Beiträge von sonic124816

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, als erstes möchte ich anmerken, dass das zu OFF-topic geht... Das von Yannic-O gebaute Deck könnt ihr in seinem Thread besprechen, aber nicht hier.....


    Zu GG':

    Zitat

    Wieso sollte ich Milotic spielen wenn
    1. es Stage 1 ist
    2. es Wasser Energien braucht (kann keine Prism verwenden und Rainbow ist weg)
    3. das Basic nur 30 HP hat
    4. N in jedem Deck drinnen sein wird und der nichts lieber macht als deine hart erarbeiteten (oben genannte Gründe) Handkarten weghaut.


    stimmt schon, dass Milotic Stage1 und so ist, aber der Gegner hat auch nicht immer einen Catcher oder N griffbereit....
    Kann natürlich mal passieren, aber durch den Verlust von Junk-arm wird der Gegner nicht mehr so oft an Catcher kommen,
    Milotic beschleunigt das Spiel, für den der es Spielt, halt enorm, weil es dir einfach passende Karten sucht, vorallem im neuen Format, weil das sehr langsam ist....
    Mit den neuen Blend Energy wird Milotic sogar in einigen anderen Decks, außer Wasserdecks spielbar.


    Zitat

    (Nebenbei bemerkt werden, zusätzlich zu diesen Gründen, noch manche Decks Emolga spielen, was den 'Starter' Platz, den Milotic einnehmen will schon mal besetzt)


    Wer Emolga spielt, soll dann verdammt nochmal kein Milotic spielen. So EINFACH!! XD


    Zu Dark-Kira:

    Zitat

    1. wenn man devolution spray spielt um die ability von aggron zu benutzen, würde ich mich nich so auf candy verlassen


    Schon mal daran gedacht, dass man 4-4-4 Aggron Spielen und trotzdem Candys drin haben kann o_O.
    Sollte also kein Problem sein, die zu entwickeln. Catcher ist hier das größere Problem (Wie immer :P, mein Gott wie ich Catcher hasse)


    Zitat

    garbodor bringt glaube ich nicht viel, da viele decks tool scrapper spielen werden, gegen eviloite.


    Ich denke genau das Gegenteil, undzwar, dass Tool-Scrapper nicht so oft gespielt werden wird, vllt. ein bis zwei Mal im Deck und dann auch nur selten,
    denn du musst es erstmal zum richtigen Zeitpunkt haben und Junk-Arm ist das halt sehr schwer. Junk-Arm hat das Spiel früher halt sehr flexibel gemacht,
    aber jetzt gibt es ja keins mehr, wodurch das Spiel selber kniffliger und Luck-abhängiger (wenn es so ein Wort gibt ;P) wird.
    Wer Garbodor spielt wird nicht nur 1 bis 2 Tools spielen, ist ja klar, sondern mehrere. Statt Tool-Scrapper lieber mehr Catcher rein um direkt auf Garbodor
    einzugehen, denn Tools kann der Gegner immer nachlegen, Garbodors irgendwann nicht mehr...


    Desweiteren möchte ich erinnern, dass bis jetzt hierzulande kein einziges Turnier in neuen Format gespielt wurde,
    also urteilt nicht über die Spielbarkeit einer Karte so leichtsinnig, es kann ja sein, dass sie sich bewährt...

    Also ich persönlich finde es gibt noch weitere gute bzw. interessante Karten, das wären dann z.B.:
    - Ninetales (Wird interessant, wenn ein Vileplume-Ersatz kommt)
    - Ninjask und Ninjatom (Ist extrem lustig den Gegner keinen Preis ziehen zu lassen :D)
    - eigentlich alle Ex, aber Mew und Ho-oH sind meiner Meinung nach weniger gut, als die anderen
    - Aggron (Einfach mal 3 Karten millen wenn er entwickelt wird und das geht öfters mit Devoluion-Spray. Einziger Schwachpunkt an der Sache ist, dass man nicht sofort wieder entwickeln darf, wenn man Devolution Spray gespielt hat, sondern noch 1 Runde warten muss)
    - Sigilyph (Gegen EX-Karten immun, kann sich vllt. bewähren...)
    - Driftblim (Für eine Colorless macht es 50 für jede Special Energy im Discard vom Gegner, ist schonmal geil)
    - Emolga (0 Retreat und holt 2 Basics auf die Bank für eine Colorless)
    - Gigalith ist auch ganz cool, 10+10 weitere Schadenspunkte für jeden DamageCounter auf der Bench....


    Nun möchte ich nochmal kurz auf meinen Vorposter eingehen:
    - Wailord ist meiner Meinung nach nicht so gut, denn selbst mit Victini kann der Angriff Failen und außerdem ist Wailord Stage1, hat Lightning Weakness und 4 Retreat. Da greift man lieber zu Mewtu...
    - Devolution Spray ist garnicht so schlecht, ich meine in Kombination mit Karten wie Aggron ist sie schon spielbar
    - Large Cloak und Eviolite sind nicht das Gleiche. Zum einen funktioniert Eviolite nur bei Basics, wobei LargeCloak auch bei entwickelten Pokemon funktioniert. Desweiteren gibt LargeCloak nur zusätzliche 20 Kp und verringert nicht wie bei Eviolite jeden zugefügten Schaden um 20.
    Ein Beispiel: Im ersten Fall hast du hast ein Terrakion(130 KP) mit einem angelegten Eviolite und es wird mit 60 angegriffen, aber es verliert durch Eviolite nur 40 Kp und hat somit noch 90KP übrig, danach wird es nochmal angegriffen mit 60 (also 40) und hat dann nur noch 50 KP übrig. Im zweiten Fall hast du z.B. ein Impoleon(140 KP) mit Largecloak. Es wird mit 60 angegriffen und hat danach noch 100KP übrig usw.


    Zuletz möchte ich noch etwas zum Set an sich anmerken:
    WIESO BRINGEN DIE RAYQUAZA IN SHINY RAUS, OBWOHL DAS NORMALE IM AMERIKANISCH-EUROPÄISCHEN BEREICH NOCH NICHT ERSCHIENEN IST?
    Das macht keinen Sinn, oder wollen den Preis von dem Ding hier absichtlich steigern?????
    Man entschuldige mir meine Ausdrucksweise, aber das ist sch***e!


    So, das wars erstmal. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    Gruß,
    sonic124816

    Hi, ich brauche Terrakion NV.
    Ich hätte noch ein Raichu ex..
    Ich könnte sonst nochmal gucken...
    brauchst du vielleicht noch etwas anderes, außer die ex???


    Gruß,
    sonic

    @ Impergator:
    Den erhofften Counter halte ich persöhnlich für unwahrscheinlich. Da ist eher ein neues Vileplume zu erwarten...


    Ich muss sagen, dass das kommende modified echt naja sagen wir mal komisch (bzw. bizarr) wird.
    Wie in einigen Vorposts genannt Aal und Dark sind einige der wenigen Decks, die auch nach der Rotation ihre Engine
    behalten können. Wir müssen jetzt noch auf dragons exalted warten, doch trotzdem bleibt die RareCandy Regelung, es bleibt bei Trainer ab T1Regelung und bei
    Umstellung von Body und Power auf Ability. Dann gibt es noch diese Basis Ex mit fast 200 KP und imbalanced effekten *hust*mewtu*hust* (black kyurem soll mit einer item karte bis zu 300 haben).
    All diese Sachen machen das Format kaputt und verderben mir leider langsam den spass an pkmn. Es tut weh das zu sagen, aber Pokemon wird langsam wie YGO...

    Ich muss erlich sagen, die Rotation kommt uns zugute, denn einige Kartenkombinationen aus dem Format HS-on waren einfach nur imbalanced.
    ABER: ohne Magnezone sind die Ex jetzt noch mächtiger und ohne Vileplume sind viele Decks unspielbar geworden.
    Wir haben außerdem derzeit nur 4-5 Handrefresh Supporter und fürs suchen nur diese sch*** Bälle.
    Solang das aber nachgebessert wird will ich mich nicht beschweren. :?:

    Abhängig davon, in welcher sprache du sie kaufen willst kosten Beaches so zwischen 20-40€. Es gibt meines wissens nach keine Beschränkung für diese Karte, du kannst sie also bis zu 4mal spielen. Die Karte wird BW-on noch spielbar sein. Hoffe ich konnte helfen :D

    Ich würde Zekrom Ex raustun, die 2 Rayquazas hitten ohnehin alles und stattdessen Terrakion reinpacken, denn wahrscus.heinlich sind Aal-decks nach der Rotation immer noch sehr beliebt. Wenn du anderer Meinung bist, könntest du auch ein Raikou Ex spielen, so als Finisher. Ich seh nicht den Sinn von Communication in dem Deck, wenn du schon 4 ultra ball spielst. Erhöhe die Anzahl von N dann lieber auf 4. Enhanced Hammer ist zwar nicht schlecht, trotzdem könntest du die beiden gnn. 2 Random Receiver austauschen, die Entscheidung liegt aber bei dir. Ich würde dann halt noch 1 Super Rod ggn. eine Bridge austauschen. Sonst sieht die Liste eigentlich ganz gut aus.

    Solange du 2 Thundurus im Deck hast, würde ich statt Pii oder Rabauz lieber wichtige Trainer reinpacken.
    3 Zekrom sind meiner Meinung nach auch zu viel. Nimm eins raus und pack lieber ein Raikou Ex als Finisher rein.


    Zu Zekrom Ex: Kann mal so 150 hitten. Ich seh das Problem nicht, legst ne DCE ab und hast dann noch 2 Energien an Zekrom EX,
    du kannst dann im nächsten zug eine Energie anlegen und zurückziehen, oder per Sky Arrow bridge geht das auch so.
    Kannst auch Zekrom Ex nur als Finisher benutzen, solange zu Aal auf der Bank hast und Zekrom Ex und ne DCE auf der Hand:
    Zekrom droppen DCE dran, 2 mal Dynamotor an ihn und WIN!!! Mit Zekrom Ex zweiten Angriff und 2 PP kannst du außerdem ein
    Mewtu Ex ohne Eviolite kicken. Sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall rein :D

    Zitat

    Sind 3 Mewtu ex zuviel?


    Jo, hast du mal überlegt ein Zekrom Ex reinzupacken??? Oder Zapdos, bzw. Zebstrika, sind echt super Techs die beiden, und können snipen :D


    Zitat

    Rabauz oder Pii im Zekeel Deck??


    Ich würd eigentlich garkeins spielen, da du ja mit thundurus starten willst, aber wenns unbedingt sein muss dann Rabauz. Zieht halt konstant
    30, muss ich eigentlich nichts zu sagen :D

    Nein, das Set kommt dann in Amerika, oder besser gesagt auf den englischsprachigen Märkten in den Handel. Wir Deutsche dagegen kriegen die Sets eigentlich immer ein bis zwei Monate später als die Amis, abgesehen von Prereleases. Bei uns Neulich erschienen ist Next Destinies (Deutsch: Kommende Schicksale), was in den Staaten schon vor ca. einandhalb Monaten zum Verkauf bereit stand.
    Dark Explorers wird Schätzungsweise ab Mitte Juni bis Anfang Juli hier in Deutschland erhältlich sein.
    Hoffe konnte helfen :D


    Gruß,
    sonic124816

    Tach, Ich hätte aus deinen Wantz folgendes: Raichu Prime, Dialga&Palkia Legende Unten. Leider sind beide Englisch und das Legende hat 2 leichte Kratzer wenn du sie in Licht hälts, kann mar aber kaum sehen.
    Ich bräuchte Magnezone Prime, Mew Prime, Voltolos (ob Fa oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal) und 4 Collector. Bei Interesse melde dich bitte per PN.