Beiträge von pucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hej.


    Also ich finde es ja mal WAHNSINNIG erstaunlich, dass da dieses Mal ein PokéDay in Dresden statt findet.
    Hatte eigentlich vor, mich mit ner Freundin in Berlin zu treffen, da ich dachte, dass dies der naheliegendste Ort von mir aus sei.
    Aber bei ihr kamen bzw kommen noch zweierlei Dinge an dem Tag dazwischen, weswegen sie nicht hin kann.


    Und nun sehe ich - zu meiner Freude oder nicht - dass diese silberne Kiste auch in Dresden vorbei kommt.
    Wahnsinn. ;D
    Aber warum zum Geier ausgerechnet am Allerwertesten der Stadt?
    Ich mein Dresden ist die flächenmäßig größte Stadt Sachsens. Wieso hält die Kutsche in Gorbitz? ;_;
    Wollte eigentlich mit dem Rad hinfahren. Aber das lass ich nun lieber zu Hause in Sicherheit. :/


    Aber je nach Wetterlage werd ich da sein. Da kann mich selbst ein zwielichtiges Viertel nicht von abhalten. (Gewitte und so dann aber schon :/ )

    Ich möchte auch gerne mitvoten, da mir die Thematiken hierzu wirklich gefallen.
    Hier meine Punkte:


    Aufgabe 1.
    3 Punkte an Nr. 8
    Hier gefallen mir sowohl Machomei (gut gebräunt :D) und Schlapor sehr gut und auf die genauen Details wurde bei der Erstellung besonders geachtet.


    2 Punkte an Nr. 12
    Mir gefällt hier vor allem der Blick von Machomei sowie dessen Rettungsring. Bademeister :D Bei Schlapor gefällt mir der Wasserball, der hier als einziges vor kommt ~ und eigentlich an keinem strand fehlen darf. <3


    1 Punkt an Nr. 1
    hier gefällt mir vor allem Schlapor. Auch die Marineuniform von Machomei ist super geworden. Aber der Rettungsring ist leider etwas eckig geworden.



    Aufgabe 2.
    3 Punkte an Nr. 8
    Wenn ich nicht wüsste, dass es ein Hybrid ist, würde ich fast denken, dieses Pokémon gäbe es in den Editionen. xD Super Umsetzung.


    2 Punkte an Nr. 1
    Eigentlich genauso gut, wie Nr. 8, aber der Kopf wirkt auf dem zweiten Blick irgendwie falsch aufgesetzt :/


    1 Punkt an Nr. 12
    Auch hier finde ich die Umsetzung gut. Der Kopf lässt das ganze wie eine Maus wirken. Was hier vllt. besser gepasst hätte wäre ein Feuerkörper im Eisbärchen.


    Den Kreativitätspunkt vergebe ich an Nummer 2, da dies eine wirklich interessante Kombi ist ~ bei der es eigentlich nur stört, dass aus dem Schneckenhaus Feuer und kein Eis kommt.

    Hej du
    Willkommen hier im BB. :3
    Eigentlich sind solche Vorstellungstopics ja dazu da, sich selbst der älteren Community vorzustellen (wie der Name es sagt) und nicht um die hießigen mit Fragen über die Spiele zu löschern.
    Im dazu passenden Forenbereich solltest du da deutlich schneller Antworten zu bekommen, als hier.


    Zu deiner Frage mit dem Tauschen:
    Du musst dieses Pokémon mit einem anderen Spieler, der auch eine Schwarze oder Weisse Edition besitzt, tauschen. Nur so entwickeln sich diese Pokémon.

    Danke ihr zwei :D
    Das ich die beiden genannten Pokés noch weiter entwickeln werde, ist eigentlich klar x'D
    Leider sind sie ja noch unter dem evo-Level. ~_~
    Das mit dem Ablegen nach den Top4~vor dem Finalkampf ist mit bekannt... aber mri will einfach kein weiteres Poké dazu einfallen. *fg*
    Hab zur Not noch den Feueraffen auf bisher Level 40, der wohl bis dahin den Platz einnehmen wird.
    Oder wäre ein Eis-Pokemon besser?


    Ach ja. Und was denkt ihr, welches Level meine Pokés mindestens haben sollten, bevor ich den Raum betrete?

    Hej.


    Ich spiele gerade Schwarz und bin kurz vor der 8. Arena.
    Bevor ich die in Angriff nehme, möchte ich halt gerne wissen, wie ich mein Team am besten für die Top 4 und die beiden Endkämpfe ausrüsten könnte.
    Hab die Top4 bereits in Weiss durch, da aber nur mit Müh und Not :S und würde halt dieses Mal gerne mehr Chancen zum Sieg sicher haben.


    Mein aktuelles Team


    Ich bin vor allem darauf bedacht, mehr auf Angriffsstärke als Verteidigung zu kämpfen und versuche deshalb mit Init und Angr zu punkten.
    Bei dem, wo die Init leider sehr gering ist (Admurai ~ nur 101 bei lvl 50), hab ich deswegen Vergeltung mit in den Attacken.
    Beim letzten Pokémon in der Liste weiß ich noch nicht, welche der Attacken ich behalten und welche ich auswechslen soll. Würde mich deshalb über Ideen freuen ~ aber bin eben wie schon geschrieben auf Angriff aus. Solche Attacken, wie Schutzschild & Scanner werde ich nicht berücksichtigen.
    Außerdem stehe ich absolut nicht auf Attacken, bei denen meine Pokés ebenfalls verwundet werden.


    Zudem habe ich nur 5 Pokémon im Team, da ja nach den top4 ein gewissen weiteres Pokémon zur Party dazu stößt...

    Ich glaub nicht, dass man dieses Thema allgemein in eine Schublade stecken kann.
    Es kommt auf viele Aspekte an. Wie, ob, warum und wann ein Jungendlicher heutzutage Interesse an etwas zeigt, sollte viel komplexer beachtet und beobachtet werden.
    -> Thema Eltern und Erziehung.
    Nur, weil die Eltern rund um die Uhr für ihre Kinder da sind, ihnen mitunter vielleicht sogar auch die scheinbar unbedeutensten Dinge erzählen/erklären, heißt das noch lange nicht, dass in diesem Kind dadurch der Wille geweckt wird, sich selbstständig weiter zu bilden.
    Anders herum heißt es auch noch lange nicht, das Kinder, die fast nichts von ihren Eltern erfahren, deswegen keine Allgemeinbildung besitzen, kein Interesse am Lernen haben oder lustlos sind.
    Ich darf mich bei letzterem wohl dazu zählen, habe eine recht gute Allgemeinbildung (was noch lange nicht heißt, dass ich allwissend bin ;p), musste dies aber so gut, wie alles selbst entdecken und erkunden. In meiner Kindheit und Jugend waren meine beiden Elternteile größtenteils arbeiten. Ich hab zwar 3 Geschwister, die zwei älteren verbrachten ihre Freizeit aber lieber bei Freunden, als zu Hause (verständlich, oder?), während ich auf die kleine aufpassen musste. Fernsehen und Radio gab es nicht. Computer war zu der Zeit für mich noch sowas, wie ein Wesen aus einer anderen Welt und durch meine jüngere Schwester kam ich auch nicht viel in den Kontakt mit anderen Menschen.
    Was also noch übrig blieb, war das Lesen von Büchern.
    Allein durch diese Zeit hab ich "dank" der Abwesenheit meiner Eltern und älteren Geschwister mehr Wissen angeeignet, als meine Schwestern zusammen wahrscheinlich besitzen. :3 Obwohl wir in etwa gleich aufgewachsen sind, haben die beiden sich lieber mit Freunden getroffen, als sich "Allgemein"Wissen anzueignen.


    Es kann also auch durchaus möglich sein, ohne das direkte Zutun der Eltern zu Wissen und Wissensdurst zu gelangen ~ und sei es auch mit dem Faktor "Langeweile".


    Langeweile im Unterricht war ein anderes Thema, das von euch genannt wurde.
    Wer Lehrer persönlich kennt - diese nicht selbst als Lehrer hat - und sich vielleicht ein wenig in sie hinein versetzen kann, weiß warum sie nicht den ersten dran nehmen, der sich meldet.
    Die Aufgabe eines Lehrers ist das Lehren. Und nicht nur einen einzigen Schüler, sondern - wenn möglich - alle. Was bringt es also, wenn ein Lehrer ständig den ersten die Antwort sagen lässt, der sich meldet. Damit ist es noch nicht geschafft, dass es auch die anderen verstanden haben, denen die Themen nicht so leicht fallen.
    Klar ist es irgendwo blöd, wenn man als einziges (wahrscheinlich) die Antwort parat hat ~ weil einem das Lernen aus irgendeinem Grund leicher fällt, als anderen.
    Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Der eine kann gut mit Zahlen und Formeln umgehen, während der andere besser darin ist, Sprachen zu lernen. Und wieder ein anderer hat aus irgendeinem Grund keinerlei Probleme damit, jeden noch so kleinen Fluß auf die richtige Stelle einer Weltkarte zu setzen.


    Ob und wann die Aufmerksamkeit eines Hirnes geweckt wird, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Das ist nicht nur bei Kindern, sondern auch bei älteren Leuten so. Und es gibt im übrigen genug erwachsene Menschen - nicht nur deutsche - die nicht sagen können, wo der Mt. Everest liegt, in welchem Bundesland Hamburg liegt, was die Hauptstadt Deutschlands ~ oder Österreichs ist oder sonstiges, was IHR als vollkommen Banal seht.


    Es kommt im großen und ganzen zum größten Teil auf das Umfeld der einzelnen Personen an - und auch auf die Weise, wie sie darauf reagieren.
    Eine dumme Jugend gibt es nicht. Desinteressierte vielleicht. Gelangweilte nur in sofern, dass ihnen in dem Moment die Dinge leichter fallen, als anderen.

    Da es indessen ganze 5 Generationen der Pokémon gibt, möchte auch ich von jeder einzelnen meine Lieblinge vorstellen.
    Schließlich kenne ich sie von Anfang an. :3


    1. Generation
    Nidoking

    Meiner Meinung nach mit eines der stärksten Pokémon überhaupt.
    Nidoran(m)/Nidorino/Nidoking war schon von Anfang an in meinen Teams - solange man es fangen konnte. Und durch die finale Typeigenschaft Gift/Boden, sowie der Fähigkeit, Attacken lernen zu können, die nach Typ nicht möglich wären (Surfer, Donnerblitz, Doppelkick, Eisstrahl), zählen sie in meinen Augen mit zu den stärksten Pokémon.
    Wohl vor allem durch seine Vielfältigkeit hab ich dieses Pokémon recht schnell in mein Herz geschlossen und ihm somit den Titel "Lieblings-Pokémon der ersten Generation" verpasst.


    2. Generation
    Feurigel

    Nicht nur mein Lieblings-Pokémon der 2. Generation, sondern auch mein totaler Favorit aller Starter.
    Ich hatte mich regelrecht auf den ersten Blick in dieses Igelartige Wesen verliebt und finde ihn, trotz der Tatsache, dass er und seine Weiterentwicklungen die einzigen Feuerstarter sind, die keinen weiteren Typ dazu erhalten, mit zu den besten Startern, die es gibt.


    3. Generation
    Libelldra

    Als großer Drachenfan gehören eigentlich alle Drachen-Pokémon zu meinen Lieblingen.
    Bei Libelldra handelt es sich aber um meinen absoluten Drachen-Liebling, da es neben der Libelle, welche im RL mit zu meinen lieblingstieren gehört, eben auch einen Drachen in sich vereinigt.


    4. Generation
    Luxtra

    In der vierten Generation fällt die Auswahl nicht sehr leicht. Zum einen bin ich ein ziemlicher Liebhaber von Dialga, zum anderen gibt es auch viele Non-Legendäre Pokémon, die meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.
    Letzten Endes sticht aber Luxtra am meisten heraus, da ich ein großer Fan von Löwen und anderen Großkatzen bin, was diesem Pokémon deutlich einen Vorteil verschafft. Zudem ist es ein starker Begleiter im Team und war aus meinem Diamant-Team am Ende gar nicht mehr wegzudenken.


    5. Generation
    Fleknoil

    Auch, wenn die Pokémon dieser Generation gerade erst frisch zu uns gekommen sind: Fleknoil war auf anhieb mein Liebling. Nicht erst seit es die Spiele auch hier gibt, sondern schon lange davor. Dieses wuschelige Pokémon hat es nicht nur aus dem Stehgreif zu meinem Lieblingspokémon der 5. Generation geschafft, sondern auch alt bewährte Podiumsplatzierer um eine Position nach unten verschoben.
    Sprich: Es ist indessen mein absoluter Liebling unter den Pokémon. <3
    Gründe dafür sind allein schon seine Nase <3, sein Äußeres allgemein, seine Typ-Kombination und und und ... es gibt einfach zu viele Gründe. :3
    Desweiteren...


    Bei der Top-Liste aller Pokémon, wäre am Ende dies die Top3:
    Fleknoil
    Feurigel
    Nidoking

    Etwas ähnliches, wie FeuerSuicune ist mir in Soulsilver vor einer kurzen Weile in der Safarizone passiert.
    Da sollte ich für den Erbauer ein Sandan fangen.
    Das erste Pokémon, dass mir über den Weg lief, war ein Shiny Sandan.
    Leider war es schon nach dem ersten Versuch geflohen. ;__;


    Ein anderes - dummes - Ereignis ist schon gut 5 Jahre her. (vllt auch mehr ... vllt auch weniger xD)
    Damals hatte ich gerade Rubin gespielt. Ich hatte noch diesen alten Advance (mit einfachen Batteriebetrieb) und ließ die Energie direkt von der Steckdose in den GameBoy fließen, weil ich da grad keine Batterien mehr hatte.
    Ich hatte da etwa 8 Stunden lang da gesessen und versucht, ein Shiny Rayquaza zu bekommen.
    Als es schließlich eins war, bekämpfte ich es genug, schwächte es so weit, dass ich schließlich Bälle warf und fing es. <3
    Das blöde war nur, dass sich genau in dem Moment das Stromkabel vom Gameboy auf Grund eines Wackelkontaktes löste. ;___;
    (seid dem spiele ich btw nur noch mit aufladbaren Batterien im Gameboy x'D)

    Mein Nickname kommt aus dem Reich der Anime&Manga und ist eine "leichte" Abwandlung meines Lieblingscharakters aller existierenden Figuren.


    Puck heißt die kleine Elfe, die den Hauptcharakter "Guts" des Mangas (und indessen auch Animes) "Berserk" auf dessen Reise begleitet.
    Leider gibt es auch einen sicher recht bekannten Spielstein namens Puck, dessen Daseinsaufgabe darin besteht, von Grobianen über eine eisglatte Fläsche geschleudert zu werden. *sfz*
    Deswegen hatte ich an den Namen noch ein "y" ran gehangen, wodurch aus dem Namen Pucky wurde.
    Da wiederum *sfz* gibt es eine Marke, die Kinderfahrräder herstellt. (Wenn auch ohne c im Namen ôo )
    also habe ich kurzerhand - und weil ich recht häufig einfach zu faul dazu bin, die Shift-Taste zu benutzen, pucky mit kleinem p draus gemacht.
    :ugly:

    Hihi. ^^
    Vielen Dank. =D


    @ Riako,
    Nur das Übliche, wie immer. :whistling:
    Nur das Übliche.
    (Was soll eigentlich dieser Wal? Oo )


    @ Ciel
    Na dann bin ich mal beruhigt. :D
    *Gehhilfe wieder weg stell* :3

    Lang, lang ist's her...




    Hallo, liebe Bisafans.

    Mein (Nick)Name ist pucky.

    *verbeug*


    ( :ugly: )


    Ich bin bereits begeisterter Fan dieser verrückten Wesen, seit dem es die ersten Editionen hier im deutschen Lande zu kaufen gab.

    Damals war ich zarte (*lol*) zwölf Jahre jung *zurücksehn* und wurde regelrecht von diesen kleinen und großen Wesen eingenommen.


    ...

    Seit dem sind jedoch einige Jahre in's Land gezogen, aus dem kleinen pucky wurde ein altes pucky. (Jaja. *seufz* Bin leider klein geblieben)

    Und mit meinen (stolzen) 25 Lenzen auf dem Buclel darf ich mich nun wohl indessen zu der älteren Generation "PokéFan" zählen.


    Doch trotz des vielleicht ungewöhnlichen Alters werde ich nicht klein bei geben und treuer Fan dieser Wesen und deren Spiele bleiben,

    ganz gleich, was andere Personen dazu sagen mögen.


    Apropos "andere Personen".

    Ihr habt mein erneutes Beitreten in diese Community zweien zu verdanken, die ständig dieses Forum erwähnten und ... und einfach nicht aufhören wollten. :assi:


    Ja, richtig gelesen: "erneutes Beitreten" deswegen, weil ich schon einmal vor äonen hier in Forum angemeldet war.

    Nur lief es damals noch unter einem anderen Namen ~ und war nicht strickt auf das Thema Pokémon konzentriert.


    Wer sich (vielleicht) noch an diese Zeit erinnert ~ ich war hier damals unter dem Namen veto (oder zum Ende hin vetole) bekannt. :whistling:


    Nun jedoch bin ich pucky. (Klein geschrieben und das nicht nur aus Faulheit. :ugly: )


    Und für die jenigen, denen das bisher geschriebene kaum bis rein gar nichts sagt, habe ich hier noch einen kleinen Steckbrief über meine Person zusammen gekramt. :3


    Name: pucky

    Geschlecht: weiblich

    Alter: biologisch 25, geistlich wohl irgendwo stecken geblieben. *fg*

    Wohnort: Im (meiner Meinung nach) schönsten Städtchen dieser Erde.

    Hobbies: essen, schreiben, lesen, essen, zeichnen, schlafen, essen, zocken, meinen Kater ärgern, hab ich essen schon erwähnt.

    Statue: (sollte ich vllt erwähnen...xD) schlank, dafür aber in nem viel zu kleinen Körper :S (1,62)

    Lieblingsessen: praktisch nicht vorhanden. Solange es nicht Flecke ist, ess ich eigentlich fast alle Speisen

    Lieblingsgetränk: Milch, Afri Cola, Cappuccino

    Lieblingstier: Tiger (und so Katzenwesen allgemein), Orca, Schildkröte, Adler, Fuchs, Wolf, Hund

    Lieblings Fantasywesen: Drachen, Greife


    Lieblings-Pokemon: Feurigel + Evolutionen, Fleknoil, Nido-evolutionen


    So. Sollten euch noch Fragen einfallen, dürft ihr diese gerne stellen. :3

    Bis dahin.

    pucky