Beiträge von Lockheed

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tja, ich lösche meinen Post, da er beim 2. Überlegen wirklich Sinnlos dar steht, und dieser hier kann bitte auch gelöscht werden. :thumbdown: PS: von einer Feuerweak war doch gar nicht die Rede.

    So da hier über mir ja schon ein toller Rate vorhanden ist will ich nun nicht all zuviel sagen, nur noch ein Paar kleine Änderungen vornehmen.


    - Als erstes möchte ich sagen das dein Konzept meiner Meinung nach nicht so gut aufgehen wird, da wie weinschnecke bereits sagte, der Trickroom nicht lange genug hält und stallen deutlich länger dauert und du keine wirkliches "offensiv Monster"hast womit du nicht wirklich gut austeilen kannst, da nur stallen meist nicht reicht.


    - Dann würden ich dir gerne den 5Gen Drachen vorschlagen den man auch gut im TR spielen kann:



    Shardrago @Überreste / Leben-Orb
    Überbrückung
    252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Def
    Mutig(+Ang, -Ini)
    - Wutanfall / Drachenklaue
    - Kraftkoloss
    - Erdbeben
    - Knirscher / Tiefschlag
    >>Der Gute hier hat eine InitiativeBase von 48(!) womit es einer von der sehr langsamen Sorte ist und im Trickroom voll aufgeht, da es wie gesagt langsam ist, einen super Bulk, und einen nahezu perfekten Movepool besitzt. Das Set dürfte selbsterklärend sein, und ich würde es dem Dragoran von weinschnecke vrziehen da es im TR halt besser ist.


    E//: Danke für die kleinen Verbesserungen aber probiern geht über studieren ;) . Auch will ich dir jetzt hier nicht frech widersprechen, doch wenn du Porygon-2s TR erstetzt hat er nur noch Zytomega der diesen rausbringen kann und wenn er besiegt ist, geht das Team sang- und klanglos unter.

    Du hast die schnellsten Staller und Sweeper im team und spielst nen TR? Demzufolge ist jetzt fast alles schneller als Trikephalo, Lampe und Elfun...das ergibt doch nun wenig Sinn...


    Sonst haben deine Leads ne Käferweak aber das wird ja hoffentlich nicht so oft gespielt...

    @ Oben: Forstellka ist der "Classical Spinner", er muss, so geespielt werden wie er es hier bereits tut.


    - So ein Paar Dinge von meiner Seite:


    >>Du hast eine Kampfweak die auch durch die Resistenzen von dem Dschinn und der Qualle nicht ausgebessert werden, da du halt keine Attacke hast die bsw. Meistagrif hier auskonternt. Es legt die Qualle mit Gegenstößen lahm und der BurnHax bringt dir meist nicht viel da es sehr oft mit Adrenalin gespielt wird. Dr Dschinn überlebt nach meiner Erfahrung keine einzige Steinkante ;)


    ===>> es muss ein Einer her der speziell gesehen einiges aushält und deine Kampfweak abdeckt. Mir schwebt da gerade ein Zytomega im Kopf das du gerne durch Dschinn ersetzten lassen kannst. In etwa so(?):



    Zytomega@Überreste
    Still (-Angr,+SpVert)
    188 KP / 252 Def / 68 Sp.Def
    -Gedankengut
    -Psychokinese
    -Fokusstoß
    -Genesung
    >> Standart CMer halt. Die Moves sind ja selbsterklärend ;)


    Sonst gefällt mir dein Team eig. sehr gut.


    Ganz ehrlich? Hier gibt es eigentlich fast nichts mehr zu sagen, da die Synergie sehr gut funktionieren sollte und die Movesets eig. auch so sind wie sie sein sollten...
    Das einzige was man vielleicht noch ändern könnte, sind die SRs auf Heatran. Die könnte man auch gut auf dem Tannzapfen spielen da Heatrans StayingPower ja nun nicht die beste ist, und zudem müsstest du nicht immer switchen wenn du irgendetwas auslegen willst.
    Kann dann durch einen Drachenpuls ersetzt und vielleich sogar gescarft werden. Dass ist manchmal ganz lustig weil damit niemand rechnet ;)


    Letzteres ist nur mal als FunItem aber man kann es auf PO oder Shoddy ja mal ausprobieren.

    Farbeagle @fokusgurt
    EVs:252KP/+Init 4SDef Wesen:Froh
    -Faltreigen
    -Magiemantel
    -Pilzspore
    -Staffette
    >>Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung, so ist es VIEl effektiver. Ohne MM wird es ganz leicht zum Taunt-Opfer und ohne den Sash überlebt es sowieso fast keine Attacke.


    Sonst hat Gilgames recht, Miltank raus und estwas rein das deine leichte Boden weak abdeckt.

    kann ich metagross so im DT spielen?:


    Metagross@bkoakebeere
    252Ang, 252Ver, 4Ini
    Hart
    -Sternhieb
    -Patronenhieb
    -Hammerarm
    -Gyroball(?)/Erdbeben

    tut mir leid dann habe ich mich falsch ausgedrückt. ich habe es folgerndermaßen gemeint: tentanel stellt deinen lead dar das fand ich persönlich nicht so gut. also tentantel leaden zu lassen, aber rausnehmen solltest du ihn nich!
    ich meinte dass du gegebenenfalls skaraborn durch glalagladi ersetzt und dann nich mehr tentantel sondern glade als lead spielst
    kleines missverständnis ;)

    Antwort auf deine frage:
    also wenn du schon ein item spielst dann fokusGURT. fokusband hat ein 12%(!) chance dein pokemon am leben zu erhalten egal bei welchem kp stand. es ist also vorzuziehen den gurt zu nehmen da deine überlegung richtig ist, machomeis oder meistagrifs 1HKOn Porygon-Z ja. ;)


    Als nächstes muss ich sagen das mir pesönlich dein lead nicht so gut gefällt. du solltest vielleicht skaraborn ersetzten und sonen richtig schönen anti-lead spielen. Mir käme da als kämpfer Galagladi ni den kopf der zugleich Poygon-Zs kampfschwäche etwas abdeckt. Spiel ihn viellicht so:



    Galagladi @ Fokusgut/(Wahlband/Schal)
    Fähigkeit: Felsenfest
    252 Atk/252 Speed/4 KP
    Froh (+Speed, -Satk)
    - Nahkampf
    - Psychoklinge
    - Feuerschlag/Donnerschlag
    - Eishieb
    >> Meiner meinung nach der anti-lead schlechthin. Er OHKOt oder 2HKOt sehr viele lead die bsw. gerade tarnsteine setzen, boosten oder verhöhnen wollen.dazu gehören :snibunna, despotar, metagross, aerodactyl usw... ich glaube er passt ganz gut in dein team.

    Also ich persönlich finde das generelle cheaten von pokemon auf level 1 oder so mir NORMALEN statuswerten vollkommen in ordnung. ich bsw besitzte kein w-lan und habe deshalb nicht dir möglichkeit an eventmpokemon heranzukommen und das ist natürlich nicht schön da diese meist sehr häufig gespielt werden und ziemlich stark sind.


    ich habe 1 gecheatetes pokemon das ich von nem freund bekommen habe und es (Latias) ist weder shiny noch hat es irgendwelche tollen statuswerte. mittlerweile besuch ich meinen bruder in seiner studentenbude manchmal denn er hat dort mittlerweile w-lan und so habe ich jetzt auch ein victini auf dem "legalen" wege erhalten können.


    also cheaten nur für nicht erreichbare pokemon wenn man so wie ich kein w-lan hat.

    ok aber wieso hast du dann ruheort auf dweinem dodori wenn du recovery für nicht so gut hälts? ich war zwar von vornerein der meinung das das nicht sehr sinnvoll ist doch wenn du keine recovery willst biete ich dir einfach mal nen anderes set an :) :



    @Wahlband/Fokusgurt
    Frühwecker
    252 Atk / 252 Speed / 4 KP
    Froh (+Initative, -Spezial Angriff)
    - Rückkehr
    - Sturzflug
    - Verfolgung
    - Ruckzuckhieb

    Erst mal vorrausgeschickt du hast keine gravierenden schwächen. und dein team ist gut ausgeglichen was physiker und statisten betrifft. nun zu den einzelnen sets:


    Nidoqueen: gibts nicht viel zu sagen passt.


    Dodri: das einzige was ich dir hier als "geheimtipp" geben kann ist es mit erhohlung zu spieln du wachst mit hilfe von frühwecken sofort auf uns bis vollkommen geheilt anstatt nur 50 % bei ruheort.


    Welsar: du kannst ein morlord drüber spielen wie die anderen schon gesagt haben doch du kannst es auch weiter spielen nur in etwa so:



    @ Überreste
    4Kp, 252Ang, 252Ini
    Wesen: Hart (-SpAng, +Ang)
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Steinkante/Zen-kopfstoß

    Die EV-verteilung dürfte klar sein einer der wenigen dinge die ich hier geändert habe ist das wesen. drachentanz,EVs reichen vollkommen das frohe wesen erübrigt sich dort.Attacken kannst du so lassen obwohl steinkante bzw generell gestein bei dir noch fehlt. ist aber dir überlassen.
    falls es dir zu langsam ist machnen choicer draus und drachentanz kann auch weg und du kannst jetzt nassscheif anstatt kaskade spielen wei der stärker ist. kaskade ist nähmlich etwas auf DD angewiesen.


    Lapras: das spezielle set von lapras das etwas mehr taugt ;)



    @Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    192 KP, 112 Def, 160 SpA, 44 SDef
    Mäßig (+Spezial Angriff, -Angriff)
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Surfer
    - Toxin


    gute coverage und da du pkm wie bsw lanturn nicht sehr effektiv triffst bietet sich hier toxin an.


    Ampharos: stellt bei dir den supporter da fällt mir auf ob das nun sone gute idee ist, ist die andere seite denn seine verteidigungswerte sind nähmlich nicht die besten. den substituter könntest du hier als offensive variante spilen, was meiner meinung nach mehr angebracht ist.



    @Überreste
    Fähigkeit: Statik
    208 KP, 252 SpA, 48 Speed
    Mäßig (+Spezial Angriff, -Angriff)
    - Delegator
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve {Eis}/{Pflanze}


    Bollterus: ist ok du könnstest es auch als lead benutzen und anstatt metallstoß oder toxin nen brüller spielen und nidoqueen dann offensiver doch du hast da bestimmt schon deine erfahrung gemacht.


    *Muchacho

    Tja da hab ich wohl den falschen humor und das falsche topic gleichzeitig direkt in der mitte getroffen.In meiner Euphorie habe ich dann auch wohl doch zu schnell "gehandelt" und das hier reingestellt. Tut mir wirklich leid. *Muchacho

    guck manchmal einfach noch 2 seite zurück denn genau diese frage wurde da gestellt ;) trotzdem nochmal für dich:



    Elfun @Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -SAng)
    - Kehrtwende / Stachelspore
    - Delegator
    - Zugabe / Verhöhner
    - Egelsamen
    >> Bestes Pokemon, um das Set-Up des Gegners zu verhindern. Durch die Fähigkeit Strolch haben Attacken, die keinen Schaden zufügen, Priorität. Nervt den Gegner außerdem mit Egelsamen, weil man immer als erstes den Delegator bekommt. <<


    versuch es wirklich ganz genau so zu spielen (ich spreche da aus erfahrung) und nimm einen anderen die überreste weg denn elfun kriegt mit egelsamen und damit seine delegator kp locker zurück ;D


    @oben: elfun ist in dieser kombo meiner meinung nach nur ein "statist". der kampf sieht meistens so aus: terrakium schutzschild,elfun rückenwind oder verhöhner dann den gegner paralysieren und abhauen oder weiter mit delegator und egelsamen. deswegen find ich es im OU auch nicht allzu prickelnd da der delegator eh meist kapput gemacht wird und seine angriffswerte es nicht toll sind.

    bei mir vervielfachen sich öfter mal items in dem medizin abteilung da solltet ihr mal drauf achten ;D ich habe mittlerweile 13 Sonderbonbons weil ich sie meist nich einsetzte aber so viele habe ich nun wirklich nicht...bei federn is das genau so.


    ein pokemon mit der fähigkeit mitnahme habe ich aber nicht... ;D