Beiträge von Elina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Herzlich Willkommen!


    In diesem Thread könnt ihr ..




    Wie ihr sehen könnt, lohnt es sich daher sich die Zeit zu nehmen, jeden Monat ein Update zu erstellen!

    Wir hoffen auf eine positive Resonanz eurerseits und sind schon auf die zukünftigen Fotos der Monate gespannt!

    - "Zusätzlich könnt ihr eure Lieblinge oder Fundstücke des Monats für das FdM vorschlagen" >> wie genau wird diese Möglichkeit implementiert werden ?

    Es wird noch ein eigener Thread für die Umfragen und Vorschläge folgen! Kommt heute oder morgen online. Aber freut uns, dass dir unsere Idee gefällt :)

    [tabmenu][tab=X]Diese Bilder haben sich auf meinem Handy angesammelt und ich finde, sie sind es Wert sie in meinem Thread als Update zu präsentieren. Wer kennt es nicht, der Schulstress hat mich so gefangen, dass ich dieses Jahr bislang noch kaum richtig fotografieren konnte, es lebe die mobilen Telefone, hehe. Dieses Update ist sehr Schwarz/Weiß lastig, ich weiß nicht in Schwarz/Weiss sieht so viel so besser aus.


    e/: Es würde mir weitaus mehr weiterhelfen, wenn ihr dieses Mal, falls ihr mir Feedback schreiben möchtet, den Schwerpunkt auf Komposition/Atmosphäre/Bearbeitung legt, als auf die Technik, mehr als das, kann ich schwer aus einem Iphone rausholen, haha.


    Alle Bilder fotografiert mit dem Iphone 5S und nachträglich bearbeitet mit Afterlight. Die Metadaten werde ich nicht angeben, da diese bei einem Mobiltelefon immer sehr willkürlich sind, haha.
    [tab=Rekommentar]So viele Kommentare, ihr seid so lieb <3 Danke an euch @Deoxys74, @Nortia, @*Miro* & @Sunlight!


    Die einzelnen Rekommentare werden noch folgen, aber ich habe euer Feedback registriert und mit Genuss gelesen, danke vielmals!
    [tab=Belebtes]
    [subtab=X]
    Eine Aufnahme meines Winterurlaubs hat es geschafft.
    [subtab=I]

    TREES




    [Flachau, Salzburg]


    [tab=Urban]
    [subtab=X]
    Vereinzelte Aufnahmen aus Wien und Berlin.
    [subtab=I]

    BEST PLACE



    [Hackesche Höfe, Berlin]


    [subtab=II]

    AERO




    [Flughafen Wien Schwechat]


    [subtab=III]

    TYPICALLY



    [Berlin]


    [subtab=IV]

    FUTURISTIC




    [Reichstag, Berlin]


    [tab=Sonstiges]
    [subtab=I]

    DOTS





    [font='tahoma,geneva,sans-serif']



    [Innere Stadt, Wien]


    [/tabmenu]

    Hallo Godfrey!


    Eichhörnchen
    Am Besten gefallen mir hier die Bilder Im Portrait und Portrait im Baum. Bei Im Portrait fällt mir sofort der einstimmige Farbhintergrund auf, der genau in den Farben des Hörnchens ist, da meine Frage, woraus bildet sich denn der Hintergrund, sodass die Farben so gut übereinstimmen und harmonieren? Etwa aus dem buschigen Schwanz des Hörnchens? Wie auch immer, das Motiv ist knackscharf abgebildet (wie erwartet bei deinen Bildern) und die Tiefenschärfe ist mir ein Genuss. Wobei ich doch anmerken muss, dass das ISO relativ hoch ist, wobei du doch bei Tageslicht geknipst hast oder? Profierklärung bitte! Bei Portrait im Baum fällt mir wieder sofort die weiche Tiefenschärfe auf. Auch wenn es eventuell ein schneller Schnappschuss war, hast du in meinen Augen nichts Falsches gemacht. Die naturgetreue Atmosphäre und wohl ungewollte Komposition, ist sehr schön anzusehen, die Blätter umschmeicheln das Eichhörnchen recht schön. Bei Im Baum, meiner Meinung nach das schwächere Foto der Serie, scheint mir die Atmosphäre eben nicht so naturgetreu. Denn der sehr helle Hintergrund lässt es auf mich wirken, als ob dieses Foto in einem Studio aufgenommen wäre und nicht in der freien Natur. Der Hintergrund ist mir da schon einen Tick zu einheitlich weiß und wirkt daher ein wenig "gekünstelt" und unecht, falls du verstehst. Was mir hierbei auch negativ auffällt ist doch das etwas Stärkere Rauschen im Vergleich zu deinen anderen zwei Bilder. Natürlich sieht man die Fotos nicht in der bestmöglichen Quali am Bildschirmlaptop, das ist klar, aber doch scheint mir die Schärfe in diesem Bild zu stark gegeben zu sein, im Vergleich mit den anderen zwei Fotos. Allgemein aber muss ich sagen, bilden die drei eine kleine, aber feine, suesse Fotoserie, die ich mit Freude kommentiert habe.


    Freu mich auf mehr, Elina x

    Ich hätte gerne mehr Abgaben, auch Punkte gegeben wirklich. Jedoch ist das leider immer mit einem Dilemma verbunden, cry.


    Abgabe 2 - Icicle Crash // 1 Punkt
    Es haben schon sehr viele meiner Vorvoter wohl oder übel die auffälligsten Merkmale erwähnt, die ich nur wiederholen kann. Interessantes Motiv, welches sich von der Masse abhebt. Jedoch leider ein unscharfer Fokus .. De Effekt, denn man anscheinend aber oben links und rechts in den Ecken angewendet hat, stört mich nicht, ich finde sogar, dass er in einer Art und Weise gut dazupasst (ist das so ein "Comic" Effekt?) Das Motiv hat wirklich Potenzial und für die ungewöhnliche Idee und den gut gewählten Titel gibt es einen Punkt von mir.


    Abgabe 4 - Le disordre // 1 Punkt
    Haha mich würde es interessieren ob dieses Glas für das Foto extra zersprungen wurde, oder es schon zersprungen war. Ich muss zugeben, der Pinsel wirft auch mir einige Rätsel auf, die ich nicht erklären kann. Jedoch gefällt mir die Klarheit und der Fokus in diesem Bild. Für mich sieht es zwar nicht zu 100 Prozent nach Chaos aus, sondern ein wenig zu sehr platziert. Scherben schön und gut, aber dann auch bitte in einer natürlicheren Umgebung und nicht so hm, "geordnet". Wirkt zumindest auf mich so. Jedoch technisch eines der Besten Fotos im Wettbewerb, imo.


    Abgabe 5 - Shambles // 2 Punkte
    Das ist mitunter eines der besten Fotos die thematisch das Chaos am Besten wiederspiegeln. Die Umgebung ist natürlich, Kasten auf und Foto geknipst, haha. Des Weiteren, wie schon @Narime sagte, hebt sich die eine bunte Socke sehr stark von den anderen ab. Ob gewollt oder nicht, ist definitiv ein Eyecatcher, der in diesem Falle einen Pluspunkt darstellt. Eventuell hätte ich es aber so zugeschnitten, sodass man nur die Socken sieht und den Kastenrand nicht mehr, hätte so definitiv besser ausgesehen. Also immer schön auf alle Elemente eines Fotos achten!

    Hallo meine Lieben, schon seit den Semesterferien möchte ich dieses Thema eröffnen. Es geht um Actionkameras. Noch nie etwas davon gehört? Dann sagt euch sicherlich der Name der berühmtesten Vertreter dieser etwas und zwar, GoPro. Wer sich noch immer nichts darunter vorstellen kann, so sieht eine Kamera aus. Ich bin gerade deswegen auf dieses Thema gestoßen, da mein Vater sich knapp vor den Semesterferien eine GoPro Hero 3 gekauft hat. Auch habe ich den Trend mitverfolgt, wie Actionkameras immer präsenter werden, einerseits im Sport (Ski-/Snowboardfahren, Surfen, Extremsport &&), sowie auf diversen sozialen Netzwerken, insbesondere Youtube, wo viele Youtuber oder Blogger solche Kameras haben, um hautnah und so "roh" wie möglich Erlebnisse aus ihrem Privatleben wiederzugeben. Natürlich musste mein Modell daher beim Skifahren herhalten und auf meiner Reise nach Berlin herhalten, um sie zu testen. Hier zum Beispiel seht ihr ab 3:30, wie ein Video auf dem neuesten (und teuersten) Modell aussieht.


    Zu den Hardfacts: Sie ist klein, sehr klein (ich, mit meiner zarten Hand, kann sie locker umschließen). Meist auch mit einem Weitwinkelobjektiv, oder manchmal sogar ein Ultraweitwinkelobjektiv. Die Linse, je nach Modell hat 7 - 12 MP. HD Video Aufnahmen sind auch garantiert. Wasserdichtes Gehäuse bis zu 40 Meter, ist normalerweise auch bei der Lieferung anbei. Oh und integriertes Wi-Fi besitzen die neueren Modelle auch, um sie mit einer Fernsteuerung auch bedienen zu können. Neben Film und Fotografie, gibt es auch andere Modi, wie das in Zeitlupe aufnehmen oder Fotoserien schießen. Lediglich kein Display ist inkludiert, d.h man kann sich alles erst im Nachhinein am Laptop ansehen oder wenn man die App dazu besitzt. Der Preis reicht von billigen Modellen (unter 100$) bis hin zu einigen die schon an die 400$ gelangen.*


    Nun würde mich eure Meinung zu Actionkameras interessieren! Findet ihr den Hype gerechtfertigt? Lohnt es sich für eine/-n SportlerIn in Besitz einer solchen Kamera zu sein? Lohnt es für uns auch in Besitz einer solchen Kamera zu sein? Würdet ihr sie im Urlaub oder zu speziellen Anlässen verwenden um Videos oder Fotos zu erstellen? Oder findet ihr solche Actionkameras gar unnützlich?


    Ich persönlich muss sagen, dass die Videos vom Skifahren bei uns sehr gut gelungen sind, was mich sehr gefreut hat. Jedoch auf der anderen Seiten, haben mich die Videos aus Berlin ein wenig enttaeuscht. Ich habe zwar nicht auf Full HD gefilmt, aus platzsparenden Gründen, aber selbst 720p wirkte so mau .. Man muss aber sagen, dass man solche Kameras auch bei schwachen Licht vergessen kann. Da ist die Bildquali förmlich zum Schmeißen, aber für solche Zwecke wurde sie nicht gemacht, denke ich mir. Aber im sportlichen Bereich muss ich sagen, dass ich sie definitiv beim Skifahren und im Sommer beim Tauchen mitnehmen werde, da werde ich sie nicht mehr missen!


    *Facts wurden aus meinem Gedächtnis herausgeschrieben, falls etwas falsch sein sollte, sorry.

    Bevor Mathe ruft - Lets go! Definitiv ein sehr anspruchsvolles Thema, aber es sind wundervolle Abgaben herausgekommen, wo ich bei manchen etwas länger tüfteln musste. Mal abgesehen davon, ich mir bei zwei Abgaben ziemlich sicher bin, welche FotografIn dahinter steckt, mal sehen ob meine Ahnungen sich als richtig entpuppen, hihi.


    Abgabe 1
    Das Erste was mir ins Auge springt, ist jenes, dass es mir einen Hauch zu dunkel ist. In Vollbild betrachtet wirkt es sogar noch dunkler, was mir persönlich missfällt. Die Idee jedoch gefällt mir, ich persönlich erkenne den Gegensatz Muschel/Meer zu den Gebirgen, so jedenfalls interpretiere ich es. Die erzeugte Illusion ist auch sehr gut gelungen, nach längerem Ansehen kann ich nicht deuten, ob es eine Muschel ist, die nur auf einem Foto liegt oder nachträglich eingearbeitet wurde, würde mich definitiv interessieren wie der/die FotografIn da voran gegangen ist.


    Abgabe 2
    Ich musste erstmal lange überlegen, dass das eigentlich ein simples Foto von Eiszapfen ist, nur umgedreht, haha. Definitiv eine tolle Idee! Das Gute hierbei finde ich, es sieht wirklich echt aus. Wenn man dieses Foto in klein betrachtet, sehen die Flammen ziemlich real aus, erst bei der großen Ansicht, merkt man, dass dies doch nicht möglich sein kann. Die Illusion ist aber dennoch durchaus gegeben! Und das Bokeh ist wirklich fein und angenehm anzusehen, grosser Pluspunkt & schön hell ist dieses Foto auch noch! Oh und kleiner Grammarnazitipp, es müsste "Candles in the wind" heißen, da ja mehrere Kerzen zu sehen sind, hehe.


    Abgabe 3
    Oh, ich liebe solche Bilder. Genau so ein ähnliches habe ich unlängst auf Instagram entdeckt. Ich muss unbedingt diese Methode googeln bzw. wie man diesen Effekt produzieren kann, haha. Dieses Bild kann ich zudem so gut, mit dem Titel in Verbindung setzen - "All my nightmares escaping my head" unterstreicht die Person mit der gezeigten Bewegung, da es wirklich aussieht als ob die linke Seite gerade der rechten Seite entwischt, falls das nachvollziehbar. Technisch gesehen, denke ich mir, dass dieses Bild recht stark bearbeitet wurde, merkt man imo auch ein wenig. Aber dafür hat der Hintergrund einen sehr einheitlichen Farbverlauf, was mir echt taugt.


    Abgabe 4
    So eine nette Idee! Digitale Fotografie mit Verbindung mit der analogen Fotografie, das ist schon fast suess. Der Hintergrund ist top, ich liebe einheitliches, jedoch finde ich im Gegensatz zu Deoxys74 die paar kleinen Unreinheiten unten als nicht störend, da sie für einen angenehmen Schatten sorgen, meiner Meinung nach. Das Motiv ist schön klar und scharf abgebildet, die Hände ästhetisch und sauber. Da fällt mir nichts Weiteres ein, was ich noch anmerken könnte.


    Punktevergabe: 2 Punkte an Abgabe 3 & 1 Punkt jeweils an Abgabe 2 und Abgabe 4

    Hallo Guinea!
    Da ich durch das Wichteln ja auf dein Musiktopic gestoßen bin, und ich ja selbst dann und wann mich ans Klavier setze muss ich das jetzt mal endlich ausnützen und dir einen Kommentar schreiben! :)


    Ever Again
    Die Noten sind schon mal gespeichert und ausprobieren werde ich es sicherlich! Es scheint auch gut auf meinem Level zu sein, hehe. Dusk hat zwar schon viel gesagt, was einfach gesagt werden muss; Du spielst mit einem wahnsinnigem Gefühl, einfach mit einer angenehmen Leichtigkeit - nichts klingt übertrieben hart oder wie man sagt "too much", das Stück kommt dir flüssig aus den Fingern, einfach herrlich zum Anhören. Deine anfänglichen Zweifel es klinge zu einheitlich konnte ich beim ersten Blick auf das Notenblatt erkennen. Auch wenn die Notenfolgen anfangs etwas gleich aussehen, hört man im Stück jedoch die Harmonieänderungen. Wenn du mich fragst, erinnert es mich vage an "Comptine d'une autre ete" von Yann Tiersen, da ändern sich die Harmonien, bzw die Akkorde ja auch immer ziemlich minimal ändern. Ich muss aber wirklich sagen, dass dir mit Ever Again[/i] ein wirklich schönes Stück gelungen ist - Hut ab!


    Pokemon Liga DPP
    Hui, da werde ich nostalgisch. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich habe sehr lange kein Diamant mehr gespielt, aber diese Melodie hat mich in diese Zeiten zurückversetzt. Besonders die ersten 20-30 Sekunden, sind dir wirklich gut gelungen. Und ja du hast Recht - es klingt sehr viel besser, als deine alte Aufnahme! Jedoch quält mich eine Sache: Sind das die Orginalnoten, wie sie auch in Diamant/Perl vorkommen oder hast du diverse Noten leicht abgeändert (einfach weil dein Cover wirklich 1:1 zu dem Original scheint)? Meines Wissens nach, ist das Original ja auch fast nur am Klavier, daher würde mich das brennend interessieren. Denn bei mir kann es schon vorkommen, dass ich hier und da Noten ändere wenn sie mir einfach nicht in mein Konzept passen. (x Aber auf jeden Fall ein richtig, gutes Cover!


    Ich freue mich schon, mehr von dir zu hören!
    Gruß, Elina x

    Hi Roque! Wollte schon lange dir einige Worte hinterlassen und dazu komme ich jetzt einmal.


    Augen
    Der Ersteindruck war ein richtig guter, besonders nachdem ich gelesen habe, das dieses Bild hier kaum bearbeitet ist. Du hast Recht, die Einstellungen der Kamera sind nicht die Besten, aber hey durch das erhöhte ISO konntest du immerhin genügend an Licht herausholen. Ich finde es auch sehr interessant, aus welchem Blickwinkel du den Feuerfisch fotografiert hast, es ist auf jeden Fall etwas "ungewöhnlicheres", da man nur einen kleinen Teil der Schuppen des Fisches ausmachen kann, ich denke da hat das Makroobjektiv definitiv seinen Beitrag geleistet. Das Einzige Manko, was ich erwähnen möchte sind die kleinen weißen Partikel die links im Bild sind. Ich weiß, dass du eher ein Fan "natürlicher" Fotografien bist, ohne viel herumzubearbeiten, aber ich denke mir wenn man die kleinen weißen Partikel nachträglich entfernt hätte und man es eventuell nur bei den grösseren, weißen Lightdots die sich in der Mitte befinden gelassen hätte, würde es dem Bild eine noch eindrucksvollere Atmosphäre geben, da die "Augen" dann wirklich im schönen Kontrast einen fast komplett schwarzen Hintergrund stehen würden. Du kannst es ja mal ausprobieren, wenn du magst!


    Gerüstet II
    Oh, das gefällt mir sehr! Mit einem quadratischen Format zu arbeiten, ist nicht immer leicht, du hast Recht, aber wenn sich darin übt, können wirklich schöne Fotos in solch einem Format herauskommen. Auf jeden Fall ist der Hintergrund hier super, total einheitlich. War die Wand von dem Terrarium wirklich so schwarz bzw. dunkel? Bei uns sind die immer so sandfarben - landschaftsgetreu, haha. Den Fokuspunkt hast du definitiv auch sehr gut erwischt, liegt genau am Auge der Schlagen, soweit ich es erkennen kann. Mir mag gerade eben nichts Weiteres auffallen, was ich noch unbedingt loswerden möchte - ich kann dir aber nur sagen, dass es mir dieses Bild sehr zusagt!


    Oh, und allgemein will ich noch eines loswerden: Es ist wirklich schön anzusehen, welch gute Fotos du mit deiner Kamera schießen kannst, ohne sie im Nachhinein groß zu bearbeiten! Anders als bei mir, denn bei mir hat sich das nachträgliche Bearbeiten (damit meine ich Actions, Effekte, Retuschieren usw) schon in die Routine eingefleischt. Sowas sieht man immer wieder gerne, dass auch das "rohe" Fotografieren, wie du schon sagtest in deinem Startpost gelingen kann!


    Gruß, Elina x

    [tabmenu][tab=Gewinner][subtab= Platz 1]



    »I wonder if the snow loves the trees and fields, that it kisses them so gently? And then it covers them up snug, you know, with a white quilt; and perhaps it says "Go to sleep, darlings, till the summer comes again."«Lewis Carroll, Alice's Adventures in Wonderland & Through the Looking-Glass


    von @Wolkenhase


    [subtab= Platz 2]

    Titel - Joyful Sparrow



    von @Deoxys74


    [subtab= Platz 3]

    Titel - Schneekroenchen



    von @Elina


    [tab=Information]

    Wettbewerb #1 / 2015


    W I N T E R


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/winter_in_holland__ivcxulz.jpg]
    Found here.


    Anmeldung | Vote


    Die neue Saison startet pünktlichst mit dem nächsten Wettbewerb! Das Thema dieses Bewerbes lautete Winter. Die Aufgabe der FotografenInnen war es winterliche Motive zu fotografieren.
    [tab=Teilnehmer][subtab=Anmeldung]Teilnehmer (16/22):

    • Elina
    • Narime
    • *Miro*
    • Shokoyo
    • Silence
    • Naoko
    • Wolkenhase
    • Incendio
    • Bear
    • Mikan
    • White Tulip
    • Sea
    • Meilynn
    • Envy
    • The_Kings
    • Sika
    • Phoenum
    • Raphy
    • Gray
    • Sunlight
    • Deoxys74
    • Katopris

    [subtab=Saisonpunkte]Es kamen 16 gültige Votes zustande, der Schwierigkeitsfaktor für diesen Wettbewerb war regulär (Multiplikator 5);


    [Formel] Tatsächliche Punktzahl mal 5 durch 16 Votes ergibt (gerundet auf Viertelpunkte):


    1. @Wolkenhase - 39 tatsächliche Punkte - 12,25 Saisonpunkte
    2. @Deoxys74 - 38 - 12
    3. @Elina - 22 - 7
    4. @Silence - 21 - 6,5
    5. @Narime - 9 - 2,75
    . @Incendio - 9 - 2,75
    6. @Apollonia - 8 - 2,5
    7. @*Miro* - 5 - 1,5
    8. @Gray - 3 - 1
    9. @Phoenum - 1 - 0,25
    . @Timo™ - 1 - 0,25
    . @Raphy - 1 - 0,25
    . @Envy - 1 - 0,25
    10. @Meilynn - 0 - /
    . @Sunlight - 0 - /
    . @Katoptris - 0 - /
    [/tabmenu]

    Wettbewerb #1 / 2015


    W I N T E R


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/winter_in_holland__ivcxulz.jpg]
    Found here.


    Willkommen zum 1. Vote der Saison 2015!


    Die neue Saison startet pünktlichst mit dem nächsten Wettbewerb! Das Thema dieses Bewerbes lautete Winter. Die Aufgabe der FotografenInnen war es winterliche Motive zu fotografieren.


    Es gelten die Wettbewerbsregeln, die allgemeinen Regeln des Fotografie-Bereiches sowie die Forenregeln.



    Votingschluss ist der 30.1.
    Die Siegerehrung wird im Laufe des 31.1 angekündigt.



    [tabmenu][tab=X]

    • Euch stehen 10 Punkte zur Verfügung. Jedoch maximal 4 Punkte an eine Abgabe.

    [tab=#1]

    Abgabe 1 - Schneekrönchen



    [tab=#2]

    Abgabe 2 - Farbenflug



    [tab=#3]

    Abgabe 3 - Frost, Frostiger, am Frostigsten



    [tab=#4]

    Abgabe 4



    [tab=#5]

    Abgabe 5



    [tab=#6]

    Abgabe 6 - Baumbeschützer



    [tab=#7]

    Abgabe 7



    [tab=#8]

    Abgabe 8 - Schummerstündchen



    [tab=#9]

    Abgabe 9



    »I wonder if the snow loves the trees and fields, that it kisses them so gently?
    And then it covers them up snug, you know, with a white quilt;
    and perhaps it says "Go to sleep, darlings, till the summer comes again."«


    Lewis Carroll, Alice's Adventures in Wonderland & Through the Looking-Glass


    [tab=#10]

    Abgabe 10 - White Street



    [tab=#11]

    Abgabe 11



    [tab=#12]

    Abgabe 12 - Snowbound Flora


    - eingeschneite Flora -



    [tab=#13]

    Abgabe 13



    [tab=#14]

    Abgabe 14



    [tab=#15]

    Abgabe 15 - Joyful Sparrow



    [tab=#16]

    Abgabe 16 - Mediflight



    [tab=Übersicht]






    [/tabmenu]

    Hey Sika! Ich hinterlasse dir auch mal einen Kommentar :) Habe ich schonmal erwaehnt, dass ich es immer erstaunlich finde, wie du es schaffst uns immer so viel Fotos auf einmal zu präsentieren? Respekt an dich! Selbst wenn ich 4 Monate kein Update rausbringen würde, so viele Fotos würden sich bei mir definitiv nicht ansammeln.


    Hummingbird
    Ich liebs! Aus verschiedenen Gründen. Erstens, eine ungewohntere Perspektive von dir, scheint mir so. Hierbei hast du nicht auf Augenhöhe sondern gen Himmel fotografiert. Eine heikle Sache, da man immer aufpassen muss, dass der Himmel im Endeffekt richtig belichtet ist und nicht überbelichtet. In deinem Falle, ist der Hintergrund zwar weißer (als er normalerweise sein sollte), jedoch passt er meiner Meinung nach zum Bild - insbesondere zu den Farben. Zweitens ist dir eine echt schöne Atmosphäre und unwilkuerliche Komposition in diesem Bild gelungen. Die Pflanzen im Zusammenhang mit diesem eher, exotisch gefärbten Vogel (Kolibri? Wegen dem Titel), lassen mich an einen Dschungel denken. Es ist auf jeden Fall ein Bild, welches meiner Meinung nach den Vogel gut in Szene setzt! Ist dir wirklich gut gelungen. :)


    Melonenschwaermer
    Mir gefällt deine Idee mit den PS Kurven total! Du hast Recht, die verschiedenen Kurven passen wirklich gut zu diesem Bild. Insbesondere hat mir das vorletzte Bild es am meisten getan. Ich finde der leichte bläuliche Touch passt am Besten und lässt das Bild am natürlichsten wirken! Jede einzelne verschiedene Kurve lässt andere Elemente des Bildes mehr herausstechen, das finde ich sehr interessant und spannend. Zu dem Bild allgemein: Die Tiefenschärfe hat es mir am Meisten angetan. Der Falter vorne sticht so dermaßen aus dem Bild, dass ich für eine Sekunde dachte, der wäre eingefügt! Haha. Des Weiteren gefällt mir deine Bildperspektive und den Platz links im Bild, lasst das Auge schön auschweifen, falls man das so sagen kann. Wie auch immer gutes Bild von dir! Vielleicht zeige ich ein Bild mit verschiedenen Bearbeitungen auch einmal her, hach du hast mich gerade so angeregt!


    Das wars von mir! Freu mich schon auf dein nächstes Update.
    Gruß, Elina x

    Generell finde ich es fantastisch, was mit der Lytro technisch möglich ist, wer hat sich nicht schon mal darüber geärgert zu Hause erst mitbekommen zu die Schärfepunkte falsch gesetzt zu haben. Was die Anpassungsmöglichkeiten im Bereich der Fokussierung angeht also top !

    Oja, einfach traumhaft, nachdem ich diverse Beispielbilder gesehen habe. Besonders, die Möglichkeit im Nachhinein Gif's bzw. "Living Pictures" mit wenig Aufwand zu erstellen, dass ist meiner Meinung nach ein ziemlicher Fortschritt.


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von Lyto bislang nicht viel gehört habe. Umso interessierter war ich dann auch, mir einige Berichte darüber durchzulesen. Ich denke mir aber, dass die Lichtfeldfotografie noch in ihren Kinderschuhen steckt. Wie Deoxys schon sagte, man muss den Fortschritt einfach weiterverfolgen, prinzipiell kann ich es mir aber schon vorstellen, dass in 10/15 Jahren, wer weiß, leistbare Modelle für den Einzelhandel erscheinen werden - natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Nachfrage da ist und die kontinuierliche Leistung gegeben ist.


    Es ist auf jeden Fall eine Technologie, die uns gut zeigt, wie fortschrittlich wir als Menschen doch sind, dass eine einzelne Kamera genauestens die Position und den Einfall eines Sonnenstrahles auf der Linse festhalten kann .. nja klingt für mich einfach sehr futuristisch. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich dieser neue Bereich der Fotografie weiterentwickeln wird in den nächsten Jahren und ich schätze ich werde es mitverfolgen!

    Huhu Naoko! Ich bin über deine FF gestolpert und dachte mir ich hinterlasse dir einen kleinen Kommentar. Sei aber gewarnt, ich bin es nicht geübt zu Fanfictions Kommentare zu schreiben, aber ich hoffe du kannst dich über meine Worte trotzdem erfreuen.


    Eine Frage habe ich aber, bevor ich anfange! Bei den Personenbeschreibungen der Nebencharas sagst du, dass Aaron und Luca die Geschwister von Jessy sind. Aber wer ist Jessy? Diese Person kommt nicht vor in deinem Tabmenu. Da hast du diese entweder vergessen oder du meintest Amelie, was mir viel logischer erscheinen würde. Was auch immer es ist, du solltest es eventuell noch ergänzen bzw. ausbessern!


    Da du deine Kapitel im Vergleich zu anderen Schreibern ziemlich kurz haltest, muss ich sagen, dass dies auf mich einen sehr angenehmen Effekt hat. Dadurch liest es sich schneller und leichter und man gut den Überblick halten. Ein Nachteil ist aber leider, dass man nicht allzu viel von der Storyline mitbekommt, da du doch dazu tendierst viele Dialoge und Beschreibungen einzubauen. Das ist aber durchaus nicht negativ, jedoch würde ich doch die zukünftigen Kapitel etwas länger gestalten, damit man auch mehr von der eigentlichen Geschichte weiter erfährt. Deine eingebauten Dialoge geben den Kapitel eine gewisse Dynamik und Lebendigkeit. Durch diese merkt man auch die gegensätzlichen Persönlichkeiten von Amelie und Holo. Die ersten zwei Kapitel waren meiner Meinung nach eine leichte Kost, da sie sehr sauber in einem leichten Schreibstil geschrieben wurden und noch nur eine fröhliche Atmosphäre zwischen den beiden jugendlichen Mädchen beschreibt. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es weitergeht, insbesondere was es mit den Ornamenten auf sich hat und wer sich hinter dem mysteriösen Mädchen aus dem Prolog befindet.


    Schreibtechnisch gesehen würde ich ein wenig aufpassen mit den Adjektiven. Die meisten Beschreibungen sind gut gewählt und passen auch, jedoch tanzt das ein oder andere doch aus der Reihe! Auch solltest du dir merken, dass diese wirklich immer kleingeschrieben werden. Das war dann doch der Schwerpunkt deiner Fehler (die mir aufgefallen sind), deswegen erwähne ich es einfach sicherheitshalber!


    Abschließend kann ich sagen, dass du mich schon sehr gespannt gemacht hast und ich die zukünftigen Kapitel mit Freude erwarten werde, ich sehe durchaus das Potential, das aus dieser Story eine gute werden könnte!


    Wegen der Abgabe, reicht Dir der Link zu einer Uploadseite oder möchtest Du die Datei direkt ?

    Das ist dir selbst überlassen, da ich so oder so jedes Bild einzeln herunterladen muss und sie im Votetopic, dann als direkten Dateianhang einfügen werde. :)

    Huhu Yenu!


    Ich hinterlasse dir einen kleinen Kommentar zu deinen neuesten Werken. Ich bin ein ziemlich stiller Mitverfolger des KuH Bereiches und habe nicht sehr viel Ahnung von der Technik, aber ich hoffe du kannst mit meinen Worten doch etwas anfangen. Zu allererst muss ich sagen, dass ich es toll finde wie man deine Arbeit über mittlerweile ein Jahr verfolgen kann! Da ist es immer schön als Betrachter neuere Werke von dir mit älteren quasi zu vergleichen.


    Zu deinem neuesten Update: Die Verzierungen der Lampe (oder wie man es nennt) finde ich echt gut gelungen! Ich weiß noch, ich habe so etwas mit meiner Mutter auch ausprobiert, jedoch ist es bei uns nicht so gut gelungen, obwohl es deppeneinfach scheint. Auch, das du ein Pikachu miteingebracht hast, finde ich einfach herzig! Ist sicherlich am Abend echt angenehm bei Kerzenschein und diesen Motiven sich auszuruhen. Auch dein 1 Up Pilz gefällt mir sehr! Du hast ihn zu einem Schlüsselanhänger umfunktioniert, wenn ich das richtig sehe - ich finde das immer so praktisch wenn man seine eigenen Werke, zu etwas praktischen umformen kann, das dann einen richtig guten Sinn im Alltag erfüllen kann. Etwas was aber auch deine Fähigkeiten wiederspiegelt, ist jenes, dass die weißen Bepunktungen schön rund und eben sind! Da bin ich mir sicher, dass dies einige Übung und Erfahrung erfordert. Eine Frage hätte ich aber, wie groß ist der Pilz denn? :)


    Gruss, Elina x

    NACHTRAG: Ich habe meinen Startpost nach einem Jahr aktualisiert. Hat ein vollkommen neues Layout von mir bekommen, mit zwei neuen Header, wurde einfach mal Zeit, da der alte einfach nicht mehr aktuell war. Des Weiteren habe ich mir ein Archiv zugelegt, welches in den nächsten Wochen befüllt wird. Unten findet ihr zudem drei weitere Fotos, die aus der gleichen Serie stammen, wie das Bild aus dem Saisonfinale! Platz 2 in der Kategorie Natur wow, damit hätte ich echt nicht gerechnet, danke <3


    SOFTLY




    1/15 Sek
    F/2.4
    ISO 100
    Aufnahmedatum: 25.11




    POINTED RED




    1/13 Sek
    F/2.4
    ISO 100
    Aufnahmedatum 25.11




    MIXED




    1/60 Sek
    F/2.4
    ISO 400
    Aufnahmedatum: 25.11