Beiträge von TruCalling

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab interesse an deinem marill, pm ist schonr aus ;)


    Hast du noch etwas anderes anzubieten? :)



    Ich hätte gerne ein Balgoras.
    Mein Angebot findest du in meinem Basar.


    Ich hätte Interesse an

    Kühn
    Belebekraft
    31/x/31/31/31/31
    ZA:Gigasauger


    Ich melde mich per PN, wenn ich mit der Zucht fertig bin um einen Termin auszumachen :)

    Das freut mich zu hören :) Bedenke auch, dass du alle männlichen Pokemon mit weiblichen aus derselben Ei-Gruppe züchten kannst. Das heißt, du kannst zB dein männliches Ponita dann mit einem weiblichen Voltilamm paaren (sofern dieselben DVs gewünscht sind) und du hast schon ein Elternteil was 5*31 DVs hat :)

    Okay also dann ist es völlig normal das die ersten beiden Kinder nicht besser sondern ehr schlechter waren als eins der Eltern!? Ergo ich muss quasi so lange züchten bis wieder ein besseres bei rauskommt!? Alles klar dann werde ich dran bleiben. :)


    Allerdings hab ich doch nochmal eine Frage und zwar wenn ich jetzt ein Pokemon habe das dann 5*31 oder 6*31 wie züchte ich das genau nach das das Kind was dabei rauskommen soll definitiv genausolche guten Werte hat? Mit anderen Worten das perfekte Pokemon einfach nachzüchten. Oder ist das auch wieder so eine Art Glücksspiel mit mehreren Versuchen? Weil ich besitze ein Vulpix das 5*31 hat und das wollte ich gerne nachzüchten aber als ich diesem Vulpix den Fatumknoten gegeben habe und es mit Ditto hab paaren lassen hatte das Kind nur 2*31.


    Um es "schneller" nachzuzüchten brauchst du ein männliches und ein weibliches mit 5/6*DVs auf die gewünschten Werte. Denn wenn beide Eltern 5*31 DVs hat hast du insgesamt 10 Werte auf 31 und somit eine höhere Chance 5*31 DVs zu bekommen. Wenn du nur ein 5*31 Elternteil hast und es mit einem Ditto mit zB 2*31 Werten paarst, hast du nur 7 Werte und somit wieder eine geringere Chance 5*31 DVs zu bekommen.


    Zusammengefasst, wenn du nachzüchten willst empfehle ich dir ein Vater und eine Mutter mit 5*31DVs zu züchten. Danach klappt es etwas schneller mit den perfekten Kindern :)

    Ich arbeite momentan mit dem Guide um mir ein paar DV Pokemon zu züchten. Allerdings blicke ich da irgendwie noch nicht so ganz durch...ich schilder einfach mal das Problem.


    Ich hatte zwei Ponita, ein männliches und ein weibliches beide hatten 2*31, das weibliche hatte die Werte in den KP und in der Spezial Verteidigung. Das männliche Ponita in Spezial Verteidigung und Initiative. Nun habe ich die beiden in die Pension gebracht und dem weiblichen (soweit ich mich richtig erinnere) den Fatumknoten gegeben. Das Ponita was raus kam war ein männliches mit 3*31 bei KP, Spezial Verteidigung und Initiative! Okay so weit so gut...
    Dann habe ich das männliche gegen das neue ausgetauscht da dieses ja besser war und hatte mir inzwischen per Kontaktsafari zwei neue weibliche Ponita gefangen, beide haben jeweils ein Höchstwert den die anderen noch nicht besitzen...einmal Angriff und einmal Spezial Angriff. Also wollte ich nun das männliche Ponita mit den 3*31 mit einem der neuen paaren damit der nächste gute DV Wert dazukommt. Aber das Problem ist egal wie ich es mache es klappt nicht, beim erstenmal habe ich dem männlichen den Fatumknoten gegeben und raus kam ein Ponita was nur wieder 2*31 hatte und beim zweitenmal hat das weibchen den Fatumknoten bekommen aber selbes Ergebnis...wieder schlechter als vorher!


    Was mache ich falsch? Oder muss man mehrmals das gleiche Paar in der Pension lassen bis das gewünschte Ergebnis rauskommt? Oder brauche ich vielleicht noch die ganzen Machtitems?
    Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Solange du einem Pokemon den Fatumknoten gibst machst du es richtig. Egal welches Pokemon es hat, es bewirkt das 5 zufällige Werte vererbt werden. Wenn du noch ein Wesen vererben willst, gibst du den Ewigstein dem Pokemon mit dem Wesen und den Knoten dem anderen Pokemon. Geschlecht spielt da keine Rolle.
    Du musst bedenken, dass mit dem Fatumknoten 5 von 12 Werten vergeben werden. Die Chancen sind bei wenigen 31*DVs also geringer, dass diese vererbt werden. Du musst einfach immer weiterzüchten und immer besser geeignete Eltern ersetzen.


    Ich würde Absol Wesen: Hart Fähigkeit: Glückspilz mit Knuddler nehmen. Dein Lichtel ist schon fertig. Einfach per PN melden um einen Termin auszumachen :)



    Ja, den Schwächenschutz könnte ich auch anbieten ^^
    An Shinys hätte ich Ponita, Knuddelluff, Glibunkel und Pam-Pam!


    Ich nehm dann den Schwächenschutz. Dein Marill ist schon fertig. Melde dich einfach per PN um einen Termin auszumachen :)

    Hallo,


    ich habe interesse an einem Lichtel. Anbieten kann ich das von dir gesuchte Clavion.


    Das Clavion wurde mir auch von jemand anderem geboten. Entweder bietest du etwas anderes oder ich melde mich bei dir falls der Tausch platzen sollte :)



    Das ist das Problem, ich habe kaum 5*31 DV-Pokémon. Die, die ich hab, brauche ich selbst. Jedoch könnte ich dir Shinys oder GP-Items anbieten.


    Was für Shinys würdest du denn bieten? An GP Items fehlt mir noch Schwächenschutz.