Beiträge von Rosa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    MEINE FRAGE:
    wo Findet man Die räuche & Dieses item was Latias und latios stärker macht?


    Die Räuche kann man, nachdem man den Abspann gesehen hat, im Markt von Marea City kaufen. Wie man an Seelentau für Latias/Latios kommt, weiß ich leider auch nicht.


    Edit: Oh, Entschuldigung. Habe die Antwort, die schon da war, nicht gesehen. Gibt es hier eigentlich keine Löschen-Taste?

    Zu Celebi:


    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es kann sein, dass das mit dem Celebi auch nur dann funktioniert, wenn man es mit der Transfermaschiene auf Schwarz/Weiß drauflädt. Dann steht dort, wo sonst der Fangort angegeben ist, dass man es nach Stratos City mitnehmen soll. Hat man das Zorua bekommen, Steht da dann ganz normal "Schicksalhafte Begegnung" und auch wenn man es dann auf eine andere Edition tauscht, kann man mit diesem Celebi kein Zorua mehr bekommen. Ähnliches ist bei dem Shiny Johto Trio und Zoroark der Fall.

    Laut Spieleberater gibt es 30 verschiedene Personen, von denen man immer nur 10 gleichzeitig in der Schwarzen Stadt/dem Weißen Wald haben kann. Hat man schon 10 und will andere, muss man sie wahrscheinlich solange vernachlässigen bis sie ausziehen. (Das habe ich noch nicht geschafft, aber ich habe ja auch nur sechs Personen drinn, mehr will die Kontaktebene des jeweils anderen Spiels irgendwie nicht hergeben.) Derzeit habe ich 42 Trainer in der Schwarzen Stadt besiegt und er will 50 sehen. Im Spieleberater steht dazu "Hast du gegen zehn Trainer gewonnen, erhälst du 10.000 von ihm, wenn du ihn ansprichst. Trage so viele Kämpfe aus, wie du nur kannst, um den großen Reibach zu machen! Die Anzahl der Siege, die in dein Honorar mit einbezogen wird, hat jedoch eine obere Grenze." Ich schau einfach mal, wie weit ich komme.

    Man kann bis zu zehn Trainer in der Stadt haben. (Gleiches gilt für den Weißen Wald, da kann man auch maximal 10 Leute haben.)

    Doch klar das geht schon. Ich verdeutliche mal, was ich meine.


    Beispiel: Ich habe sechs Leute in meiner Stadt, bekämpfe alle und der alte Mann sagt mir die sechs Leute an. Nächster Tag, ich kann wieder gegen die gleichen Trainer kämpfen und da er weiterzählt, habe ich nun zwölf und bekomme mein Geld. Tags darauf schaffe ich dann 18 und noch einen Tag später hab ich dann 24 und bekomme wieder ein Preisgeld von dem alten Mann.
    Und so weiter...


    Ich bin mir 100% sicher, dass das geht, da ich das schon seit über einer Woche mache.

    Man kann jeden Tag wieder gegen die Trainer dort kämpfen. Die Traineranzahl, die der alte Mann zählt, wird dabei nicht zurückgesetzt, so dass auch jemand, der keine zehn Leute in seiner schwarzen Stadt hat, das Pensum erfüllen kann. Als Preis gibt es immer 10 000 Münzen. Da du alle zehn hast, kannst du das also jeden Tag wiederholen.


    Ich hab sicher noch nicht alle,dass weiß ich. Die Box sieht dafür noch nicht so voll aus,könnte die Hälfte sein.


    Ein älterer Herr in Twindrake City gibt dir noch 4 (täglich nur eine), vom Direktor neben dem Foto im Musiktheater bekommst du auch 4 Stück (eine am Geburtstag (DS Menü!), eine nach einer Mehrspielerpartie, und zwei weitere, wenn du ein paar mal teilgenommen hast). Der Musiker auf Route 5 gibt dir auch eins und den Rest musst du tatsächlich noch von den Fans geschenkt bekommen. Eventuell sorgen Mehrspielerpartien auch wieder für mehr Geschenke.

    An Musicals könnt ihr im Musiktheater von Rayono City teilnehmen. Dabei handelt es sich um eine Art stark vereinfachte Version von Wettbewerben. Ihr sammelt hier Deko-Artikel, von denen es 100 Stück gibt. Habt ihr alle gesammelt, wird euer Trainerpass aufgewertet. Es ist nicht notwendig, ein Musical „zu gewinnen“, aber je besser ihr bei den Musicals seid, desto schneller habt ihr eure Deko-Artikel zusammen. Daher folgen nun ein paar Tipps für die Musicals. (Eine Warnung vorweg, für einen der Deko-Artikel benötigt ihr einen Mitspieler, habt ihr diesen nicht, könnt ihr auch nicht alle bekommen!)


    Musicals laufen nach folgendem Schema ab:
    1. Wahl der Teilnahmeart
    2. Wahl des Pokémons
    3. Wahl des Musicalprogramms
    4. Schmücken des Pokémons
    5. Vorführung
    6. Verteilung der Fanpost (Bewertung)
    7. Deko-Artikel von den Fans bekommen


    1. Zuerst müsst ihr euch entscheiden ob ihr allein (mittlerer Schalter) oder mit bis zu drei Freunden (linker Schalter) spielen wollt. Am rechten Schalter könnt ihr Deko-Artikel ausprobieren, ohne an einem Musical teilzunehmen.


    2. Nun müsst ihr euch für ein Pokémon aus eurem Team entscheiden. Ihr solltet eines wählen, an dem ihr möglichst viele Deko-Artikel anbringen könnt. Deko-Artikel können nur an folgenden Stellen angebracht werden und jeweils immer nur einer:
    Kopf - für Hüte, manche Schleifen oder Blumen
    Ohren - für Schleifen oder Blumen, an jedes Ohr kann ein Deko-Artikel angebracht werden
    Gesicht - für Brillen oder Masken
    Torso - für Schleifen, Krawatten oder Umhänge
    Hände - für viele verschiedene Arten von Gegenständen, in jede Hand kann ein Gegenstand gegeben werden, diese können während der Aufführung verwendet werden
    Hüfte - für Gürtel
    Empfehlenswert sind daher vor allem Pokémon, die eher menschenähnlich aussehen, wie z.B. Karadonis, Jiutesto, Zwottronin, Flambirex, Efoserp und viele andere. Hände wären besonders wichtig, da ihr durch den Einsatz der Deko-Artikel bei der Vorführung noch ein paar extra Pünktchen rausholen könnt. (Auch Serpiroyal ist prima, da hier nur der Platz für die Hüfte fehlt, es hat tatsächlich noch Hände.)


    3. Standardmäßig gibt es 4 Musicals, zwischen denen ihr wählen könnt:
    Promireigen - coole Deko-Artikel sind am besten
    Ein Spaziergang im Wald - drollige Deko-Artikel sind am besten
    Dinnerparty - schicke Deko-Artikel sind am besten
    Fulminantes Rayono - spezielle Deko-Artikel sind am besten
    Des Weiteren könnt ihr weitere Programme über die Pokémon Global Link Seite freischalten (Anmeldung und Registrierung eures Spiels vorausgesetzt). Geht dazu auf der Hauptseite unten rechts auf Personalisieren, macht ein Häkchen bei dem Programm und bestätigt das. Nachdem ihr die nächste Spielsynchro durchgeführt habt, könnt ihr das zusätzliche Programm auswählen:
    Somnian in Love - schicke Deko-Artikel sind am besten
    Pokémon-Karneval kann vom 7.12.2011 bis 29.02.2012 mit dem Passwort EUPGLMUSICAL11 freigeschaltet werden - drollige Deko-Artikel sind am besten
    Bei den zugehörigen Stilrichtungen der PGL-Musicals, kann man auf so ziemlich jeder Seite etwas anderes nachlesen. Wegen der Schwierigkeit, das im Spiel auszuprobieren (man kann auch mit anderen Stilen gewinnen), gehe ich jetzt einfach vom Offensichtlichen aus und richte mich nach dem Hinweis des Direktors zu den Zuschauern, welchen er bei den vier Standard-Musicals angibt. Männer = cool, Frauen = schick, Jungs = speziell und Mädchen = drollig.


    4. Jetzt könnt ihr euer Pokémon mit den Deko-Artikeln schmücken. Bedenkt dabei, dass ihr nicht unbedingt am besten bewertet werdet, wenn ihr nur Deko-Artikel verwendet, die zum Stil des Programms passen. Es lohnt sich, auch andere Deko-Artikel zu verwenden, um Akzente zu setzen. Schick und drollig beziehungsweise cool und speziell passen z.B. ganz gut zusammen. Am Anfang habt ihr noch nicht so eine große Auswahl, so dass ihr sowieso das verwenden müsst, was da ist. Da die Einteilung der Deko-Artikel in die verschiedenen Stile oft recht gut nachvollziehbar ist (z.B. Blumen und Schleifchen sind drollig, Schwert und Schild sind cool ...) kann man auch wunderbar nach Gefühl aussuchen und muss sich nicht mit der Liste rumschlagen, das würde auch viel zu lange dauern. Ihr könnt die Sortierung der Deko-Artikel ändern, indem ihr auf einen Körperteil des Pokémons tippt, dadurch werden die dazugehörigen Deko-Artikel zuerst angezeigt, tippt ihr nochmal auf die gleiche Stelle, stellt ihr die Standardsortierung wieder her. Außerdem findet ihr die zuletzt verwendeten Deko-Artikel am äußeren Rand, für den Fall, dass ihr sie gleich nochmal verwenden wollt.
    Die genauen Regeln für die Bewertung (Quelle: 2. Band des Spieleberaters):
    - Hohe Wertung für zum Programm passende Deko-Artikel
    - Stimmt der Stil der eigenen Deko-Artikel mit dem anderer Teilnehmer überein, sinkt die Wertung
    - Bei gleichen Stil erhält derjenige mit den meisten Deko-Artikeln eine höhere Wertung
    - Für Deko-Artikel, die nur ein einziges Pokémon trägt, gibt es eine besonders hohe Wertung
    Die letzten drei Punkte sind schwierig zu beeinflussen, da die Gegner zufällig gewählt werden.


    5. Auf die Vorführung habt ihr nur in beschränktem Maße Einfluss. Ihr könnt nur die Zeitpunkte für den Einsatz den Deko-Artikel in den Händen bestimmen. Versucht, einen Moment zu erwischen, in dem kein anderes Pokémon etwas benutzt, dann gibt es Applaus und eure Wertung fällt besser aus. Überschneidet sich die Deko-Artikel-Benutzung der Teilnehmer, erhält keines der betroffenen Pokémon Zusatzpunkte. Achtet auch mal auf das Publikum auf dem unteren Bildschirm, anfangs sind noch Plätze frei, schlagt ihr euch gut, ist es bald richtig voll.


    6. Nun folgt das Musical-Foto und die Verteilung der Fanpost. Es gibt zwar keine Vergabe von Plätzen, trotzdem könnt ihr hier erkennen, wie ihr im Vergleich zu den anderen Teilnehmern abgeschnitten habt. Zuerst wäre da das Foto, das beste Pokémon ist etwas höher als die anderen. Dann die Verteilung der Fanpost, der schlechteste Teilnehmer bekommt sie zuerst, der beste zuletzt. Außerdem sagt der Direktor euch noch welches der vorrangige Stil bei euren Deko-Artikeln war (nennt er eure Vorführung individuell, war es etwa gleichwertig verteilt).


    7. Wenn ihr wieder rauskommt, solltet ihr die Leute im Foyer ansprechen, sie können euch Deko-Artikel schenken. Bis zu sechs eurer Fans können gleichzeitig anwesend sein, es ist also prinzipiell möglich bis zu sechs Deko-Artikel zu bekommen, meistens sind es eher zwei bis vier. Der Junge mit dem Rokkaiman links vom Tresen klärt euch nach der Vorstellung auch noch mal genauer über den Stil eurer verwendeten Deko-Artikel auf (Hauptsächlicher Stil, weiterer Stil, nicht verwendeter Stil).


    Nun das Wichtigste, die Liste mit den Deko-Artikeln, den Körperteil für den sie bestimmt sind, dem Stil und wo ihr sie herbekommt. 15 sind bereits in der Deko-Box enthalten. Vier Könnt ihr vom Direktor des Musiktheaters erhalten (die Treppe hoch, er steht neben dem Bild), einen bekommt ihr von dem Musiker auf Route 5 nachdem ihr ihr besiegt habt und vier weitere erhaltet ihr von einem alten Mann in Twindrake City (das erste Haus über euch, wenn ihr vom linken Eingang kommt, er gibt euch jeden Tag nur einen, ihr müsst ihn also mehrmals besuchen). Die restlichen 76 Deko-Artikel bekommt ihr nach euren Vorführungen von Fans im Musiktheater geschenkt. Wenn euch nur noch wenige fehlen (so etwa 5-10 Stück) kann es sein, dass ihr deutlich seltener beschenkt werdet. Entweder ihr seid eisern und versucht es eben so lange, bis ihr doch noch was bekommt oder ihr probiert es mit dem Mehrspielermodus (den ihr für das Diadem sowieso braucht), der offenbar dafür sorgt, dass eure Fans noch mal etwas spendabler werden.


    Die Deko-Artikel werden hier in der Standard-Sortierung aufgeführt, wie sie im Spiel verwendet wird (ihr müsst der Ring im Uhrzeigersinn drehen). Dadurch kann man ganz gut vergleichen, was einem noch fehlt. Neue Deko-Artikel werden immer erst am Ende der Liste angezeigt. (Die Informationen zum Stil stammen aus dem 2. Band des Spieleberaters.)


    Deko-Artikel: Körperteil: Stil: Erhältlich durch:
    Pinkspange Ohren & Torso drollig Startinventar
    Blauspange Ohren & Torso drollig Startinventar
    Rotspange Ohren & Torso drollig Fan
    Blaublume Ohren & Torso drollig Fan
    Roter Schal Torso & Hüfte drollig Fan
    Rotblume Ohren & Torso drollig Fan
    Großspange Kopf & drollig Fan
    Haarreif Kopf drollig Fan
    Hornbrille Gesicht & Kopf schick Startinventar
    Streifenspange Ohren & Torso drollig Fan
    Kleinspange Ohren & Torso drollig Startinventar
    Dekoschleifen Kopf drollig Fan
    Handtasche Hände drollig Fan
    Halskette Torso schick Fan
    Buntblume Ohren & Torso schick Fan
    Runder Knopf Torso & Hüfte drollig Fan
    Grünspange Ohren & Kopf speziell Startinventar
    Strohhut Kopf speziell Fan
    Schneeflocke Ohren & Torso schick Fan
    Schneeglöckchen Hände & Kopf schick Fan
    Malpinsel Hände speziell Fan
    Barett Kopf speziell Fan
    Schneebesen Hände drollig Fan
    Schöpfkelle Hände speziell Fan
    Plastiktorte Hände & Kopf drollig Direktor am Geburtstag (DS Menü!)
    Kochmütze Kopf cool Fan
    Bratpfanne Hände cool Fan
    Lätzchen Torso & Hüfte drollig Fan
    Roter Sonnenschirm Hände drollig Startinventar
    Atemschutzmaske Gesicht speziell Fan
    Hammer Hände speziell Fan
    Buntschirm Hände drollig Fan
    Schraubenschlüssel Hände cool Fan
    Laterne Hände cool Fan
    Aufziehschlüssel Kopf speziell Fan
    Helm Kopf speziell Fan
    Deko-Schürze Hüfte & Torso schick Fan
    Deko-Fliege Torso & Ohren schick Fan
    Bortenhut Kopf schick Fan
    Roter Umhang Torso cool Fan
    Spielzeugsäbel Hände cool Fan
    Spielzeugschwert Hände cool Fan
    Piratenhut Kopf cool Fan
    Cowboyhut Kopf & Hände cool Fan
    Stabiler Schild Hände & Torso cool Fan
    Schwarze Flügel Torso & Kopf cool Fan
    Hexenhut Kopf speziell Fan
    Weiße Flügel Torso & Kopf drollig Fan
    Brauner Gürtel Hüfte cool Startinventar
    Wikingerhelm Kopf cool Fan
    Dreizack Hände cool Fan
    Zauberstab Hände speziell Fan
    Rote Nase Gesicht speziell Fan
    Narrenkappe Kopf speziell Fan
    Glotzbrille Gesicht & Kopf speziell Fan
    Krone Kopf schick Direktor nach 5 Höchstwertungen
    Schwarze Krawatte Torso schick Fan
    Schwarzer Umhang Torso schick Fan
    Schönbrille Gesicht & Kopf schick Fan
    Superhut Kopf & Hände schick Startinventar
    Weiße Maske Gesicht cool Fan
    Weißer Umhang Torso schick Fan
    Zylinder Kopf & Hände schick Fan
    Spazierstock Hände schick Startinventar
    Schiefe Krawatte Torso cool Fan
    Taschenuhr Hände & Torso schick Fan
    Fliege Torso & Ohren schick Startinventar
    Diadem Kopf schick Direktor nach Mehrspielerpartie
    Rose Hände & Kopf schick Fan
    Monokel Gesicht schick Fan
    Streifenkrawatte Torso cool Startinventar
    Retroperücke Kopf cool Fan
    Standmikrofon Hände cool Fan
    Schellentrommel Hände drollig Fan
    Kleiner Hut Kopf drollig Fan
    Mikrofon Hände drollig Startinventar
    Maracas Hände speziell Startinventar
    Trompete Hände schick Fan
    Graskrone Kopf schick Fan
    Weißer Ponpon Hände & Torso drollig Fan
    Fahne Hände & Kopf speziell Fan
    Football Hände & Kopf cool Fan
    Meistergurt Hüfte cool Direktor nach 10 Höchstwertungen
    Schläger Hände cool Startinventar
    E-Gitarre Hände cool Musiker auf Route 5
    Spielzeugangelrute Hände cool Fan
    Smiley Gesicht & Hände speziell Fan
    Bauchnabelschmuck Hüfte speziell Fan
    Gelehrtenhut Kopf speziell Fan
    Blätterrock Hüfte & Torso speziell Startinventar
    Dicker Wälzer Hände speziell Fan
    Blumenstrauß Hände schick Fan
    Knochennachbildung Hände speziell Fan
    Kugelrunder Pilz Hände & Kopf speziell Fan
    Wurfstern Hände & Ohren cool Fan
    Rote Zipfelmütze Kopf speziell Mann in Twindrake City
    Großer Beutel Hände speziell Mann in Twindrake City
    Süßigkeit Hände & Ohren drollig Fan
    Rauschebart Gesicht schick Mann in Twindrake City
    Geschenkschachtel Hände & Kopf drollig Mann in Twindrake City

    Derzeit kommt man gar nicht durch Tausch des Freundescodes auf andere Inseln. Ich hoffe ja, dass das irgendwann gehen wird, aber derzeit bleibt dir nur die Möglichkeit zufällige Inseln durchzuklicken und auf ganz viel Glück zu hoffen.

    Du muss in der Nähe des oberen Ausganges des Ewigwaldes nach rechts, ganz am Anfang hat ein alter Mann den Weg versperrt, der nach Erhalt des Fahrrades verschwunden ist. Dort musst du durch und weiter rechts und dann hoch.

    Transferorbs sind so eine Art Währung um Transferkräfte einzusetzen. Dazu musst du zuerst mal in die Kontaktebene. (C-Gear einschalten und wenn man sich in einer der Städt oder Routen im achteckigen Ring befindet, z.B. Rayono City, kann man sich über Drahtlos -> Kontaktebene hinteleportieren.) Direkt über dir ist ein Baum, geh an ihn ran und drück A. Dort kannst du den Zustand des Baumes und deine verfügbaren Transferkräfte einsehen. Suche dir eine aus, die wird in den C-Gear geladen (kann später immer gewechselt werde, du kannst aber immer nur eine gleichzeitig draufladen. Wenn du jetzt zurück im normalen Spiel bist, geh im C-Gear auf das Passierlogbuch (der Balken unten). Ist das an, kannst du durch Druck auf den Pfeil in der unteren Leiste die gewählte Transferkraft einsetzen, dabei wird dann die entsprechende Anzahl Transferorbs verbraucht.


    Wenn du Mitspieler hast, kannst du über die Brücken rechts und links der Kontaktebene zu ihnen gehen (diese müssen sich irgendwo im Achterring aufhalten, nicht in der Kontaktebene) und an ihrem Kontaktbaum Missionen annehmen. Schaffst du diese, bekommst du weitere Transferorbs und dein eigener Kontaktbaum steigt im Level. Sobald dein Kontaktbaum jeweils einen Schwarz- und Weiß-Level von 30 hat sind alle Transferkräfte freigeschaltet und dein Trainerpass wird aufgewertet.


    klappt nicht


    Wenn damit gemeint ist, ob man 2 Editionen im Global Link registrieren kann, das geht, wenn es sich um eine weiße une eine schwarze handelt. Ich habe mir beide Spiele gekauft und auch beide beim Global Link registriert. Es ist aber nicht möglich, mehr als ein Spiel von einer Sorte zu registrieren.
    Geht einfach auf eurer Profilseite auf Spielesynchro ID registrieren, dort kann man auch zwischen seinen Editionen wechseln (dazu wird man aber erstmal ausgeloggt). Das ganze ist ein bisschen als hätte man 2 Accounts unter dem gleichen Namen.


    Zum Wifi-Treffen:
    Ich würde supergerne auch mitmachen, kann aber zu Hause mit dem DS nicht ans Internet (WPA2 und Wifi-Connector kaputt), marschiere aber unter der Woche immer an McDonands vorbei und nutze dort den öffentlichen Hotspot. Meist so 12-15 Uhr. Deshalb wollte ich fragen, ob es den ein oder anderen gibt der auch um diese Zeit in den Wifi-Raum könnte, so dass man dafür vielleicht auch mal einen Termin ausmachen könnte. Das wäre großartig.