Beiträge von Elina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    What, wieso kenne ich dieses Bild nicht o.o


    + Idee. - Sehr kreativ und auf jeden Fall etwas was ich so noch nicht gesehen habe.
    + Hintergrund. - Sehr rein und sauber, bildet einen tollen Kontrast zu den Statuen.
    + Titel. - (Dafür sollte man manchmal auch gelobt werden, imo) Passt echt gut zu dem Bild und damit kann sich der Betrachter selbst eine kleine Geschichte dazu''denken''.


    ~ Die Silhoutte vom hinteren Teil des Mädchens ist mir ein wenig zu schwammig (-> linke Schulter zB).


    Vereint by Silence.

    Auf gehts :) Heute ziemlich kurz gefasst but oh well


    Abgabe 2 - 3 Punkte
    Ich liebs so. Neben der Unschärfe war auf jeden Fall die Farbgebung ein ausschlaggebender Faktor, der mich dazu bewegt hat, diesem Bild 3 Punkte zu geben. Ich mein, seht euch nur einmal dieses saftige Grün an! Desweiteren gefällt es mir, dass die Unschärfe genau in der Mitte auftritt, im Sinne von nur der mittlere Streifen des Bildes ist scharf abgebildet. Aber eben dieser grüne Streifen ist so knackscharf abgebildet, dass man wiederum jedes Detail, jeden Tautropfen etc. erkennt. Dieses Foto ist einfach nur Top von der Bildkomposition, den Farben + der Unschärfe! 3 Punkte sind da verdient, imo.


    Abgabe 4 - 2 Punkte
    Ein echt schöner Kontrast, den man hier geschaffen hat (das Foto hätte sich auch sehr gut im Kontrastwetti geeignet), wie auch immer ist die Unschärfe auch klar erkennbar und gut umgesetzt. Mir gefällt es, dass wegen der Lichtgebung, die Highlights deswegen die Lightdots auf den schwarzen Figuren bilden (unbewusst oder bewusst so platizert?) - Wie auch immer. Die Schwarz/Weiß Bearbeitung und der reine Hintergrund lässt das Bild auch noch ziemlich klassisch und edel wirken und schafft somit auch nichts was dem Betrachter als störend auffallen könnte. Gut gemacht!


    Abgabe 5 - 1 Punkt
    Nicht so sehr ein Favorit in diesem Wettbewerb, kommt mir so vor, aber mir sagt dieses Bild dennoch zu! Ganz einfach weil ich die Unschärfe vom Gras im Hintergrund als sehr beruhigend empfinde und die Pusteblume dadurch sehr gut in den Vordergrund kommt. Das was ich mir immer als gutes Bokeh vorstelle ist entweder das Erschaffen von wunderschönen Lightdots, die das Foto interessanter wirken lassen oder das durch die Unschärfe das eigentliche Motiv gut sichtbar in den Vordergrund gerückt wird. Letzteres hat dieses echt gut erfüllt - auch wenn ''nur'' eine Pusteblume nicht das Spannendste Motiv darstellt. Da es aber in diesem Wettbewerb um die Unschärfe geht, muss ich sagen, dass diese auf diesem Foto imo gut gelungen ist (+ die Lichtverhältnisse, da mir gerade aufgefallen ist, dass die Sonne echt einen hübschen Schimmer auf der Blume hinterlässt).


    Abgabe 1 - 1 Punkt
    Hm, ich glaube ich weiß schon von wem diese Abgabe ist hehe. Auf jeden Fall ist dieses Bild definitiv ein gutes Musterbeispiel von Tiefenunschärfe. Die Unschärfe in 3 Stufen zu zeigen, finde ich eine gute Idee. Leider fehlt mir hierbei noch das gewisse Etwas um dem Bild mehr Punkte geben zu können. Der Hintergrund ist zwar einheitlich gehalten, jedoch hätte es mir vermutlich mehr zugesagt, wenn man noch einige Sachen zu entdecken gehabt hätte. Nichtsdestotrotz gefällts mir, denn die Farben harmonieren auch super in dem Foto.


    Hallo Sika, schon zu lange steht dein Update unkommentiert da, das änder ich nun geschwind!


    Post
    Echt gutes Foto mit einer besonderen Atmosphäre! Ich weiß nicht, dieses Bild erinnert mich einfach an Vintage, besonders wegen den schon leicht vergilbten Seiten der Zeitungen + die eher düsteren Farben. Desweiteren trägt die Kiste in denen diese Zeitungen drinnen sind, auch seinen Teil mitbei - den sie scheint ziemlich verrostet bzw. einfach alt zu sein. Das Bokeh sagt mir auch ziemlich zu, es ist zwar nicht gleichmäßig, aber das macht nichts - das Hier und Da mal ein Bokehpunkt am Foto zu sehen ist, gefällt mir, da hast du es echt gut geschafft dieses so einzufangen.


    Froid
    Hui, ich liebe deine Blumenfotos, ohne Witz. Ich finde es toll, dass du es dir schon geschafft hast dir fast einen eigenen Stil aufzubauen, ich erkenne dies insbesondere daran, dass die Schärfe bzw. Bokeh in den Bildern einfach gleich (bzw. sehr ähnlich) ist - mit den Actions, die die Stimmung einfach noch mehr unterstreichen. Ich bin mir sicher hätte ich das Foto in einer News Ausgabe gesehen, ohne deinem Wasserzeichen hätte ich es nach einiger Zeit zuordnen können! Wie auch immer, dies ist ein herrliches Bild und harmoniert auch super mit dem Titel > Froid. Da kann ich deine Intention auf jeden Fall erkennen. Ich habe mir gerade gedacht eine einfache Version von der Blume, also wo sie quasi in der Mitte steht (also so wie jetzt nur einfach ohne dem Platz links) würde auch sehr gut aussehen, da würde die eisblaue Blüte auf jeden Fall noch mehr zur Geltung kommen. Das war jetzt aber nur ein spontaner Gedanke von mir! Ich liebe das Bild schon so wie e jetzt ist.


    All die Landratten hier!
    Ich finde dieses Bild hat etwas Witziges an sich! Besonders wie die zweite Möwe ganz unverschämt ihren Popsch zeigt, hihi. Spaß beiseite, ich finde du hast die zwei echt gut in Pose eingefangen. Nur sehr schade ist, dass die zweite Möew dann doch relativ unscharf ist im Vergleich zu Ersten - das ist immer so ein Ding bei der Tierfotografie, das im Endeffekt dann auch wirklich alles so wie man es will, knackscharf ist. Desweiteren fällt mir ein gelber Fleck oben rechts am Foto auf, hätte ich vielleicht noch wegretuschiert, geht ganz einfach. Mehr fällt mir eigentlich nicht weiter auf, ich find das Bild einfach nur echt witzig und süß! :D


    So - das wars von mir! Freue mich jedes Mal umso mehr etwas von dir zu sehen, es freut mich zu sehen, dass du immer so viele neue Fotos uns präsentieren kannst, unter denen auch echte Goldschüsse (weiß nicht ob man das so sagen kann, aber wenn nicht, egal habe ich halt ein neues Wort erfunden hehe) sind! - Elina x



    Bei diesem Wettbewerb habt ihr die Aufgabe Dekoration zu fotografieren, egal in welcher Ausführung. Da hier die Definition recht frei gesetzt ist durftet ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen!


    [tabmenu][tab=x]


    [tab=#1]


    [tab=#2]


    [tab=#3]

    ABGABE 3 - All the little lights


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20141006_174943neu_fib9pkl.jpg]


    Größere Ansicht


    [tab=#4]


    [tab=#5]

    ABGABE 5 - Trödelmarkt


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/trdelmarkt7orwd.jpg]


    Größere Ansicht

    [/tabmenu]

    Hi!
    Ich würde mich zwar echt auch zu den Portraits einige Worte dalassen, jedoch bin ich kein Meister in diesem Gebiet! Vielleicht hole ich das noch nach :) Wie hast du dich denn mit diesen vielen verschiedenen Begriffe auseinander gesetzt? Selbstversuche oder eher doch literarisch? Ich frage nur, weil es mich interessiert - wie sich andere weiteres Wissen aneignen ^^


    Herbst-Tristesse
    Ich wusste bislang noch nicht, dass dieses Wort existiert - for real. Ich dachte immer nur dieses Wort würde im Französischen seinen Platz haben. Ich muss sagen - man merkt, dass du dich gebessert hast! Diesen Kleinen kennen wir ja schon aus einer älteren Serie von dir, un dich das Bokeh, das ihn umgibt ist einfach traumhaft. Es verläuft echt gut den Ast entlang, mit welcher Blende hast du den fotografiert? Mit einer ''Standard'' 2.8? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus! Die Bearbeitung sagt mir ebenfalls zu - Das Wort Tristesse beschreibt die Atmosphäre gut, die eher kalten und grünlich gehaltenen Töne harmonieren sehr gut miteinander. Ich hätte auch nichts Negatives zu bemerken, da mir einfach nichts Negatives auffällt, was ich konkret ansprechen könnte. Echt schönes Bild!


    Morning Glory
    Ich selber habe echt ähnliche Bilder zu diesem hier! First things first: Liebe die Perspektive! Ich fotografiere oft genug selber Pflanzen gen Himmel ab, da sie sich sehr schön auf unserer Terrasse dazu eignen, jedoch bin ich dabei immer sehr empfindlich wenn es um die Lichtverhältnisse geht. Meiner Meinung nach ist Etwas überbelichtet, wenn fast nur eine weiße Fläche zu erkennen ist und dies ist bei deinem Bild für mich der Fall. Natürlich ist es immer schwer mit dem Lichteinfall so zu jonglieren, sodass man von beiden Seiten (Pflanze - Himmel) genug erkennt, aber dafür verwende ich immer gern einen gewissen Modi meiner Kamera, der es mir erlaubt die Dinge auf dem Display zu sehen, anstatt durch das ''Guckloch'' (ja schrecklicher Ausdruck dafür, aber ich muss gestehen, dass Wort dafür ist mir gerade entfallen haha). Somit kann man viel leichter und gleich auch einschätzen ob der Himmel nicht doch zu hell geraten ist und man einiges umstellen sollte und vielleicht hast du dieses Bild ja auch damit aufgenommen, ich kann es nicht wissen, aber probiere es das nächste Mal aus (du kennst es vermutlich eh schon haha - deine Kamera hat ja ein Schwenkdisplay, right?) es hilft echt Unmengen! Wie gesagt; Ich hätte hierbei echt die Verschlusszeit ein wenig heruntergedreht, einfach damit man vom Blau des Himmels auch noch ein wenig erkennt und ich bin mir sicher, dass man von der Pflanze auch noch etwas erkennen würde und das Bild nicht zu dunkel wird! Desweiteren hätte ich mich vielleicht noch ein Stück gedreht, dass das Haus im Hintergrund nicht mehr oben ist, aber das kann ich nur schwer sagen, ob das auch wirklich im Bereich des Möglichen gestanden ist. Ansonsten sind solch Pflanzen immer gute Motive - kann ich aus Selbsterfahrung sagen haha :)


    Flucht. Linien.
    Ich bin ein Fan von geometrischen Bildern. Ich liebe es wenn alles ganz genau symmetrisch erscheint und von Gleichheit und einem System strotzt, ich finde solche Bilder echt schön :) Das ist dir hier auch sehr gut gelungen! Die Lichtverhältnisse bilden mit dem Schattenspiel einen zusätzliches interessantes Merkmal auf dem Bild (damit meine ich das Licht hinten am Gang). Es ist meiner Meinung nach einfach ein schönes Bild mit einem ausdrucksstarken Titel, der einigen Interpretationsraum lässt! Echt schön :)


    So, das wars von mir mal! Freu mich immer auf mehr x

    Yay die Zeitung ist an meinem Geburtstag erschienen, na Spaß beiseite, ich habe dieses Foto einmal im Fernsehen gesehen, als es verkauft wurde und ich muss mir ehrlich gestehen, ich habe schon weitaus bessere Fotos gesehen. Kunst war schon immer eine sehr subjektive Sache und ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass dieses Foto nur so teuer geworden ist wegen dem Druckverfahren, dem Material auf welchem es gedruckt wurde (so wie es in den Facebook Kommentaren steht) sowie die Größe des ausgedruckten Bildes (3,6 Meter lang ist jetzt auch nicht ohne).


    Ich kann mir gut vorstellen, dass sollte das Bild wirklich einfach so geklaut worden sein ohne jegliche Quellenangabe oder Nachfrage beim Besitzer, der Preis echt heftig werden kann, was meiner Meinung nach, aber sehr übertrieben ist - Bildklau war und wird immer eine sehr heikle Sache sein, um die man sich gerne streiten wird, aber da sein Composing anscheinend öffentlich gemacht wurde, von einer Zeitung aus, ist das natürlich inaktzebtabel, da muss ich mich Silence anschließen. Hätte er es für seine eigenen Zwecke ohne Veröffentlichung benützt, fände ich es noch okay das Recht zu haben Fotos aus Spaß zu verändern, solange man sie eben nicht veröffentlicht.

    Hey Miro! Da ich mir sicher bin, dass du dir zu mehreren Fotos Feedback wünschst, verfasse ich dieses in einer Pro/Kontra Liste, damit sich so viel wie möglich ausgeht :)


    [tabmenu][tab=6.9]Zaun
    + Bildperspektive: Man ist mit dem Motiv auf einer Höhe, leichte Schrägung des Zaunes lässt es interessanter wirken
    + Farben: Die Sonne hat sicherlich auch ihren Teil mitgespielt, dennoch, schöne goldene Farbgebung
    - Überbelichtung: Der Himmel ist zu überbelichtet -> Nächstes Mal gleich beim Fotografieren darauf achten


    Freche Möwe 1&2
    Unbearbeitetes Bild:
    + Schöne Position des Vogels eingefangen
    + Gute Technik: Möwe ist sehr scharf abgebildet (eher schwieriger bei Tieren), angenehme Unschärfe im Hintergrund
    - Unschöner Hintergrund leider -> Kann man nicht viel ändern, das war wohl Schicksal bei diesem Foto


    Bearbeitetes Bild:
    + Kräftige Farben (~ jedoch hinten bei der Abendsonne zu kräftig)
    ~ Achtung bei dei der Vignettierung -> Halte diese auf einem angemessenem Niveau, sodass man den Highlightspot (am Kopf der Möwe) nicht auf den ersten Blick erkennt!
    ~ Schatten sind mir zu stark -> Vignette ein wenig zurückdrehen


    Rabe
    + Bildperspektive: Wieder auf Augenhöhe mit dem Motiv, leichte Schräglage nach Hinten
    + Gestrüpp im Vordergrund ist ein schöner Zusatz und harmoniert gut mit der Atmosphäre und den Farben des Bildes
    - Überbelichtung des Himmels: Pass wirklich darauf auf in nächster Zeit, du tendierst dazu den Himmel zu ''weiß'' abzufotografieren. Das nächste Mal näher zum Horizont fokusieren oder die Bildperspektive ändern oder die Verschlusszeit runterdrehen, es gibt viele Möglichkeiten eine Überbelichtung zu korrigieren, wie du siehst
    :)


    [tab=1.10]Vom Wind verweht
    + Gute Positionierung der Blume
    + Interessante Unschärfe
    ~ Eine einwenig stärkere Schattengebung bei der Blume, würde das Motiv dynamischer wirken lassen
    - Rechte orangene (verdorbene) Blüte, stört mich bei längerem Betrachten -> wegschneiden


    Eichhörnchen
    + Guter Moment des Tieres erwischt
    + Gute Positionierung des Eichhörnchens, nicht zu mittig
    ~ Ein wenig unscharf
    ~ Foto würde interessanter wirken in einem quadratischen Format -> Jetzt ist's es mir oben und unten zu voll mit unfokussierten Blättern (man hätte auch die Blende hochschrauben können)


    Herbstrausch
    + Kräftige Farben
    + Fast einheitlicher Hintergrund, keine Störelemente
    ~ Die Farbe ist schon am Grenzwert an zu kräftig und unnatürlich
    [/tabmenu]


    Hui 6 Fotos habe ich schon lange nicht kommentiert, auch wenns wirklich nur das Nötigste ohne viel Herumreden ist, hoffe ich du kannst trotzdem etwas mitnehmen aus meinen Worten!
    Gruß Elina

    Huhu Ichii! Lange wollte ich dir mal wieder einen Kommentar hinterlassen und das tue ich jetzt mal :)


    Meeresbrise (Update: 2.6)
    Liebe liebe liebe deine Bearbeitung auf diesem Bild! Es passt auf jeden Fall sehr gut zum Bild und zu dem Motiv an sich! War das Meer wirklich so türkis? Ach das muss ein Traum gewesen sein. Mir gefällt deine Bildaufteilung super gut, die Insel läuft quasi perfekt hinter der Frau aus und somit wird das Auge auf sie gelenkt. Ich habe nicht wirkliche Kritikpunkte an diesem Bild, da ich dieses Foto echt stark finde! Es erinnert mich einfach selber an Urlaub (wobei es anscheinend nicht so warm gewesen sein muss, wegen der Jacke, die sie trägt). Das Einzige was mir auffällt ist die klitzekleine Spitze eines Steines der links herausragt, denn hätte ich noch weggeschnitten! Aber ansonsten ist es wirklich ein schönes Bild! :)


    Always
    Ichii bist das du auf diesem Bild? (Ich bin mir nämlich echt gerade nicht sicher s:) Meiner Meinung nach siehst du nämlich auf diesem Bild etwas anders aus, positiv gemeint. Ich weiß nicht ob es an der Haltung liegt oder an dem Winkel aus dem das Foto gemacht wurde, aber es sieht auf jeden Fall gut aus! Nach längerem Hinsehen jedoch, wirkt mir die Pose ein wenig zu ''geposed'' bzw. nicht so natürlich aus. Den *In die Ferne schau* Blick kennen wir alle, die die jemals auch nur einen Hauch von Porträitfotografie haben, aber ich finde, dass dieser Blick hier nicht so gut ins Schema passt. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass geschlossene Augen und ein mehr besonnter, entspannter Gesichtsausdruck die Berührung zum Hirschen (und ggf. den Titel des Bildes) mehr unterstrichen hätten. Ist natürlich auch immer eine Frage der Intention des Fotografen, aber nach längerem Überlegen würde mir so ein Gesichtsausdruck dann doch mehr zusagen. Auf dem Bild wirkt es mir leider ein wenig zu gekünstelt, sorry! Desweiteren hätte ich noch rechts das Fellstück aus dem Bild geschnitten, ist mir nämlich als Störelement ein wenig aufgefallen. Ich muss dich aber sehr auch hier für deine Bearbeitung loben, du weißt immer ganz genau, wie du deine Fotos bearbeiten musst, um das Beste aus ihnen herauszuholen! Mir gefällt die satte Schattenfärbung und die Kontraste sehr, die wirklich gute Akzente in das Bild hineinwerfen. Ach und eine letzte Frage hätte ich: Dürfte man die Tiere denn anfassen oder hast du beim Museum eigens um Erlaubnis gebeten? So viel ich weiß, darf man bei uns die Austellungsstücke ja nicht berühren. ^^


    Bilder die mir auch noch sehr zusagen aus diesem Update, denen ich leider jetzt keine Wörter mehr dalasse (vielleicht beim nächsten Update dann hihi): Goldwich(!!), Großes Theater, Docklands & I think sometimes I am haunted(!!)


    Du bist hier echt einer meiner Lieblinge, daher freue ich mich immer wenn's was Neues gibt von dir! Elina x

    Wie schwer ist dein Tele denn genau? Vermutlich knappe 3kg nehme ich mal an oder? :)


    Denn mein Stativ lieb ich sehr, nur gehen sich maximal 3,5kg aus und ich weiß nicht ob es für dein Tele auch ausreicht! Ich kann nur sagen, dass es für meine Canon + Objektiv (1,5 - 2kg ca. - fühlt sich aber in meiner Hand irgendwie schwerer an lol) absolut perfekt geeignet ist. Ich habe dazu auch einen Erfahrungsbericht geschrieben - klick mich! Ich vermute nun mal, dass du auch für dein Tele ein geeignetes Stativ suchst, aber falls du derweil noch nichts geeignetes gefunden hast, kannst du es dir ja mal anschauen :) Hatte bis dato absolut keine Probleme mit diesem Modell hier.

    narime & @*Miro*: Danke danke ihr Lieben für euer Feedback, ich werde mich jetzt nicht einzeln dazu äußern, da mir momentan die Zeit fehlt, aber ich habe eure Kommentare gelesen und danke euch für euer geäußertes Lob bzw. Kritik! Bussi bussi


    Ah und @Narime: Wenn dich meine Actions (bzw. bei mir sind es normale PSD's - keine richtigen Actions also) wirklich so sehr interessieren, kann ich sie dir ja einmal zukommen lassen und du siehst dann meine Standardlieblinge mit denen ich immer meine Fotos ein wenig aufpeppe ^.^


    [tabmenu][tab=x]Es kommt mir so lang vor, dass sich etwas getan hat hier x:


    Nichtsdestotrotz habe ich einige kümmerliche Reste an Fotografien zu präsentieren, die sicherlich nicht zu den Besten meiner Werke zählen (Gründe dafür sind u.a: Wenig Motivation, Kaum gute Motive). Die einzigen, die mir wirklich gefallen, sind meine Selbstporträits, die dafür, dass sie total spontan und ohne jegliche große Vorbereitung (Setting, Makeup, Outfit etc.) gemacht wurden, mir doch ziemlich gut gefallen.


    Jaja ich weiß, ich habe euch auch Urlaubsfotos versprochen, die kommen noch! Im Sommer war ich für 2 Wochen in Ägypten und habe dort nur mit meinem Handy (Iphone 5S - ja ich habe ein Neues hihi) fotografiert. Die Besten konnte man auf meinem Instagram Profil sehen, aber beim nächsten Update nehme ich diese auch hier mitrein - i promise <3
    [tab=Update]
    [subtab=-]


    Ich hatte ein Experiment am Laufen und zwar ''Doris, du probierst jetzt Seifenblasen zu fotografieren'' - da ich hierbei absolut keine Hilfe hatte und die Seifenblasen selber pusten musste und sie dann auch noch zu fotografieren, kam nur dies raus - die stehenden Seifenblasen, lol. Da es meiner Meinung, aber doch ganz interessant aussieht, hier:





    Selbstporträits:

    [/tabmenu]

    Kaiserstraße fo real? Heisst das ich muss mich wirklich auch an einem Samstag neben meiner Schule aufhalten? hahahah jk


    Ich find den Ablauf gut, besonders da Westbahnhof und die Hilfer sich alle total in meinem Umfeld befinden, werde dann aber wahrscheinlich so am Nachmittag (3,4 Uhr) je nachdem wie es läuft, euch verlassen, freu mich aber dennoch schon auf das Treffen :)



    Fix dabei, jedoch vermutlich dann nicht den ganzen Tag sondern nur bis ca. 17 Uhr, mal sehen


    Der Burggarten ist echt gut zum Zeit verbringen, denn dort haben mehrere Leute ganz gut Platz ohne sich eingezwängt zu fühlen, denn die Grünflächen bieten ziemlich viel Platz (aber hoffentlich wird das Wetter nicht so, wie es heute war >.>)

    Hi, ich gehe der Feedbackkette mal nach und hinterlasse dir einen Kommentar!


    The Horizont
    Das beste Foto aus deinem Update! Der Strand sieht auf diesem Foto richtig harmonisch aus, besonders die Lichtverhältnisse spielen da ihren Teil dazu, es wirkt so als ob nämlich gerade entweder Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang (bzw. der Himmel ist sehr klar, da man die Gebäude am Horizont erkennt, wurde dieses Foto nach dem Regen geschossen?) gewesen wäre, da das Foto einen ziemlichen Rosastich hat. Deine gewählte Perspektive ist auf jeden Fall sehr gut gewählt, man sieht ein wenig von Allem - dem Strand, das Meer, die Wellen, die Gebäude im Hintergrund - gut gemacht! Das einzige was ich persönlich anders gemacht hätte, wäre ein wenig nach vorne zu gehen, damit man den Sandstreifen links hinten nicht am Bild noch mit hat. Ich denke mir ohne dem, wäre der Strandverlauf einheitlicher gewesen und würde nicht durch diese eine schmale Düne gestört werden.


    Der Zwergenaufstand
    Nimm's mir nicht böse, aber ich musste zuerst suchen, wo der Zwerg im Bild ist x) Ich hätte mir nämlich einen richtigen Gartenzwerg erwartet und nicht einen selbstgebastelten aus Pfeiffenputzer (heißt das Material so? ich hatte ewig keinen werkunterricht mehr). Kommen wir mal zum Bild an sich: Die Idee ist auf jeden Fall nett, ich kann deine Intention dahinter auf jeden Fall erkennen einen Zwergenaufstand zu inszinieren. Technisch gesehen ist das Bild auch sehr gut, die Tiefenschräfe ist wunderschön im Hintergrund und das Licht scheint zu passen auf dem Foto. Ich hätte nicht so flach fotografiert, es ist zwar gut bei Stilleben auf Augenhöhe der Motive zu fotografieren, aber ich denke mir, wenn du näher rangegangen wärst, sodass man die zwei Ziegelsteine vorne nicht erkennt, wäre dies besser gewesen. Ich hätte auch das restliche Geäst rechts im Bild, nicht auf das Foto mit hineingenommen, stört meiner Meinung nach und es sieht ein wenig unsauber aus. Die Rampe auf dem der Zwerg sitzt hätte sicherlich gereicht! Ist natürlich nur mein persönliches Empfinden.


    Ach und

    Zitat
    Zitat

    Wenn sie (Störelemente) mir mal auffallen würden, ich habe meinen Blick meistens auf den wichtigeren Punkten des Bildes!!

    Nur als kleiner Tipp, ein guter Fotograf hat seinen Blick immer am ganzen Foto, nicht nur auf dem Hauptmotiv, so kann er dann auch die kleinen Sachen im Hintergrund erkennen, die dann vielleicht nicht so gut in's Bild passen :)


    Elina x

    Hi surrealistic21! Herzlich Wilkommen in unserem Bereich, ich hoffe du findest dich gut und schnell ein, zur Hilfe kannst du hier vorbeiklicken: Fotografiebereich-Guide! Dort wird alles im Großen und Ganzen erklärt & ich hoffe man wird dich auch bei unseren Wettbewerben sehen ;)


    So einige kleine Worte zum Startpost: Er ist essentiel aufgebaut und du hast alles erwähnt, was man erwähnen muss, ich würde den Header vielleicht noch zentrieren, das würde besser aussehen, meiner Meinung nach! Technisch gesehen ist die Fotografie eigentlich nicht sehr schwer! Wenn du dich mehr mit den Begriffen Blende, ISO oder Belichtungszeit auseinandersetzen willst, kann ich dir einige Themen unserer Fotografenschule empfehlen, dort findet man einige Tutorials dazu! Du wirst sehen, man braucht nicht sehr viel um die Theorie zu verstehen, der Rest kommt dann in der Praxis.


    Pusteblumen
    Ich mag die Bilder! Sie harmonieren auf jeden Fall gut miteinander. Am Besten gefällt mir das Bild in der zweiten Reihen ganz rechts! Die Tiefenunschärfe ist einfach herrlich, alles scheint so weich, genauso wie eine Pusteblume eigentlich ist. Desweiteren gefält mir deine wohl unbewusste (da du sagtest, du fotografierst nur aus Gefühl) Bildaufteilung auf dem Foto. Die einzelnen Glieder der Pusteblume sind nicht mittig platziert, sondern eher auf der Seite, dass gibt dem Bild einen interessanten Wink. In diesem Bild kann ich nicht allzuviel Negatives finden, daher sage ich mal, dass dies dein Bestes Bild ist unter denen, die du uns schon präsentiert hast!


    Löwenzähnen
    Hierbei will ich dich fragen, hast du einige Bilder mit Blitz fotografiert? Besonders das erste Bild in der letzten Reihe wirkt so! Da kann ich dir nur raten, Finger weg vom Blitz - ausser man braucht ihn wirklich in der Nacht zum Beispiel! Der eingebaute Blitz einer Kamera, kann meistens sehr grell sein und dies erscheint, dann nicht so schön auf dem Foto. Mein Lieblingsfoto in dieser Serie ist das letzte Bild in der letzten Reihe, dieses hat schon etwas ziemlich .. hm wie soll ich sagen .. poetisches an sich. Du hast wirklich einen schönen Moment dir ausgesucht um den Löwenzahn zu fotografieren, genau wenn er sich entfaltet, sehr schön.


    Und eine konstruktive Kritik ist keine konstruktive Kritik ohne ein wenig Negativem, aber keine Sorge, ich will dir nur helfen! Bei den Pusteblumen hätte ich beim 1. Bild und beim vertikal gesehenen 2. Bild aus der ersten Reihe, so fotografiert, dass man diese braunen Punkte, Flecken (wasauchimmer) nicht am Foto sieht. Solche Sachen nenne ich immer Störelemente und mir persönlich sagen diese nicht so zu. Denn sie stellen, meiner Meinung nach einen argen Kontrast zu den weichen und sanften Gliedern der Blume. Achte beim nächsten Mal einfach auf so kleine Dinge oder such dir gleich eine saubere Blume! Denn ich bin mir zu 100% sicher, ohne diese braunen Punkte würde das Foto bzw. die Fotos besser aussehen.


    Ich bin echt gespannt mehr von dir zu sehen!
    Elina x

    Abgabe 1
    Die Skills sind auf jeden Fall gut, was Bildbearbeitung betrifft - es ist schön sauber eingefügt. Das Bokeh im Hintergrund sagt mir auch zu, nur wirkt es bei längerem Hinsehen leider doch ein wenig zu unruhig und es springt dann sofort bei weiterem Hinsehen unangenehm ins Auge (ja ich achte auf solche kleinen Dinge haha). Die restliche Technik ist sonst gut gelungen, das Bild ist scharf und der Fokus sitzt, der Hintergrund ist mir vielleicht noch ein wenig zu überbelichtet, aber ich denke sonst hätte man Störelemente im Hintergrund gehabt, wenns nicht so wäre. Die Idee dahinter finde ich aber gut und ein Lob an die Bearbeitung.


    Abgabe 2
    Eine gute Idee! Ich habe mir bei diesem Thema genau so etwas gedacht. Meiner Meinung nach hätte man es bei der Umsetzung aber besser hinbekommen können, mir ist der Auschnitt zu groß auf dem man das Handy sieht, man hätte nicht so nah rangehen dürfen imo, denn so wirkt das Handy einfach zu sehr eingequetscht ins Bild. Ich hätte es auf jeden Fall besser gefunden, wenn man noch ein wenig mehr vom Hintergrund haben könnte oder mehr von der Hand o.a, einfach damit das Auge mehr zum Sehen hat und dann hätte man die Pixel am Handybildschirm womöglich auch nicht erkannt.


    Abgabe 3
    Wieder eine total gut und kreative Idee! Man braucht für so ein Foto wirklich eine passende Augenfarbe, denn mit meinen dunkelbraunen Augen würde sowas sicherlich nicht hinhauen haha. Das Bild wirkt meiner Meinung nach, aber etwas unscharf. Es wirkt irgendwie so als hätte sich der Mensch während dem Fotografieren ein klein wenig bewegt, denn knackscharf ist das Foto leider nicht. Ich hätte die Belichtungszeit auch ein wenig runtergedreht, die Haut unter dem Auge ist mir nämlich zu überbelichtet. Insofern ist die Idee hinter diesem Bild aber sehr kreativ!


    Abgabe 4
    Mein Favorit in diesem Wettbewerb! Die Bildaufteilung passt super, die Farben sind echt klasse und ich kann mich hierbei Cassandra's Worten nur anschliessen. Das Motiv ist auf jeden Fall sehr gut gewählt und man braucht einfach schon ein geschultes ''fotografisches'' Auge um so eines auch zu erkennen, das macht den Fotografen auf jeden Fall zu einem der sein Gebiet auch beherrscht!


    Punkteverteilung: 2 Punkte - Abgabe #4, 1 Punkt - Abgabe #2