Beiträge von Virtual Headache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Toll, Machomei ist auch nach ca. 10x Besiegen nicht im Ball geblieben also musste ich Superbälle werfen. Selbst bei 70% Chance ist es einmal ausgebrochen. Dafür blieb Latios mit 3% im Ball. Zumindest jetzt macht Latios noch Spaß. Ich habe bei Zeitstages auch das Gefühl, das Spiel eher kontrollieren zu können, schließlich braucht man nicht nur Glück. Wir werden ja sehen wie lange das noch so bleibt :D

    Höchstpunktzahl: 62399
    Aktueller Platz: 486/42377
    Team: Mega-Knakrack Lv. MAX Stalobor Lv. 6 Groudon Lv. MAX FlunschlikLv. MAX
    Items: alle


    Das waren jetzt 5 Verusche insgesamt, Beschleuniger sind ganz schön teuer und immer mit wenig Komboglück. Nachdem ich hinter dem 1000. Platz abgerutscht war, hab ich es nochmals probiert, 2x sogar noch weniger Punkte, einmal etwas mehr (Platz ~700). Das war mir dann zu unsicher und jetzt das Endergebnis. Sehr ärgerlich.

    Höchstpunktzahl: 54305
    Aktueller Platz: 279/22495
    Team: Mega-Knakrack Lv. MAX Groudon Lv. MAX Donphan Lv. MAX KnoggaLv. MAX
    Items: alle


    Oh Mann, ich möchte mich auch mal gerne meinen Namen auf der Topliste sehen. Dazu müsste ich dann aber wohl zeitig aufstehen und mich als eine der ersten in die Liste eintragen :D Meine Punkte sind naja. Zwischendruch wollte ich versuchen die Fähigkeiten zu triggern, was nicht geklappt hat. Hätte da besser Mega-Knackrack aufreihen sollen. Mal sehen ob es für den Beschleuniger reicht. Hat das eigentlich schon jemand mit einem anderen Mega probiert?

    Bei Botogel habe ich gerade Stufe 63 geschafft. Es ging bis jetzt ganz problemlos ohne Items. Das Eis ist immer noch da aber es ist nicht sehr viel und Flambirex ist hier auch eine große Hilfe. Das Eis kommt ab Stufe 50, zuvor gab es einige Stufen mit unzerstörbaren Blöcken die bis jetzt aber nicht wieder aufgetaucht sind. Ich habe gar kein Mega-Pokémon dabei, nur noch nicht maximierte Feuerpokémon.


    Was Mega-Meditalis betrifft, hat dieses jemand schon ohne Items besiegt (kein S-Rang)? Das wäre eigentlich mein Ziel aber ich würde dann doch gern bald die neuen Stufen kennenlernen also vielleicht lasse ich das.


    Hat jemand Vivillon schon ohne Items auf S-Rang gebracht? Meine besten Ergebnisse waren 2x 6 und 1x 5 Restzüge und dann gibt es natürlich einige Runden wo ich es gar nicht schaffe.

    Das Direct habe ich mir nicht angesehen, mir reicht die wichtigsten News zu lesen.
    Die VC Sache ist durchaus nett, ob ich mir das dann auch kaufe, weiß ich nicht. Hab ja dann niemanden zum Tauschen, wieder mal :< Außerdem befindet sich die rote Edition noch in meinem Besitz. Obwohl, das Video dazu hat doch ein schönes Nostalgie Feeling aufkommen lassen.


    Noch interessanter für mich ist allerdings dieses neue Free to Play. Wieder einmal etwas puzzleartiges, also genau nahc meinem Geschmack. Eigentlich würde ich mich darüber freuen, wenn ich nicht wüsste, dass das Spiel sich mir dann immer wieder aufdrängt, so wie Shuffle :sarcastic:


    Da sich meine "Ahnung" von Videospielen auf Pokémon begrenzt, tangieren mich die anderen Ankündigungen nicht wirklich.

    Ich bedanke mich für das Gewinnspiel. Ich hoffe, dass dieses Thema erhalten bleibt, es wurde doch viel Mühe in die Antworten gesteckt. Es hat mich übrigens wirklich auf die Idee gebracht, meine Sammelkarten zumindest wieder hervorzukramen. Vielleicht wage ich ja auch einen Blick auf die Regeln^^


    Ich freu mich auch über den Code, den ich wohl verschenken werde (bitte schreibt mich deswegen nicht an, ich regle das schon)

    Geht es noch jemandem so, dass ihr bei Victini ständig versagt? Es wird zwar als leicht zu besiegen angepriesen, aber Darkrai neben den zwei Stahlmons und Sleimok mitzunehmen hat wohl wieder nicht gereicht. Nächstes mal muss ich +5 Züge nehmen, damit das was wird. Victini nervt echt, aber einen Notklunker um es letzendlich doch zu besiegen, ist es mir doch nicht wert. Ich möchte doch noch ein Max-Team zusammenbekommen für Mega Guardevoir...

    Ich versuche mal zu antworten, auch wenn ich in Sachen TCG nicht sonderlich bewandert bin^^;


    1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel?
    Das lässt sich schwer sagen, ich weiß nämlich nicht ganz genau, wie lange ich Pokémon überhaupt schon kenne. Die Videospiele spielte ich schon zu den Zeiten, als es nur Rot und Blau gab und lernte in diesem Zeitraum auch die anderen Seiten von Pokémon kennen (Anime und TCG). Ich kann mich nicht erinnern damals Werbung für das TCG gesehen zu haben also habe ich die Karten wohl als erstes im Geschäft gesehen.


    2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?
    Obwohl ich die Regeln vom Pokémon-TCG schon vergessen habe und die Regeln von anderen TCGs gar nicht erst kenne, wird das Pokémon-TCG bei mir immer einen hohen Stellenwert haben. Warum? Wenn einem eine Serie and Herz gewachsen ist, dann verbindet man einfach vieles davon mit etwas Positivem. Ich kann mit den Pokémon selbst und vor allem meinen Lieblingen sicher immer viel mehr anfangen als mit anderen Kartenmonstern und könnte mich daher auch wieder leichter in die Regeln das Spiels einfinden, zumal ich ja Sachen wie Typen und manche Items schon kenne.


    3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?
    Keines von beidem so wirklich. Das letzte Mal als ich versucht habe zu spielen war vor Jahren und auch nicht sonderlich häufig, daher habe ich die Regeln auch schon längst vergessen (und weiß nicht, ob ich damals alles richtig gemacht habe). Mittlerweile habe ich auch niemanden zum Spielen (diverse online Möglichkeiten sind mir aber bekannt). Als alleiniger Sammler würde ich mich aber auch nicht bezeichnen, schließlich ist der letzte TCG Kauf auch schon fast so lange her, wie mein Versuch zu spielen. Allerdings hat mir dieses Thema irgendwie Lust darauf gemacht, wieder ein Spielchen zu probieren :)


    4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?
    Da ich schon längere Zeit nicht gespielt habe, kaufe ich auch nichts Neues, weil die Karten auf Dauer doch etwas teuer wären und das wäre dann irgendwie schade, wenn man nicht damit spielt. Wenn ich wieder damit anfangen würde, müsste ich auch erst einmal etwas in die Thematik einlesen, da ich schon längst den Faden verloren habe und mir nicht sicher wäre, welche Erweiterungen bei meinem Stand am sinnvollsten wären.


    5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?
    Sicher macht das Spielen auch Spaß, aber was unterscheidet Sammelkartenspiele von anderen Kartenspielen? Das Sammeln von Dingen macht einfach sehr viel Spaß und wenn man damit noch spielen kann, liegt es nicht nur herum. Die Spannung ein neues Päckchen aufzumachen, um zu sehen ob man etwas besonderes erhalten hat übt schon einen besonderen Reiz aus. Zudem gibt es wohl eine riesige Auswahl an Karten, die einem sehr viele Möglichkeiten bietet.


    6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?
    Die Videospiele, da ich nicht zwingend jemanden zum Spielen brauche. Außerdem bieten sie mir viele verschiedene Möglichkeiten, meine Zeit in dem Spiel zu verbringen (Hauptstory, Dex füllen, züchten, etc.) und sind daher auch abwechslungsreich. Das heißt aber nicht, dass ich den Sammelkarten nichts abgewinnen kann. Ich spiele gerne andere Kartenspiele (wenn auch keine Sammelkartenspiele) und denke, dass es mir durchaus wieder Spaß machen könnte, wenn ich mir die Regeln in Erinnerung rufe. Mir ist zwar bewusst, dass man es auch online spielen kann und ich somit keine Probleme hätte, Spielpartner zu finden, allerdings bin ich kein großer Fan davon jegliche Art von Kartenspielen für mehere Spieler auf dem PC zu spielen.


    9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)? Wie könnte man diesen erreichen?
    Ich denke, so etwas könnte nie schaden. Man sollte alles ein wenig anfängerfreundlicher gestalten aber vielleicht ist es das schon und durch meine mangelnde Auseinandersetzung mit dem Thema hab ich es noch nicht gemerkt. Ich hätte zum Beispiel keine Ahnung welche Karten überhaupt erlaubt sind oder ob meine sehr alten Karten noch zu den anderen passen. Vor einiger Zeit wurden gratis Sammelkartenalben bei Gamestop verteilt, wovon ich mir eines ergattern konnte. Leider ist das Album bei mir immer noch leer und es hat sich seither nichts mehr getan. Ich finde, man hätte diese Verteilung zumindest mit einer kleinen Aktion verbinden oder einen kleinen Gameguide beilegen können.


    10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?
    Die Videospiele sind einfach von den dreien am bekanntesten und meiner Meinung nach auch am beliebtesten. Man hört davon am meisten, man findet am leichtesten Mitspieler. Wenn man sich den Hype nach Ankündigung einer neuen Edition ansieht, so etwas sieht man meinem Empfinden nach bei den anderen beiden Dingen nicht. Selbst Spin-Offs erscheinen im Vergleich mehr Begeisterung auszulösen. Während in meinem Pokémon Anfängen die Videospiele und die Animeserie für mich wichtig waren, sind für mich jetzt nur die Videospiele geblieben und ich kann mir vorstellen, dass es anderen Leuten ähnlich geht. Die Spiele schaffen es einfach jemanden über längere Zeit zu begeistern.

    @Erdna37 Ich weiß nicht, wie man gespielt haben muss, damit man bei Baldorfish regelmäßig solche Punkte machen konnte. Ich habs mindestens 15 mal probiert, wahrscheinlich noch viel öfter. Ich hatte auch sehr oft die Situation, dass sich nicht gleich, ohne nur einen Zug gemacht zu haben, Kombos ausgelöst haben. Und dann hatte ich kaum Möglichkeiten, die nötige Anzahl an Kombos auszulösen. Mal sehen, ob das morigige Mon besser ist, das heitige brachte ja nix.

    Baldorfish hat sich münztechnisch wirklich nicht ausgezahlt. Mein bester Versuch war 1730, allerdings nur ein einziges mal. Sonst lag ich immer mit meinen Gewinnen etwas unter Mauzi oder hatte gar Verluste. Ich glaube, diese Münzchancen lasse ich ganz bleiben. Hat im Vergleich zu Mauzi aber wenigstens mehr Spaß gemacht und war nicht ganz so kurz.

    Ich hab die Event Pokémon alle gemacht, auch wenn ich die anderen schon hatte. Mega-Knakrack hat mir bei Ho-Oh am meisten geholfen, war aber wieder sehr random. Manchmal gar nicht besiegt, dann 2x mit 8 Restzügen (Knakrack hat bei mir keine Beschleuniger). Natürlich bleib es mit 27% 2x nicht im Ball dafür aber mit 6%. Hauptsache das ist alles erledigt. Eigentlich habe ich jetzt 21k Münzen aber die Lust auf Mauzi hält sich in Grenzen :|

    Höchstpunktzahl: 89158
    Aktueller Platz: 33/46315
    Team: Mega-Absol Lv. MAX Yveltal Lv. MAX Giratina Lv. MAX DarkraiLv. 7
    Items: alle


    Puh, das war aber eine teure Angelegenheit. Nachdem mein bester Score 57k war, war ich heute Abend nur mehr auf Platz ~1100 und ich musste wohl nochmal blechen. Dann kam wieder ein Versuch mit 53k vor diesem. Insgesamt waren es wohl 6-7 Versuche mit Items, 2x mit Gengar, der Rest mit Absol als Mega, Punkte waren immer zwischen 53k-57k, bis auf diesen letzen Versuch. Plötzlich haben die Kombos endlich funktioniert. Ob sich das gelohnt hat? :huh:

    @Dragonkid
    Ich dort zwar keinen S-Rang sondern B-Rang, aber besiegt habe ich es ohne Items. Als Erstes habe ich die Traslas und Kirlias entfernt (sind genug davon da, damit das geht). Dann ging es eigentlich ganz okay. Team war: Mega-Flunkifer, Dialga, Nidoqueen, Iksbat. Hab 3 Versuche gebraucht. Im ersten habe ich mich nicht auf die beiden Störpokemon konzentriert, im zweiten hatte ich Trasla mit (hat nicht so viel geholfen, Kirlia habe ich noch nicht).

    Freu mich erstmal über die Nrmalstufen, den Rest ignoriere ich jetzt mal ein wenig. Hänge gerade bei Klikdiklak. Ich weiß, das vor ein paar Posts schon die Lösung gepostet wurde, aber ich will es doch alleine schaffen :S Die anderen Stufen waren ganz okay zu schaffen, nur gefangen habe ich erst 2 davon.