Beiträge von Pika Pika

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Waaaaahhhhh, was für süße Plüschies. Arboretoss und Marikeck :love: sind da ja meine Favoriten.
    Ach eigentlich sind sie ja alle ganz klasse und mir fällt schwer, mich für eines zu entscheiden. Am liebsten natürlich alle, aber das sprengt dann doch etwas den finanziellen Rahmen.
    Im übrigen sehen diese Plüschies mal wieder sehr hochwertig und gut verarbetet aus, sodas ich den Preis als durchaus gerechtfertigt empfinde.

    Also ohne Pokemonbank wäre ich echt total aufgeschmissen. Bei meiner Rumzüchterei kommt schon so einiges an Pokis zusammen. Und bei meiner neuentdeckten Freude am Shiny breeden ebenso. Leider kann ich mich so schlecht von meinen Zuchtis trennen und einfach freilassen empfinde ich persönlich als grausam. Jaja, manch einer denkt sich jetzt auch, die Olle hat ja einen Hau...sind doch nur digitale Daten....Naja, ich sehe das ein bisschen anders.^^
    Fakt ist jedoch, das mir die Bank bisher wirklich gute Dienste erwiesen hat und ich sie nicht missen möchte. Der durch das Update integrierte Nationale Pokedex lässt mich jetzt allerdings nicht öfters als vorher auf Pokemonbank zurückgreifen. Ich bin da eigentlich schon von Anfang an ein wahrer Vielnutzer.Es sind bei mir nur noch 36 Tage bis zum Ablauf der Lizenz. Sobald sich die Möglichkeit wieder ergibt, werde ich mein Abo ganz sicher erneut verlängern.
    :pika::pika:

    Normalerweise sind meine Gedanken auch gar nicht so inhuman....aber Mr. Trump holt tatsächlich meine schlechteste Seite zum Vorschein.
    Und einfach seine Amzszeit aussitzen könnte ich mir vorstellen, ist sicher auch nicht der richtige Weg. Aber ich bin guten Mutes das er irgendwann seinen Meister finden wird und an seinem Präsidentenstuhl gesägt wird.
    Momentan könnte das vielleicht sogar das mexikanische Staatsoberhaupt sein. Immerhin erklärte Trump diesem Volk ja gerade sowas wie einen Wirtschaftskrieg.
    Wobei der Grund ja mehr als lächelich ist. Mexiko soll den Bau einer Grenzmauer selbst finanzieren, obwohl Donald Duck Trump den Bau befürwortet und wohl auch angeordnet hat.
    Der Kerl spinnt und gehört eindeutig vom Präsidentenstuhl gestürzt.
    Da kann einem ja Angst und Bange werden, wenn man in die Zukunft denkt. Was wird dieser durchgeknallte Milliadär wohl noch alles anrichten?
    Ich glaube nicht, das Amerika es sich leisten kann völlig autark zu bleiben....dafür sind die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse zu instabil.

    Die amerikanische Regierung braucht schon frischen Wind und Verändeungen, deshalb dürfen Präsidenten dort ja wohl auch nur zwei Amtsperioden lang regieren...aber ob dieses trotzige Kindergartenkind Trump die richtige Person ist, eben diese herbeizuführen, wage ich stark anzuzweifeln. Dieser Spinner stößt wirklich jeden vor den Kopf...und selbst wenn unter Obama auch nicht alles Gold war, was glänzte, so empfinde ich es doch als Affront, das Trump nun, enige Dinge, die Obama ins Leben rief, einfach mit Füßen tritt und wieder rückgängig macht. Meine Fresse, hat der Kerl einen Sparren....anderereseits ist er sehr konsequent, eine Eigenschaft, die einigen Staatsoberhäupten fehlt....Leider nutzt Trump seine Konsequenz in die völlig falsche Richtung. Wenn der so weitermacht, hat er bald den dritten Weltkrieg angezettelt.
    Falls der nicht sowieso schon längst im Anmarsch ist.....Brandherde genug gibt es auf diesem gottverdammten Planeten ja genug. Aber der Mann gießt tatsächlich noch Öl ins Feuer und verschlimmert die Situation in naher Zukunft.
    Da kann ich echt nur hoffen, das er irgendwann wirklich seines Amtes enthoben wird...was wohl auch ein absolutes Novum wäre. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört, das ein amerikanischer Präsident einfach seines Amtes enthoben wurde.
    Kennedy wurde damals einfach erschossen, weil er und sein Konzept irgendjemanden nicht in den Kram passte....im Falle Trump, wäre das wohl die letzte Möglichkeit, diesen Irren aufzuhalten.
    Jaja, ist mal wieder etwas sehr radikal gedacht von mir, aber bestimmt denke ich nicht alleine so. Und wenn doch, auch egal...ich stehe dazu!

    Och, das letzte Plüschpärchen....schaaaaadeeeee...ich hatte mich so an die monatlichen Pikas gewöhnt. Aber gut, wenn´s am Schönsten ist soll man ja bekanntlich aufhören.
    Den Kaiser und Kasierinnen-Style finde ich schon irgendwie klasse. Das Pärchen kommt ziemlich erhaben rüber, finde ich. :love: Die Kostümierung passt wirklich sher gut zu unserem Maskottchen.
    Für mich schon ein Must Have. :grin:
    Ach, sie werden mir einfach fehlen, diese monatlichen Racker in ihren wechselnden Kutten.
    Aber mal schauen, was sich die Hersteller noch so für unsere Elektromaus einfallen lassen. ;)
    :pika::pika:

    An Team Rocket kommt kein anderes Schurkenteam heran. Wobei ich Team Aqua und Team Magma aus Hoenn ebenso favorisiere. Von der Story her sind mir diese drei noch am liebsten.
    Ja, die Aether Foundation...hat sicher die beste Story, in meinen Augen edoch etwas unterkühlt (ähnlich Team Plasma , Galatik und TEam Flare....kann mir nicht helfen, aber die mag ich so überhaupt nicht^^)
    Team Skull ist wohl das einfältigste Schurkenteam und daher auch nicht unbedingt auf meiner "Mag ich Liste"
    Ich weiß ja,das die Rockets (vor allem James,Jessie und Mauzi) auch nicht unbedingt die hellsten Sterne am Nachthimmel sind, aber trotzdem sind sie mir irgendwie mehr ans Herz gewachsen.^^
    :pika::pika:

    Huh....das Vulpix-T-Shirt finde ich jetzt nicht mal schlecht von der Idee her...mal was anderes... es könnte ja nämlich auch sein, das das Vulpix eine Pika-Puppe im Maul hat, mit der es spielt. Naja, sagen wir mal so, ich hoffe zumindest, das die Designer genau das darstellen wollten. :huh:
    Obwohl beim zweiten richtigen Hingucken könnte man schon meinen, das der Feuerfuchs da gerade so ein armes Pika kaputtgebissen hat... :huh::(
    Naja,laut dem Schild daneben, ist ja wohl offensichtlich gerade die Jagdsaison eröffnet. :scared: Armes Pika!


    Hihi, aber Relaxo ist mal wieder der Gag. Und mich meinem Vorposter anschliessend, sage ich auch, das dieses Tee optimal zu mir passt....wo ich doch mitunter auch so saumselig sein kann. :assi:




    Nachtara würde eventuell noch ein bisschen besser aussehen, wenn mehr in die Breite gezogen.


    Das würde dem Motiv eher nachhaltig schaden....wie soll denn das aber auch aussehen, in die Breite gezogen? ?(
    Oder ist damit gemeint, das T-Shrt einem Relaxo überzuziehen? Dann würde es natürlich enorm in die Breite gezogen werden...... :assi:


    So wie es ist, ist es doch ok.
    Würde es jedenfalls so auch erwerben und anziehen. ;)
    Obwohl der Hintergrund mit dem Mond eine Spur dezenter sein könnte, um nicht vollends vom Pokemon abzulenken.^^


    :pika::pika:

    Naja, Cheat Pokemon sind in meinen Augen schon ziemlich wertlos, weil sie ja einfach per Einstellung an irgendeinem Modul produziert werden. Und so gesehen kann man sie mehrfach erstellen.
    Ein selbst gezüchtetes und liebevoll aufgezogenes Pokemon empfinde ich da persönlich als wertvoller, weil man ja sein ganzes Herzblut und ganz viel Arbeit in die AUfzucht steckt.
    Besonders ärgerlich finde ich es, wenn ich in Onlineturnieren auf Gegner treffe, die mit einem Cheatmodul an Selbigem teilnehmen und meine Pokis mit nicht mal einer effektiven Attcke mit einem Schlag vom Platz fegen. Da könnte ich schier Platzen vor Wut.
    Krass auch, wenn ich einem solchen Turnier auf Teams treffe, die nur aus Shinys bestehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Shinys breeden oder chainen eine sehr mühselige und zeitaufwendige Angelegenheit ist, daher glaube ich daran, das solche Teams meist ercheatet sind. Und ein gecheatetes Shiny pkemon empfinde ich als ebenso wertlos. Meine beiden letzten Erfolge beim Shinybreeden bereiten mir um so mehr Freude, schon deshalb weil wieder mal ein enormer Zeitaufwand und viel viel belohnte Geduld dabei eine Rolle spielt.
    Einem Cheater wird ein solches erhebendes Gefühl immer versagt bleiben.
    Ich jedenfalls bin mächtig stolz af meine bisher gezüchteten Pokis (auch aus vergangenen Edis) und meine beiden ersten Shiny-Erfolge. :grin:
    :pika::pika:

    Heiltechniken nutze ich gern und oft.
    Bei Onlinekämpfen aber auch bei privaten Freundeskämpfen habe ich stets mind. 1-2 Tanks dabei, die diverse Heiltechniken auf sich selbst, aber auch auf andere Pokis einsetzen und so den Rest des Teams supporten können.
    So habe ich schon viele Kämpfe für mich entscheiden können, weil die Gegner so erstens ihre Ap´s verlieren und zweitens weil es den anderen Trainer fürchterlich nervt. Im Glauben nun baldden Störenfried vom Feld fegen zu können, frustet es schon sehr, wenn die KP des Gegners wieder aufgefüllt werden. I
    Ok, bei Onlinekämpfen, wie jetzt zuletzt bei dem Alolaturnier trifft man häufiger auf noch bessere Trainer als man selbst, die einem mit ihren auf 6*31DV´s dann ganz böse einen Strich durch die Rechnung machen.


    Aber um auf die Heiltechniken zurück zu kommen....ich bleibe großteils bei dieser Taktik, weil erfolgversprechend.
    Am liebsten setze ich dabei Gigasauger und/oder Egelsamen ein, aber auch Mondschein und Genesung. Versucht habe ich auch schon mal die Erhollung-Schlafrede Taktik....aber irgendwie komme ich damit nicht so gut klar.^^
    Naja, jedem das Seine, gell?!
    :pika::pika:

    Tatsächlich habe ich mir von diesen Spektakeln etwas mehr versprochen...Das ich da dauernd um den Pudding rennen muss, um mit den Leuten zu interagieren, erscheint mir schon etwas öde.
    Ich habe nicht den Eindruck,als spiele ich mit anderen Pokefans...genausogut könnten die Gäste auf dem Plaza vom Spieleserver vorgegeben sein.
    Was mir fehlt, ist die Möglichkeit, wie damals in SW/SW2 mit realen Personen zu interagieren. So etwas wie die Dreamworld hätte der 7.Generation ganz gut getan.
    Da Prof.Burnett im Game vorkomt, hätte das sogar Sinn gemacht. Oder etwas ganz anderes, wie z.B. eine Spielewelt in einer anderen Dimension, um mal das Thema im Spiel mit den Ultrabestien aufzugreifen. Was genau, wüsste ich da jetzt nicht zu benennen...aber einfach immer in der Runde zu sausen um Festivalmünzen einzusammeln oder bei Globalen Spektalen irgendwelche Aufgaben zu erledigen ist etwas dürftig.
    Nichts destotrotz versuche ich den Rang meines Plazas zu erhöhen und die richtige Mischung von Buden (speziell Traiing von Statuswerten oder Losbuden, wegen seltener Items, wie Silberkronkorken) hinzubekommen.
    Ich habe an Sonne und Mond ja sonst so nichts ausszusetzen, weil ich das Game und die Story nach wie vor einfach geil finde...aber dieser Plaza erscheint wenig durchdacht. Da hatte die Einklangpassage in SW/SW2 echt mehr Potenzial, weil mit der Dreamworld verbandelt.
    Wie gesagt, ist das das einzige, was ich wirklich mal bemängele.^^


    :pika::pika:

    So, jetzt da ich meine Zitterorbe endlich wiedergefunden habe, habe ich mich aktiv auf das SOS Chaining gestürzt.
    Ich würde mir nämlich ganz gern ein Shiny Pichu oder Shiny Pika fangen wollen (soll später zu diesem Schoko-Alola Raichu entwickelt werden).
    Nur tauchen die Racker mehr als selten auf und wenn dann rufen sie selten bis gar nicht nach Hilfe , trotz des zitterorb (welch eine Vergeudung von sündhaft teuren Items)
    Mein Geduldsfaden ist sowieso nicht der längste, wenn ich ehrlich bin.
    Aber gibt es eine Möglichkeit, diese von mir gewünschten Pokemon öfters erscheinen zu lassen?
    :pika::pika:

    Ich habe das Passwort nicht geändert. Und diese Blacklist, was ist das überhaupt? und wo finde ich die.?
    Und wer soll das da eingetragen haben? Könnte ja theoretisch nur ich machen. oder?^^


    Ist mir jedenfalls schleierhaft, das es erst drei Tage lang verbunden ist und dann von einem Tag auf den anderen funzt das nicht mehr. ?(


    Das ist aber nicht das Einzige Problem...seit ich Magenta habe, stürzt mein Receiver andauernd ab.
    Das ist beim TV schauen mehr als nervig...vor allem während eines zwei stündigen Films (der Receiver startet sich bis zu 3 mal neu während dieser Zeit). Ärgerlich bei laufenden Aufnahmen (die Sequenz die dann beim Absturz nicht augenommen wird, fehlt dann ganz oder aber sie wird einfach irgendwo mitten in der fehlerhaften Aufnahme reingesetzt. :tired: ) Und wenn ich den Receiver in HD senden lasse, dann stürzt das Ding gefühlt alle 5 minuten ab. Im SD Modus nicht ganz so häufig...abstürzen tut er aber auf jedenFall.
    Entweder liegt´s an der Leitung oder ich muss die Einstelungen konfigurieren. Nur leider bin ich, was das angeht im Receiver noch nicht fündig geworden.


    Magenta ist echt zum heulen. Früher mit dem normalen Entertain gab es diese Probleme alle nicht. Auch die mit dem Handy einloggen nicht.
    Und dafür bezahle ich so teures Geld. :hmmmm:

    Hi,
    hoffe ich bin hier richtig.


    Ich habe ein mir unverständliches Problem mit meinem Handy und meinem WLAN.


    Wegen Umzug musste ich mir einen komplett neuen Internetanschluss buchen. Bei der Erstinstallation klappte auch alles wunderbar. Kurz danach..sprich drei Tage später konnte sich mein Handy plötzlich nicht mehr in den WLAN einloggen....Angeblich Authentifiezierungsprobleme.
    Den WLAN findet das Handy ja auch, nur verbindet es sich nicht mehr....Da steht dann immer WLAN soundso gesichert mit WPA/WPA2.
    Habe den WLAN mit der DSL Hilfe dann nochmal neu installiert...das hilft aber auch nicht.
    Almählich nervt das total, weil ich kann ja nicht ständg alles über das normale Datenvolumen laufen lassen. Wie oft soll ich denn da dieses Speed on jedesmal buchen...da werd ich ja arm bei.
    Wenn da jemand mal eine zündende Idee hat, immer her damit.^^
    Bestimmt ist das nur so eine Kleinigkeit, die ich nicht beachtet habe oder von der Otto-Normalverbraucher so gar nichts weiß.^^
    Danke schon mal.
    LG
    :pika::pika:

    Na, das Relaxo-T-Shirt passt haargenau zu mir... :assi:
    Würde sich ganz sicher zeimlich gut an mir machen. Ein Hingucker wäre es allemal (vor allem auf der Arbeit... :assi: )


    Das Glurak mal gruselig rüberkommt finde ich sogar mal richtig gut. Bisher kennt man das Feuerpoki ja immer nur als gnadenlosen Kämpfer der keiner Herausforderung aus dem Weg geht.
    Dieser Spooky- Style schadet dem sonst so aggresiv erscheinenden Pokemon nicht,. Auch das kleine Glumanda im Vordergrund (was so ein klein wenig an einen Zombie erinnert) hat was.
    WEr kein Freund von soetwas ist, tut sich natürlich schwer damit.
    Ich findes es jedenfalls mega-cool.
    Und dem Nachtara-Shirt hätte einen etwas dezenteren Hintergrund gutgetan, so kommt das Unlicht-Pokemon (meiner Meinung nach) nicht recht zur Geltung, weil der Nachthimmel von ihm ablenkt.
    Sonst ist es aber ganz ok.^^


    Zu den Konzeptbildern:
    Ist doch cool mal zu sehen, wie so ein Game ensteht. Da steckt unheimlich viel Liebe zum Detail drin.
    Hätte jedenfalls nicht gedacht, wie aufwendig die Gestaltung eines Videospieles sein kann.
    Ich würd´ja schon mal ganz gern Mäuschen bei Nintendo und GF spielen. :grin:
    :pika::pika:

    Klar, 50 Stück sogar!
    Echt jetzt, im Beutel der X-Dinger? Und wieso finde ich meine 5o Zitterorbs nicht wieder?
    Ausserhalb des Kampfes befinden sie sich im BAsisbeutel, aber während des Kampfes sind die Teile nicht auffindbar. :eeeek:

    Aber der Basisbeutel taucht bei mir ja gar nicht auf...Kurioserweise nur Heilitems (2x vorhanden), und der Beutel mit X-Angriff und anderem X-Gedöhns.
    Is´mein Game etwa defekt? Dann frage ich mich allerdings warum...habe das Spiel nur angefangen und durchgezockt und ein paar Zuchtversuche unternommen.
    Mir echt schleierhaft, was da falsch läuft.

    Der Zitterorb wird während des Kampfes eingesetzt.
    Einfach auf Beutel gehen und ihn verwenden.

    Hmmm, das habe ich auch ausprobiert, weil ich mir ein Shiny-Pichu fangen möchte.
    Jedoch kann ich im Kampfverlauf, das Item gar nicht benutzen, weil ich nur Zugriff auf den Beutel mit den Heilitems bekomme. An die Basisitems komme ich merkwürdigerweise nicht.
    Mache ich irgendwas falsch? Wenn ja, was? Ich möchte doch wirklich nur ein Shiny-Pichu haben.
    :(

    Für mich ist das der Pokemon-Anime der Zukunft^^
    Gut, diese Episoden sind dann wohl doch eher für Fans im fortgeschrittenem Alter gedacht. Für Kiddies sollte die ursprüngliche Animeform beibehalten werden.
    Alles in allem fand ich die Episoden schon ziemlich genial, wengleich die ihnen vorgegebene Thematik ein wenig zu kurz abgehandet wurde. Manchmal kam es mir schon so vor, als fehle etwas von der eigentlichen Story, wie man sie aus dem Original-Anime kennt oder auch aus dem Game selber.
    Na gut, das fällt dann natürlich nur so alten Hasen, wie mir, die schon seit Beginn an Pokemon zocken und anschauen, auf.
    Grundsätzlich aber, könnte man bei dieser Animeform bleiben, weil´s realistischer rüberkommt. Und angesichts der neuen Edis Sonne/Mond, deren Storyverlauf ja nun auch wesentlich realer dargestellt wird, würde sich die verfilmte Story in dieser Form besser angleichen.


    Aber echt top gemacht...hatte viel Spaß mir die Folgen anzuschauen. :thumbup:
    :pika::pika:

    Jepp...neue Edis neue Spitznamen. Auch ich war mal wieder kreativ (oder auch nicht :assi: )


    Nun gut, fangen wir an:


    Mein Team in Mond:


    Da wäre zunächst mal mein Primarene, das ich bereits als Roball "Lorelei" getauft habe. ( Es ist zwar ein männl. Exemplar, aber das war mir egal...ich wollte schon vor Beginn des Spieles, das der Wasserstarter diesen Namen bekommt)
    Dann wären da noch mein Amfira namens "Aphrodite" und mein Tukanon, das ich bereits als Pepeck auf den Namen " Takka Tukka" taufte (Der Name war einfach da, als ich den Vogel gefangen hatte...war mit meinen Gedanken wohl gerade bei Pippi Langstrumpf :assi: )
    Dann hätte ich da noch ein Knogga, mit dem Namen "Bones".
    Ah ja und ein Mimigma (welches ich nach langem Hin und Her Gerenne im verlassenen Laden endlich nach gefühlten 10 Jahren einfangen konnte). Es heißt schlicht "Mimmi"
    Oh und Lamellux hört auf den klangvollen Namen "Fungus" :assi:


    Mein Team in Sonne:


    Fuegro bekam bereits bei Erhalt den Namen "Hot Kitty"



    Tortunator heißt "Herr Turtur" ("Jim Knopf und die wilde 13" lassen grüßen :assi: ) Irgendwie erinnert mich dieses Viech mit dem komischen Hut auf dem Kopf immer an diesen Scheinriesen aus dem Kinderbuch. :assi: .


    Jo, Lusardin habe ich einfach nur seinen englischen Namen "Wishiwashi" gegeben, weil ich den einfach passender finde, als die deutsche Bezeichnung. Mir ging da noch der Name Makrele durch den Kopf, aber der wer wurde sofort wieder verworfen.


    Choreogel...ja, da habe ich gerade Musik von ABBA gehört und seitdem heißt das arme Viech "Dancing Queen"
    Unbedingt ein Pampross wollte ich trainieren und gab ihm den Namen " Hottemax"


    Und als echter Elektropoki-Fan muss natürlich ein Pika (jetzt bereits ein Alola-Raichu) im TEam sein. Diesmal hört der süße Fratz auf den Namen "Goldie" (Benannt nach einem meiner Jubiläumspikachus, die ich in diesem Jahr erworben habe).



    Ansonsten warten noch diese Pokis auf ihren Einsatz in den Boxen ; Reißlaus (namens Oberschenkelantilope oder schlicht Filzlaus), Bauz ( namens Robin Hood), Garstella ( namens Aggronelly) und mein Sen Long ( dem musste ich unbedingt den Namen Fuchur geben.^^)


    Nun mache ich erstmal weiter mit Fangen und trainieren. ABer mir kommen bestimmt noch ein paar nette Ideen für Spitznamen. :D


    :pika::pika: