Beiträge von Pika Pika

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wow...noch ein Turnier.
    Darauf freue ich mich schon sehr. Hoffe nur, das ich nicht wieder an solche Spezialisten gerate, die einen mit uneffektiven Attacken one Hit killen. Macht mich echt sauer sowas.
    Soweit ich weiß (steht jedenfalls auf PGL so), wurden mal wieder einige Schummler gebannt.
    Ist schon echt ärgerlich wenn einem wegen solcher Schummler eine Menge Points flöten gehen.
    Aber gut auf ein Neues....Oder um es mal anders auszudrücken: Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. :D



    Na, dann setzt sich das Pikalein mal hin jetzt und schaut, was es so Schönes auf die Beine stellen kann zuchtmäßig.^^
    :pika::pika:

    Zu grelle Farben, ganz allgemein blödes Bier (wobei, zum Titel passt dieses düstere, Halloween-Anmutende)... Beides veranlasst mich dazu, dem T-shirt-Motiv keine Sympathie entgegenzubringen. Obwohl sich anhand der Wetterlage der letzten Tage eine angenehme Temperatur anzubahnen scheint, würde ich dieses Produkt selbst für geschenkt nicht tragen wollen. Lieber ein anderes T-shirt. Nach Schulnoten gebe ich dem Teil eine schlechte 4-.


    Es soll ja Menschen geben, denen die oppositionelle Trollerei gegen alles, was andere möglicherweise gut oder cool finden, bereits in Fleisch und Blut übergegangen ist. ;D


    Und das mir ja jetzt keiner mit freier Meinungsäußerung kommt...ist mir bekannt und bin mir dessen auch bewusst.
    Nur deine ständige Krittelei gegen so gut wie alles hier im Forum, ist echt unnötig. Weil: Kein Mensch will wissen, das du dieses nicht kaufst oder für jenes Merchandise kein Geld ausgeben wirst oder willst.
    Ich persönlich fühle mich dadurch mehr als genervt...keine Ahnung ob das anderen auch so geht, oder ob ich einfach nur empfindlich bin....Tatsache ist, es nervt tierisch auf Dauer und ich musste es einfach mal loswerden jetzt, denn sonst ersticke ich noch daran.


    So und als Hausaufgabe bekommst du von mir jetzt die Auflage, mal einen positiven Post zu verfassen. :assi:


    Und damit lässt´s das Pikalein jetzt auch gut sein und hat dem nichts mehr hinzu zu fügen.



    Um noch mal auf das T-Shirt einzugehen:
    Wie schon von anderen bereits erwähnt, ist die Kombi Alkohol und Pokemon schon etwas gewagt, keine Frage. Aber vielleicht sollten wir das Design als das betrachten, was es ist:
    Einfach ein simpler aber witziger T-Shirt Aufdruck....und echte Pokemonfans wissen, das eine vom anderen zu trennen.
    Bewerten wir es also nicht über. ;)


    :pika::pika:

    Ne, das war so ein Nintendo Event damals, wenn du das mit Mew und Celebi meinst. (Was anderes kannst du eigentlich nicht meinen, weil du ja von Gen. 1-2 sprichst.)
    Das bekam man über so nen Automaten in das Modul, also ohne Internet. (Wie sollte das auch bei dem GB funktionieren XD)


    Ja, mein Papa hat als Kind das Internet schon benutzt. Die Events gab es über ein Modul auf den Pokedays. In der Kids Zone gab es immer Berichte, in denen gezeigt wurde, wie alles ab lief.

    Stimmt, jetzt fällt es mir auch wieder ein, das mit dem Modul. Wahnsinnig kompliziert (im Gegensatz zu Verteilungen heute^^). Damals bezog ich meine Infos auch aus der Kids Zone (schade das ihr Erscheinen eingestellt wurde). Leider hat man diese Infos immer, wie ich fand , auf dem letzten Drücker, erhalten (zumindest ich wohl :D ), sodas ich es regelmäßig verpasst habe zu irgendwelchen Pokemondays oder anderen Verteilungsstätten rechtzeitig zu erscheinen. :patsch:
    Naja, nun bin ich ja auch im Besitz dieser seltenen Pokis, den letztjährigen Verteilungen sei Dank. :grin:


    :pika::pika:

    Yes....Pika macht jetzt Reklame für Kanto-Bier....ich lach mich schlapp :assi:
    Ansonsten echt eine nette Abwechslung zu den sonst immer Cute-Pika Tees die es ja schon zuhauf gibt (auch in meinem Kleiderschrank). Ich finde dieses Design ist schon eine verdammt originelle Idee. :thumbup::thumbsup:


    Absolutes Must Have für mich.^^
    :pika::pika:

    Yes.....finde die Idee der Filmemacher, die allererste Kantofolge (oder Staffel) neu aufzulegen, gar nicht mal so schlecht. So können sich all diejenigen, die weit nach der Erstaustrahlung dieser Episoden geborenen Pokefans ein Bild davon machen, wie das mit den Pokemon überhaupt anfing. :thumbup:


    Klasse auch, das Ash endlich einmal so eine Art Beweis vorlegen kann, dieses Ho-Oh gesehen zu haben. Mal sehen was sie noch so aus dieser Begegnung machen werden, die Filmschaffenden. :grin:
    Genial wäre ja, wenn Rocko und Misty wieder mit von der Partie sind....wobei ich Rocko nocgh am schmerzlichsten vermisst habe, seit seinem letzten Auftritt in Sinnoh.
    Erfreulich finde ich auch, so wie ich hier bereits von eiigen gelesen habe, das man sich für den allerersten Ash entschieden hat. Den Alola-Ash mag ich irgendwie gar nicht...erinnert mich vom Typ her zu sehr an den One Piece Style (und sorry ihr Lieben, diesen Anime habe ich echt noch nie gemocht :blush: ).


    Na, ich lass mich überraschen, was das noch wird. Bis der Film hierzulande ausgestrahlt wird, vergeht ja dann dochnoch eine halbe Ewigkeit. ;)
    :pika::pika:

    Und ist Pokemon auf japanisch sehr schwer zu spielen? Wie hat man eigentlich damals diese Spiele importiert vor 20 Jahren, da gab es ja noch keinen Internethandel wie heute.

    Ich habe alle Spiele in deutscher Auflage. Das man auch japanische Edis und Konsolen beziehen kann, wusste ich damals auch noch nicht.^^
    Den Gameboy Color und die damaligen allerersten Editionen habe ich damals beim Versandhandel Quelle bestellt.
    Internet hat es damals aber auch schon gegeben wenn ich mich icht ganz täusche. Immerhin hat es für die Gen.1 und Gen.2 ja bereits Pokemon Events gegeben, die dann allesamt , soweit ich weiß, bei McDonalds in Empfang genommen werden konnten.
    Man korrigiere mich, falls ich da irgendwelche falschen Infos weiterleite...allerdings weiß ich es auch nur so.^^
    :pika::pika:

    Endlich mal wieder ein Pika-Shirt...und sogar ein augsesprochen cooles Design. :love:
    Gefällt mir richtig gut, das Pika mal nicht lieb und nett dargestellt wird, sondern eher geheimnisvoll und etwas düster.
    Ja, das Tee ist seine 11 Euro wert. Mal schauen, ob ich noch eines ergattern kann.^^
    :pika::pika:

    Hoppla, sollte die 8. Gen. wirklich nur noch auf Switch spielbar sein, dann war´s das ab dann für mich mit Pokemon...leider :verysad:
    Die bisherigen Konsolen waren gerade noch so erschwinglich für mich, ebenso die Pokeeditionen.
    Aber die Switch sprengt eindeutig meinen finanziellen Rahmen...und die künftigen Pokeedis hierfür werden preislich sicher auchdeutlich höher liegen, als bisher.
    :verysad::verysad:


    20 Jahre Pokemon und dann möglicherweise ein so jähes Ende für meine Trainerlaufbahn.....seufz. :(
    :pika::pika:

    Als Hardcore-Pikachufan bedaure ich es mal wieder, das derlei tolle Events abermals nur den Japaner vorbehalten bleiben.
    Da ich nicht im Besitz eines japanischen 3 DS bin und wohl auch nie sein werde, betrübt es mich schon sehr, das dieses Pikachu mit verschiedenen Ash-Mützen niemals in meinen Besitz gelangen wird. Wirklich schade, das wäre echt die Krönung in meiner kleinen europäischen Sammlung.^^
    :pika::pika:

    Na, die lassen sich doch immer wieder was tolles einfallen. Das Frühlings-Plüschpika ist jetzt schon mein erklärter Liebling :love: Ebenso die Smartphone Schutzhülle.^^ Auch die Spielkarten sind ganz interessant.
    Generell finde ich die Artikel alle durch die Bank gelungen.
    Hach, wenn das so weiter geht, könnte man glatt in Kaufrausch verfallen :D
    Ich bedaure nur wieder einmal, das ich nicht in Japan lebe. :verysad:
    :pika::pika:

    Aslo diese kleinen Filmchen sind ja so was von knuffig. Die entlocken mir allesamt ein breites Grinsen. Ja, das ist so ganz nach meinem Gusto...auf so was steht das Pikalein.^^ Wirklich eine nette Idee diese Mini-Clips. Bitte noch mehr davon. :thumbsup:
    :pika::pika:

    Die Wahrheit ist, das Onkel Donald Duck Trump ein Spinner ist, den man aber leider ernst nehmen muss.....weil er bei allem scheinbar doch noch weiß, was er tut. Der Kerl ist gemeingefährlich. Hätte nie gedacht, das Amerika einmal von einem Möchtegern-Diktator regiert werden würde.
    :pika::pika:

    Jo, in ORAs und XY wurden einem diese Steine quasi hinterher geworfen und in So/Mo werden sie plötzlich zu Raritäten.Mir unbegreiflich. Dafür stolpert man in den Edis dann regelrecht über Zygarde-Kerne. Ist doch spaßig, gell?


    ich fände es besser wenn man auch items über die bank schicken könnte, g

    Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, warum diese Funktion nicht jetzt bei diesem neuen Bank-Update endlich freigeschaltet wurde.
    Was nützen mir die Items denn, die mir in den vergangenen Edis so zahlreich hinterhergeworfen wuren, wenn sie dann dort m Beutel herumgammeln und nicht mehr zum Einsatz kommen?


    Schön, das man jetzt aber zwei Megasteine per Turnier bekommt ( )....da werde ich dann natürlich mitmachen, um dieser Steine habhaft zu werden. Ich wette, in Japan schmeissen sie diese verflixten Steine dem Gamervolk wieder so in den Rachen. Die japanischen Gamer werden ja sowieso beiallem bevorzugt behandelt.
    Aber lassen wir das jetzt...wir ändern an dieser Firmenpolitik eh nichts mehr....



    Zum Turnier selber: Freuen tue ich mich ja schon, das ich mal wieder bei einem Onlineturnier teilnehmen kann und auch werde (die Steinchen lasse ich mir auch nicht entgehen).
    Die Points sind mir da nicht ganz so wichtig...da ich sowieso nie an solchen Meisterschaften teilnehmen werde können.


    Ah jaund was die Japaner angeht....die Teilnahme dieser Spezies müssen wir wohl in Kauf nehmen...ebenso in Kauf nehmen müssen wir dann wohl auch, das sie einen mit völlig uneffektiven Attacken One-Kill-Hitten werden, während man selbst mit effektiven Attacken kaum KP abziehen wird.
    Da frage ich mich auch immer, ob das mit rechten Dingen zugeht.
    Im letzten Turnier sind mir ausschliesslich solche Gegner (zugegebenermassen auch aus Nicht-Asiatischen Ländern) über den Weg gelaufen.
    Mensch ey, das kann einen ja so demotivieren.


    :pika::pika:

    Ganz sicher, das es nur für einen Silberkronkorken dieses Event bei GS gibt? Kann ichh mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Wenn doch, dannn werde ich ganz sicher nicht für einen läppischen Korken extra zum GS latschen, auch wenn der gut erreichbar für mich ist.
    Bei 10 Korken wäre ich schon eher geneigt gewesen.
    Warum Nintendo tatsächlich nur einen Korken verteilt will sich mir nicht erschliessen...aber ok Nintendo, wenn ihr meint, eure Kunden und treuen Pokefans so veralbern zu müssen...naja. :rolleyes:


    Mach ich es halt wie @CaptainD und angle mir die Dinger. Habe gestern erst drei am Stück rausgeholt. :D
    :pika::pika:

    Oh ja super...klar werde ich mir das auch gönnen das Buch (das andere habe ich ja auch ;) ).
    Für mich ganz interessant, schon deshalb, weil ich endlich meine Zucht beginnen möchte und weil ich keinen Bock habe, ständig den PC anzuschmeissen, nur um mal eine Eiattacke oder eine VF nachzuschlagen, halte ich micht tatsächlich lieber an das Buch. So habe ich die Infos immer gleich zur Hand die ich brauche.
    Huiii, ich freue mich schon darauf, das Buch bei einer schönen Tasse Kaffee in Ruhe durchschmökern zu können.
    :pika::pika: