Beiträge von Rex Lapis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @ Kramshef:
    Ich hab das zuerst auch nicht verstanden, im Prinzip ist es aber ganz einfach: eigentlich brauchst du nämlich keine Karten wie die, die beim 3DS dabei waren. Du brauchst die Codes für die jeweiligen Pokemon nur auszudrucken, aufzumalen oder direkt am PC-Bildschirm zu scannen. Die Kamera erkennt dann die Kontraste zwischen den weißen und andersfarbigen Feldern und stellt das entsprechende Pokemon dar^^

    @ >Ace<:
    Also, ich hab sie alle abgemalt. Hab dafür aber auch n ganzen Filzstift verbraucht xD
    Dafür ist mir aufgefallen, dass es nicht unbedingt Schwarz und Weiß sein muss - als der schwarze Stift alle war, hab ichs erst mit Buntstift probiert und, da mir das dann doch zu anstrengend für die Hand war, danach mit einem dunkelblauen Filzer, was ebenso funktioniert hat. Ich schätze, dass es auf den Kontrast ankommt ^^

    Mann, ich bin begeistert :D


    Was ich aber noch nicht so ganz verstanden habe, ist, woher man die Karten bekommen kann, mit denen Pokémon in der "realen Welt erscheinen" - also so, wie bei den gelben Karten, die beim Gerät selbst dabei waren (mit Link, Kirby etc.). Hab ich das überlesen oder gibt es da noch keine Infos zu?


    Lg Jingsel


    edit: hat sich ehrledigt – ich habe den pokeball auf dem codefeld immer für eine eigene karte gehalten *doing* xD

    So, hier, wie versprochen, mein Kommi zu den bisher erschienenen Kapiteln =)


    Zuerst muss ich aber noch sagen, dass ich die einzelnen Punkte, die ich zu sagen habe, in Spoiler gepackt habe - dann kannst du selbst entscheiden, ob du lieber zuerst das Lob oder die Meckerei lesen willst und andere nicht gespoilert oder beeinflusst werden ;)
    Außerdem möchte ich noch kurz erwähnen, was in der Kritik enthalten sein wird - oder auch nicht xD" Ich habe mich entschieden, Rechtschreibung und Zeichensetzung (ob gut oder nicht) nicht in den Blick zu nehmen - außer, was Absätze und Übergänge angeht, aber das wirst du dann noch sehen ;) Ich möchte also vorallem auf inhaltliche Aspekte eingehen - ich hoffe, das ist in Ordnung^^
    Zur Struktur: Da ich 7 Kapitel + Prolog auf einmal gelesen und dadurch ja auch Zeuge einer Entwicklung in dieser Geschichte geworden bin, schreibe ich lieber kapitelübergreifende Kommentare, also etwas allgemeiner (es sei denn, es kommen Beispiele zu einzelnen Punkten). D.h., ich unterteile das Ganze nicht nach "Prolog", "Kapitel 1" usw. - für spezifische Sachen gebe ich die Kapitel dann an^^



    Ich persönlich fange aber ganz gern mit den positiven Dingen an:




    Und nun Verbesserungsvorschläge^^





    Fazit:
    Eine nette Geschichte, die noch in ihren Anfängen steckt, aus der aber durchaus ein gewisses Potential zu spüren ist. Mach nur weiter! ;)


    Ein, zwei kleine Fragen noch zum Schluss: Gehst du auf Ns Würfel und Fähigkeit noch ein? Letztere kam mir im Spiel zu kurz und der Würfel hing nur teilnahmslos an Ns Gürtel rum...
    Ich bin schon gespannt auf die beiden Figuren, die über dem Marktplatz kurz auftauchten (auch, wenn ich eine gewisse Vermutung habe... ;D ) und darauf, woher die 3 Lilia kennen (das ist doch die zweite Arenaleiterin von Twindrake, oder? o.O)


    ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu doll gemeckert^^ Du kannst ja selbst beurteilen, was du davon wichtig umzusetzen findest, und welchen Punkten du weniger Beachtung schenken willst^^


    Glg,
    Jingsel


    P.S.: Das mit den Bandwurmsätzen kenne ich auch xD

    Da fällt mir noch ein Punkt ein, der aber speziell die Anime-Welt betrifft.
    Zu meiner und den anderen vorigen Aussagen möchte ich nichts Grundsätzliches mehr hinzufügen, aber ausgehend von Mauzis Geschichte, dürfte es für ein Pokémon nicht erstrebenswert sein, die menschliche Sprache vollständig zu erlernen - es scheint sie, zumindest "normale" Pokémon im Anime, doch erhebliche Mühen zu kosten. Wenn sie die menschliche Sprache komplett verstehen und auch sprechen können, dürfte das i.d.R. also nachteilig sein, was wiederum dafür spricht, dass die meisten Pokémon in der Serie eher ein grundlegendes Verständnis der menschlichen Sprache erwerben können als ein tiefgründigeres.
    Man könnte jetzt sagen, dass Sprechen und Verstehen zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind - ja, sind es auch xD Aber meiner Meinung nach nur bedingt, denn eine Sprache sprechen zu können, setzt ein hohes Verständnis derselben voraus.


    MfG, Jingsel

    Entschuldige, aber was genau bezeichnest du denn als "lächerlich"? Dass dieses "Wie Mewtu entstand" in Japan zum ersten Film gehörte? Deswegen war es in Deutschland trotzdem als "Special" auf der DVD. Ich weiß nicht, was du hier als lächerlich bezeichnest, aber ich finde, du solltest auf deinen Ton achten.


    encre: Hmmmm...ich weiß gar nicht mehr, dass das so genau gezeigt wird. Ich meine, ok, das ganze Labor fliegt in die Luft - aber ich halte es nicht für unmöglich, dass da noch etwas draus konstruiert werden könnte xD
    Ich würd mich freuen, wenn sich Mewtu nochmal blicken ließe, aber ich schätze, dass es grundsätzlich schwierig ist, neue Aspekte zu beleuchten - zumal Mewtu ja nun schon in einem Film und 2 Specials mitgewirkt hat und damit doch einige Auftritte hatte...

    Giovannis Erinnerung wird gelöscht, somit ist eine dritte Vortsetzung ausgeschlossen! Ash´s Erinnerung bleibt

    Njaaaaaaa, ich bin da ein bisschen skeptisch. Giovanni mag seine Erinnerungen zwar verloren haben, aber eigentlich müssten die ganzen Daten, die er zu Mewtu hatte, noch irgendwo vorhanden sein - und es ist ja auch nicht vollständig klar, was aus den Forschern im 1. Kinofilm geworden ist. Also ich denke, wenn man wollte, könnte man durchaus was für eine Fortsetzung konstruieren^^

    Ich sehe das genauso wie Lianaja. Außer von der Grundsituation, in der die Pokémon sich befinden (bei einem Trainer, in freier Wildbahn) dürfte es z.T. aber auch mit der Pokémonart zusammenhängen, denke ich. Es gibt schließlich Pokémon wie Plaudagei, die die menschliche Sprache grundsätzlich besser verstehen können, also dürften sie, wenn nicht von Anfang an, dann doch zumindest sehr schnell (und schneller als andere Pokis) beim Erlernen sein.. Bei Pokémon wie Flegmon könnte ich mir vorstellen, dass es entsprechend länger dauert xD

    Hallo!^^


    Ich habe eine Frage, von der ich denke, dass sie eigentlich ganz simpel ist: Wie (also vorallem: mit welchem Programm) erstelle ich PDF-Dateien? Bzw., welches Programm brauche ich, um beispielsweise eine doc.-Datei in eine PDF umzuwandeln?


    Daran anschließend: Kann man dieses Programm kostenlos downloaden?



    Vielen Dank schonmal im Vorraus!^^
    MfG Jingsel

    Was sie mal wieder einbauen könnten ist, dass man im Dex die Pokemon wieder nach Namen, Gewicht oder Größe (sowie es in der Rubin Edi war) sortieren können denn das ewige suchen nach einem Pokemon wird nach langer zeit nervig und wenn man den Nationalen hat erst recht. Ich hoffe sie werden wieder sowas einbauen(warum haben sie das überhaupt rausgemacht??)


    Also wie das in DPP war, weiß ich gar nicht mehr, aber in SW gibt es diese Möglichkeit doch wieder Oo Du müsstest nur auf die Suchfunktion und dann beim Sortieren das Gewünschte eingeben.


    Die Waage und der Größenvergleich fehlen mir auch in SW...und es stimmt, was gesagt wurde: die Größen/Gewichte sind z. T. sehr merkwürdig. Ein Noctuh soll 1,60 groß sein? oO Naja...


    Hmmm...neue Ideen...viel fällt mir jetzt nicht ein...eventuell eine Notizfunktion, dann könnte man sich Daten wie Entwicklung etc. selbst eintragen oder andere Infos o.Ä.

    Hehe, ich hab vorhin in irgendeiner Kiste diesen alten Pokédex und und den Pokéball, in dem so eine Art Videospiel integriert ist, gefunden - kennst die noch wer von euch?


    [Blockierte Grafik: http://img.epinions.com/images/opti/f9/31/kifmToysAllTiger_Electronics_Pokemon_Pokedex1-resized200.jpg] Das war dieser Pokédex^^



    Vom Pokéball hab ich leider keine Bilder gefunden, aber das war so ein größeres Teil zum Aufklappen. In der oberen Hälfte war dann ein Display, auf dem man das zu fangende Pokémon sehen konnte, und die Hälfte ziehrten kleine Lämpchen und Knöpfe. Man musste den Ball dann irgendwie neigen und schütteln, um die Pokémon zu fangen - hachja XD


    Ein kleines Evoli- und ein großes Taubogakuscheltier hab ich glaub ich noch...und verschiedene kleinere Dinge^^

    Z.Z. sind das bei mir wohl Kratos (God of War [Ps2/3]), Spyro (Playstation-Reihe und Wii-Titel; du wirst auf ewig in meinem Herzen sein! =D), die Rabbids (Ps2 und Wii; Rayman Raving Rabbids; kein konkreter Charakter zwar aber - top! xD), Kyle Hyde ("Hotel Dusk" und "Last Window" für die DS - ein herrlich brummiger Kerl xD), die Elementargeister Neaki, Rempo und Ur aus "Avalon Code" (DS) und last but not least natürlich:
    Guybrush Threepwood und LeChuck, der Geister-Zombiepirat aus der Monkey Island-Reihe! xD Besonders LeChuck ist genial^^


    Bestimmt gibt es noch einige mehr, aber die fallen mir so spontan ein^^

    Hey!


    Ich bin auch ein großer OP-Fan, lese allerdings nur die Bände auf Deutsch, weil ich sie im Regal stehen haben möchte^^


    Was die Sache mit Ace angeht, bin ich allerdings schon vor diesem Thread ganz übel gespoilrt worden >>"
    Das war ehrlich gesagt etwas, das ich an OP immer sehr geschätzt habe und meiner Meinung nach auch einen Teil der Serie ausgemacht hat: dass man sich eigentlich sicher zu sein glaubte, dass keiner stirbt. Dass sie es irgendwie immer schaffen, aus den gefährlichen Situationen herauszukommen - das ist ja durchaus auch sehr spannend.
    Ich habe diesen Aspekt immer sehr genossen...es gibt einfach zu viele Serien, wo haufenweise Leute draufgehen, gerne die wirklich coolen oder sonst wie tollen...jetzt ist das futsch, das finde ich sehr schade.
    Ich weiß nicht, wie der Manga/Anime weitergeht und weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie mein Interesse nach den entsprechenden kapiteln aussehen wird *seufz*


    Nun ja, OP ist trotz allem eine großartige Serie!

    Hallöchen!


    Nach dem Übertragen einiger Pokémon "älterer" Generationen auf meine Schwarze ist mir aufgefallen, dass mein Cresselia und mein Heatran weiblich sind o-O"


    Die Frage mag banal sein, aber war das schon immer so? Es ist mir nie aufgefallen und verwirrt mich ein wenig, da ich davon auch noch nie gehört habe. Egal, ob das schon immer so war oder nicht: Weiß jemand, ob das irgendeinen Sinn und Zweck hat oder einfach nur..."Zierde" ist? Oo
    Falls das schon länger so war - Asche auf mein Haupt xD


    Diese Frage mag hier deplaziert wirken, aber meine Zuordnung bezieht sich auf den Verdacht, dass das etwas mit dem Übertragen zu tun hat. Ich hoffe, das ist in Ordnung so^^


    Liebe Grüße,


    Jingsel