Beiträge von Dom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich versuche grade, mit der japanischen Pokemonversion die japanischen Eventpokemon runterzuladen. Ich hab im ersten Pokemoncenter gespeichert und benutze dann das Geheimgeschehen. Da wähl ich die erste Option "Geschenk empfangen" und danach die zweite Option "Über WiFi empfangen" aus. Dann dauerts ein paar Sekunden, die Verbindung zum Router wird hergestellt, aber dann bricht das Ganze ab. Ich komm dann wieder zurück ins Hauptmenü. Aus den ganzen japanischen Zeichen werd ich leider nicht schlau, wo könnte also das Problem sein? Mit der deutschen Version und dem Gartenpass hat damals alles geklappt.

    Die Punktevergabe erfolgt so:


    Bonus:
    1000 Punkte pro gewonnenem Kampf
    80 Punkte pro besiegtem gegnerischen Pokemon
    5 Punkte pro Wechsel
    1 Punkt pro sehr effektiver Attacke
    4 Punkte pro gegnerischer Attacke, gegen die das eigene Pokemon immun ist (z.B. Psycho gegen Unlicht oder Boden gegen Luft/Schwebe, usw.)
    2 Punkte pro gegnerischer Attacke, die nicht sehr effektiv ist
    30 Punkte, wenn der Gegner mindestens 1 Zug gemacht hat, 15 Punkte wenn er keinen Zug gemacht hat
    1 Punkt pro Prozent übriger KP am Ende des Kampfes


    Malus:
    -80 Punkte pro besiegtem eigenen Pokemon
    -10 Punkte pro Zug
    -10 Punkte pro Attacke, gegen die der Gegner immun ist
    -2 Punkte pro nicht sehr effektiver Attacke

    Hab mal wieder ne Berechnungsfrage.


    Wenn ich einem Poke den EP-Teiler gebe, sieht die Verteilung ja so aus:


    Kämpfendes Poke: 50% EP
    Poke mit EP-Teiler: 50% EP


    Wie ist das jetzt, wenn das kämpfende Poke schon auf Level 100 ist? Bekommt dann das andere 100% oder gehen einfach 50% verloren?


    Ditto wurde schon gecheckt, die anderen leider noch nicht.

    Ist bei mir auch so, hab 12670 TP und komme miemals zum funkelnden Meer ..... im Spiel hab ich 7 Orden. Finde auch keine Antwort darauf. Dachte nur ich hab das Problem. :pika:


    Hier stehts.


    Nochmal zu meiner Frage:


    Können Pokemon, die man in der DW fängt, auch Items tragen? Pikachu soll da ja Kugelblitz tragen, aber bei meinen ganzen gefangenen Pokemon hatte ich noch gar kein Item dabei. Gibts da vielleicht ne Liste zu?

    Bitte checken:


    S-Ditto Lv. 22
    Ruhig
    4. Juni 2011
    Sinnoh
    Offenbar mit Lv. 22 in dein Team gekommen.
    Impulsiv.


    OT: Assasin
    ID: 26173


    KP 57
    Angr 32
    Vert 32
    SpAngr 34
    SpVert 27
    Init 27


    Wandler


    Im Hyperball



    S-Hydropi Lv. 5
    Scheu
    3. Juni 211
    Hoenn
    Ist offenbar aus einer weit zurückliegenden Zeit mit Lv. 5 in dein Team gekommen.
    Stolz auf seine Stärke.


    OT: FERDI
    ID: 13820



    KP 21
    Angr 11
    Vert 11
    SpAngr 10
    SpVert 11
    Init 11


    Tackle
    Heuler


    Im Pokeball



    S-Deoxys Lv. 54
    Hastig
    4. Juni 2011
    Schicksalhafte Begegnung
    Hoenn
    Ist offenbar aus einer weit zurückliegenden Zeit mit Lv. 54 in dein Team gekommen.
    Hasst Niederlagen.


    OT: Sacha
    ID: 01846



    KP 143
    Angr 218
    Vert 33
    SpAngr 210
    SpVert 50
    Init 200


    Hyperstrahl
    Donner
    Psychokinese
    Psyschub


    Band des Champs


    Im Hyperball


    Danke schonmal. :)

    Bin mir zwar sicher, dass meine neuen Errungenschaften echt sind, hätte aber trotzdem gerne die Bestätigung. Daher bitte einmal alle checken. :)


    E: Sorry, bei den ganzen Daten ist mir der eine DV-Spruch durch die Lappen gerutscht.





    Vielen Dank schonmal. :)

    Können Pokemon, die man in der DW fängt, auch Items tragen? Pikachu soll da ja Kugelblitz tragen, aber bei meinen ganzen gefangenen Pokemon hatte ich noch gar kein Item dabei. Gibts da vielleicht ne Liste zu?

    1. Gibt es einen Unterschied zwischen Pokemon, die man in mehreren Gebieten fangen kann? Natu kann man ja z.B. ab 10.000 Punkten im Wald fangen oder ab 2.500 Punkten am Horizont. Ist es egal, welches von beiden man fängt?


    2. Wenn ich mir das Haus für je 150 Beeren kaufe, sind die Beeren dann weg? Ich hatte teilweise das Gefühl, dass ich Sachen kaufen konnte, ohne dafür Beeren zu verlieren.

    Wie siehts mit unserem Tausch eigtl aus? Du hast nich mehr auf meine PN reagiert. Brauch mittlerweile auch nur noch Ditto, Latios und Larvitar/Despotar.

    So, nochmal ein paar Pokemon aus der GTS, dann bin ich wieder ruhig. :)



    Ein dickes Dankeschön schonmal. :)

    Bin grade dabei, EVs zu trainieren. Da hab ich mal ne Frage, wie sich das genau berechnet.


    Pokemon mit PKRS und Machoband: 4x FP (z.B. 4x 1 FP auf Angriff bei Nagelotz)


    Aber wie ist das, wenn man den Machtreif zusammen mit PKRS benutzt?


    Entweder: (2x 1 FP) + 4 FP = 6 FP
    Oder: 2x (1FP + 4 FP) = 10 FP


    Ich denk mal, dass man nur 6 FP bekommt, aber bevor ich falsch trainiere, frage ich lieber mal nach.

    Und nochmal ich. :whistling:




    Danke nochmal. :)