Beiträge von Pika Pika

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch hier kann ich immer nur wieder sagen, das die Grafik dieses Games einfach der totale Wahnsinn ist. Tatsächlich hat mich das während des Spielverlaufes mehrere Male dazu gebracht, den vorgegebenen Weg zu verlassen und stattdessen die Gegend zu erkunden oder einfach nur am Rand einer Klippe zu stehen und den Sonnenauf-oder untergang zu bewundern. Oder allgemein die Aussicht zu geniessen.


    Auch die Geschichte ist superschön erzählt...überrascht war ich vom Beginn der Geschichte. Statt des Vorspannes, wie in allen bisherigen Edis der Fall, legt die Story sofort los nach der Sprachauswahl.
    Cool, wie Kukui und der Protagonist vor dem Umzug skypen.
    In der Tat scheint die Geschichte zeitgemäßer zu sein, weil viele darin vorkommende Dinge eher der heutigen Zeit entsprechen.
    Erfreulich auch, das einige humorige Gags dabei nicht zu kurz gekommen sind...hätte mir auch irgendwas gefehlt, wenn ich ehrlich bin. Bin das halt von Anfang an gewohnt, das immer mal wieder ein lässiger Joke im Spiel versteckt ist.


    Das mir in dieser Edi ein Rotomdex zur Verfügung stand, hat mich dann doch ein wenig erleichtert. Irgendwie hätte ich mich bei meiner Inselreise ständig verfranzt fürchte ich. :assi:


    Gewöhnen muss ich mich allerdings erst noch an die Tatsache, das es keine VM´s mehr gibt. Wie oft habe ich mich dabei ertappt, das ich auf die gewohnte Weise die Option "Fliegen" oder "Surfen" anwählen wollte. :assi:
    Naja, wenn man das 20 Jahre lang genauso getan hat, fällt die Umstellung natürlich etwas schwer.^^


    Fotos von Pokemon schiessen...jawoll ja, das ist was für das Pikalein. Wo ich doch so gerne alles und jedes knipse.Schön auch, das man die Aufnahmen von den Pokis auf dem DS speichern kann. :thumbup:


    Lustig finde ich auch das Pokemonressort. Ganz ehrlich, ich halte mich sehr sehr oft dort auf, um Beeren an-oder abzubauebn, meine Pokis zur verdienten Wellness zu betten oder einfach nur, um den Bohnenbaum zu schütteln, damit ich Pokebohnen ernten kann.^^


    Die Festival-Plaza suhe ich nach Möglichkeit auch regelmäßig auf, wohlbedacht, meinen Rang stetig zu steigern und auch die Auswahl an Buden zu steigern. Vor allem die mir Nützlichen, wenn´s um Pokemontraining und Aufzucht geht. :grin:


    Was mir allerdings noch fehlt um mein Glück perfekt zu machen: Eine Kampfzone, wie die in der Smaragdedition. Wo man sich dann nach Lust und Laune austoben kann und so ganz nebenbei noch GP´s einsammeln kann.
    Ok, jetzt hat´s den Kampfbaum, aber irgendwie ist das noch nicht das Gleiche.


    Ansonsten bin ich mit Sonne und Mond mehr als zufrieden und wünsche mir für die Zukunft weitere Edis dieser Art. :thumbup:


    :pika::pika::pika::pika::pika:

    Huiii, diese Home Menues sind ja mal wieder sehr gelungen. Wobei ich ersteres favorisiere.^^


    Hier in Europa muss man ja eigentlich schon ffroh sein, wenn überhaupt einmal solche Angebote zu uns herüberkommen....aber ich könnte mir vorstellen,das dieses simultan downloaden wahrscheinlich deshalb nicht möglich, weil sonst der Nintendo Server abschmiert, wenn global geloadet wird.
    Hatten wir nicht mit der Pokemon Bank auch schon so einen Supergau, sodass sich das Release in Europa verschob um mehrere Wochen?
    Nintendo hat daraus sicher gelernt und ist bemüht das etwas derartiges nicht nochmal passiert.
    :pika::pika:

    Ich fand das Pokemonjahr auch shr sehr gut. Allein schon deshalb, weil es plötzlich auch in unserem Land vermehrt Pokemon-Merchandise gibt, als in den Jahren zuvor. Begeistert bin ich vor allem von den vielen Plüschfiguren, die in diesem Jahr zum Verkauf standen.
    Ich will nicht übertreiben, aber ich bin mir sicher, das ich beinahe jedes Plüschie meiner Sammlung einverleibt habe. :D (Allmählich herrscht so leichter Platzmangel :assi: )
    Cool auch die Textilien, die ich in diesem Jahr erstehem konnte...jüngste errungenschaft ein Pullover in Weihnachtsoptik, mit Pika vorne drauf (was auch sonst? :assi: )
    Unter anderem habe ich mir sogar ein Paar Pika-Puschen und einen Schlafanzug (ebenfalls mit Pika ) kaufen können. :love:
    Könnte jetzt endlos ausflisten, was ich ir in diesem Jubiläumsjahr so alles gegönnt habe, aber dann wird der Post zu lang.


    Alles in allem bin ich mehr als glücklich und zufrieden, da nun mein Pokemonherz mehr als nur erfreut wurde. Ich hoffe sehr, das der Boom auch in den kommenden Jahren beibehalten wird und die Pokis nicht wieder in der Versenkung verschwinden.


    Absolutes Highlight dieses Jahr die neuen Edis Sonne und Mond. :love::thumbup:
    Ebenso die VC Spiele, die zu Beginn des Jahres veröffentlicht wurden.


    :pika::pika:

    Ehrlich gesagt finde ich das immer schon erstaunlich...da hat es gerade erst ein neues Game in die Läden geshafft und schon spekuliert alle Welt bereits über Kommende oder Neue Spiele von Pokemon.
    Also ich genieße jetzt erstmal die Jetzigen Edis. Dabei kommt jedenfalls bei mir keine Langeweile auf und also muss ich mir da keinen Kopf um ein Remake oder nicht machen. Ich lasse es auf mich zukommen...bleibt einem ja eh nichts anderes übrig, gelle? :grin:
    :pika::pika:

    Cool...mal ein etwas anderes Kartenspiel aus dem Hause Pokemon.
    Könnte mir das schon sehr spaßig vorstellen, damit zu spielen. Da es in diesem Kartendeck offensichtlich Joker gibt, könnte es vielleicht eine Variante des beliebten Rommee-Spieles sein? Fände ich persönlich jetzt sogar genial, da ich das früher schon immer sehr gern gezockt habe. Oder Pokemon-UNO? :grin:
    Ansonsten zum Sammeln sind diese Karten ja auch ein Hingucker...Besonders Lunala und das Knogga gefallen mir sehr gut.
    :pika::pika:

    Schnief...diese Story hat mich bereits im Abspann des XY Games sehr berührt und sie jetzt als Video wiederzusehen, erzeugt den gleichen Effekt...und das liegt nicht nur daran das Weihnachten ist und ich dann sowieso sentimental werde.^^


    Derartiges möchte ich in Zukunft viel öfters haben. ....vor allem in allen noch folgenden Games...Siehe Sonne Mond, da ist es auch wieder gelungen...Echt klasse :thumbup::thumbup::love:

    Oh jaaaaa, es weihnachtet... :pika:


    Gott ja, diese Plüschies sind ja mal wieder sowas von gelungen und so knuddelig :love::love:
    Und ich möchte sie alle, alle haben. (Und nochmal: Lieber guter Weihnachtsmann...bitte bitte... :) )
    Wobei diesmal das Vulnona mein Favorit wäre unter der Auswahl. Erstmal ist es als Feuerfuchs ja schon eine absolute Schönheit, und als Eistyp wirkt es auf mich noch mal edler und erhabener. :thumbup::love:
    Pikaplüschies sind bei mir ja sowieso immer hoch im Kurs... :love::love:


    Und wie lange schon suche ich nach einem schönen Schlüsselanhänger...mein alter Pikaanhänger, da blättert allmählich die Farbe ab.
    Da ich auch für die Arbeit verschiedene Schlüssel verwenden muss, kämen mir alle Anhänger ganz recht, damit ich die Schlüssel endlich mal auseinanderhalten kann.... :patsch::assi: ....Nee, Spaß....^^
    Aber diese Anhänger sind einfach nur episch. (Weihnachtsmann? :assi::D )


    Ich bin dafür, das in Deutschland auch endlich mal ein Pokecenter öffnet. Das Viele an Merch können GS und ZING gar nicht bewältigen,da sie ja seit neuestem auch Pokemerch und anderes zu führen scheinen.
    Wirklich ich habe schon eine Vielzahl an hochwertigen Plüschies, TExtilien und dergleichen in diesen Shops bekommen, aber die haben ja gar nicht genug Platz für die wahre Fülle an Poke-Fan-Artikeln.
    (Weihnachtsmann, tu was. biiiiiiittteeeee :assi: )


    Ah ja, Euch allen hier mal Frohe und gesegnete Weihnachten wünsche. ^^
    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTC50vdVwPk15seiXihG8VDBJaBOae-G6q5nRDThsek3rIcyug2]

    Hmm, viele beschweren sich über die offensichtlich langen Ladezeiten. Ich schätze diese extrem langen Ladesequenzen hängen damit zusammen, das der New 3DS wohl allmählich sein Leben als leistungsfähigster Handheld aushaucht.
    Da die Games immer komplexer zu werden scheinen, müsste wohl alsbald eine neue Handheld-Konsole her. Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob diese NX (ist doch dieser Hybrid aus Kontroller und Mobilteil für unterwegs? Oder doch diese Switch?) dafür vorgesehen ist.
    Ja, mir sind die langen Ladezeiten auch aufgefallen, aber ich fand sie jetzt noch nicht soooooo schlimm, wenn ich ehrlich bin.
    Ich denke mal, das Sonne/Mond Game ist so eine ARt Versuchsballon um anzutesten, inwieweit die Neuerungen beim Kunden ankommen. Sicherlich wird dann das ein oder andere übernommen werden.


    Was die langen Ladezeiten angeht, so wurde ich durch die geile Animation und Grafik hinreichend entschädigt.
    EHrlich, bei mir kam so richtig Urlaubsfeeling auf, weil es mir so vorkam, als sei ich wirklich auf Hawai.
    Ernsthaft jetzt, so realistische Tageszeitenwechsel durch diese detailierte Grafik ein wahrer Genuß.^^
    (War mir plötzlich heiß zumute, als ich bei der Prüfung auf dem Vulkan, die knisternden Fackeln im Hintergrund sah und hörte. Und wie erfrischend fand ich es doch, als ich bei einem Kampf auf dem Wasser, die Gischt im Hintergrund zu sehen bekam. Geuil auch der Tageszeitenfortgang während des Kampfes. Man sah förmlich, wie es mit zunehmendem Kampfverlauf heller oder dunkler wurde......eieiei ich könnte da ja noch so einiges aufzählen, aber dann wird der Post zu lang.^^)


    Woran ich mich allerdings auch erst noch gewöhnen muss, ist diese Festival-Plaza und das ich das Supertraining (wie in XY und ORAS) nicht mehr so zur Verfügung habe, wie gewohnt.
    Ja, und der Pokemonhort, der meine Pokis zwar in Obhut nimmt, sie aber nicht mehr levelt.
    Muss in den nächsten Weihnachtstagen schauen, ob und wie man in diesem Hort Eiattacken hinbekommt und ob das mit der Fähigkeitenvererbung ebenso läuft, wie in den Vorgänger-Edis.


    Gut Ding will Weile eben haben...und mit der Zeit gewöhne ich mich bestimmt auch daran.
    Das mit dem Schiebepad habe ich ja schliesslich auch schon geschnallt. :assi:


    Ach ja, irgendwie klasse, das der Chara die Türen jetzt mit der Hand (A Knopf) öffnet, anstatt wie früher mit der Birne voran ins nächste Pokecenter stürmt :assi:


    Was mich aber echt genervt hat während des Spiels, ist dieser Tali...diese hyperaktive, zappelnde Etwas, das nur Futtern im Kopf hat, aber nicht in der Lage ist Lilly im Aetherhaus vor Team Skull zu beschützen (ja, gerade das, hat mich so richtig angfressen.) Anfangs fand ich den Knaben ja noch recht drollig, aber mit weiterem Spielverlauf verlor ich die Geduld mit dem Bengel und Gladio erging es wohl ähnlich... :assi:
    Im Großen und Ganzen aber bin ich mehr als zufrieden mit Sonne und Mond...vielleicht deshalb, weil ich nicht schon von vornherein zu hohe Erwartungen stelle.
    Erwartungen habe ich sicherlich auch, aber ich bemühe mich dabei in bescheidenerem Umfang zu ghoffen. :grin:


    ;)
    :pika::pika:

    Awwwww...Valentins-Pikas...Gott, was sind die süüüüüüüß :love:
    Scheiß drauf, ob der 14. 02. ein Kommerztag ist...(wie bereits mein Vorposter schrieb, sind es Ostern, Weihnachten und andere ehemals christliche Feiertage mittlerweile auch)....jedenfalls würde ich mir für mich und meinen Partner ein solches Pika-Pärchen zulegen.
    Mensch, die sind doch aber auch wirklich herzallerliebst die Racker.^^


    :pika::pika:

    Was T-shirts sollen, erschließt sich mir nicht: Sind die, die diese anbieten, vollkommen fernab der Realität? Die kalte Jahreszeit ist in vollem Gang, da braucht niemand derzeit ein T-shirt. Ausnahmefälle, in denen so etwas nützt, bei Sportlern beispielsweise, rechtfertigen alleine nicht das unpassende Angebot.


    Man kann sich doch einen Pokemonpullover drüberziehen (bei GS gibts welche mit neckischem Weihnachtsdesign :D ), wenn´sdenn doch mal zu kalt ist, :D
    Ansonsten empfehle ich ne dicke Winterjacke (ob die im Pokedesign erhältlich sind, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis´.)


    ;)



    Also, ich würde mir die Tee´s schon mal für den Frühling/Sommer kaufen. Finde die Starter ziemlich gelungen und ist auch mal was anderes. Weil Immer Pika, ist selbst mir als Hardcore-Pikachufan etwas zuviel. ;)
    [Blockierte Grafik: http://img06.deviantart.net/c594/i/2011/357/a/6/merry_christmas_everyone_from_me_by_mnrart-d4jxvqw.gif]



    :pika::pika:

    EIgentlich finde ich die Plüschies ja alle richtig klasse, und das Mimigma und das Alola-Raichu hätte ich ja schon zu gern. (Lieber guter Weihnachtsmann..... :D ).Schade das es kein Velursi-Plüsch gibt...das mag ich noch viel lieber als Kosturso...wobei ich letzteren ja auch meiner Sammlung hinzufügen würde wollen.
    Sollten diese Mons aus dem Hause TOMY sein, was ich ganz stark annehme, so bin ich sicher, das sie qualitativ hochwertig sind.
    Meine Pikas und anderen Plüschies dieser Marke sind jedenfalls erstklassig verarbeitet.
    Daher verstehe ich so gar nicht wie man an diesen neuesten Pokedolls etwas auszusetzen haben kann. :verwirrt:8|
    REin optisch machen sie ja nun wirklich eine Menge her.^^
    :pika::pika:

    Leute, jetzt mal ehrlich....
    Ich höre jetzt noch, wie alle Welt nach Neuerungen schreit. Jetzt sind die Neuerungen da ,und zwar grundlegender als auch von mir erwartet, und nun wird diese super animierte Sory der Spiele so in der Luft zerissen...von wegen langweilig und so.
    Ja, nicht jeder hat nur Interesse an CP, Breeden und Shiny-Hunting. Es soll tatsächlich auch Gamer geben, die sich auf eine gut gemachte und erzählte InGame-Story freuen und selbige auch geniessen können.
    Selbst die Grafik ist (zumindest für mich) der absolute Hammer. Wie gern habe ich sogar während der Hauptstory einfach den vorgeschriebenen Weg verlassen, nur um ( z.B.schon auf Route 1, einfach mal den Blick über den grandios animierten Ausblick schweifen zu lassen. :love: Oder derAufstieg auf den Vulkan und die erste Prüfungsstätte auf Mele Mele. Könnte da noch so einiges nennen, würde aber zu lange dauern^^
    Ich finde diese detailiertere Grafik erzeugt ein realistisches Spielgefühl.
    So als sei man tatsächlich in der Alola-Region.
    Ich bedaure all die, die nur durch das Spiel rushen, um endlich ihrem heißgeliebten CP, Breeding und Shiny-Hunting nachgehen zu können.
    Damit werden diese, mit so viel Aufwand erstellten Rollenspiele auf blossen Kinderkram reduziert.
    Schade, das Herr Ohmori die Beiträge hier im BB nicht mal zu lesen bekommt... nee, also die ganze Schelte haben weder die Spiele noch Herr Ohmori und andere Beteiligte verdient.
    Meiner Meinung nach haben wir für unser Geld, zwei ziemlich coole und wunderschöne Games bekommen, die ich in meiner Sammlung nicht missen möchte. :thumbsup:


    Sorry, aber mir geht diese ganze Rumkrittelei allmählich auf den Senkel hier.
    Musste mal gesagt sein jetzt.


    :pika::pika:

    Oh, endlich...endlich...endlich :thumbsup:
    Was ist das doch für ein entzückendes Pokemon, dieses Magearna....schon jetzt mein absoluter Liebling unter all den mysteriösen Pokis in Sonne/Mond :love:


    Muss sagen, ich bin positiv überrascht, wie gut das Heruterladen des Eventpokemons geklappt hat. Überhaupt bin ich überrascht, das Magearna tatsächlich zum angekündigten Zeitpunkt zu bekommen ist...da kenne ich ja aus der Vergangenheit so einige weniger erfreuliche Dinge.^^
    Aber schön, das ich diese supersüße Pokemon nun mein eigen nennen kann... :love::thumbsup:
    Jetzt brauche ich eigentlch nur noch in Sonne die Story durchspielen und könnte mir ein zweites Exemplar sichern. Da der Code aber scheinbar keinem Verfallsdatum unterliegt, kann ich mir ja Zeit lassen und auh in Sonne, alles nocheinmal ausgiebig geniessen, wie zuvor in Mond.


    Sind ja schon wunderbare Games Sonne und Mond :thumbup:
    :pika::pika:

    Ach Mensch, Kinners...echt jetzt?
    Da sind einige weinige hier im Vorfeld immer am maulen, es solle mal ein paar Neuerungen geben und wenn es sie dann gibt, dann ist´s auch wieder nicht Ok.
    Was ist so schwierig daran mit dem Schiebepad zu agieren? Verkrampft Sitzen? :rolleyes: Naja, ist doch nur halb so wild...nach ein paar Monaten wird sich der Bewegungsapparat schon noch an die ungewohnte Haltung gewöhnt haben...war bei allen anderen Konsolen doch auch so. :D (Lach mich weg hier)
    Die Bedienung des A Knopfes um die Tür zu öffnen ist sicher dem Realismus geschuldet, den sich einige Fans für die kommenden Edis gewünscht hatten. Und mal ehrlich, es ist doch besser den A Knopf zu drücken, als mit dem Kopf oder anderen Körperteilen die Türen zu öffnen, so wie es bisher in den Edis der Fall war. Wobei der Eindruck einer Ganzkörper-Ramme in den allerersten Editionen sicher stärker war, als zu ORAS und XY Zeiten. :D


    Kurzum: Neuerungen sind immer erst gewöhnungsbedürftig...und wie gesagt, nach ein paar Monaten kräht da kein Hahn mehr nach. (immer noch am lachen :assi: )
    :pika::pika:

    Mein Team in Pokemon Mond sieht so aus:


    -Roball (inzwischen zu Primarene entwickelt :love: )
    -Pepeck (jetzt ein Tukanon)
    - Wuffels (Wolverock Nacht)
    - Mabula ( jetzt Donarion)
    -Molunk ( jetzt stolzes Amfira)
    - Imantis ( Mantidea)


    Das Team für Sonne stelle ich mir so vor:


    -Bauz
    -Lusardin
    -Tortunator
    - Frubberl/Wommel/Bubungus
    - Miniras/Drampa
    -Reislaus


    Änderungen während des Spielverlaufes jederzeit möglich...weil ich ja so fürchterlich wankelmütig bei der Pokeauswahl sein kann. :D
    :pika::pika:

    Pika Pika schrieb:


    Die Festival-Plaza erinnert mich ein wenig an die Einklangpassage aus SW/SW 2. Aber Top
    Prima auch, das man online mit anderen interagieren kann.


    Also die Aussage kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Gerade die Interaktionsfunktionen fand' ich doch in der Vorgängerversion deutlich besser. Dass man sich und anderen z.B. mit O-Kräften jederzeit im Spiel helfen konnte hat einem so richtig das Gefühl gegeben gemeinsam zu spielen, auch wenn unterm Strich jeder für sich war.


    Zugegeben ist die Interaktion etwas spärlicher ausgefallen als bei Vorgängergames...aber...und das könnte ich mir vorstellen, ist bewusst so gemacht worden, weil ich tatsächlich dazu neige, zu glauben, das diese 7.Gen eine Art Hommage ist an die allererste Gen., die vor 20 Jahren ihren Weg zu uns fand. Ich erinnere mch gut daran, das in dieser damaligen Gameversion wenig Online-Interaktion möglich war. Aber hat das damals jemanden gestört? Soweit ich weiß, nicht.^^
    Diese Idee kam mir, weil mir beim Durchspielen so viele kleine aber auch offensichtliche Hinweise auf Kanto ins Auge sprangen.


    ACHTUNG! Wer im Spiel noch nicht weit fortgeschritten ist, sollte den Spoiler besser nicht öffnen! ;)



    ^Ganz ehrlich, freue ich mich darüber, das sowohl Nintendo als auch GF anlässslich des Jubiläums von Pokemon eine solch fantastisch inszenierte Edition entwickelt haben, die auch jüngeren Gamern , die nie das Glück hatten Kanto im Spiel kennenzulernen, auf diese Weise ein Stück näher zu bringen. Und ich freue mich, das ich diese geile Edi spielen durfte. Für mich ist sie tatsächlich ein kleines Meisterwerk und lässt Raum für viele Spekulationen.
    Wird das von uns allen ersehnte Remake zur 1. Gen kommen, oder bleibt es bei dieser mehr als gelungenen Hommage?
    Oder wird es gar eine dritte Spielausgabe dieser Gen. geben? Die Storyinhalte neben den Kantohinweisen haben noch so viel ausbaufähiges Potenzial. Und ganz ehrlich würde ich mich sogar sehr darüber freuen, sollte soetwas tatsächlich angedacht sein von Nintendo oder GF.


    :pika::pika:

    Ich verstehe die ganze Rumnörgelei hier nicht. Könnt ihr denn nicht einmal mit dem zufrieden sei, was ihr für euer Geld bekommt?
    Und ich denke ihr bekommt eine ganze Menge für euer sauerverdientes Geld.
    Da wäre zum einen eine Super detalierte Grafik, eine superschön erzählte Story, passende Musikthemes zu den Ereignissen....um nur mal ein paar besonders herausgragende Merkmale zu nennen.
    DIe Feinarbeiten, wie die vielen Features im Game dann nur mal noch so am Randeerwähnt.
    Nee, also ich verstehe euer ständiges Gemaule nicht, meine Lieben (GF und Nintendo werden es einigen hier wohl eh nicht recht machen können, weil ...so hat es für mich jedenfalls den Anschein, notoriche Nörgeler und Kritiker.)
    Musste das jetzt einfach mal loswerden...weil´s echt nervt und ungerecht ist.


    Ich zähle mich sicher auch nicht zu den schnell zu begeisternden Spielern, aber Sonne/ Mond toppt für mein Dafürhalten eindeutig noch XY und ORAS(was ich mir zuvor auch kaum vortellen konnte.)



    An dieser Stelle möchte ich dem Team von Nintendo und GF mal ganz herzlich für diese geilen Editionen danken und auch gratulieren, das ihnen etwas so Fantastisches gelungen ist und ich hoffe das die zukünftigen Pokeedis ebenso vielversprechend sein werden. Wovon ich aber mal ausgehe, da ich in meinen Erwartungen bisher noch nicht enttäuscht wurde.


    :thumbsup::thumbsup:


    :pika::pika:

    Herrje, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.^^


    Seit ich angefangen habe meine Mond-Edi zu spielen, bin ich nur positiv überrascht worden.
    Das betrifft sowohl die Grafik, als auch die Story selbst und deren einzelne Elemente.


    Ws die Grafik angeht, kann ich nur sagen: Alles wirkt so realistisch, so als wäre man tatsächlich auf Hawai^^ Ich kann mich derzeit gar nicht satt sehen an den vielen grandiosen Bildern, die mir da zuhauf gezeigt werden. Diesmal hat GF und Nintendo noch detalierte Feinarbeit geleistet.




    Die Story selbst empfinde ich diesmal, als noch emotionaler als die von Kalos..zudem auch realistischer. Hat mich ja schon ziemlich stark berrührt das Schicksal der Menschen und der zu beschützenden Pokemon. Und so realistisch ist die Story erzählt worden, das ich gegenüber des wahren Bösewichts einen absoluten Groll hegte.(Dumm, weiß schon...ist ja nur ein Spiel.^^)
    Schön auch, das sich die Story diesmal von Anfang bis Ende durch das Spiel zog und nicht, wie früher, an einem betimmten Punkt endete und dann war vorbei.


    Bitte Nintendo und GF, bitte genauso beibehalten...das ist wirklich großartig, was ihr da zustande gebracht habt.


    Die Festival-Plaza erinnert mich ein wenig an die Einklangpassage aus SW/SW 2. Aber Top :thumbsup:
    Prima auch, das man online mit anderen interagieren kann.


    Jo, Pokemobil ist ja auch ne irre Sache...vor allem sehr amüsant. Konnte mir das Schmunzeln ja doch nicht so recht verkneifen.
    Zugegeben,
    ein paar mal bin ich dann doch in den alten Trott verfallen...das heißt
    ich wollte..und habe tatsächlich vergessen, das ich ja gar keine VM´s mehr einsetzen kann, ich Schussel.


    Ich mache mich jetzt erstmal an die weitere Erkundung von Alola....da gibt es sicher noch so einige Ecken, die ich noch gar nicht besucht habe, wetten? ;)


    Kann´s nur noch mal wiederholen :
    Bitte Nintendo und GF, bitte genauso beibehalten...das ist wirklich großartig, was ihr da zustande gebracht habt!!!! :thumbsup::thumbsup:


    :pika::pika:

    Ich würde mir keine allzugroßen Hoffnungen, auf einen früheren Erscheinungstermin machen...Sowohl Saturn als auch GS geben den 23.11.2016 als Release an.
    Eine NAchfrage in gleichnamigen Shops in meiner Stadt (Dortmund) hat dasselbe ergeben. Wobei mein GS die Edis gerade geliefert bekam, als ich vorsprach. ^^
    Naja, Leutz, die paar Tage bis Mittwoch werden wir ja wohl auch noch locker auf einer Pobacke absitzen können, oder?
    :pika::pika: