Beiträge von Reshiram516

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Du machst wahrscheinlich nichts falsch. Das Problem ist, dass Drehen nicht ganz sicher ist. Gerade wenn du die Frame so stark erhöhen musst, kann es da zu leichten Abweichungen kommen.


    Kann ich nur bestätigen. Ich musste zB. mal die PID-Frame um einiges erhöhen (weiß jetzt nicht mehr um wie viel, ist zu lange her...) und hab mal versucht, herauszufinden wie hoch Umdrehungen wirklich erhöhen und iirc war das Ergebnis bei ~2,1-2,2. Wahrscheinlich hat die "whre" Erhöhung noch ein paar mehr Dezimalstellen, aber Fakt ist, das es relativ unsicher ist.

    hast du auch 1 sec vor der angegebenen zeit im ds menü das spiel gewählt?
    oder nimmst du soft rest?


    Da er mit den 3DS RNG, muss er ca. 7-8 Sek. früher ins Spiel, hast du das beachtet?
    Eine mögliche Fehlerquelle würde ich auch noch darin sehen, dass die DV nicht eindeutig genug bestimmt worden sind.


    Das spielt bei der Parameter-Bestimmung keine Rolle, vor allem, da man keine Zeit hat, zu der man das Spiel auswählen MUSS, sondern selbst die Zeit angibt, zu der man das Spiel im DS-Menü ausgewälhlt hat.
    Wie viele Sekunden man dann bei eigentlichen RNGen "warten" muss, sieht man an den Actual Seconds.

    @Galaxy Pegasus Du hast dir den Teil wohl nicht richtig durchgelesen und so nachgemacht:

    Zitat

    [3.0] Seeds ohne C-Gear (C-Gear aus)
    Für die non C-Gear Seeds wird eine Version ab 9.0 benötigt.
    Da die Seeds für jeden DS und jedes Spiel anders generiert werden muss man erstmal nach den DS Parametern suchen. Dazu öffnet man das dazugehörige Fenster und gibt erstmal rechts die MAC-Adresse, die Art des DS und die Version ein die man benutzt. Auf der linken Seite gibt man die Zeit ein, zu der man das Spiel im DS-Menü ausgewählt hat, das C-Gear wird natürlich nicht angeschaltet. Jetzt muss man wie bei der Delaykalibrierung ein Pokemon auf einem hohen Level fangen (Legendäres oder Lockduft) und die DVs genau berechnen. Diese gibt man in die dafür vorgesehenen Felder ein. Anschließend drückt man rechts auf search.
    Mit dem Ergebnis, das dann gefunden wird, kann man im Time Finder nach non C-Gear-Seeds suchen. Bei dem Ergebnis ist die Sekunde zu beachten. Wenn man das Spiel auswählt dauert es etwas bis der Seed feststeht. Wenn man jetzt bei 00 auf das Spiel gedrückt hat, der Seed aber bei 01 ist bedeutet das, dass man 1 Sekunde vor der angegebenen Zeit das Spiel starten muss.
    Bei den Seeds steht manchmal ganz rechts "Press Key Combo", diese Tasten muss man gedrückt halten wenn man das Spiel startet und bevor das Pokemon Company Zeichen erscheint. Bei mehreren Tasten sollten alle gleichzeitig gehalten werden.


    @ Dr. Eisenfaust Ja du musst den neuen Spielstand behalten, und deshalb den alten löschen.
    Wenn du Wifi hast, kannst du ja mal Pokecheck ausprobieren, ich weiß aber nicht, ob das auch wirklich funktioniert, auch wenn ich schon gehört hab, dass es klappt.

    @ Freaki Nein, denn die Parameter weden von DS und Spiel zusammen bestimmt. Wenn eine dieser Variablen wegfällt, stimmen die Parameter nicht mehr und die Seeds funktionieren ebenfalls nicht mehr.
    @Feuerus Hast du überhaupt Keypresses bei deiner Seed? Falls ja musst du sie gedrückt halten bis das Gamefreaklogo weg ist.

    Kann es sein, dass die Startframe sich um 2 Frames erhöht, wenn man den Roamer released hat, anstatt nur um 1, wie vom Reporter angenommen?
    Bei iirc jeder Seed, die ich verwendet hab, musste ich die PID-Frame um 1 weniger erhöhen, als ich durch die Formel Zielframe-Startframe eig. ausgerechnet hatte.


    Wills mal in den Vordergrund rücken lassen...
    Und noch eine weitere Frage dazu: Wieso brauche ich, wie bereits erwähnt, einen Frame weniger, als durch die Formel Zielframe-Startframe errechnet?

    Kann es sein, dass die Startframe sich um 2 Frames erhöht, wenn man den Roamer released hat, anstatt nur um 1, wie vom Reporter angenommen?
    Bei iirc jeder Seed, die ich verwendet hab, musste ich die PID-Frame um 1 weniger erhöhen, als ich durch die Formel Zielframe-Startframe eig. ausgerechnet hatte.