Beiträge von Virtual Headache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich frage mich gerade, ob ich denn die Passwörter schon benutzen soll, da sie eigentlich noch nicht offiziell bekannt gegeben wurden? Bei Rumble World geisterten ja auch ein paar inoffizielle Passwörter herum, die soweit ich weiß, auch nicht gleich von allen genutzt wurden. Eigentlich schadet es ja nicht und ich kann dann vielleicht schon morgen das nächste Gebiet freischalten, wenn es genügend Belohnungen gibt...

    Uhm, das Botogel erhält man bestimmt erst nach dem Turnier, oder? :o

    Ja, so wie die vorherigen PGL Events auch. Den Code erhält man voraussichtlich ab 25. Dezember (siehe hier). Vergiss nicht, dass du mindestens 3 Kämpfe bestreiten (nicht gewinnen) musst, um es zu erhalten.


    Wegen diesem Pokémon werde ich natürlich auch mitmachen. Bin schon froh, dass ich überhaupt Pokémon gefunden habe, die mitmachen können und (fast) Level 50 sind. Ich erwarte mir wie üblich nicht viel, was das Gewinnen angeht xD

    Jetzt würde mich doch interessieren, was denn so ein "Kracher" wäre?
    Ich fand bis jetzt alle Preise toll und habe auch immer mitgemacht (mit den Amiibo Karten hätte ich zwar nichts damit anfangen können, darüber gefreut hätte ich mich aber trotzdem xD). Laut Nintendo Seite haben die Preise auch einen Mindestwert von 50€, was mehr als okay ist. Ich verstehe die Beschwerden nicht.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, fehlen dir diese Dex Einträge noch? Für die gratis Version des Pokédex 3D konnte man zusätzliche Dex Einträge über Spotpass bekommen. Diese Funktion wurde allerdings vor einiger Zeit eingestellt. Alternativ kann man auch Daten von Freunden empfangen.


    Siehe auch hier

    Ich frage mich auch, woran man festmacht, dass es nur für bestimmte Altersgruppen was sein sollte. Ich habe es mir auf jeden Fall runtergeladen und es macht auch echt Spaß. Für mich wirkt es allerdings eher fast wie eine Demoversion, da ich jetzt schon bei einem Punkt länger feststecke, um weiter zu kommen und Mega-Entwicklung und alternativer Modus viel zu teuer zum Freischalten sind. Gegen eine Einzelhandelsversion hätte ich nichts einzuwenden (falls so etwas kommt). Wäre mir sehr viel lieber als Geld in diese Version zu stecken. Bis dahin weiß ich nicht, wie lange ich noch dabei bleibe, da ich momentan nichts machen kann außer des tägliche Training...

    Ich mag Mega-Stahlos, das Ding ist echt super um den S-Rang bei Onix und Praktibalk zu bekommen. <3

    Bei Despotar ist es auch hilfreich. Schade, dass es keine Holzblöcke entfernt. Mein bestes Ergebnis bei Despotar ohne Items war 13 oder 14 Restzüge, manchmal geht es dann auch wieder schlechter. Onix muss ich erst probieren. Praktibalk hab ich damals mit Mega-Glurak Y und Mega Start gemacht, das eignet sich auch gut dafür. Mit Stahlos geht es wohl noch besser. Manchmal zahlt sich das Warten auf neue Megas aus :)


    Vor dem Schlafengehen hab ich noch schnell Demeteros mit Angriffsschub bezwungen (11 Restsekunden). War mit einem Superball dann nocht etwas teurer aber bei dieser Art von Event bin ich lieber auf der sicheren Seite.

    Hat sich erledigt.Da gestern den ganzen Tag (sprich gute 24h) keine Nachricht über Jirachi oder so aufgetaucht ist, glaube ich, dass es erst kommt, wenn man das Gebiet freischaltet.

    Es kann auch kommen, ohne dass das Gebiet freigeschaltet ist, wie es mir eben vor 2 Tagen passiert ist. Nachdem gestern gar nichts an besonderen Pokémon kam, kam heute Celebi, das ich abgebrochen habe, in der Fehlannahme es wäre dann noch da. Tja, dumm gelaufen xD


    Ich weiß nicht, wie lange ich das Spiel noch spielen werde. Der Fortschritt ist viel zu langsam und Geld würde ich am liebsten nur in eine Retail Version investieren. Schade, das Prinzip gefällt mir eigentlich sehr.

    Ich hatte vor ein paar Stunden ein zweites seltenes Pokémon, das aufgetaucht ist (im Stil von Manaphy). Allerdings war es wohl in Gebiet 07, welches ich noch nicht freigeschalten habe (über dem Symbol, das zu diesem Gebiet führt, war ein rotes Rufzeichen, welches jetzt weg ist). Ich habe noch überlegt, ob ich 06 oder 07 freischalten soll. Für 07 hätte noch noch ein paar Picroit gebraucht und ich wollte es nach der Reihe machen. So habe ich wohl Pech gehabt.


    Um mich noch auf den Beitrag zu beziehen, der inzwischen gepostet wurde, war das wohl Jirachi.


    Celebi kam bei mir noch gar nicht, hätte das nicht vor Jirachi da sein sollen?
    Diese Mechanik nervt...

    Ich habe gestern damit angefangen, den alternativen Modus freizuschalten. Dazu muss man 3 Tests absolvieren. Nachdem ich das heute beendet habe, kam dann die Nachricht, dass ich zusätzlich noch 300 Picroits zahlen muss, um ihn freizuschalten. Das hätten sie gleich am Anfang sagen können >.<


    Die Frage, Geld zu investieren, drängt sich natürlich auf. Im Moment bin ich noch nicht soweit, dass ich komplett festhänge, also denke ich vorest noch nicht darüber nach. Manche Puzzles haben's ganz schön in sich. Bei den 15x20 komme ich immer ziemlich ins Grübeln und die brauchen auch ihre Zeit. An meinem Mosaik Puzzle hab ich auch schon gearbeitet und es ist glaube ich klar, was da für Bilder rauskommen könnten^^

    Ich hab Latios endlich geschafft. Ja, ich bin spät dran.
    Level 150: Störschutz, Angriffsschub (?)
    Level 191-198: Angriffsschub (wollte einen fehlerhaften Itemversuch vermeiden, daher nicht die billigere Option)
    Level 199: Störschutz, Angriffsschub, +10
    Level 200: Störschutz, Angriffsschub (war sehr knapp, nur 3 Restsekunden...)


    Wenigstens hatte ich mit Items nie einen Fehlversuch und das war das gute an diesen Kämpfen. Bei Latias (oder war es einer anderer Steigerungskampf?) habe ich so manchen Itemversuch verhaut. Was mich gestört hat, dass die letzten 50 (?) Level alle dasselbe Anfangsmuster hatten, ein wenig mehr Abwechslung wäre nett gewesen.


    Voltolos hab ich vorgestern schon gefangen mit Angriffsschub, vollgepumptem Knakrack (endlich habe ich mal Beschleuniger verwendet, es wurde auch Zeit) und zwei Superbällen. Die 1x am Tag Pokémon sind mir einfach zu riskant, um da sparsam zu sein...


    Einen Item Run bei Mega-Stahlos (dessen Kopf mich irgendwie an eine Art von Lokomotive erinnert ) hab ich noch vor mir, dann kann ich mich endlich zurücklehnen...

    Warum so spät? Warum jetzt, wenn die meisten Spieler schon so weit oder gar fertig sind? Wenn das viel früher gekommen wäre, hätte ich überlegt, es mir zuzulegen. Aber nicht jetzt, wenn ich auf das Spiel nur mehr wenig Lust und bereits Geld investiert habe. Allerdings scheint es selbst mit Diamantenmine und 3000 Startdiamanten etwas mühselig zumindest alle Formen zu sammeln, schließlich spielt der Glücksfaktor nach wie vor eine Rolle (so vermute ich zumindest, da ich dazu keinen Zugang dazu habe).


    Viel lieber hätte ich eine Retailversion von Shuffle, selbst, wenn ich von vorne anfangen müsste...

    So, ich hab das Spiel ca. vor einer Stunde (?) runtergeladen, es macht Spaß und ist auch nicht zu schwer. Das Tutorial war ja sehr lang und ich habe danach auf Knopf Kontrolle umgestellt. Mit dem Stylus tippe ich oft daneben.Ich habe mir einen zusätzlichen Team Slot und auch eine erweiterte P-Leiste gekauft, obwohl ich mir nicht sicher war, ob ich das brauchen werde, weil ich mich an alles gehalten habe, was das Spiel am Anfang von mir wollte. Der Guide, der vor einer Seite gepostet wurde, sagt was anderes Schiggys Fähigkeit bringt mir nix, Evolis und Fiffyens Fähigkeit können mir zumindest ein paar Züge ersparen (oder wird da auch was abgezogen? hab da nicht darauf geachtet Edit: nein es wird nichts abgezogen, also erspart es einem ein paar Züge nochmal Edit: es wird doch etwas abgezogen, für ausgefüllte Felder wie sonst auch, habe mich geirrt...).


    Wie seid ihr alle schon so weit? Ich muss erst warten, bis sich wieder Versuche aufladen und bin bei Gebiet 2.
    Natürlich hab ich auch verabsäumt zu schauen, welche Missionskriterien ich erfüllen kann, bevor ich angefangen habe (hatte nicht immer die richtigen Pokémon dabei).


    Meine tägliche Mission hab ich auch schon gemacht (und somit die am Releasetag verpasst...), in einer Zeit von 1:31 (wegen einem blöden Fehler), hab aber trotzdem 4 Picrites bekommen (die Vorgabe war doch 1:30 ?( ).
    Ein wenig muss ich mich noch an alles gewöhnen (ist mein erster Picross), aber ich werde sicher dabei bleiben :)

    Ich meine zu glauben, dass man in B/W und B2/W2 auch eine Torte als Accessoire für das Musical bekommt. Außerdem kann einem in X/Y und OR/AS über das PSS gratuliert werden, wenn man online ist (ähnlich wie die "Toll" Funktion). Wenn das jemand macht, bekommt man auch eine Medaille dafür im PGL.


    Sagt wieso krieg ich Feuermeister und Normalmeister und paar andere Titel nicht? Obwohl ich 719 Pokemon habe? Gibts doch noch mehr?

    Dazu muss man wohl ein paar der alternativen Formen fangen. z.B. haben mir manche Rotom-Formen ein paar dieser Typen-Titel beschert. Arceus würde da wohl auch helfen...


    Ich habe jetzt schon länger nicht mehr gespielt. Die fehlenden Missionen mach ich noch irgwendwann(sind bei mir noch einige). Ich frage mich, ob die Leute, die meinen FC hinzugefügt haben, meinem Mii in Rumble World überhaupt begegnen, wenn ich nie spiele? Vermutlich nicht...

    Ich hatte heute einen seltsamen Bug, als ich Stufe 50 spielte. Irgendwie hab ich es geschafft, einen Block zu bewegen. Die Diancie-Reihe, die dabei auf der anderen Seite entstanden ist, wollte sich danach einfach nicht auflösen. In meiner Verwirrung hab ich dann natürlich ewig versucht, diese Diancies loszuwerden, was nicht geklappt und mich halt wie erwartet die Runde gekostet hat :|

    Den Bug hatte ich auch schon mal bei der selben Stufe. Ich konnte eine Reihe Dragoran vertikal nicht auflösen, horizontal konnte ich einen Teil davon aber auflösen.


    Außerdem wurde bei mir in ein paar Fällen das Feld neu gemischt, obwohl es noch eine Kombo Möglichkeit gegeben hätte. In einen Fall hab ich das Eis ganz oben weggemacht und anstatt, dass neue Blöcke hinabfielen wurde schon wieder neu gemischt. Das ist mir allerdings auch schon vor dieser Steigerungsstufe passiert.


    Durch meine unendliche Sturheit bei diesem Spiel hab ich Level 50 sehr oft ohne Items versucht. In ein paar Versuchen war es ganz knapp, aber ich musste dann doch zu Items greifen. Bei Stufe 100 habe ich mich nach weniger Versuchen eines Besseren belehren lassen. Deshalb bin ich gerade erst bei Stufe 140...


    Level 50 habe ich mit Störschutz und Angriffsschub gespielt, Level 100 nur mit Angriffsschub. Seit Level 122 nehme ich ein Team aus Xerneas, Dragoran, Latias und Mega-Latios, welches bis auf Latios alle gemaxt sind (wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das selbe Team auch bei den beiden schwieirgeren Stufen).


    Eigentlich müsste ich ja nicht bis Level 200 gehen, aber da es hier einige schon gemacht haben, fühle ich mich fast verpflichtet dazu xD
    Zeittechnisch würde es sich vermutlich ausgehen, allerdings kommt morgen ja wieder etwas Neues...

    Zur Smartphone Diskussion gibt es auch noch zu sagen, dass es sich bei vielen entweder um bereits gebrauchte Smartphones handelt oder um welche, die speziell für diese Länder mit geringerer Leistung produziert wurden, um sie zu einem günstigeren Preis verkaufen zu können. Natürlich kann ich diese Aussagen auch belegen. Was noch in dem Artikel steht: für viele ersetzt das Smartphone eben sämtliche Endgeräte, während man hierzulande zusätzlich zum Smartphone oft noch Laptop, Tablet, etc. besitzt.