Beiträge von sonic124816

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nur zum Thema Teilnahmebooster:
    Ihr wisst schon, dass da steht, "Booster ab der Serie Next-Destinies". Das heißt ihr könnt auch neuere bekommen. Ich mein ja nur. Und ach ja, das soll dazu dienen die restlichem Booster, die bei Judges oder Veranstaltern liegen bleiben und sich nicht verkaufen, irgendwie wegzukriegen (denke ich zumindest).
    Ps. sry für Typos und abgehackte Sätze, Android spinnt bei mir ;)

    Ich hab gestern gelesen, dass reprints aus DV gespielt werden können, nur alle anderen Karten aus dem Set nicht. Kann Quelle grad nicht posten, weil ich am Handy bin, ich glaube aber das stand sogar auf der Arena Cup Seite.

    Ich denke das war ein Gewinnspiel, welches von Amigo ausging. Du solltest Sie sich dann lieber an die Originalseite von Amigo wenden,
    da dies nur ein Fan-Forum ist. Einfach unter Kontakt anschreiben und erläutern Sie denen ihr Problem und die werden sich schon darum kümmern. Hoffe, dass das geholfen hat :)


    Ps. Falls das Gewinnspiel von dieser Seite (Bisaboard) ausging gilt obiges natürlich nicht.

    Dir ist schon klar Sygiliphs Angriff ist rein objektiv fast genauso gut wie der von Suicune?
    Und Suicune kassiert auch von Laser und jedem nicht-ex, wobei da seine 10 Kp hier und da doch nützlich sein sollten.
    Beide werden aber durch Silver Mirror spielbar, wobei Suicune dann aber mit seinen 10 KP mehr punkten kann, man kann aber auch auf Sygiliph zurückgreifen, wenn viel Plasma (nicht Genesect) rumläuft, weil man dann leicht die Deoxys hitten kann.
    Suicune ist halt gegen Landorus nice, ist klar ne?! ;)
    Ich will mich jetzt auch nicht verzweifelt an diese Karte klammern, aber ich möchte sagen, es schadet nicht sie als Tech auszuprobieren. Wenn's nicht funktioniert, dann nimmt man es halt raus. Man sollte aber jeder (einigermaßen spielbaren) Karte eine Chance geben. Vielleicht entsteht ja was Cooles draus, man weis nie :D

    Zitat

    Nicht mehr so effektiv? Das Ding ist seit Laser tot, jetzt wo Darkrai auch noch Absol hat kann man das ganz wegschmeißen.


    Sag das mal Sénior Suicune ;)
    Karten wie Sygiliph sind zwar nicht mehr so gut wie früher, aber sie sind noch lange nicht tot,
    so viel sei gesagt...


    Gegen Darkrai kannst du einfach deine Mewtwos benutzen, pump deine Bank dann aber nicht so voll, dass sie mit Absol kommen und dir das Ding knocken...

    Ich meine so viele Bälle braucht man in dem Deck nicht. Du könntest 1-2 cutten.
    Dazu kannst du noch ein Paar Laser reinpacken. Hilft zwar nicht gegen Genosect, aber sollte die Laser Bank Spieler ziemlich nerven. Falls die Hammer nicht rausrotieren, kannst du natürlich auch die mal testen, sollten den Gegner zu Tode nerven XD.
    Ach ja, mehr als 1 Büffel würde ich nicht spielen, da es dein Hauptziel ist den Gegner mit Suicune zu locken. 3 Terrakion und 2 Büffel sind somit ein bisschen Overkill (meiner Meinung nach). Ich würde eher 2 Terrakion und 1 Büffel testen, da bleibt mehr PLatz für anderes.

    Probier mal Eviolite sollte ganz gut gegen non-Plasma Zeug sein.
    Ach ja, warum Keldeo? Mit Virizion wird Laserbank wahrscheinlich viel weniger gespielt...
    Nutz den Platz besser, du hast ja ohne hin 4 Switch drinn, da muss Float Stone auch nicht umbedingt
    sein. Du kannst wichtigere Tools an deinen Pokemons angelegt haben....
    Bouffalant sollte mit Silver Mirror eig. auch ganz nice sein.
    Zuletz: Auf jeden Fall Tool Scrapper techen, weil das Genesect MU dann verbessert wird (Btw das Tool schießt mit 200
    durch Alles, auch deine Abilities....), weil die dann immer wieder Shadow Triad spielen müssen um das Tool zu kriegen.
    Außerdem verschwenden sie damit den Supporter pro Zug.

    Hi DGS87,
    I read your article and I thought, why not leave a comment. So here it is:


    So first things first, you talk about sweeping the game with Lugia, even though you do not even play one....
    Then the next thing is, that your list seems too inconsistent. The card lines you play, are too thin. For example:
    2 Virbanks is a must against Decks like Blastoise, Klingklang or Gothitelle.
    Also lot of your techs kind of do not fit in the deck, like Landorus or Cobalion. The cards itself are good, no question, but
    in my opinion the deck needs space for more important things, like Keldeo (which you mentioned).
    Side note: if you insist on playing a deck with Landorus and Cobalion, try Cobalion/Landorus/Deoxys or Cobalion/Landorus/Garbodor. Both work pretty fine :)
    I do not wanna say, that the idea of type coverage is a bad one (lol, this is getting like the video game),
    but its more important to hit everything neutral, but heavy and that is the main idea behind TDK. Setting up with Thundurus
    and then killing everything else with Kyurem, Lugia or Snorlax (if you play one).


    However, here are some changes I would suggest:
    - 2 Landorus or Cobalion. You should choose depending on your Meta, if there is a lot of Darkrai around, I would suggest to play
    Landorus, but if there is more TDK, then I would rather play Cobalion, since it can 2HKO Kyurems with Laser and spam Righteous Edge,
    in order to get their energies of the board.
    (- 1 Bianca. I personally do not like that card that much (except the artwork of the FullArt version :D), because it is so situational and if you have cloggy hand its useless.)
    - 1 Dowsing Machine. Scramble Switch is DEFINITELY better, believe me ;)
    - 3 Plasma Badge. Nice idea, but the deck needs space for more important things. As I said, if you want to play a PlasmaBadge-based deck, try Cobalion/Landorus/Deoxys :D
    - 1 Switch. With the Keldeos and the Float Stones, you have enough Switch-ins.
    - 1 Blend Energy. I do not quite get the point in playing 4 Blends but "only" 3 Prisms,
    I mean you can attach them too anything in the deck, but Blend is useless on Deoxys.


    + 1-2 Keldeo Ex. The amount depends on your Meta, if there is lots of Gothitelle around I would play 2, if there are mostly
    Laserbank-decks, then 1 is enough.
    + 1 N. Arguably BCIF (Haters gonna hate :D )
    (+ 1 Cheren. Good Supporter for big hands.)
    + 1 Scramble Switch. This card turns games around to your favor, nothing more to say about this...
    + 1 Laser. Is a 4-of card in this deck.
    + 1 Virbank. I already mentioned why above.
    + 1 Float Stone. With Keldeo you need atleast 2 of these ;)
    + 1 Prism. Same here, for the reason look above.


    So finally you would even have 0-1 spots free in your deck. You could fill those with a Lugia or an extra Kyurem.


    Well the list would look like this, with the changes:


    Finally I would like to say, that i personally would play TDK completely without Landorus or Cobalion, but well in the end it is your decision.
    Hope this was at least a bit usefull.
    -sonic-

    Die Japaner habens gespielt, wollte ich dann auchmal testen, und fand ich dann ganz gut.
    Außerdem kannst du mit 100 Schaden 2HKOs auf EXes erzielen, während dein Pokemon nur 1 Preis abgibt,
    der erste Angriff vom EPO Cobalion kann auch ziemlich nervend sein.
    Aber man kann natürlich auch das NV Cobalion spielen, was man halt für besser hält.

    Zitat

    Verbesserungsvorschlag zu Klinklang:
    + 2 x UltraBall (für Cobalion, Cobalion EX und für Keldeo EX aber natürlich auch für die KK-Entwicklungen brauchbar)
    Wenn ich meine Hitter mit keiner einzigen Karte suchen kann, dann kann da was nicht stimmen.


    Hat bis jetzt auch ohne funktioniert, aber jedem das seine. Was mich am deck mehr gestört hat, ist das man nur
    eine Energie pro Zug dran kriegt und alle guten Attacken mindestens 3 Energien brauchen. Weiterhin stört, das Steelbullet
    keine Weakness berechnet (einziger Grund Cobalion EPO zu spielen).
    Mein Tipp fürs Deck: PlusPower techen, um Kyurems mit Righteous Edge zu 2HKOen.

    Zitat

    du hast ja aber auch 2 Keldeo EX und sobald man sieht das der gegner e ine Molimorba dingens da liegen hat macht man ja auch alles mögliche um es schnell zu ende zu bringen
    du hast einfach so viele Möglichkeiten Kyurem 1 energie+Colress Machine Gym-Laser combo 90 schaden 1 turn oder deoxys 1 energie+Colress Machine= 1 Molimorba tot


    leichter gesagt, als getan ;)

    Zitat

    In Japan kostet 1 Booster 1.22 Euro, dafür bekommst du aber auch nur 5 Karten, die außerhalb Japans nicht benutzt werden können.


    Die Pullrates sind in japanischem Boostern viel besser, wodurch der Preis (für mich zumindest) unfair vorkommt, im Gegensatz zu unseren Preisen.
    Dass die nur 5 Karten pro Booster kriegen ist somit egal, ich meine die könntem wir uns auch schenken, prinzipiell sind (meistens) höchstens 3 aus den 10 Karten, die man zieht nützlich.
    Dass die Karten nur in Japan spielbar sind, sollte für die eig. auch relativ egal sein, dort machen sie auch ihren meisten Umlauf.

    Zitat

    Das hört sich alles so einfach an.


    Willkommen im Format Amigo :)


    Sonst: Vieles wurde schon gesagt, ich glaub folgendes aber noch nicht:
    Ich würde 1 N für 1 Bianca cutten, war beim Testen (zumindest bei mir besser),
    denn Bianca kann dir im LateGame besser kommen als N und ist auch ganz ok,
    wenn du gerade Deluged hast und ziehen willst.


    Zur Ace Spec: Scramble Switch würde ich persönlich eher in Blastoise ohne Kyurem
    spielen, da Black Kyurem die Konsistenz der Decks verringert und C-seach somit
    essenziell für eine zumindest mäßige Konsistenz ist. Wenn du aber ohne Black Kyurem spielst,
    dann auf jeden Fall SCRAMBLE SWITCH. Nicht nur, dass du einen switch im Deck hast, der dir hilft,
    wenn du gerade gelasert bist, schläfst und kein Keldeo auf der Bank hast (oder wenn dein einziges
    Keldeo active ist), nein es ermöglicht es dir auch ohne retreat cost zurückzuziehen, was manchmal
    spielentscheident ist, bei bedarf kannst du gleich ein 2tes Keldeo oder ein Mewtwo aufladen.