Beiträge von Shiina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da der Vote jetzt vorbei ist würde ich gerne auf Sakul's Wunsch eingehen und meinen Cosplay Charakter (Sollux Captor) etwas genauer erklären ;) :


    Wie schon bekannt ist ist Sollux ein Charakter aus 'Homestuck', einem englischen Webcomic von Andrew Hussie. In dem Comic sind die Protagonisten in einem Spiel gefangen, daher werden sie meistens ohne Arme dargestellt, um eine Spielfigur zu verkörperlichen.In Wirklichkeit sehen sie aber aus wie graue Menschen mit Hörnern und haben dementsprechend auch Arme (Antwort auf '007's Frage). Diese grauen Männlein nennt man im Comic 'Trolls' also 'Trolle' und diese haben übrigens immer gelbe Fingernägel (auch Antwort auf '007' Frage :D).
    Um jetzt auf Sakul einzugehen: Du hast recht wenn du sagst, der Charakter wirke eher gelassen und cool, denn das ist er die meiste Zeit auch. Die 'wilde Seite' ist aber trotzdem auch vorhanden ;) :
    [Blockierte Grafik: https://lh3.ggpht.com/DqGNaHiS…xHwxNQ8PhsjgIWDUuw%3Dw300]


    Für das genderbend Cosplay habe ich mich für diese Seite entschieden, weil sie meiner Meinung nach gut zu einem weiblichen Charakter passt.


    Wenn ich schon mal dabei bin kann ich ja gleich auch ein bisschen Schleichwerbung machen und Homestuck für Leute die gut englisch können sehr weiterempfehlen! Wer den selben Humor teilt wie Homestuck fans wird sich sehr wohl fühlen ;). Check it out: Homestuck



    Zum Schluss möchte ich noch allen Beteiligten an diesem Wettbewerb danken und sagen dass mir wirklich alle Cosplays gefallen haben :thumbup:

    Ich finde generell das man sich über so etwas so wie so keine Gedanken machen muss ;)! Gerade dieser 'Hoffentlich werde ich nie zu alt' Gedanke. Wenn man mal genau darüber nachdenkt, gibt es in jedem Bereich Leute, die dafür 'nicht altersgemäß' sind.
    Meine 15 Jähre Freundin z.B (Ich bin selber auch eine 15 Jährige junge Frau ;) ) guckt immer noch gerne die Barbie Filme :D. Ich habe da aber auch überhaupt nichts gegen. Mein Vater spielt übrigens auch total gerne Pokemonkarten und ist immer derjenige, der für uns die Karten kauft xD! Außerdem guckt er auch gerne mal die Filme mit, wenn es wieder einen neuen gibt.
    Wenn man dann aber tatsächlich mal aus etwas 'raus wächst' sollte das meinen Ansichten nach nie mit der Begründung 'Jetzt bin ich zu alt dafür' sein, sondern eher 'jetzt habe ich andere Interessen'. Ich persönlich habe früher z.B. Naruto geliebt, heute Interessiere ich mich aber eher mehr für andere Animes (Genres). Aber wisst ihr was :)? Ich habe ca. mit 6 Jahren Auf meinem Gameboy colour Pokemon gespielt und liebe es immer noch :D! Pokemon scheint wirklich etwas zu sein, was das potenzial hat, einen für immer zu begeistern ;)!

    Also ich finde 'Lieblingspokemon' ändern sich häufig mal, gerade weil es ja so viele Pokemon gibt, aber ich kann gerne mal erzählen welches mir im Moment sehr gut gefällt ;)


    Jirachi Jirachi


    Ich finde zur Zeit einfach, dass es wunderschön sein muss, Wünsche erfüllen zu können. Es ist irgendwie eine schöne 'Fähigkeit' für ein Pokemon. Auch Jirachis Design finde ich toll, vor allem da man es nicht direkt zu etwas bestimmtes zuordnen kann wir z.B Glurak zu einem Drachen. Außerdem verbinde ich mit dem Pokemon immer einen schönen, ruhigen Sternenhimmel, der mir irgendwie ein besonderes Gefühl verleiht. Ich liebe blaue, klare Sternenhimmel von daher ist Jirachi für mich ein echt tolles Pokemon, :love: .

    Das ist ja mal ein sehr lustiges Thema ;D!


    Denn wenn ich die anderen Beiträge mal so durchlese merke ich, dass ich wohl auch diesen Tick habe, immer genau in der Mitte des Pokeballs zu speichern xD! Also speichere ich sehr oft im Pokemoncenter.
    Sonst speichere ich auch gerne in Betten (also in die, in welche man 'reingehen' kann). Das hab ich mir auch irgendwann mal so angewöhnt ;D
    Gespeichert wird aber natürlich auch vor legendären Pokemon, wenn ich weiß das irgendetwas 'Story Relevantes' passiert, vor jedem Top-Vier Mitglied xD, und sonst überall wo kein Pokicenter ist, auch mal irgendwo in der 'Natur' :D

    So, dann werde ich auch mal meine Stimmen abgeben ;)!


    Zu aller erst möchte ich mal sagen, dass es wirklich viele schöne Bilder geworden sind! Auch denen, die ich jetzt nicht voten kann weil ich nur 3 Stimmen habe, wünsche ich viele weitere Stimmen ;)!


    Abgabe 9


    Das Bild verleiht einem ein echtes Frühlingsgefühl! Viel grün und rosa, Sonnenschein und blauer Himmel. Der Gijinka ist auch sehr gut gelungen vor allem da ich finde, dass man das Pokemon gleich erkennen würde, wenn man die Frau sieht. Ich finde nur, dass das Sesokitz ein wenig groß geraten ist, aber trotzdem: Meine Stimme ;)!


    Abgabe 12


    Zu erst mal muss ich sagen: Wow! Das hat sicher 'ne Menge arbeit gemacht! Doch es hat sich gelohnt! Die traditionelle Mal-Art passt perfekt zu dem Bild und gibt ihm einen 'weicheren Touch'. Digital gezeichnet wäre das Bild wohl nur halb so gut geworden. Der Gijinka ist auch super schön geworden und auch hier erkennt man das Ursprungspokemon sofort. Sehr schönes Frühlingsfeeling und tolle Perspektive! Meine Hochachtung an denjenigen, der so viel Geduld gehabt hat ;)


    Abgabe 15


    Man sieht sofort, dass der Künstler dieses Bildes was von seinem Werk verseht ;)! Sehr gut ausgearbeitete Details und sehr schönes Design der Gijinkas! Die Äste, die Menschen und die Pokemon gefallen mir wirklich sehr gut! Ein wirklich schönes Bild!


    Aber jetzt noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge für den Künstler: Das hier soll wie oben schon angemerkt um Gotteswillen nicht heißen dass das Bild schlecht ist! Ich freue mich nur persönlich immer, wenn ich mal richtige Kritik bekommen, mit der ich mich verbessern kann. Außerdem finde ich, dass man so ein Talent fördern sollte ;D. Also los :
    - Ich finde, der Baum auf dem die beiden sitzen, passt nicht ganz in die Harmonie des Bildes. Alles ist sehr fein gehalten (auch die Striche), und dort würde mal auf die Feinheit verzichtet. Es wäre vielleicht auch noch etwas stimmiger gewesen, wenn der Baum braun gewesen wäre
    - Die Proportionen der Menschen stören mich ein klein wenig. Sie sehen eher aus wie kleine Zwerge oder Elfen, aber das kann ja auch so gewollt sein :S ...
    - Die Farbe, die der 'Rand' hat, passt nicht so ganz zu dem Bild, auch wenn er in dem hellgrün gehalten ist, der in dem eigentlichen Bild vorhanden ist. Vielleicht hätte sogar ein weißer Hintergrund besser gepasst, oder man hätte auch dort einfach noch ein paar Blätter hineinmalen können
    Hinweis: Das ist natürlich alles nur eine Frage des Geschmacks und meine persönliche Meinung ;)


    So, dann wünsche ich allen Teilnehmern noch viel Glück :thumbup:

    So, dann werde ich auch mal meine Stimmen abgeben ;)!


    Zu aller erst möchte ich aber mal sagen, dass wirklich ALLE Bilder auf ihre Art und Weise toll geworden sind! Somit möchte ich auch wirklich alle Teilnehmer loben :)! Ich hätte auch gerne zu jedem Bild etwas geschrieben, da mir aber leider die Zeit dazu fehlt, komme ich gleich zu meiner ängeren Auswahl:


    Bild 1: Wirklich TOLLES Bild! Ich möchte auch gleich mal erklären warum: Die dunkle Atmosphäre die das Bild ausstrahlt passt gut zu diesem Pokemon Kampf. Man sieht auch sehr schön das die Pokis wirklich mitten im Kampf sind, weil ja auch ihre Attacken aufeinanderprallen. Wo wir schon mal bei den Attacken sind: Mir gefallen die 'weißen Punkte' und die einheitlichen Farben, die du hinzugefühgt hast, sehr gut. Sie sind etwas, dass das Bild von den anderen abgrenzt und sie in meine ängere Auswahl fallen lässt. Also: Toller Zeichenstil und tolle Atmosphäre ;)!


    Bild 4: Auch hier gefallen mir diese dunklen Farben super gut :)! Die Perspektive ist toll und die Attacken stechen schön raus. Am besten gefällt mir das Trasla :D! Es ist einer meiner Lieblingspokemon und ich muss sagen, dass du es KLASSE hinbekommen hast :3. Ich finde ebenfalls, dass es eine schöne Idee von dir war, nicht alles bunt zu machen, sondern das 'wichtigste' mit Farben hervorzuheben. Das aller einzige was mich an diesem Bild stört, ist das der Hintergrund etwas 'chaotisch' und strichig geworden ist. Aber da die ganze Scenarie auch dynamisch und etwas chaotisch ist, passt dies eig. wieder. Auch bei die eine kleine Zusammenfassung: Tolle Farben und super idee!

    Bild 6
    : Dieses Bild gehört auch auf jeden Fall zu meinen Favoriten, weil das Thema 'Pokemon-Kampf' einfach super rübergebracht wird :)! Man sieht auf beiden Seiten die ( übrigens schön detaillierten) Pokemon, die durch ihre Farbenpracht und Mimik einfach ansprechen ;D. Wie gerade schon erwähnt gefallen mir die Farben total und sowieso die ganzen Ideen die in diesem Bild stecken: Die Icocnito-Schrift, die Hintergründe, die Attacken, die Accessoirs... infach klasse :3! Zusammenfasung: TOLLES BILD ;D!


    Nun muss ich meine Entscheidung treffen... Und das fällt mir wirklich richtig schwer ´-`! Na gut, ich glaube ich hab's:


    Meine Stimmen gehen an Bild 1 und Bild 6 !


    Bild 4 musste leider wegfallen, weil es das einzige der 3 Bilder war, an dem ich eine klitze-Kleinichkeit auszusetzten hatte :(... Aber trotzdem finde ich es klasse :)!


    So, zum Schluss möchte ich noch einmal allen viel Glück wünschen, dass man für sie voted ;D!