzen 8)
    Und auf mein völlig unterleveltes Team in Schwarz, welches die Top 4 im Top 4 Training einfach besiegt hat. 8-)
    Am allerstolzesten (<- oder wie das geschrieben wird) bin ich aber auf mein PKMN Mystery Dungeon Spiel, weil es mich erst auf Pokemon gebracht hat. Und ich, ohne auch nur das geringste über effektive und nicht effektive Attacken zu wissen, die Hauptstory durchgespielt habe :smalleyes:
    Und auf mein neues Team mit Victini (Danke McDonald's für die W-Lan Verbindung) ;D


    LG

    Ich finde jetzt nicht, dass sich die Pokemon extrem ähnenln.
    Einige sehen sich jetzt schon ziemlich ähnlich, aber man kann es auch übertreiben.
    Echnatoll gefällt mir auch nicht sehr, vorallem der Name (Ech(t)Na toll). Aber gegen Deponitox habe ich nicht. Ist doch eine witzige Idee ;) Genau wie Sleimok, das ist auch nur ein Haufen Schleim. Da sind die beiden sich schon ziemlich ähnlich. Wenn man sich aber nicht damit befasst und es darauf anlegt ein Pkmn zu finden, was ihm ähnlich ist, kommt man auch nicht darauf... Jedenfalls glaueb ich das.


    @ Simmi♥Lucario
    Wenn du findest das ein Vergleich zwischen Lucario und Zoroark eine Beleidigung ist, vergleich sie nicht!
    Ich finde die beiden sind sich nicht wirklich ähnlich.


    @ Silberflügel
    Von Floink war ich auch sehr enttäuscht. Ich wollte es sogar erst gar nicht entwickeln. Habs dann aber doch gemacht.


    Dasselbe auch bei Ottaro. Seine finale Entwicklung ist echt hässlich :blerg:


    LG Jilka

    Ich mag Laminas Akzent nicht. Der ist wirklich schlimm. Ihre "ach so tolle" Wichtigtuerei ist echt nervtötend. Außerdem sind ihre Rechenaufgaben dumm und einfach: Zeitverschwendung. Und das man später nochmal nach Herzhofen muss, weil sie am Anfang nicht mit einem Kämpfen will ist echt "irritierend"
    Außerdem mag ich nicht Major Bob. Sein Rätsel ist echt bescheuert ... Außerdem nerven seine Elektro-Pokemon, die sind echt unnötig. Und das man ein Pokemon mit der VM Zerschneider dabei haben muss ist echt dumm!
    Außerdem nervt Bianka mit ihrem Miltank, dass sich die ganze Zeit heilt! Und dann heult sie noch, wenn man sie dann endlich besiegt hat!




    LG Jilka :P

    Im Prinzip hätte ich nichts gegen eine Lovestory. :whistling:
    Die Szene mit N war echt ein bisschen romantisch. Aber mit einem männlichen Protagonisten? Nein, das wär dann irgendwie schwul. Und die meisten sind das eben nicht...
    Klar stehen die Pokemon und die Kämpfe im Vordergrund. (Und das soll auch schön so bleiben, sonst müsste man ja den Namen ändern.) Aber das ist ja auch nicht alles. Ohne die Story wär das ganze irgendwie nicht mehr so viel Wert.
    Ich kann allen nur zustimmen, wenn sie sagen, dass Pokemon für kleinere Kinder gemacht ist. Allerdings glaube ich nicht das Achtjährige das nicht verstehen würden. Angeblich sind die ja auch schon "verliebt"...
    Wenn man das für und wieder abwiegt, wäre KEINE Lovestory aber besser.
    Gegen Situationen wie der mit N im Riesenrad ist eigentlich nichts einzuwenden, solange die Personen ein unterschiedliches Geschlecht haben.


    Eine direkt Lovestory wäre nicht so gut. Wenn es vllt ein paar "gefühlsandeutende" Szenen mit dem Rivalen gäbe, hätte ich damit kein Problem [aber auf keinen Fall schnulzig :blerg: ] Das ganze sollte sich aber im Hintergrund abspielen, sodass es diejenigen, die es nicht haben wollen nicht übermäßig stört.
    Ich persönlich würd mich darüber insgeheim freuen ;)


    LG Jilka