Beiträge von Rex Lapis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Finde die Aktion per se gut, aber kann man die noch in den Bereichen ankündigen? Hab das jetzt ehrlich gesagt nur durch Zufall gesehen und durch Ankündigung könnte man mehr Personen aufmerksam machen, als es nur im Gemeinschaftsbereich zu pinnen.

    Da hast du dir ja einiges vorgenommen Jan24 ! Aber sei trotzdem vorsichtig, wenn man zu viel miteinander mischt, kann man schnell den roten Faden verlieren.

    Falls daraus eine längere Geschichte werden soll, kannst du ja überlegen, ob das Topic nicht sogar im FF-Hauptforum gut aufgehoben ist. Wenn du hier auch andere kleine Geschichten reinpacken willst, wäre so eine Dino-Thriller-Story an sich, also ohne Crossover, auch mal sehr interessant!

    Hallo, HeldenVonHait !


    Willkommen (zurück?) im Fanfictionbereich!


    Eigentlich gibt der Titel der Geschichte "Der Pakt mit dem Teufel" ja schon recht deutlich darüber Auskunft, worum es geht. Interessanterweise wird das aber erst zum Ende wirklich aufgelöst. Hm ... es ist ungewöhnlich (im positiveren Sinne), dass die Überschrift eine Erwartungshaltung erzeugt, die am Ende weder ganz gebrochen noch ganz erfüllt wird, sondern dass die Geschichte einfach einen anderen Aspekt bedient.

    Die Geschichte selbst erstreckt sich ja über einen längeren Zeitraum. Dass du dabei die Daten als Überschriften für die Unterabschnitte benutzt ... letztlich stört mich so etwas in einem Fließtext immer ein wenig, auch, wenn es interessant ist, dass diese speziellen Zeitpunkte ja eine besondere Bedeutung haben müssen. Sonst wären sie so wohl nicht erwähnt worden. Andererseits ... also zu einem Tagebuchstil würde das schon passen, und ein wenig geht das Ganze ja in diese Richtung ... ich bin da etwas zwiegespalten, muss ich sagen. Eine Anmerkung aber noch zu diesen Unterüberschriften: Im Letzten Teil sagt Melnik, er habe Sara seit ca. einem Monat nicht gesehen, laut Datum sind es aber nur 6 Tage. Ist das ein Tippfehler? Oder ein Hinweis darauf, dass Melnik sich an einem "Ort" aufgehalten hat, wo die Zeit anders vergeht?

    Ansonsten ist das eine schöne Charakterisierung der beiden Protagonisten, finde ich. Nicht nur, weil es die Grenzen von dem, was viele "Gut" und "Böse" nennen aufweicht oder die Gegner eines Konfliktes in einer alltäglicheren Umgebung zeigt. Auch die Beziehung der beiden ist schön dargestellt und obwohl es etwas seltsam ist, dass sie so gar nicht zu reden scheinen, kann man sich ein gutes Bild von ihnen machen.

    Was ich noch merkwürdig fand, ist Melniks Verhalten am Ende. Er scheint Sara ja lieb gewonnen zu haben, hat nicht umsonst solange gezögert, seinen Auftrag auszuführen. Aber am Ende geht er doch ein wenig zu kalt über ihren Tod hinweg. Du erwähnst zwar, dass ihre Dämonengestalt es für ihn einfacher mache, sich zu distanzieren, aber so schnell ... und selbst wenn, würde er dann nicht nach ihrem Tod deutlichere Anzeichen von Bedauern zeigen? (ein bisschen erinnert er mich da ja an das Letzte Einhorn in "Zwei Herzen" ...)


    Wie dem auch sei, schön, dass du hier etwas veröffentlicht hast - hoffentlich schreibst du bald mehr!


    ~Sheo

    Heeeeeeeey meine liebe Kaios ! :D


    Vielen Dank für den lieben Kommentar, es freut mich, wenn es dir bisher gefallen hat ^-^


    Ich bin endlich mal dazu gekommen, alles nachzulesen, haha. Waren dann doch drei Kapitel, die ich verpasst habe.

    Haben die Zusammenfassungen dabei eigentlich geholfen? Ich experimentiere ja zum ersten Mal damit und mich würde interessieren, ob die überhaupt was bringen ...


    Mir ist übrigens aufgefallen, dass es mittlerweile schon sehr viele Sideinfos gibt. Hast du vor, diese näher zu beleuchten oder aber war das nur den Würfeln geschuldet? Ich muss sagen, ich würde es außerordentlich schade finden, wenn man zB nichts weiter von der komischen Frau & ihrem Blumenclub erfährt oder vom Gelehrten und seinem jetzt totem Meister oder von Missani und seinem Sohn.

    Wenn mir die Würfel die Chance geben, ja. Zumindest habe ich vor, nochmal irgendwann einzubauen oder zumindest anzudeuten, was das war, das der Naturkult erledigt haben wollte. Der komische Schüler soll auch nochmal vorkommen ... bei Missani und Milano weiß ich es noch nicht genau ... vielleicht. Ursprünglich wollte ich den Kleinen ja ausbüchsen und Giulia folgen lassen, haha


    Beispielsweise auch Samu - den will ich behalten, glaube das wird lustig mit dem! Ach und Runkel! Der ist genial gewesen, lmfao. Irgendwie machen diese Kleinigkeiten nämlich die Geschichte ein Stück weit auch aus;

    Samu ist ne ganz spezielle Socke, glaube ich. Ich bin auch gespannt, was das mit dem noch wird! Und Runkel ist mein persönlicher Fav bisher. Könnte auch daran liegen, dass ich schon den ein oder anderen Gedanken mehr zu ihm habe, haha xD

    Und vielen Dank - es ist schön, wenn das, was ich hier versuche, seinen Anklang findet ^^


    jede noch so kleine Sideinformation macht Guilia lebendiger und irgendwie auch menschlicher. Man kann sich immer besser in sie hineinversetzen, wenn man mehr über sie und ihre Vergangenheit erfährt. Zwar weiß ich nicht, ob dein Fokus nicht eher auf der Gegenwart und der Zukunft liegt und die Vergangenheit womöglich gar nicht weiter beleuchtet werden soll, aber ... meh, ich liebe sowas. ):

    Es ist toll, dass das so rüberkommt! Das ist schließlich etwas, das man sich als Autor nur wünschen kann.

    Die Vergangenheit soll irgendwann tatsächlich noch ins Spiel kommen. Vielleicht, wenn sie mal wen von damals wiedertrifft ... wer weiß?


    Ich finde es irgendwie lustig, dass bisher eher männliche Charaktere aufgetaucht sind, haha.

    Oha, das ist mir gar nicht aufgefallen xD" liegt u.a. aber auch daran, dass die Weibchen, die ich drin hatte, dem Cut zum Opfer gefallen sind. Das heißt, nicht die Personen an sich, sondern die Szenen, in denen sie enthalten waren. z.B. sollte es im Traum eigentlich eine ausführlichere Interaktion mit Milanos Mutter geben, eine weibliche Harpyie sollte Giulia ursprünglich zu Missani führen und es gab eine Frau in Samus Gruppe. Aber vielleicht könnte man tatsächlich mal etwas diverser werden, hmmm ...


    Ich bin übrigens noch immer neugierig, ob man erfahren wird, was eigentlich aus Marco geworden ist. Vielleicht war das ja sogar der Lehrling, der seinen Meister umgebracht hat? Warte ... hatte der einen Namen? Ich glaube nämlich nicht. Hm. Wäre irgendwie amüsant und interessant. Generell frage ich mich, was es mit diesem kleinen Einwurf auf sich hatte. Aber da werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen.

    Zu Marco schweige ich mich mal aus.

    Der Einwurf an sich entstand hauptsächlich aufgrund der Würfel - aber wenn das einen interessanten Reiz bietet, freut mich das!


    Der Baum- bzw. Holzkerl ist irgendwie auch amüsant. Hat mich ein bisschen an Baumbart oder Pinoccio erinnert. Oder eine Mischung aus Beiden? Wer weiß.

    Mich sehr an Puppetmon *hust*. Aber letztendlich ist das eine sehr grobe Gestalt, mit wenig Finesse gearbeitet. Hatte ich erwähnt, dass er so schief aufgemalte Augen hat? xD

    Ach, übrigens heißt er "Radicchio" bzw. Radieschen. Die entsprechende Szene habe ich nur geschnitten, weil das alles sonst zu lang geworden wäre und ich das Kapitel nicht aufteilen wollte.


    Außerdem stelle ich es mir ziemlich lustig vor, wenn zwischen Samu und Guilia eine Zweckgemeinschaft entsteht - ja, vielleicht sogar eine Freundschaft? Vielleicht will er sie ja irgendwann auch gar nicht mehr verraten und irgendwo abladen?

    Wer weiß - Zweckgemeinschaft definitiv, ich muss mir nur noch etwas überlegen, das sie dazu veranlasst, wirklich keien Wahl zu haben, als zusammenzuarbeiten.



    Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! Vielleicht lesen wir uns einmal wieder!


    glg


    ~Sheo~




    Sidenote: Die Dateien werden im Laufe des Tages aktualisiert x3

    Auch auf die Gefahr hin, besserwisserisch zu klingen, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen auch oder trägt ein wenig zum Verständnis bei:

    Das, was wir als "GEZ" bezahlen, ist weder eine Steuer noch eine Gebühr, sondern ein Beitrag. Die Begriffe sind dabei keineswegs synonym:


    Steuer = keine Gegenleistung (alle Steuern kommen in einen Topf, wenn man so will, heißt: Für das Zahlen der KFZ-Steuer hast du keinen Anspruch auf Straßenausbau, allein der Staat entscheidet, was damit geschieht)


    Beitrag = mögliche Gegenleistung (ich bezahle zwar für etwas, aber ich muss sie nicht bekommen. Wenn ich z.B. Rentenbeiträge zahle und vorher versterbe, bekomme ich nichts als Gegenleistung)


    Gebühr = konkrete Gegenleistung (z.B. für den Pass)



    Meine persönliche Meinung ... joa. Ich bin vielleicht inzwischen viel zu sehr steuerrechtlich geeicht, aber da es sich dabei um einen Beitrag handelt, muss ich dafür ja auch keine konkrete Gegenleistung bekommen. Mir ist der Beitrag letztlich egal, aber der Zwang (auch, wenn man sich unter bestimmten Umständen befreien lassen kann) ist ziemlich suboptimal. Man müsste in meinen Augen entweder ganz allgemein Fernsehsteuern/-beiträge/-gebühren (je nach dem, wie das behandelt werden soll) einführen, um eine gewisse Gleichbehandlung zu schaffen, oder keine Zahlungen dafür verlangen und dann schauen, dass man das aus dem Steuertopf finanziert.

    Aber naja, allein für extra 3 und die Nachrichten sind die Beiträge für mich persönlich ok. Versteh aber auch, wenn nicht-Nutzer das massiv stört.

    Hallo relinked !


    Vorab, ich bin kein guter Autor und hab mal vor 4 Jahren Eragon-FFS auf fanfiction.de geschrieben, die gibts aber auch alle nicht mehr.

    Na hör mal auf. Vielleicht hast du Aspekte, in denen dich verbessern kannst, vielleicht auch nicht, aber das Entscheidende ist hier doch sowieso die Freude am Schreiben!



    Dass du eine Art Inhaltsverzeichnis hast, ist schonmal sehr gut, weil so eine Navigation immer nützlich ist. Außerdem ist ein Klappentext/eine kurze Beschreibung, worum es in der Geschichte geht, auch wichtig. Damit informierst du deine Leser einfach darüber, was sie erwartet und kannst Interesse am Geschriebenen wecken. Du kannst noch ganz viel anderes Zeug einbauen, aber das ist ja eh deinem eigenen Geschmack überlassen.



    Ok, das mit dem "kein guter Autor" nimmst du bitte direkt zurück. Du hast einen schönen Schreibstil, man kann sich die Umgebung gut vorstellen, die Personen sind lebendig beschrieben ... du musst dich nun wirklich nicht verstecken oder dein Licht unter den Scheffel stellen!

    Ob du noch etwas verbessern kannst, lässt sich am besten sagen, wenn man etwas mehr von dir gelesen hat. Soll heißen: Schreib weiter! (finde ja auch das Setting mega interessant. Erinnert mich ein klein wenig an eine Mischung aus den Morrowind-Göttern und Enderal, wird auf jedenfalls sehr lesenswert sein!)


    bahbah,


    ~ Sheo

    Hey Jan24 ,


    also entwickelt sich die Geschichte in Richtung einer Mischung aus Pokémon, Dinosauriern und "realer Welt", richtig? Das ist ja recht anspruchsvoll, da man das nicht ohne weiteres zusammenbringen kann. Es wäre ja ganz cool, wenn die Dinos in Wirklichkeit irgendwelche Pokémon wären!

    Ich muss aber sagen, dass der letzte Post ein bisschen viel auf einmal war. Natürlich ist es dir überlassen, wie du wann wie viel veröffentlichst, aber es ist im Allgemeinen leichter für deine Leser, wenn sie nicht von zu viel Text auf einmal erschlagen werden.

    Zum Schluss klettert da ein seltsames Tier aus den Trümmern ... interessant! Ob da wohl irgendein Versuchsobjekt ausgebrochen ist? Das erinnert mich ja irgendwie an "Dino Crisis", brrrr.


    Es ist toll zu sehen, dass du so viel Spaß am Schreiben hast! Bis zum nächsten Mal!


    ~ Sheo

    Hoothoot, Bastet !


    Ein schönes Kapitel, das den Charakter Sinans immer besser zeigt. Im Grunde ist das, neben den verschiedenen eingearbeiteten kulturellen Einflüssen, das, was mir am Besten gefallen hat!

    Aber kommen wir zu ein paar genaueren Zitaten!



    Hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich aufs nächste Mal!


    lg


    ~ Sheo

    Also, ja, was soll ich sagen - sprachlos fasst meine Reaktion am Ende ganz gut zusammen xDD


    Um aber doch noch ein kurzes Statement dazu zu lassen: Den Gedanken, diesen Spin-Off in ganz unterschiedlicher Art und Weise fortzuführen, finde ich cool. Bei einer Story/einem Topic, das sich nicht selbst zu ernst nimmt, passt das klasse und verleiht dem Ganzen eine gewisse Leichtigkeit.


    Aber wenn du nicht willst, dass deine Leser blind werden, mach was mit diesem LSD-Yveltal xDDDDDDDD


    Ich freu mich aufs nächste Mal (sollte ich bis dahin nicht mehr in wabernden Farben sehen) ((doch, wirklich, ich freu mich drauf - auf seine Art ist das hier etwas ganz Besonderes!))


    ~ Sheo


    (((WTF, das war locker mein kürzestes, gehaltlosestes Kommentarstatement aller Zeiten, sorry :'D)))