Beiträge von Pika Pika

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallöle,
    Hallo zusammen,
    ich bin erst vor ein paar Tagen bei BB eingestiegen.
    Eigentlich wollte ich das hier nur mal für meine Kinder austesten, aber inzwischen finde ich selber Gefallen an dieser Community.
    Ok, jetzt wisst ihr, das ich schon ein ziemlich alter Knochen bin, im Gegensatz zu euch anderen. :D
    Nun gut, dann lasst euch auch gesagt sein, das ich ein absoluter Pokemonsüchtel bin. Wahrscheinlich schlimmer als meine Kinder.
    Ich habe bisher jede Edition durchgezockt. Ihr fragt euch bestimmt,wieso zockt eine Erwachsene Pokemon?
    Tja, also.. der Pokevirus hat mich befallen, als ich die Pokis zum erstenmal im TV sah. Ich muss ja nicht erwähnen, das seitdem Pikachu mein absoluter Liebling ist, oder?
    Nun ja, danach habe ich meinen Kindern jedem eine Pikachugelbe Edition zu Weihanchten geschenkt. Ich habe mir dann später auch eine besorgt... :)
    Seitdem habe ich wirklich jede Edition gespielt.
    Ok, soviel zu meiner Vorliebe für Pokemon.
    Jetzt zu meiner Person. Wie schon erwähnt bin ich dem Kindesalter schon seit langem entwachsen. Ich habe 2 Söhne im Alter von 14 und 16 Jahren.
    Einer von ihnen hat sich jetzt auch auf BB registriert. Nur schade, das wir nie zugleich online sein können. Geht aber deswegen nicht, weil wir den gleichen PC benutzen.
    Ob ihr es glaubt oder nicht, aber nun müssen wir beiden Streichhölzer ziehen, um auszulosen wer zuerst und wie lange ins BB reindarf.
    Jetzt gerade nervt er mich schon wieder, ich solle mich beeilen... :D
    Hab ich noch was vergessen?
    Ach ja, von Beruf bin ich Verkäuferin.
    Bin ein Sportmuffel, lese gerne Krimis, und höre gerne Musik. Ich fahre auf alle Star-Trek-Filme ab.


    Würdet ihr mir verraten, was ihr davon haltet, das so alte Knochen, wie ich Pokemon zocken?
    Ist das für euch ok, oder geht das gar nicht?
    Es grüßt euch
    pika pika :pika:

    Ich habe mehrere Lieblingstypen.
    Da wäre zunächst der Gifttyp. Habe ein Sleimok, das ich sehr gerne in Duellen in der Kampfzone oder bei Kämpfen im Konnexklub einsetze.
    Mein Sleimok vergiftet nicht nur, es hat darüber hinaus einen guten Verteidigungswert und optinale Angriffskraft.
    Unlichttypen finde ich ebenso genial. Mein Snibunna ist nicht nur extrem schnell, es ist auch extrem stark. Ausserdem hat es so einen Hauch von Dunkelheit an sich.
    Pokemon des Typs Normal setze ich auch sehr gerne ein. Sie sind viellseitig einsetzbar, weil sie auch Typenfremde Attacken lernen können.
    :pika:

    Mein wertvollstes Pokemon ist ein Shiny- Camaub gewesen. Ich habe es in der Smaragd durch Zufall auf dem feurigen Pfad einfangen können. Mit meinem letzten Pokeball, den ich dabei hatte.
    Inzwischen ist ein Camerupt daraus geworden und hat den Level 66. Ich finde mein Camerupt echt klasse.


    Mein allerwertvolltstes Pokemon ist ein Pikachu in Level 100 mit der Eiattacke Volttackle. Habe wochenlang gebraucht um überhaupt an ein Pikachu mit dem Kugelblitz zu gelangen. Als mir das endlich gelungen ist, habe ich natürlich sofort Pikachus gezüchtet. Und eins davon habe ich liebevoll trainiert. :pika:

    Ich persönlich, muss ich ehrlich mal sagen, wäre echt beleidigt, wenn man mich als kindisch bezeichnenen würde, nur weil ich Pokemon zocke.
    Als am 4. März die neuen Editionen herauskamen, hatte ich ein seltenes Erlebnis.
    Ich stand mit meinem DS in einem Gamestop um mir das Victini herunterzuladen. Zuerst dachte ich auch, alle würden mich kopfschüttelnd anstarren.
    Aber, zu meiner Überraschung, waren da noch mehr Erwachsene, die sich wie die Schneekönige über ihr Victini gefreut haben. Ich übrigens habe sogar gestrahlt, wie eine 100 Watt Birne. Und glaubt es mir, mir war total egal, was die anderen gedacht haben.
    :pika:

    Ich kann dazu nur sagen, das ich kein Problem damit habe, gegen Kinder oder Jugendliche zu verlieren. Im Gegenteil, ich lerne dadurch neue Strategien kennen und kann sie für mein eigenes Team verwenden.
    Jawohl, ihr lest richtig, mich muss man nicht mehr überzeugen. Ich bin schon seit Jahren totaler Pokemonsüchtel. Eigentlich schon von Anfang an.
    Um aber mal darauf zurückzukommen, wie man Erwachsene von Pokemon überzeugen kann
    . Man könnte ja mal versuchen, diesen Erwachsenen mitzuteilen, das Pokemonspiele nicht nur Kinderkram sind, sondern auch die Intelligenz des jeweiligen Spielers gefordert wird. Immerhin muss man des Lesens mächtig sein und Allgemeinbildung haben. Solange ich Pokemon zocke werden die Anforderungen ja immer anspruchsvoller.
    Vielleicht halten sich so manche Erwachsene aber auch für unfehlbar und können einfach nicht verlieren.
    :pika:

    HALLÖLE,


    Ich bin schon glücklich, wenn es noch mehr pokespiele gibt. Anfassen muss ich die pokis nicht unbedingt können müssen.
    Mir reicht da schon meine Sammlung Plüschpikachus, die einfach nur zum knuddeln sind.
    :bear:
    :pika: :thumbup: ^.^
    Gruß pika pika :pika: