Beiträge von Teddi-Ursa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Bild mit Rocko und Matisse ist ein FAKE und dies ist schon seit einigen wochen bestätigt. Die Szenen sind einfach mit Photoshop zusammengeschustert worden.
    Und es wird in der liga KEIN bekannter charakter (ein alter oder ein bisher noch nicht aufgetauchter spielecharakter) dafür sorgen, dass Satoshi aus der Liga rausfliegt, weil man schon alle 128 Teilnehmer gesehen hat und von den mains, nebencharakteren , den üblichen hintergrundcharakteren und diversen no-names abgesehen gibt es dort keinen nennenswerten charakter.

    Na hoffen wir doch mal, dass das ein Fake ist, dieses Bild, noch mehr Satoshi als supernetter Trainer, der immer recht hat, ertrag ich nicht. Wirkt ja wirklich so, als sei dieser N nicht nur OOC, sondern ziemlich angetan von Satos Pika. Arceus, lass es nicht so enden. Dx Sollte das Bild echt sein, wird wohl N wirklich der neue Typ mit Darkrai (kP wie der heißt) und gewinnt gegen Sato im Finale der Pokémon-Liga. Also genau das, was ich befürchtet hatte und von dem ich hoffte, dass es nicht eintritt. Dx
    Der Trailer sagt ja nicht viel aus. Die Animation gefällt mir aber. Trotzdem, auch mit N wird BW nicht besser, das liegt größtenteils an Satoshi. Warum behalten sie ihn noch? Weil er denselben Namen wie Satoshi Tajiri hat? Es wird mir auf ewig ein Mysterium bleiben.
    Team Rocket ist mir in dem Fall eigentlich ziemlich egal. Sollen sie doch wiederkommen, mehr als nervig sind sie auch kaum und sie würden mich jetzt nicht so stören wie OOC-N.


    Wo bitte siehst du, dass N OOC ist? O.o in dem einen screenshot oder in der szene, in der er eine treppe runtergeht? Und was ist bitte schlimm daran, dass er Satoshis Pikachu mag? Immerhin steht es doch für seine Ideale: Ein Pokémon, dass keine Pokébälle mag und mit Menschen aus freien stücken zusammenarbeitet. Das Satoshi-Bashing geht da irgendwie zu weit und ist unangebracht.


    Ich glaub eh, dass ein neuer Hauptcharakter genau so sehr das Shonen-Stereotyp bedienen würde wie Satoshi und genau so oft verlieren oder als "der tolle" dargestellt werden würde ein neuer Charakter sicherlich auch. Ich finde generell auch Satoshi als charakter nicht SO schlimm, zumindest nicht für eine Serie wie Pokémon. Es nervt einfach nur, dass er in jeder neuen Serie anfangs degradiert wird und sich neu hocharbeiten muss, stellenweise immer diesselben Lektionen lernen muss und und und, aber generell gegen ein Archetyp zu sein wie Satoshi? Ich glaub dann sollte man den Anime lieber aufgeben, denn auch WENN Satoshi irgendwann mal ersetzt werden SOLLTE, dann würde der neue doch in dieselbe kerbe schlagen wie er.


    Ist alles ziemlich offiziel. Team Rocket wird definitiv wiederkommen, aber das überrascht mich eh kein stück. hab eh von anfang an gesagt, dass TR wiederkommen wird nach der Liga. Ist schon seit monaten bekannt, dass es im januar in Japan neue TR actionfiguren geben wird. Da kann man sich seinen teil denken. :p Zudem wird ja auch ein Mauzi via WiFi verteilt.
    Es wird übrigens eine neue Saga werden.Wie lang? naja BW2 ging ja jetzt auch nicht soo lange. ich tippe bis ende sommer, wenn dann Gen 6 für den 3DS rauskommt. Der nächste film wird ja sicherlich eins der Gen 6 event legendären in der hauptrolle haben.
    N kann übrigens nicht in der Liga als Teilnehmer auftauchen, denn er ist nicht als Teilnehmer registriert. Man konnte alle 128 teilnehmer bereits sehen. Die Liga wird, wenn N im Januar vorkommt insgesamt eh nur (höchstens) 7 folgen ( inklusive ein füller :/), also kommen höchstens noch zwei ligafolgen von denen wir noch nichts wissen.
    Tippe mal der 6 VS 6 kampf von Sato und Kotetsu wird in 1,5 folgen aufgeteilt, der 6 VS 6 kampf Sato VS Virgil dann noch mal auf 1,5, wobei Satoshi natürlich gegen Virgil verlieren würde. Alles andere würde mich jetzt wundern. Mehr als Top 4 is diesmal eh nicht drin.


    Eine N Saga ist mir übrigens wesentlich lieber als nur TR in Kanto, was ja auch zur Debatte stand. Eine Champion Saga mit den Top 4 wäre mit dem momentanen Satoshi für mich eh zu früh...ich versteh eh nicht, dass gewisse Leute behaupten Satoshi wäre im Anime immer als so toll dargestellt. In BW ist er der totale Versager...keine Ahnung wieso. Was mich übrigens in der neuen Saga wieder graut wären die diversen Dent filler oder filler im allgemeinen. BW at its worst.

    Jetzt wissen wir endlich wie's mit dem Anime nach der Liga weitergeht! Jahaaaa!!


    Es ist eine neue unterstaffel zu BW angekündigt worden ( mal wieder -.- ): Best Wishes - Season 2 - Episode N


    Es wird also irgendwie mit einem Plot, der sich irgendwie um N dreht weitergehen. Ein kurzer Teaser ist schon raus ( kann bei filb gesehen werden) und sieht irgendwie ein wenig nach den Werbeanimeszenen aus ( colorierung), wird aber mit hoher wahrscheinlichkeit einfach mit Satoshi weitergehen. Ein Team plot nach der Liga, der eine eigene staffel bekommt? Ohne irgendeine Sammelquest dabei? Klingt im ansatz sehr sehr gut, aber ich schraube meine erwartungen runter, weil...naja, BW ist nunmal BW.


    Es ist für mich übrigens spätestens jetzt klar, dass Satoshi in der Liga gegen Virgil verlieren muss. Es steht sonst kein anderer Trainer, der bekannt ist an ( man hat ja alle teilnehmer gesehen..war übrigens ganz nett diverse charakteren aus anderen tunieren aus W zu sehen..naja) dem Tunier teil. Würde mich jetzt schon sehr wundern, wenn Satoshi Virgil besiegen würde, bzw. am no-name trainer nach virgil scheitern würde. Worst League ever... ;_;


    Kanto war halt..kanto, da war so gut wie alles kacke, aber immerhin gab es dort endlich mal kämpfe, was in der saga ja eh selten war.
    Johto hatte nen schrecklichen aufbau und war stinkend langweilig aber die Liga war für Pokémon verhältnisse relativ gut. gute kämpfe, mal sowas wie conitinuity und plotentwicklung und n netter abschluss.
    Hoenn hatte gute Kämpfe, die so gut wirkten, weil dies das erste von Saotshis teams war, an dem er richtig gearbeitet hat.
    Und Sinnoh hatte halt Shinji. Dazu muss man, glaube ich, nicht viel sagen.
    Einall...jaaaa, bisher sehe ich nur nebencharaktere, auf die, für werbung allein, gespuckt wird, sowie ein Team, dass fast volllkommen gesichtslos ist...und das ist nur die spitze des eisbergs.

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']
    S(t)ue ist eines dieser dummen, bedeutungslosen Modeworte, die sich wie eine Epedemie ausbreiten und irgendwie ist inzwischen alles und jeder ein/e S(t)ue. Das Wort ist so abgenutzt, dass man nur mehr müde gähnen kann. *hust*
    Und zudem, ja, der Anime steht und fällt nicht mit Team Plasma, da Satoshi und seine Truppe auch nicht in das Szenario gepasst hätten, überhaupt nicht.


    Ich benutze das Wort schon seit über 10 Jahren und werde damit, nur weil es gerade 'Mode' ist, sicherlich nicht aufhören. Vor allem, wenn es so gut passt, wie bei N. Alaiya hat mal nen sehr schönen blogtext über S(t)ues
    verfasst und auch wenn eine gewisse eigenheit wichtig für charaktere sind, die einem in erinnerung bleiben, so finde ich trotzdem, dass N ein stück zu weit geht. Und die welle von fangirls in seinem nacken, die überall betonen, wie toll er doch ist machen's nicht besser.


    Satoshi und Co. hätten meiner Meinung sehr wohl in ein Szenario mit N gepasst. Ehrlich gesagt hätten sie N in manchen punkten sogar recht geben können. Immerhin hat Satoshi nicht nur ein Pokémon freigelassen, weil es seinen eigenen Weg gehen wollte. Ich glaube die Tatsache, das Pokémon im Anime eher vermenschlicht dargestellt werden, statt wie in den Spielen eher an Tiere angelehnt sind stört den ganzen Plasma plot ein wenig. Wäre aber alles umsetzbar gewesen. Man wollte halt einfach nicht. :/

    Das ganze driftet jetzt etwas ins off-topic, aber ich kann gerade nicht wirklich nachvollziehen, dass der ganze Team Plasma Plot und N als Charakter an sich als soooo komplex, tiefgründig und genial aufgefasst wird. Ich mag N und fand ihn als kleines naivchen, dass inselbagabungsmäßig mit Pokémon leben will eine gelungene abwechslung zum reinen "ich will die weltherrschaft"-plot der anderen spiele, aber N ist dann letzten endes doch sehr stueig und Team Plasma wollte eben DOCH die weltherrschaft. Es gibt in den spielen ein paar grauzonen, die werden aber meist dem spieler überlassen und werden nicht genauer ausgeführt.
    Der Anime hätte das durchaus brauchbar umsetzen können, aber das Fehlen des Plasma plots ist nun wirklich nicht der Punkt mit dem BW steht oder fällt. BW leidet leider an so vielen kleinen krankheiten.


    Mag sein, dass die Produzenten kleine Kinder für zu doof halten um den spieleplot zu verstehen, aber ehrlich gesagt wäre das,wie immer, eine peinliche unterschätzung der geistigen leistung von kindern.


    Satoshis nächste paar kämpfe werden übrigens ein 3 VS 3 und ein 6 VS 6 sein, wonach ein weiteres 6 VS 6 anstehen müsste...und dann wären auch schon alle rivalen durch. 4 kämofe insgesamt in der liga? juche!?

    Das Handsome auftauchen soll ist nicht nur ein gerücht. der synchronsprecher hat es via twitter bestätigt. ich tippe aber auf ein weiteres Team Rocket Finale, vielleicht in Kanto diesmal? Diese Team Plasma Gerüchte sind für mich auch nur pures wunschdenken. N und den ganzen plot der spiele zu sehen wäre jetzt eh viel zu spät, auch wenn es sicherlich interessant wäre.


    Im übrigen waren die ersten kämpfe nur deswegen 1 VS 1, weil es die vorrundenkämpfe waren. in Johto und Hoenn war dies auch schon der fall. Zumindest Kotetsus Kampf sieht vielversprechend aus...kleiner Hoffnungsschimmer :/

    Juche! Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hab mir mal die movesets von Virgils Evoliformen angesehen und was muss ich erkennen? Ich scheine recht gehabt zu haben:


    Evoli ist das einzige, das ein wenig taktik im moveset hat (rechte hand, schutzschild), alle anderen verlassen sich bisher ausschließlich auf bunte projektile:


    Psychokinese (2x), Flammenwurf, Blubbstrahl, Spukball (wieder 2x !!), Hydropumpe, Aurorastrahl, Donnerblitz, Eisstrahl und Eissturm...


    Ist immer wieder schön zu sehen, dass der Anime trotz der unverständlich schlecht geschriebenen Handlung immer noch auf alte "Werte" setzt. Ein Shinji VS Satoshi oder gar Kouhei VS Satoshi kann man wohl diesmal nicht erwarten. :/


    Ich werd die Liga diesmal nicht aktiv verfolgen und mir stattdessen alles am stück ansehen ( hab ich beim 3teiler in der DP Liga auch gemacht), vielleicht erweckt das das alte feuer in mir. Bisher bin ich immer noch nicht wirklich feuer und flamme für diese liga. Jetzt, wo raus ist, dass Bell es auch nicht weit bringt ( weibliche rivalen dürfen ja nur nicht als stark und talentiert geschrieben werden, es sei denn sie stammen aus contestplots!!) is meine vorfreude auch gedämpfter. :/


    Aber gerade dieses Team ist mein einziger Lichtblick. Es ist innovativ, auf seine eigene Art und Weise. Wenigstens mal kein random zusammengeworfenes Team. Wo du langweilige Recolours siehst, die man alle auf die selbe Art spielt, weiß ich nicht.


    Die Evoli-Formen sind im grunde einfach nur ein evoli mit 1-2 kleinen details, die sich auf den typen beziehen sowie der farbe, die mit dem element verbunden wird. da ist nichts besonders einfallsreiches oder interessantes für mich dahinter. Und da die Pokémon vierbeinig durch die welt tapsen sind sie, was den anime anbelangt, meist auf projektile als attack angewiesen. Einzig Leafia ist da eine Ausnahme, aber die andern schießen bunte strahlen ab, die sich je nach typ farblich anders gestalten. flammenwurf, hydropumpe, donnerblitz, psystrahl, spukball ( eine der am meisten benutzten attack überhaupt), eisstrahl...ja, das alles ist nicht sonderlich spannend.
    Ich sehe da keine Variation, da die Evoliformen, abgesehen von bunten projektilen, keine große varianz im movepool haben. Und die attacken, die spannend sein könnten werden im anime doch sowieso ignoriert.
    Da finde ich einen großteil der anderen Pokémon interessanter. Es ist doch sowieso so, dass Evoli nur wegen den momentan laufenden un zahlreichen promoaktionen so eine zentrale rolle bekommen hat.
    Die Tatsache, dass es in BW eh kaum gut geschriebene Kämpfe gibt macht mir da umso weniger hoffnung.

    Komisch, dass hier immer von Füllerfolgen gesprochen wird, gerade nachdem Iris zwei dicke, fette Charakterbasierte Episoden bekommen hat, die, für BW Verhältnisse, ziemlich gut waren. Iris ist wirklich das Glanzlicht von BW, und das ist schade, denn ihr Plot ist auch alles andere als gut geschrieben. Wenigstens hat sie einen...wenn ich da an Dent, der ja ach so beliebt ist, denke....


    Die Liga wird übrigens nicht nach 2 Folgen vorbei sein. Kibago geht ( mal wieder -.- ) nach dem ersten Tag der Liga verloren...ein Füller innerhalb der Liga quasi...ich hoffe, dass da noch mehr kommt, denn angeblich finden sie Kibago an einem gaaanz besonderen Ort wieder. Kann man nur positiv denken und nicht davon ausgehen, dass das reißerische Trailertexte sind...-.-


    Virgil ist übrigens einfach nervig. Er vereint in seinem Team das am meisten überschätzte, zu unrecht im Fokus befindliche und generell ideenloseste mehrfachentwicklungspokémon aller zeiten. Klein, knuddelig und Furry-Futter, aber im Grunde nur langweilige Recolours, die im Kampf kaum Variation bieten...na vielen herzlichen dank für diese werbeaktion.


    Ich bin froh, dass Shootie früh raus ist. Keniyan und Bell sind um ein vielfaches interessanter als er, auch wenn das in keiner weise schwer ist und Kotetsu ist ein Charakter, dessen Archetyp ich eigentlich immer unterhaltsam finde, von daher kann diese Liga zumindest okay werden. Für ein "befriedigend" ist der Zug leider schon laaaange abgefahren.


    Übrigens, so mies Johto auch war, die Liga war ziemlich gut und hat mich nach der schlechten Saga richtig überrascht. Die Sinnoh Liga war da ( vom genialn Shinji VS Satoshi Kampf abgesehen) auch nicht besser.


    Eine Schande, dass aus den BW und BW2 Spielen, die für einen guten Anime so viel potential gehabt hätten, so wenig herausgeholt wurde. Wieviele interessante BW Pokémon haben total bescheidene Füllerepisoden oder schlechte Kämpfe bekommen? Wieviel handlung aus den Spielen wurde fast grundlos VÖLLG ignoriert ( antwort: 99% )? Und von der lachhaft schlechten, selbst für Pokémon verhältnisse miesen Rate von Stock Footage VS original footage will ich gar nicht erst anfangen...
    Es kann nur besser werden.


    Oder einem anderen Charakter, for that matter. Ich mein, es gab eine Reihe von Charakteren, mit denen man sie hätte paaren können. Hätte vielleicht sogar diesen Konflikt "Ich halte Satoshi nur auf" ein bisschen realer machen können, wäre sie für einige Folgen mal mit einem anderen Charakter gereist oder dergleichen.


    Vielleicht trifft das auch nur auf mich zu, aber ich fand eigentlich, dass der Konflikt "Ich halte Satoshi nur auf" zumindest für den Zuschauer überdeutlich und spürbar war. Wie schöne wäre DP ohne diese endlos gleichen und uninspirierten Trainingsepisoden gewesen? :p


    Mein "Hasscharakter" ist und bleibt Hiroshi, der einfach nur ein Satoshi in langweilig ist...er erinnert mich ein wenig an den Satoshi aus AG/DP nur ohne das strategische Denken, ist ein ewig gutgelaunter Grinsepeter ohne irgendwas interessantes an ihm, hat eins der belanglosestens Teams aller Zeiten und machte eine ziemlich schlechte Liga noch schlechter. Und dann hat Sato noch nicht mal zu einem späteren Zeitpunkt gegen ihn antreten dürfen...wieso es nicht Shigeru in Kanto sein durfte, der Satoshi aus dem Rennen kickt, sondern dieser Langeweilebolzen ist mir ein Rätsel. Naja, Kanto halt...

    Es gibt durchaus eine fanbase für Team Rocket, was man sehr schön an dem Radio Projekt sehen kann. Die TR-Radio-Twitter klamotte hat in japan unheimlich viele follower und das radioprogramm selbst besteht größtenteils aus fanservice und dem guten, alten Team rocket ( die sprecher haben sichtlich spaß daran). vor kurzem wurde das projekt verlängert.


    Es ist wirklich schmerzlich zu sehen, dass ein altes Team Rocket noch so wunderbar funktioniert, aber im BW anime wie dreck behandelt wurde...hab letztens nochmal die szene gesehen in der Musashi ihr Habunake fängt,...es ist unglaublich wieviel charakter und humor in dieser kurzen szene steckt. Ich versteh die entscheidung Team Plasma für Team Rocket so nach hinten zu stellen. der plotpoint, dass TP Pokémon quasi aus einer vermeintlichen sklaverei befreien will war wohl aus produzentensicht zu komplex für die dummen kinder, oder was weiß ich...kinder sind jedoch alles andere als dumm. sie werden es aber, wenn man sie mit leichtverdaulichem mist dauerversorgt. -.-


    Ich fand Hikaris Gastauftritt ehrlich gesagt enttäuschend. Nur mit Iris hat sie einigermaßen interagieren können, mit Satoshi war s so la la und mit Dent...najaaaa. Man hat sie eigentlich nur als Pochama-Vehikel benutzt und ist in keinster weise irgendwie auf ihre quest nach DP eingegangen, geschweige denn auf altbekannte DP charaktere. Da war Harukas Auftritt in DP um längen besser. Es war so, als hätte man Hikari nach dem DP finale in kryostase versetzt und sie pünktlich für BW2 aufgetaut...selbst Kasumis Doppelfolge in AG fand ich befriedigender.


    Mit Iris werd ich aber langsam (wieder) richtig warm. Die folge für diese woche sieht lustig aus, und humoristische folgen mit Iris waren mal bitter nötig, und auch der ausblick auf Iris und Shagas Showdown gefällt mir. Jedoch bin ich kein bisschen gehyped für die liga, die ja wohl schon mitte-ende november losgehen wird.
    In DP war fast jeder, der den anime damals verfolgte, feuer und flamme für die liga, aber diesmal fehlt es total an spannung, dramatik oder ein passables setup. Shooti hat mir ja in der folge, in der er gegen Adeku gekämpft hat viel besser gefallen als sonst, aber das ganze kam viel zu spät.

    Sowas, scheint fast so als wäre sämtliche aktivität hier zusammen mit Hikari verschwunden....war Hikari für so viele der einzig interessante knackpunkt an BW2? ^^;


    Zum Team Rocket Zweiteiler:


    Als reinen zweiteiler, vergleichbar mit den Metro-Folgen oder Fossil-Folgen, fand ich die Folgen unterhaltsam. Sicherlich viele Plotholes, schlechtes Pacing, abrupter Schluss und und und...aber das ist eigentlich ja schon das Markenzeichen vom Pokémonanime im allgemeinen ( das Team Magma/Aqua Finale war ein GRAUS, der Team Ginga Finale viel besser, aber auch irgendwie suboptimal). Ich fand die Rollen von Satoshi und Co. nett eingeflochten und mir gefiel besonders Iris' kleine szene mit Kairyu. Die Animationen während der Kämpfe bestand endlich mal nicht aus purem Stock Footage ( für Best Wishes LEIDER eine ausnahme...das ist selbst für Pokémonverhältnisse arm) und war flüssig und dynamisch animiert. Iwane kann's halt. Die Auflösung war viel zu hektisch, aber es hätte schlimmer sein können....


    Tjaaa, aber leider war dies ja kein Zweiteiler, der einfach mal so produziert wurde. Dies sollte Team Rockets großes Finale, ihr Abschied vom Anime sein...wurde zumindest bei Pokémon Smash, diversen Veranstaltungen ( siehe Poster) und sogar auf der Homepage und natürlich auch in Team Rockets Radioshow berichtet...und als solches war es eine totale Katastrophe. Musashi, Kojiro und Nyarth kamen faktisch kaum vor, ihr einziger nennenswerter Moment war die Sakaki-Rettungsaktion...und dann ab nach Kanto...ohne irgendwie ernsthaft mit TR abgeschlossen zu haben. EInfach so schluß. Ähm...soll's das jetzt gewesen sein? Wenn ja, dann kann ich immerhin so tun als wären die echten Musashi,Kojiro und Nyarth damals NICHT nach DP nach Einall gereist, sondern nach Kanto, wo sie ihre Radioshow machen, während ihre bösen ( und langweiligen ) Klone ihren Platz im Anime einnahmen... Ich HOFFE, dass TR in der nächsten Serie wieder vorkommen wird und dort ihre alten charaktere eingepflanzt bekommen...aber das ist ja zukunftsmusik.


    Wenigstens ist Meloetta auch weg. War das Vieh ätzend...

    Damit dürfte das Schicksal des Team Plasma Zweiteilers wohl besiegelt sein: Mehrer Schlüsselszenen aus der letzten folge sind leicht abgeänderte Versionen aus dem TP-Zweiteiler. Wieso auch schon produziertes Material verkommen lassen, wenn man doch Geld und Zeit darin investiert hat? Schade um die übersprungenen Folgen.


    ABER, auch wenn die folge jetzt nicht der dramaturgische Oberhammer war, so bin ich doch relativ zufrieden und freu mich auch nächste Woche, denn dies ist einer der wenigen Momenten beim Pokémon Anime, bei denen man nicht genau weiß was in der nächsten Folge passt. Stirb Sakaki? Verschwinden Musashi, Kojiro und Nyarth mit der Organisation oder verwandeln sie sich zurück in ihre Alter Egos und verfolgen Satoshi wieder grundlos? Was hat der zweiteiler jetzt für eine Bedeutung für Team Rocket? Ich bin jedenfalls gespannt.


    Allerdings ist es schon ein Armutszeugnis, dass die Team Rocket Radio Show ( jetzt Satoshi's Radioshow) mich wesentlich mehr begeistern kann als der Anime. Die letzte Folge, in der Satoshi mit Kasumi tratschen durfte, da er TR dank Stimmversteller reingelegt und weggeschickt hat, war einfach köstlich. Die Kasumi Fans werkeln sicherlich schon an den passenden Rückkehrgerüchten...

    Sicherlich wird Gen 6 früher kommen als wir alle noch vor 2-3 Monaten dachten. Es ist ja kein Zufall, dass man dieses Jahr alle 3 Event Pokémon quasi der reihe nach rausgehauen hat. Klar, Genosect wird im nächsten Film mitmachen, aber ich rechne mit ner Nebenrolle a la Regigigas in Movie 11. Man will diese Generation so schnell wie möglich abschließen ( was mich im Anime freut, aber sonst eher traurig stimmt. Gen 5 war doch ansonsten wirklich klasse...) und, wie schon geschrieben, vermute ich, dass Nintendo da druck gemacht hat. Das Schwächeln des 3DS am Anfang und die Tatsache, dass BW2 reine DS Spiele waren wird Nintendo nicht SO sehr gefreut haben, zumal Gamefreak schon SEHR früh developerkits für den 3DS bekommen, dann aber eben doch n DS spiel produziert hat.

    Ich muss auch sagen, dass mich BW in vielen, vielen Punkten enttäuscht hat, aber ehrlich gesagt haben das die anderen Sagas davor auch. Manchmal war es einfach mein persönlicher Geschmack, manchmal einfach dicke Fehler auf den Seiten der Produzenten. BW und BW2 ( ich scheue mich immer noch davor BW2 als "neue" Serie zu bezeichnen, da der Plot von BW1 so dermaßen präsent ist, dass die 2 einfach nur zum Gimmick aufgrund der Spiele verkommt) waren Handlungsmäßig, vor allem was Aufbau und Planung angeht ein desaster, aber das heißt für mich nicht, dass die Serie mieser ist als Johto.


    Iris und Dent sind immer noch um längen besser geschrieben als Kasumi und Takeshi in Johto. Ja, ich bin mir bewusst, dass Iris alles auf dem SIlbertablett serviert bekommt( in diversen Foren wird so sehr über Iris gejammert, dass man es kaum noch aushalten kann, während Dent über die Maßen gelobt wird...fangirls halt..), dennoch ist sie wesentlich aktiver als Kasumi damals und ihr Kibago ist es im Vergleich zu Togepi auch. Dent ist humormäßig der lückenbüßer für Team Rocket, macht es meistens für mich befriedigend und leidet einzig an einer total nutzlosen Profession.
    Es ist schade, dass BW soviele Tuniere hat, wenn auf der anderen Seite so wenig wert darauf gelegt wird interessante kämpfe zu schreiben. Die Rivalen, auch wenn sie mehr hintergrund oder entwicklung vertragen könnten, sind aber für mich sympathische, lustige oder interessante Charakter ( Shootie ausgenommen, aber auch der hat ein klein wenig zugelegt), es gibt durchaus Pokémon im Maincast, die sowas wie nen aufbau hatten und davon unheimlich profitiert haben, also wieso sind die kämpfe so halbherzig geschrieben?


    Das ist da Problem bei BW,....es ist so halbherzig geschrieben. Und da sieht man dann schon Parallelen zu Jotho.


    Ich bin, wie gesagt, gespannt auf das TR Finale. Ich hänge kein bisschen mehr an TR, also dem Idiotentrio, obwohl sie vor BW zu meinen absoluten Lieblingen der Serie zählten...schon schade...aber mal sehen was kommt. Wie die wohl im Radio mit der ganzen Sache umgehen werden?
    Die Liga wird dann wohl spätestens gegen Januar zuende sein...frag mich wirklich was danach kommen soll. Ich tippe, dass Nintendo Gamefreak unter druck gesetzt hat, dass sie nun ENDLICH ein richtiges Pokémonspiel für den 3DS rausbringen sollen und ich rechne auch fest damit dass dies nächstes Jahr der Fall sein wird, aber im Januar/Februar schon? Kann ich mich nicht vorstellen. Außerdem muss Satoshi doch seine ganzen alten Haudegen wieder mal benutzen,...keine Ahnung was da momentan in planung ist.



    Achja, der Evolirivale nervt, allein schon, weil er wohl das mit abstand langweiligste und zeitgleich fanservigste team aller zeiten besitzt. Ich kann das fandom da einfach nicht verstehen. Ich befürchte ja, dass es nicht Kotestu sein wird, der Satoshi aus der Liga kickt, sondern Mr. Fanservice. Kann doch gut sein, dass sich sein Evoli noch später zu nem Gen 6 Evoli entwickelt...da freu ich mich schon drauf! noch mehr recolours!

    Naja, also von dem gross angekündigtem TR-Plot erwarte ich echt nicht viel. Erst machen die so einen Riesen-Wirbel um das ganze und dann ist dieser nur nach 2 Folgen schon wieder vorbei. Anders als beim Team Aqua und Magma-Act und Team Galactic-Act hat man Best Wishes die Chance verpasst, eine gewisse Dynamik zu diesem Plot aufzubauen. Das liegt hauptsächlich daran, weil man zuvor auch keine Folge zu dem Plot gezeigt hat, idem der Zuschauer seine eigene Spannung und grosse Erwartungen aufstauen kann. Langzeit passierte in Best Wishes überhaupt nichts. Es gab da eine viel zu grosse Durststrecke und die meisten gehen sicherlich ohne grossen Hype an diese Folge ran, sehen sie sich an und fertig is' es.


    Okay, ich bin da sicherlich zu streng mit den Machern. Wir wissen ja alle, dass der Plot eigentlich total anders gelaufen wäre. Aufgrudn der Tsunami-Katastrophe, wurden ja die zwei Doppelfolgen des TR und TP-Acts gestrichen. Team Plasma hätte eigentlich in dem Plot vorkommen sollen. Dem ist aber nicht so. Wer weiss, evtl. wäre Best Wishes ja ganz anders verlaufen, wenn es nicht zu dieser schrecklichen Katastrophe gekommen wäre. Aus Respekt zu den Angehörigen, hat man Pokémon wohl weichspühlen müssen. Daran könnte was wahr sein, den Best Wishes ist ja die bislang harmloseste Stafel von Pokémon. Keine Gefahren, keine Hindernisse, keine allzu grossen Konflikte zwischen den Rivalen oder möglichen Gegnern.


    Naja, wenn wirklich der Respekt zu den Tsunami-Opfern gezollt wird, dann ist das sehr anständig vom Pokémon-TV-Team. Sollte dies aber nicht der Grund, dann frage ich mich wirklich was da nur schief gegangen ist.


    Eigentlich kann das so nicht stimmen. Sicher, die TP Folgen werden höchstwahrscheinlich nicht gezeigt werden, aber dass heißt nicht, dass das den kompletten ablauf von BW verändert hat. Zum Zeitpunkt des Tsunamis waren schon die nächsten folgen für das kommende halbe jahr produziert worden, und da war ebensowenig dramatik oder aufbau erkennbar wie danach. Kann es nicht auch sein, dass Team Plasma im damaligen zweiteiler schon besiegt wurde um Team Rocket als größere Bedrohung zu etablieren? BW musste sicher nicht unter irgendeiner verschweigetechnik aufgrund des tsnunami leiden, sondern war von anfang an konzeptlos.

    Die heutige Folge, war mal wieder ein super Beispiel dafür, dass Füllerfolgen, ohne Konflikt, ohne Humor, also ohne pre-BW Team Rocket einfach nicht funktionieren.
    Nächste Woche geht's dann ja endlich los mit dem langerwarteten Showdown. Ich hab Meoletta eh schon seit Anfang von BW2 satt. Schade, denn das Pokémon an sich ist interessant.


    TR Grunts, Sakakis Boden Pokémon, ne Kreuzigung....klingt alles sehr interessant. Diesmal ist es wirklich schwer vorherzusagen, wie es mit TR weitergeht. Ich bin gespannt.

    Oh man...statt blind zu löschen kann man mich auch einfach anschreiben...unnötige vorgehensweise. Vor allem, da der Ansatz für eine Diskussion jetzt auch gleich mitgelöscht wurde...ich hätte das zwar gern als PN besprochen, aber dies scheint hier ja nicht üblich zu sein.


    Also nochmal...


    Hikari ist aus dem Opening durch den neuen Rivalen samt Riolu ersetzt worden. Openingupdates sind ja nichts neues, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Zumindest kann sich jetzt niemand mehr beklagen, dass Hikari zu oft im Vorspann zu sehen ist, obwohl sie nicht mehr dabei ist. Nur die Textzeile macht nun keinen sinn mehr.


    Zur Folge: most rushed gymbattle EVER
    Wäre es zuviel verlangt gewesen aus der thematik ZWEI folgen zu machen? Also eine bonding folge zwischen Satoshi und dem Rivalen und dann eine folge mit dem arenakampf? Stattdessen dürfen wir nächste woche mal wieder einen supertollen füller über Dent erdulden. juche!

    Sooo, es scheint so als würde Hikari nach dem WJC nach Johto reisen um dort am Mikuri Cup teilzunehmen. Ich weiß zwar nicht, ob ich mich jetzt über DP Continuity freuen oder mich lieber drüber aufregen soll, dass es anscheinend keine bessere Methode gab um Hikari wieder rauszuschreiben, aber ich habe ja immer noch Hoffnung das man IRGENDWAS über ihre Reise durch Hoenn ( bzw. ob sie die überhaupt schon angetreten hat) erfahren wird.


    Das Fanboy in mir hofft zudem, dass Hikari offscreen vielleicht erwähnt, dass Haruka ihr soeben eine Email geschickt hat, um sie zum Mikuri Cup einzuladen, aber das sind wohl Wolkenschlößer. Viel eher erfährt sie's im Fernsehen, oder vom faulsten Menschen der Welt, ihrer Mutter.


    Die Quoten sind mittlerweile wieder leicht besser, schwanken aber trotzdem immer noch stark. Auffällig ist ja, dass die Eisbär-folge bisher die besten Quoten hatte. Da sieht man auch gleich wieder, dass es nicht auf die eigentliche Qualität der Folgen ankommt. In DP hatten strunzdumme Füller ( auch wenn es davon eher wenige gab) teilweise erheblich bessere Zuschauerzahlen als beispielsweise der Kampf Satoshi gegen Shinji.


    Bin übrigens mal gespannt wie es mit dem Team Rocket Radio weitergeht, wenn Sakaki wirklich ins Grass beißen sollte. Anscheinend gibt es eine Konfrontation zwischen Sakaki's Persian und Pikachu.
    Tja, da haben die Fan jahrelang gewartet und nun passiert es doch. Alle in Deckung...als nächstes gesteht Kasumi Sato ihre Liebe und er fängt daraufhin Mewtwo um danach seinen Vater, den Überchamp der Pokéwelt herauszufordern!!!! Oder wir kriegen einen Füller mit den langweiligen Evoliformen spendiert...scheint realistischer, is aber genauso plumper fanservice. :p