Beiträge von Lexi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, man darf hier seine Vorschläge für die Specials abgeben und ich hätte da zwei Vorschläge:


    1. Vorschlag: Evolutions-Marathon
    Es gab ja letztes Jahr hier als Special den Repose-Marathon, da könnte man ja sowas ähnliches machen, nur stattdessen soll man Weiterentwicklungen bzw. Vorstufen zu bereits vorhandenen Pokémon spriten. Das könnten 2 verschiedene Aufgaben sein (z.B. Aufgabe 1: Sprite eine alternative Entwickung für Evoli, die den Typen x, y oder z haben soll, Aufgabe 2: Sprite eine Vorstufe für Kangama) oder aber mehrere Aufgaben, von denen man sich eine Aufgabe auswählen kann (z.B. Sprite eine Entwicklung für Pachirisu, Botogel oder Palimpalim).


    2.Vorschlag: Non-Nintendo-Battle
    Die Aufgabe besteht darin, Charaktere aus Kategorien/Spielen zu spriten, die jenseits von Pokémon bzw. Nintendo liegen. Aufgabe wäre es dann z.B. das Digimon Terriermon oder z.B. den Lemuren Momo aus Avatar zu selfen. Man könnte dann evtl. noch ein Bild von dem jeweiligen Charakter verlinken, falls der Charakter einem unbekannt ist.


    Die beiden Vorschläge sind jetzt nicht die besten, das weiß ich auch, aber die sind mir einfach mal so eingefallen und es schadet ja nicht, die hier zu posten :)


    ~Skyla

    Hier mal der erste Vote :)


    Aufgabe 1
    3 Punkte an Nummer 2
    Technisch der beste Sprite bei dieser Aufgabe, auch wenn ich erstmal etwas Schwierigkeiten hatte den Knochen an der Schnur zu erkennen^^ Das Shading könnte man allerdings noch etwas verbessern, vorallem beim "Rock", weil da das Licht irgendwie von unten kommt, was irgendwie überhaupt nicht passt. Ansonsten ein gelungener Sprite.


    2 Punkte an Nummer 3
    An dem Sprite ist eigentlich nur das Shading am von uns aus rechten Ärmel von dem Sprite etwas komisch, mich stört es, dass er in der Mitte dunkel ist und nach außen hin immer heller wird. Die Outlines an seinem von uns aus rechtem Arm hätte man auch etwas deutlicher machen können. Ansonsten ein recht gut gelungener Sprite :)


    1 Punkt an Nummer 1
    An dem Sprite wurde leider nicht viel gemacht, außer der Kopfschmuck und der Schnabel. Viel kann ich leider nicht dazu sagen, der Spriter hätte viel mehr machen und mehr Teile der anderen Sprites benutzen können. Also leider nur der eine Punkt.


    Aufgabe 2
    3 Punkte an Nummer 2
    An dem Sprite habe ich eigentlich nichts zu bemängeln, außer vielleicht die zu hellen Outlines bei den Flögeln. Ansonsten schön ausgearbeitet, tolles Shading und super Farbwahl.


    2 Punkte an Nummer 1
    Soweit ganz gut gemacht, die Farbwahl passt bis auf das vielleicht etwas zu grelle blau, der von uns aus rechte Flügel sieht etwas "angehängt" aus (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll), der Übergang vom Flügel zu dem Schulterdingens, welches mal Voltensos Hüfte war, könnte etwas verbessert werden, ansonsten hat sich der Sprite die 2 Punkte verdient.


    1 Punkt an Nummer 3
    Da wurde nicht viel gemacht, die "Krone" auf dem Kopf sieht etwas hingeklatscht aus, die Flügel sind zu grell, die Outlines teils schon zu dunkel. Mehr als einen Punkt kann ich dem Prite leider nicht geben :(



    ~Skyla

    Als ich in der 4. Klasse war, haben wir eine Klassenfahrt nach Brilon gemacht. An einem Tag haben wir eine Wald-Rallye gemacht, wir bekamen einen Zettel mit einem Grundriss vom nahe gelegenen Wald und bildeten Gruppen. Unsere Gruppe ging mit einer anderen Gruppe durch den Wald bis zu einer Kreuzung. Dort trennten sich die beiden Gruppen, unsere Gruppe, bestehend aus 5 Personen, ging einen Pfad entlang, an dem rechts ein Abhang war. Wir gingen also, haben uns ein wenig unterhalten, dann plötzlich sahen wir oben am Abhang etwas weißes. Wir sind näher rangegangen und erkannten einen Mann mit einem weißen Hemd. Er lag auf dem Boden, außerdem sahen wir an seinem Kopf etwas rotes. Der Mann blutete an seinem Kopf!! Wir bekamen Panik, kreischten und rannte den Pfad zurück! Dort liefen wir einer anderen Gruppe entgegen, und voller Angst erzählten wir ihnen, was wir gerade gesehen haben. Während die anderen versuchten und zu beruhigen, radelte ein Mann auf einem Fahrrad an uns vorbei. Und das war derselbe Mann, der vorhin tot am Abhang lag! Er winkte und sogar zu und mit einem "Moin" radelte er weiter, bis wir ihn nicht mehr sahen. Wir gingen mit der anderen Gruppe wieder den Pfad entlang, aber der Mann lag nicht mehr da. Ich erinnere mich bis heute noch an dieses "negative Highlight", den Mann hab ich nie wieder gesehen.

    Hier meine Votes:


    Aufgabe 1:
    3 Punkte an Nummer 2
    Der Sprite hat das Thema am meisten getroffen, an ihm kann man das düstere am besten erkennen. Noch dazu das tolle Shading und das gelungene Bauchmuster. Mich persönlich stört es zwar, dass die Augenumrandung etwas zu stark ist, aber die 3 Punkte hat der Sprite definitiv verdient.


    2 Punkte an Nummer 1
    Der Sprite hat einige gute Ansätze, man kann das düstere gut erkennen, aber man hätte das Shading etwas anders machen können, weil man es nicht so gut erkennen kann, nichtsdestotrotz gibt es die 2 Punkte.


    1 Punkt an Nummer 4
    Das einzige, was mich an dem Sprite stört, sind die Farben. Der Sprite ist weder dunkel noch finster, hätte der Sprite dunklere Farben, hätte er garantiert die 3 Punkte bekommen, da das Shading dem Sprite Nummer 2 schon sehr nahe kommt. Außerdem ist er besser als die anderen Sprites, daher der eine Punkt.



    Aufgabe 2:
    3 Punkte an Nummer 3
    Schöne Idee, aus Krebscorps eine Mumie zu machen. Das Shading ist gelungen, die Farbwahl sehr schön, die OLs nicht zu hell. Meiner Meinung nach die beste Abgabe in dieser Aufgabe.


    2 Punkte an Nummer 1 + KP
    Der Sprite erhält den Kreativpunkt, da die Idee, den Sprite in ein kleines Arktos umzuwandeln, einfach am besten ist. Der einzige Makel ist, dass die OLs bei den Krallen zu dunkel sind und die stechen ja schon etwas stark hervor. Dennoch hat er die 2 Punkte verdient.


    1 Punkt an Nummer 5
    Hier musste ich mich zwischen diesem Sprite und der Nummer 2 entscheiden, dennoch hab ich mich für diesen Sprite entschieden. Er gefällt mir mehr, da der Spriter sich hier wohl viel Mühe gegeben hat und die allgemeine Ausarbeitung besser ist als bei Nummer 2. Also hier der eine Punkt.



    ~Skyla

    Also, nur mal zur Sicherheit:
    die 1. Aufgabe lautet ja, dass man Dragoran "Finster" bepattern soll, aber es nicht erkennbar sein muss. Heißt das, dass die 1. Aufgabe einfach ein Freestyle-Pattern ist? Also, dass Arm nicht Arm und Bein nicht Bein sein muss? :3


    ~Skyla

    Ui, ich bin auch noch drin, dazu noch siebter Platz, obwohl ich mit einem polnischen Song antrete und die meisten hier keine Ahnung haben, worüber die Frau überhaupt singt x)
    Freu mich schon auf Runde 2 und viel Glück noch an die übrig gebliebenen :*


    ~Skyla

    Java hab ich installiert, ganz sicher.
    Ich glaube, es liegt an der Grafikkarte. Mein Tower ist mittlerweile ziemlich veraltet.
    Na ja, nochmal danke, MrJack, für deine weitere Hilfe, die du mir gegeben hast, den Rest werd ich, denk ich mal, schon alleine hinkriegen :-D


    ~Skyla

    Hab das Javadingens jetzt runtergeladen, aber wenn ich die Demo von Ahsoka starten will, steht da folgender Text:



    Kp, was das bedeutet und was ich da uploaden soll :-/


    Übrigens, bei der Demo von Colonel Natsu kam da nur so ne Internetseite, wo ich mich anscheinend anmelden muss oder so.


    ~Skyla

    Problem:
    Ich hab mir die beiden von Colonel Nastu und Ahsoka vorgeschlagenen Demos runtergeladen, aber wenn ich die starten will, steht da, ich brauche Java irgendwas 1.5.0. und dann öffnete sich ne Internetseite und ich hab da halt so´n Javadings runtergeladen, also das Javadingens, was da auch stand. Aber starten kann ich die Minecraft-Demos immernocht nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? :] (Ich hoffe, man versteht, was ich meine... ^^")


    ~Skyla

    Kleine Frage zur ersten Aufgabe:
    Muss der Sprite unbedingt die Typen Normal/Flug haben oder geht auch nur einer von den Typen zusammen mit einem komplett anderen, also so, dass man zumindest die Entwicklung erkennt? :>


    ~ Skyla


    /edit: Alles klar, dankeschön^^

    Bei mir war es vor Kurzem, als ich auf Platin das Selfe fangen wollte.
    Ich hatte 54 Hyperbälle und dachte, die werden ausreichen. Ich hatte mein Luxtra an erster Stelle, es hat ein paar mal Donnerblitz eingesetzt und Selfe hatte nur noch 2 Pixelchen KP übrig, außerdem war es noch paralysiert. Ich hab die Bälle geworfen und geworfen. Ich hatte die besten Voraussetzungen für diesen Fang, aber am Ende hab ich nur erreicht, dass ich alle miene 54 Hyperbälle verschwendet habe. >_<
    Hab resettet, mir 80 weitere Hyperbälle gekauft, und beim nächsten Versuch war Selfe beim 4. Versuch schon gefangen :o


    ~ Skyla

    Ich hab auch mal eine kleine Frage:
    Ich bin schon seit einiger Zeit an Minecraft interessiert und habe mir überlegt, es zu kaufen. Gespielt habe ich es noch nie, nur bei meinem Cousin einmal angespielt. Bevor ich mir Minecraft wirklich kaufe, dachte ich mir, wollte ich erstmal die kostenlose Version antesten, um zu schauen, ob sich das auch wirklich lohnt. Nur leider bin ich mit dem ganzen Kram von wegen downloaden und so nicht bekannt und ich wollte fragen, ob mir jemand eine Anleitung zum Kostenlose-Minecraft-Version-runterladen für Dummies geben kann :-D


    Danke schonmal für Antworten!


    ~ Skyla

    Frage zur 1. Aufgabe:
    Darf Snubbulls Entwicklung auch einen 2. Typ haben, bzw. ist es schlimm, wenn man bei der Entwicklung einen Ansatz von einem 2. Typ erkennt? :3


    LGEndivie

    Hab ihm ein paar Knurspe und die Sanftglocke gegeben und es hat sich frühzeitig entwickelt. Danke für eure Antworten, hat mir sehr weitergeholfen :3


    LGEndivie


    /edit: kann geclosed werden ;-)